The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » absolute Spartaner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen absolute Spartaner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Dieser Hass auf GWler ist ein wenig sehr arrogant, finde ich. Ihr tut ja so, als wäre jeder BT-Spieler aus der Sache heraus schon so viel wert, wie alle Warhammer-Spieler zusammen.
Ich spiele sowohl BattleTech, als auch Warhammer 40k und beides macht mir sehr viel Spaß.
BattleTech spielen wir sehr locker und ungezwungen, wir müssen viel dastellen, weil wir kaum Geld für Zinnies haben, aber das stört keinen und jeder von uns hat genug Vorstellungskraft, um sich die Dinge halt selber auszuschücken.
Ist bei Warhammer aber kaum was anderes. Keiner kriegt seine Truppe 1:1 aufgestellt, wir sind nicht Krösus, also spielen wir auch da mit Platzhaltern. Und ich kenne genug Warhammer-Spieler, die das genauso sehen. Da gibt es (außer auf Turnieren) keinen WYSIWYG-Zwang (WYSIWYG = What You See Is What You Get) und auch das Gelände wird oftmals improvisiert.
Ich sehe in der Mentalität der Spieler keine großen Unterschiede. Sicher, es gibt GWler, die auf Modelle und so viel wert legen und darauf bestehen und es brauchen, aber im Ernst: es gibt auch im BT-Lager verbohrte Gestalten, Lvl.1-Hardcore-Spieler, die nichts anderes akzeptieren, Claner, die nicht begreifen, dass im Reallife ihre Gene nicht besser sind, etc. ...
Dieses Ablästern gegen GW-Spiele ist also ein bissschen hochnäsig und naiv ... die BattleTech-Szene sollte erstmal den Dreck von der eigenenTürschwelle kehren ...

just my 2 cents ... als jemand, der beides spielt


Tja, das erste, was mir eingefallen ist als ich den Post hier gelesen habe, war getroffener Hund bellt.
Ich stelle auch keinen CBT`ler über jemanden, der irgendetwas von GW spielt, daher finde ich deinen Post überzogen. Meine Kritik beruht auf Erfahrung mit GW Systemen und ich habe 1994 den riesen Fehler begangen, mit Spacehulk anzufangen. Das habe ich dann weiter ausgebaut. Ich habe des öfteren erlebt, als ich mit Blanken Minis 40K gespielt hatte, das man gewissen anfeindungen ausgesetzt war. Egal wo man gespielt hatte.

Ausserdem habe ich keine Lust, jedes mal das ganze 3D Gelände von A nach B zu transportieren, dann ist das Kaufen oder selberbauen entweder teuer oder zu Arbeitsintensiv.

Genauso wenig mag ich die Bekehrungsversuche von GW`lern, MWDA`lern oder sonstigen Klugscheissern, die mir die Ohren volldröhnen CBT ist Tod.
Es ist meine Sache, was ich spiele, ansonsten soll man es akzeptieren oder bleiben lassen.
Genauso ist es mit bemalten Minis. Ich kann es nicht und ich habe keine Lust meine Zeit mit Abbeitzen zu verschwenden.
Ich finde es gut, das ihr bei GW nicht alle Minis habt und etwas anderes dafür aufstellt.


Deinen letzten Satz kommentiere ich nicht und denke mir meinen Teil dazu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 05.11.2005 16:38.

05.11.2005 15:10 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Spartanisch oder nicht!

Hauptsache es macht Spass. Aber genau das scheinen viele zu vergessen.

Ob man CBT nun als TT spielt oder einfach auf den Hexkarten, ob bemalt oder einfach nur mit Platzhaltern, man das sollte vollkommen egal sein.

Ok ich bemühe mich nur mit bemalten Minis zu spielen, selbst wenn ich dann vom BV her ein wenig im Rückstand bin, aber zuhause spiele ich es nur zum Spass, also who cares?!

Ich habe rein gar nichts gegen GW´ler (zumindest nix wirksames großes Grinsen ),
aber ihre Verkaufspolitik stösst mir schon ein wenig auf, zumal WH inzwischen eine jüngere Zielgruppe anspricht als CBT.
Es fängt bei GreenStuff an, geht bei den Figuren weiter und hört bei den Regeln auf.
Ein guter Freund ist auch so ein Hardcore Spieler hat auch beim GD und GT mitgemacht, extra dafür ne Neue Armee aufgebaut, umgebaut, bemalt und super viel Zeit da reingesteckt.
Er hat massig Terrain gebaut, wir haben zusammen an einem grossen Schloss gearbeitet und sovieles mehr.

Ich find das Spiel eigentlich ganz nett, aber um ehrlich zu sein finde ich GW ein wenig zu verbissen, zumindest alle die ich bisher kennengelernt habe.

__________________
Spiel Goallineblitz
05.11.2005 15:56 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO jetzt kommen aml meine 5 Cent:

Ich stelle vorneweg Klar das ich außer Megamek noch kein CBT gespielt habe! Gleiches gilt für WH:F, WH:40k, MW: DA.

Ich finde gerade das Bauen und bemalen von Minies verleiht beiden Hobbies ihren Reiz. Wenn ich mir irgendwann (keine Ahnung wann cih es mal schaffe) meine ersten CBT Minis etc. besorge, werde ich auch versuchen mit bemalten Minis in die Schlacht zu ziehen. Wenn cih aber nicht alle rechtzeitig fertig habe, oder meine Gegner mit blanken Minies spielt: Bitte schön, soll er doch. letztlich sind die Minis auch ncihts anderes als die Männchen beim Menschärgere dich nicht und nur "Stellvertreter" von irgendwas. Schöner aussehen tun nattürlich fertig gebaute und bemalte Mechs, aber letztlich kann man hier auch bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren udn keiner hätte recht, das ist wie im LARP mit den Latex- und Tapewaffen. Da diskutieren einige Leute auch schon seit JAhren und es aht beides seine guten udn schlechten Seiten (*malalsLatexwaffenanhängeroute*).

Grusz

Nils

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
06.11.2005 23:34 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Schwarzwolf Schwarzwolf ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich liebe gut gestaltetes Gelände und Minis jeder Spielwelt aber zum SPielen bemale ich die Minis und meine Marker und das gelände robust und simpel, benutze in bt auch gerne die Papaufstelle auch auf 3D Gelände.

__________________
Fight Fire with Fire
07.11.2005 13:27 Schwarzwolf ist offline E-Mail an Schwarzwolf senden Homepage von Schwarzwolf Beiträge von Schwarzwolf suchen Nehmen Sie Schwarzwolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » absolute Spartaner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH