The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wer kann mir einen Komando Mech empfehlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kann mir einen Komando Mech empfehlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich würde mal sagen, deine Leute wollen Sold, richtig? Also solltest Du schon darauf achten, immer flüssig zu sein. Denn selbst wenn Du abgeschossene Maschinen bergst, die wollen repariert werden. Bedeutet, Zeit und Arbeit. Bedeutet, Sold für die Techs.
Und sieh zu, daß es nicht die falschen trifft.
Eine Einheit der Dragoner, und schwups, hat man alle am Hacken.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.01.2003 11:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem ist der Unterhalt von vierzig Assaults nicht mit ein oder zwei Kontrakten und Ersatzteilverkäufen gesichert. Mal von Piloten, Techs, Munition, Büropersonal, Geheimdienst, etc. abgesehen, sowie den anderen 92 Mechs....

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

22.01.2003 19:50 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unterhalt einer Einheit in der Stärke frisst einem - noch vorsichtig ausgedrückt - die Haare vom Kopf. Grob über den Daumen gepeilt werden die Soldzahlungen locker im Bereich einer Million pro Monat liegen. Und gerade ein guter Geheimdienst kostet (Schmiergelder, etc) auch nicht gerade wenig. Und ohne regelmässige Kontrakte kann man soviel Geld höchstens durch den Verkauf von intakten Mechs bezahlen.

Übrigens erinnert deine Vorgehensweise stark der von Piraten. Daher kannst du dir eigentlich sicher sein, dass du früher oder später echte Probleme bekommst... die Geheimdienste der Nachfolgestaaten schlafen nämlich nicht. Und fähiger als deine Leute sind die Agenten garantiert - sonst wären sie nicht in den Geheimdiesnsten angestellt Augenzwinkern
Schließlich sehen es die Militärs absolut ungern, wenn ihre Mechs nach und nach erobert werden. Übrigens klappt das mit dem "gezielten plattmachen" nur äußerst selten. Gerade wenn Überschwere auf ein Ziel schießen, bleibt oftmals nicht viel davon über. Und schnell genug wegkommen tut man mit Überschweren sowieso nicht...

So einfach kann man sich in der Inneren Sphäre nämlich auch mal wieder nicht verstecken und weitgehend unentdeckt bleiben.

__________________

22.01.2003 22:15 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Man könnte ja gezielt eine der kleineren Regierungen nerven, ihre Mechs in ne Falle locken und sich dann bedienen. Manche steigen freiwillig aus, wenn die Tonnage zehn zu eins gegen sie steht...

Ja, ich weiß, Piraterie in Reinkultur. großes Grinsen

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.01.2003 22:28 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den meisten Peripheriestaaten könnte das klappen... ausser vielleicht beim Konkordat oder bei der Aussenweltallianz, da ersteres zu gut befestigt ist und beim letzteren es sehr unwahrscheinlich ist, dass man überhaupt auch nur in einem Stück landen kann Augenzwinkern
Das Problem ist dann nur, dass es sich meist nicht lohnt, deren Gerät zu "bergen"...

__________________

22.01.2003 22:37 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Komandomech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sagen wir.Mir wurde ein Vermögen vererbt.

Andre

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
22.01.2003 23:48 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollten dann aber schon ein paar Millionen - Milliarden mehr sein damit man sowas finanzieren kann.

__________________

23.01.2003 09:13 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

RE: Komandomech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andre
Hallo,
sagen wir.Mir wurde ein Vermögen vererbt.

Andre


Das macht es meiner Meinung nach zu einfach. Wo ist der Spaß am Spielen, wenn man sich jeden x-beliebigen Mech schnappen kann, sei es IS oder Clan, alles bezahlen kann, nur 1/1er-piloten hat und sowieso unsterblich ist?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.01.2003 10:16 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thorsten Kerensky

Wenn ich mich recht entsinne hat er am Anfang gesagt, daß er BT nicht wirklich spielt sich aber für das BT Universum interessiert ...

Andre:
Zitat:
ich spiele nicht Battletech aber ich lese die Bücher.Und bin ein Fan dadurch geworden.Ich habe mir meine eigene Mecheinheit aufgebaut.Ich nenne sie Powerforce.


Nunja und der Name ist halt Programm bei ihm Powerforce.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cluster: 23.01.2003 18:12.

23.01.2003 18:09 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das stimmt,mit wem sollte ich spielen.Die ungläubigen denken ja ich hätte einen an der Klatsche.
Und wegen der Einfachheit.Ich denke da so an das Blut der Kerensky Triologie. Die Clans machten alles Platt was sich ihnen in den Weg stellte.Es wurde so beschrieben das es so Übermächtig war,das nichts sie aufhalten könnte. Dann, plötzlich hat Comstar den Keller voller Super toller Mechs und zwar gleich scheiße viele.Und über jahrzehnte hat das keine Flöte gemerkt.Wie realistisch und einfach ist das?Ich fand es trotzdem OK.Manchmal sind sachen ebent einfach.Jeden Schei...haufen in seine Bestandteile zu zerlegen um einzelne Körner zu finden kann auch zur Lebensaufgabe werden.Ich habe mir jetzt ein paar Brettspiele vom Battletech zugelegt.Schauen wir mal wie sich das entwickelt.

Gruß
Andre

Ps: Ich hoffe das es noch keine Einheit gibt die so heißt.Ich habe mir erst mein Konzept erstellt.Was soll die Einheiheit können und leisten.Dann habe ich mir den Namen überlegt.War nicht so einfach.Viele Namen gab es schon.Wenn ihr wisst ob es sie schon gibt.Sagt mir bescheit.

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
23.01.2003 20:09 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Freund von mir pflegt bei solchen Angelegenheiten immer zu sagen: Es gibt keine Widersprüche, es gibt nur noch nicht erzählte Geschichten.

Im Disneyfilm "Ein KÖnigreich für ein Lama" wurde solch ein Widerspruch ganz geschickt gelöst. Nämlich gar nicht. großes Grinsen

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.01.2003 21:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, das ComStar "plötzlich" über gigantische Truppen verfügte - aber diese Organisation verfügt(e) auch über Mittel, die die Nachfolgestaaten zu dem Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise hatten.
Durch ihre besondere Stellung als absolut unangefochtener Kommunikationsmonopolist hatten sie Mittel und Wege, ihre eigene Politik durchzusetzen. Sie haben einen Teil der Technologien, die die Nachfolgestaaten schlichtweg "vergessen" hatten noch immer im Gebrauch - wenn auch versteckt. Und da wirklich niemand ohne Einladung auch nur in die Nähe der Erde kam, war man vor eventuellen Aufklärungen anderer beinahe perfekt geschützt.
Abgesehen davon haben sie auch nur auf Tukayyid gewonnen, weil die Clans sie unterschätzt haben - am Batchall unter den Gegebenheiten festzuhalten war letztendlich ihr verderben. Die Clans, die sich nicht dran gehalten haben, haben sich nämlich hingegen recht gut geschlagen...
Ausserdem wurde der Sieg sehr blutig erkauft. Jedes andere Militär hätte durch die horrenden Verluste schwere Probleme gehabt: 40% aller ComGuards wurden getötet und nochmal mehr als diese wurden verwundet.

Das Wie und Warum ist bei ComStar bestens dokumentiert. Und es steht fest, das niemand einen solchen Sieg ohne weiteres wiederholen kann...
Erst recht keine einzelnes Regiment. Dazu sind die meisten Welten zu schwer befestigt. Und gezielt einzelne Mechs auszuschalten scheiter schlichtweg daran, dass Mech eigentlich nie alleine unterwegs sind. Und selbst wenn man eine Kompanie erwischt und sie niedermetzelt - das ruft die restliche Einheit auf den Plan. Und spätestens der restliche Teil des RKG's sorgt dafür, dass man den Planeten nicht unbestraft verlässt...

Und eine solche Operation länger zu verstecken ist übrigens das größte Problem. Spätestens der Geheimdienst von ComStar bekommt sowas meist recht früh mit... schließlich arbeiten dort die mit Abstand besten Agenten der Menschheit. Und zwar die, die man nicht für Geld kaufen kann...

__________________

23.01.2003 21:26 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Hunter, aber man hat es eben nicht immer mit KGs zu tun.
Die Black Thornes zum Beispiel sind hervorragend ausgerüstet, aber sauklein.
Wenn die Powerforce die vernichten könnte, würde Oberst Ace Kaiser glatt was springen lassen. großes Grinsen

Und es gibt eine Lösung für das ROM-Problem.
Einfach primär für ComStar arbeiten... Zahnlücke

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.01.2003 21:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andre: Ich glaube, du missverstehst meine Kritik an deiner Einheit...ich will dir in keinster Weise den Spaß verderben, ganz im Gegenteil. Ich hab am Anfang ähnlich gespielt, aber irgendwann wurde das zu langweilig und dann hab ich angefangen, meine Charaktere und Einheiten in das Universum richtig einzufügen, so dass es, wenn man BT als REalität ansieht, logisch wäre. Und plötzlich fiel mir auf, dass es sehr viel mehr Spaß hat, wenn man sich aus scheinbat ausweglosen LAgen freikämpft, wenn seine heroischen Mechkrieger in einem Urbanmech einen finalen Kampf mit einem Waldwolf beginnen, wenn man nach einer langen, harten und verbitterten Schlacht vom Feld geht und zu seinen Leuten sagen kann, dass sie besonderes vollbracht haben.
Ich spiel BT nicht, um zu gewinnen, sondern für den Fun und sich jedem Gegner in einem Daishi zu stellen, sei es nun auf der Platte oder nur in Kurzgeschichten und in Fikition, das wird irgendwann öde...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.01.2003 22:08 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g
Wobei interessant wäre, Daishi gegen eine Lanze Rudeljäger zu spielen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.01.2003 22:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm außerdem tummeln sich hier noch eine ganze Menge andere Leute die vom table top nicht viel Ahnung haben ... z.B. ich
die einzigen Gefechte die ich jeh auf dem Brett gespielt hab hab ich gegen mich selbst verloren ....

und meine eigene kleine Söldnertruppe heißt Sudden Death (wobei das eine überstarke Mechkompanie (16 Maschinen) ist + Infantrie, Panzer und Luft/Raumelementen)

und wie sollte es anders sein ... sie existiert nur auf dem Papier ... nunja Teile der Entwicklung für die Einheit hab ich in meiner KG wiederverwendet ... allerdings sind die Ähnlichkeiten minimal
23.01.2003 23:35 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für eure rege Anteilname.Wie gesagt ich fange jetzt vieleicht an richtig zu spielen.Im moment habe ich 36 leichte mechs 36 mittel bis schwer und 36 überschwere.Aber die nächsten sin schon in Vorbereitung.Wenn ich dann richtig anfange muß ich ja nicht alle verwenden.Fange ich wieder klein an.

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
24.01.2003 11:01 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dir eine richtige TT-Einheit bauen willst, wendest du dich am Besten an Leute hier im Forum, die dir sagen können, was realistisch ist, was gut ist und was Spaß macht. Hier gibt es genug, die Ahnung haben.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

24.01.2003 13:31 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
Und eine solche Operation länger zu verstecken ist übrigens das größte Problem. Spätestens der Geheimdienst von ComStar bekommt sowas meist recht früh mit... schließlich arbeiten dort die mit Abstand besten Agenten der Menschheit. Und zwar die, die man nicht für Geld kaufen kann...


Öhömm, öhömm, geschockt

also das mit dem Geheimdienst von ComStar ist ein Witz, oder? WENN die so gut wären, warum haben Sie Terra an die Blakisten verloren? Warum konnte es dann zum Djihad kommen? Und jeweils ohne auch nur das geringste zu ahnen.

Mein Kommentar in der Sache *ZuAndreDreh*
1.) Steh zu deinen Hobbies, Alter ist kein Problem (bin selbst 30) und jeder Mensch hat halt so seinen spleen
2.) Mit wem du spielen sollst? wenn du wirklich interessiert bist, es gibt jede menge möglichkeiten mit gleichgesinnten BT zu spielen, sei es als Tabletop, als OnlinePCgame, sei es email basiert, oder als Roleplayinggame. gerade diese vielfalt ist am BT-Universum so faszienierend
3.) Nimm die Kritik bzw die anregungen aus dem Forum an (deine Einheit ist wirklich etwas unrealistisch aus all den hier schon genannten Gründen) und arbeite sie ein, wenn du etwas mehr realität reinbringen willst
4) Lösungen gibt es auf alle Fälle genug, z.B. könntest Du ein exzentrischer Milliardär sein, der Eigentümer von wasweissich ist (ähnlich wie dieser Industrielle der Camachos Caballeros finanzeirt - Name is mir entfallen)
oder du hast es wirklich geerbt, oder oder oder
5) Aber, dieses Universum hat eben relativ sauber beschriebene regeln. Wenn Du gegen diese Regeln "verstösst" musst du eben eine verdammt gute begründung haben, wenn du glecihzeitig ernst genommen werden willst - und trotzdem wird es kritiker und nörgler (wie mich großes Grinsen ) geben, die das unrealistisch finden. Du wirst mit der zeit denke ich ein gefühl dafür kriegen, was geht und was überhaupt nicht geht cool

Also viel spass noch und ach übrigens

ich würde den Battlemaster als Kommandantenmech nehemn (weil das der einzige ist, den ich am besetn kenne Augenzwinkern )

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
24.01.2003 14:29 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ironheart
Zitat:
Original von Hunter
Und eine solche Operation länger zu verstecken ist übrigens das größte Problem. Spätestens der Geheimdienst von ComStar bekommt sowas meist recht früh mit... schließlich arbeiten dort die mit Abstand besten Agenten der Menschheit. Und zwar die, die man nicht für Geld kaufen kann...


Öhömm, öhömm, geschockt

also das mit dem Geheimdienst von ComStar ist ein Witz, oder? WENN die so gut wären, warum haben Sie Terra an die Blakisten verloren? Warum konnte es dann zum Djihad kommen? Und jeweils ohne auch nur das geringste zu ahnen.


Das ist ja auch ein wenig was anderes. Du vergleichtst nämlich schon fast die berühmten Äüfel mit den noch berühmteren Birnen Augenzwinkern
Und zwar aus folgenden Gründen:

Erstens ist der Geheimdienst von Blakes Wort genau so gut wie der von ComStar, eher sogar noch besser, da sich dort die fanatischeren Leute befinden.

Zweitens handelt es sich um ein einmaligen Angriff - und keine ganze Serie von Angriffen, die immer das selbe Ziel hatten.
Und ComStar wusste nach dem Angriff ziemlich schnell, mit wem sie es zu tun haben...
Das gleich gilt übrigens für den Djihad.

Schließlich ging es nicht nur um einen Angriff, sondern um eine ganze Serie, wo die ersten Angriffe schon längst gemacht wurden. Und sowas konnte bisher noch keiner geheim haltenen... vor allem niemand ohne den Geheimdienst eines ganz Nachfolgestaaten im Rücken.
Schließlich hinterlässt man bei jedem Angriff zwangsläufig Spuren - und verhindern kann man das nicht. Nicht mit so winzigen Zeitfenstern...

__________________

24.01.2003 15:30 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wer kann mir einen Komando Mech empfehlen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH