The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Für den Kaiser! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Für den Kaiser!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange leidet das Fußvolk, bevor es dazu kommt?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

11.10.2007 16:26 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, wie schnell der Feind gewinnt.

Vergiss nicht, was man dir beim Bund beigebracht hat. Ein verletzter Soldat bindet Ressourcen des Feindes. Ein toter Offizier behindert ihn.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.10.2007 17:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein verwundeter Soldat, der nicht geborgen werden kann hält mehr auf, als ein toter Offizier, wenn es Stellvertreter und gut ausgebildete Unteroffiziere gibt.
Beim Bund hab ich gelernt, dass prinzipiell auch ein gut ausgebildeter Feldwebel einen Zug, bzw. sogar eine Kompanie führen kann, wenn es denn sein muss. Im Gefecht sowieso, da muss man ja niemanden formgerecht beurteilen. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

11.10.2007 19:29 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen wird ja auch auf Feldwebel geschossen. *ggg*

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.10.2007 22:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig mehr von mir.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.10.2007 19:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so, nun auch mal ein wenig senf von mir hier in diesem Thread smile

Du erfindest ja schon wieder ein neues Universum ... faszinierend smile wie so oft, will man gern viel mehr über das Universum wissen, als für die Story relevant ist Augenzwinkern Was sind das für Alienrassen? Wie sehen die Schiffe genau aus? (die Knights hat du ja recht gut beschrieben...) Wie funktioniert die Technik in dem Universum? (Hypersprünge sind wie weit möglich? Sind die Sprungdaten ortbar/Nachvollziehbar? etc.) Dass es eine recht effektive Überlichtkommunikation gibt, wurde ja spätestens im letzten Teil deutlich smile
Aber ich denke mal, einiges davon wirst du sicher noch erwähnen.

Interessant finde ich dass hier mal ein Kaiserreich als das "bessere" System beschrieben wird als eine Demokratie.(wer hat gleich mal gesagt "Die ideale Staatsform ist die monarchie unter einem weisen, gütigen und gerechten König"? ... wird hier aber auch klar deutlich, wenn man Robie mit seinem Vorgänger vergleicht.)

Ok, mal einiges zur Aktuellen Handlung...
Ich finde, Ellie ist derzeit etwas farblos, sie reagiert irgendwie kaum auf das ganze ungewohnte, was sie derzeit erlebt. Erst die Spielwiese des Kaisers, der da ganz anders ist als bei offiziellen Anlässen, dann kommt der Kerl auch noch zur Party in die elterliche Wohnung(es kam auch nie richtig heraus, ob Ellie wusste, dass Papa den Kaiser so gut kennt, bzw. wenn sie es wusste, ob sie das wirklich so geglaubt hat. Ist ja schließlich der Kaiser!) und nun auch noch bei den Schwiegereltern in spe ... die ja doch etwas anders leben als die eigene Familie.

Interessanter finde ich derzeit (un)Lucky Charly... der macht da grad eine nette Gefühlsachterbahnfahrt durch, und die ist ganz gut beschrieben.
auch kommt nun klar raus, warum er so gut mit der Herzogsfamilie befreundet ist.... eine Recht ungewöhnliche und interessante Lebensgeschichte.
Witzig fand ich die Hoverboards ... die erinnern mich doch glatt an irgendwas... gibt es auch Fluxkompensatoren in deinem Universum? Zahnlücke
Aber "nur ein Antigrav-Modul mit einem flachen Fiberglasbrett kombiniert" ... und eine Höchstgeschwindigkeit von 300km/h? Respekt, das grenzt hart an selbstmörderischen Wahnsinn Augenzwinkern
Zumindest konnte sich seine Prinzessin nun endlich mal mit ihm aussprechen ... kann sicher noch lustig werden Augenzwinkern Irgendwie traue ich es ihr noch zu, dass sie mit auf Feindfahrt geht, obwohl es schwer unrealistisch klingt, aber wer weiss? ... da sind schon ganz andere Prinzessinen mit auf Feindfahrt gegangen, zum beispiel in der Allianz großes Grinsen (Was passiert da eigendlich derzeit? Du hattest ja mal einen 2. Teil angefangen?)

Die Reporter sind ja richtig nervig, und trotzdem gehen die Beijings sehr nobel mit ihnen um ... echt nach der Devise "Adel verpfilchtet" .. kann mir gut vorstellen, dass Hans Frage über die getrennten Betten, im richtigen Ton vorgetragen gut Punkte bringt in einem Livebericht großes Grinsen
Dass die Strandpartybesucher dann einfach so reinplatzen können, ohne dass sie jemand über die Presse informiert, scheint mir recht gewagt, denen müssen doch genügend Angestellte begegnet sein, auch ohne die zu späte Anweisung von Han sollten sie also vorgewarnt sein ... aber dann wäre ja der ganze Spass verdorben großes Grinsen
Charly hat zumindest sehr eiskalt auf die Reporter reagiert ... aber so reaktionsschnell sollte ein guter Knightpilot wohl sein, trotzdem Respekt....

Interessant finde ich auch die Story um Commodore Griffin ... der und sein Team ist ja auch richtig sympathisch... mal sehen ,was sich daraus entwickelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 15.10.2007 15:35.

15.10.2007 15:33 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Hallo,

so, nun auch mal ein wenig senf von mir hier in diesem Thread smile

Du erfindest ja schon wieder ein neues Universum ... faszinierend smile wie so oft, will man gern viel mehr über das Universum wissen, als für die Story relevant ist Augenzwinkern Was sind das für Alienrassen? Wie sehen die Schiffe genau aus? (die Knights hat du ja recht gut beschrieben...) Wie funktioniert die Technik in dem Universum? (Hypersprünge sind wie weit möglich? Sind die Sprungdaten ortbar/Nachvollziehbar? etc.) Dass es eine recht effektive Überlichtkommunikation gibt, wurde ja spätestens im letzten Teil deutlich smile
Aber ich denke mal, einiges davon wirst du sicher noch erwähnen.

Danke dafür, Tostan. Du schreibst immer so herrlich viel und nimmst so viel Bezug, da macht das schreiben erst richtig Spaß. ^^
Auf die Hypertechnik, den Funk, die Sprünge und auf die Aliens gehe ich ein, sobald sie akut werden. Was die Aliens angeht, wahrscheinlich früher als Du denkst.
Zitat:
Original von Tostan
Interessant finde ich dass hier mal ein Kaiserreich als das "bessere" System beschrieben wird als eine Demokratie.(wer hat gleich mal gesagt "Die ideale Staatsform ist die monarchie unter einem weisen, gütigen und gerechten König"? ... wird hier aber auch klar deutlich, wenn man Robie mit seinem Vorgänger vergleicht.)

Es war doch Churchill, der gesagt hat: Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, aber sie ist die beste die wir haben...
Und Cicero hat gesagt: Die Diktatur ist die beste Staatsform, wenn der Diktator der beste Mann des Staates ist.
Robert ist eben nicht nur Sympathieträger, sondern auch ein fähiger Mann. Zudem hat seine Umgebung ihm das Rüstzeug mitgegeben, um diesen Höllenjob durchzustehen.
Zitat:
Original von Tostan
Ok, mal einiges zur Aktuellen Handlung...
Ich finde, Ellie ist derzeit etwas farblos, sie reagiert irgendwie kaum auf das ganze ungewohnte, was sie derzeit erlebt. Erst die Spielwiese des Kaisers, der da ganz anders ist als bei offiziellen Anlässen, dann kommt der Kerl auch noch zur Party in die elterliche Wohnung(es kam auch nie richtig heraus, ob Ellie wusste, dass Papa den Kaiser so gut kennt, bzw. wenn sie es wusste, ob sie das wirklich so geglaubt hat. Ist ja schließlich der Kaiser!) und nun auch noch bei den Schwiegereltern in spe ... die ja doch etwas anders leben als die eigene Familie.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Papa mit seiner Beziehung zum Kaiser einfach nicht hausieren ging, oder ob die Kinder ihm nicht so recht geglaubt haben. Ich bin sicher, wenn er den Kaiser getroffen hat, dann meistens nicht in seiner Wohnung, und dann selten mit den Kindern, die bei solchen Treffen sicherlich unnötig waren. War aber auch ein guter Schock für die arme Ellie, die zur Zeit die Transformation zur Frau, und vielleicht auch zur Herzogin durchmacht... Sie ist nicht blass, sie wird nur gerade von neuen Eindrücken erschlagen. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Interessanter finde ich derzeit (un)Lucky Charly... der macht da grad eine nette Gefühlsachterbahnfahrt durch, und die ist ganz gut beschrieben.
auch kommt nun klar raus, warum er so gut mit der Herzogsfamilie befreundet ist.... eine Recht ungewöhnliche und interessante Lebensgeschichte.

Ja, ich brauchte da ne gute Begründung. Die gab mir Hans ungewöhnliche Familie und sein anhänglicher Neffe und die damit verbundene Tapferkeit.
Denn das Kaiserreich ist letztendlich für einige Leute ein raues Pflaster, nicht nur für Soldaten. Einige schwere Konflikte der Vergangenheit wie gegen den Konzern habe ich schon angedeutet. Das passiert des öfteren, jedoch meist hinter den Kulissen.
Zitat:
Original von Tostan
Witzig fand ich die Hoverboards ... die erinnern mich doch glatt an irgendwas... gibt es auch Fluxkompensatoren in deinem Universum? Zahnlücke
Aber "nur ein Antigrav-Modul mit einem flachen Fiberglasbrett kombiniert" ... und eine Höchstgeschwindigkeit von 300km/h? Respekt, das grenzt hart an selbstmörderischen Wahnsinn Augenzwinkern

Das ist einfach erklärt. Erwarte von mir nicht, dass ich den Antigrav erkläre, denn dann würde ich selbst einen bauen. Aber in einer Zeit mit der Technik zu erwarten, dass die Kinder nicht waghalsig sind, wäre fatal.
Heute surfen sie außen an der U-Bahn oder gehen Bungeejumpen. Da sind es eben extra schnelle Boards, wo ein Fehler tödlich enden kann, wenn Du es nicht drauf hast.
Zitat:
Original von Tostan
Zumindest konnte sich seine Prinzessin nun endlich mal mit ihm aussprechen ... kann sicher noch lustig werden Augenzwinkern Irgendwie traue ich es ihr noch zu, dass sie mit auf Feindfahrt geht, obwohl es schwer unrealistisch klingt, aber wer weiss? ... da sind schon ganz andere Prinzessinen mit auf Feindfahrt gegangen, zum beispiel in der Allianz großes Grinsen (Was passiert da eigendlich derzeit? Du hattest ja mal einen 2. Teil angefangen?)

Nein, sie geht nicht auf Feindfahrt...
Aber da wo sie steht wird sie noch eine sehr wichtige Rolle spielen.
Allianz 2 liegt solange auf Eis, wie ich nicht einhundert Bücher von Allianz 1 verkauft habe. XD
Nein, im Moment arbeite ich parallel an Beyonder 2, an AE und an diesem Projekt, die kleinen Sachen nicht mit eingerechnet...
Zitat:
Original von Tostan
Die Reporter sind ja richtig nervig, und trotzdem gehen die Beijings sehr nobel mit ihnen um ... echt nach der Devise "Adel verpfilchtet" .. kann mir gut vorstellen, dass Hans Frage über die getrennten Betten, im richtigen Ton vorgetragen gut Punkte bringt in einem Livebericht großes Grinsen
Dass die Strandpartybesucher dann einfach so reinplatzen können, ohne dass sie jemand über die Presse informiert, scheint mir recht gewagt, denen müssen doch genügend Angestellte begegnet sein, auch ohne die zu späte Anweisung von Han sollten sie also vorgewarnt sein ... aber dann wäre ja der ganze Spass verdorben großes Grinsen
Charly hat zumindest sehr eiskalt auf die Reporter reagiert ... aber so reaktionsschnell sollte ein guter Knightpilot wohl sein, trotzdem Respekt....

Manchmal geht einiges auch in einem geordneten Haushalt zu schnell. Da die Strandgänger schon umgezogen waren, sind sie fast zeitgleich mit den Reportern eingetroffen und so durch die Maschen geschlüpft. Es muss ja auch mal was schief gehen. Und Elise hat sich ja nicht gerade drüber geärgert, oder?
Zitat:
Original von Tostan
Interessant finde ich auch die Story um Commodore Griffin ... der und sein Team ist ja auch richtig sympathisch... mal sehen ,was sich daraus entwickelt

Einiges...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.10.2007 17:50 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Robert ist eben nicht nur Sympathieträger, sondern auch ein fähiger Mann. Zudem hat seine Umgebung ihm das Rüstzeug mitgegeben, um diesen Höllenjob durchzustehen.


nur nützt es bei einer Monarchie/Diktatur nichts, wenn der Erste Mann im Staat gut ist, er muss auch erhrliche und fähige Berater haben.
Ich vermute mal, genau das werden die extremistischen Gruppierungen versuchen(oder haben es schon...) Einen "Maulwurf" in leitende Position zu heben, welcher dann mit gezielter Desinformation und Informationssabotage zu schaden versucht. Allerdings ist die Vergangenheit des Kaiserreiches ja nicht gerade ruhig gewesen, so dass die Leute noch wachsam sind, wie ja die Begegnung mit Hauptstabsbootsmann Patekar gezeigt hat.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
War aber auch ein guter Schock für die arme Ellie, die zur Zeit die Transformation zur Frau, und vielleicht auch zur Herzogin durchmacht... Sie ist nicht blass, sie wird nur gerade von neuen Eindrücken erschlagen. ^^

Und eben das macht sie derzeit so "farblos". Sie agiert nicht, sie reagiert nur, und das auch sehr zurückhaltend. Ok, es sicher verständlich, aber es bringt halt nicht gerade Punkte beim Leser ... daher gefällt mir die Geschichte um Charly und Lisa derzeit besser. Charlys Weltbild wird zwar auch gerade umgeworfen, aber es ist besser beschrieben ... Oder kann ich mich als mann in ihn besser hineinversetzen als in Ellie? großes Grinsen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Zitat:
Original von Tostan
Interessant finde ich auch die Story um Commodore Griffin ... der und sein Team ist ja auch richtig sympathisch... mal sehen ,was sich daraus entwickelt

Einiges...


Mal schauen ... zumindest hat der Unterlegene ja einige bonus-sympathiepunkte, und das ist in der Auseinandersetzung Griffin. klar, für die Republik mag es Publicitypunkte bringen, wenn Arling(zumindest anfangs) von einer zahlenmäßig gleichstarken flotte gejagt wird, aber für die Soldaten ists ein Himmelfahrtskommando. So wie ich das verstanden habe sind ja Mechas und schiffe des Kaisers technologisch besser(ok, die Schiffe sicher nicht so extrem wie die Mechas(1:[3-5]), aber auch die Prisen werden ja grad "aufgerüstet")

Und: die heraklischen Uniformen sind eine Nette Sache, aber die Rüster werden nicht getauscht ... Und zumindest bei der zweiten Riverside-schlacht hat Elli ja Norfolk-Fregatten sofort und eindeutig als Republikanische Schiffe identifiziert.... Mit Mechas und Schiffen aus Republikanischer Produktion brauchen sie eine wirklich verdammt gute Ausrede um als Gryanische Söldner durchzugehen, da helfen Uniformen und Transpondersignale nicht viel. Oder täusche ich mich da? Mal sehen, was sich Griffin einfallen lässt smile

so, genug geschrieben und gemeckert, muss mich mal wieder an mein eigenes literarisches Verbrechen setzen, das ist auch überfällig Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 16.10.2007 10:09.

16.10.2007 10:08 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist das Kaiserreich, spezifisch gesagt der Kaiserpalast ein Wespennest. Die verschiedensten Interessen, Weltanschauungen, Geld- und Religionsmächte kommen hier zusammen, buhlen um den Kaiser und führen unter der Hand ihre Dolchstöße durch.
In dieser Umgebung ein anständiger Mann zu bleiben und auch noch einigermaßen gerecht zu regieren erfordert eine Menge Anstand. Und natürlich Leute wie Hohenfels, die ihm ordentlich zuarbeiten.
Außerdem ist da ja noch eine Verwandte von B-King, die ihm ein Ministerium leitet.


Keine Sorge wegen der farblosen Ellie. Sie wird aufblühen, wenn der Einsatz beginnt. Im Moment will ich sie einfach nur staunen lassen.


Was die heraklischen Söldner angeht... Wen interessiert es schon, wo sie ihre Waffen her haben, solange sie das tun, wofür sie bezahlt werden?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.10.2007 12:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Söldnern: Ich glaube, hier hat Tostan Recht. Wenn ALLE Waffen und vor allem die teuren Waffensystem (Schiffe, Mechas, etc.) aus dem Bestand der Republik stammen (und so ein Kriegsschiff dürfte haushaltsmäßig ein Milliarden-Posten sein...), dann könnte das sehr schnell Aufsehen erregen, zumal die Republik mir als sehr söldner-feindlich im Kopf geblieben ist. Eher unwahrscheinlich, dass die dort derart kostspielige Geräte beziehen.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

16.10.2007 13:11 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest denn hier keiner Battletech? Wie kommen Söldner wohl an kostspieliges Material ran?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.10.2007 13:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bergegut oder Kaufen? Wobei ja auch bei BT der normale Söldner meist knapp bei Kasse ist, und auch Elite-Einheiten wie WD/KH/GDL/... kaum soviel Knete haben um sich mal schnell komplett neu auszurüsten.

und es ist halt dieser komplette Materialwechsel(kein einziges Diadochen-Schiff/Mecha) der schon verdächtig erscheint. Die Flotte soll ja auf Han treffen, der zig Reporter im Schlepptau hat. Die sind ja von Natur aus neugierig und misstrauisch. ... und mit der Hyperfunktechnologie dieses Universums auch in der Lage vor Ort gut zu recherchieren. (Dass Han mit Reporten loszieht ist ja kein Geheimniss.)
Da muss der Republik-Geheimdienst sicher extrem hart arbeiten, um da eine passende, hieb- und stichfeste Legende zusammenzuzimmern. Einfacher wäre es die Flotte zum hintergrund passend zusammenzustellen, und nicht nach Anzahl und Schiffsklassen exakt auf Hans Flotte abzustimmen. Bzw. die Söldner hatten schon vor der Internierung Republik-schiffe, oder zumindest die Nebula-/Dunuesque-Klasse(Kreuzer/Zerstörer) sind nicht Republiktypisch, sondern werden so ähnlich auch von anderen Reichen gebaut(Dass die Norfolks wahrscheinlich republiktypisch sind, weis der leser ja seit der Riverside-Schlacht.). Aber auch da kann es ja eine schon länger gebaute Klasse sein, und die Söldner hatten schon vorher Einheiten davon in der Aufstellung... Das wird wohl auch so sein, sonst würde Lydia im letzten Gespräch nicht nur die Mechas, sondern auch die Schiffe ansprechen.
Nur das sollte der Leser evtl. irgendwann erfahren ... dass z.b. die Schiffe umbenannt werden in passende(also real vorhandene) Söldnereinheiten.
16.10.2007 14:08 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt alles noch.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.10.2007 15:15 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, diese Lösung gefällt. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.10.2007 16:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt zumindest plausibler als unkommentiert ...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.10.2007 11:16 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird noch ne richtige Laus im Pelz.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.10.2007 11:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses kleine, juckende gefühl, wenn einem auffällt, dass man etwas schlicht nicht bedacht hat? ^^ kenn ich ...

ich finde es übrigens gut, dass es endlich losgeht. und überhaupt war das aktuelle update sehr interessant geschrieben und wirft eine menge fragen auf, auf deren lösung ich schon gespannt bin.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.10.2007 18:04 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann warte mal ab, was erst über Springe los gehen wird.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.10.2007 19:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Griffins Frustration ist richtig gut beschrieben ... es nervt, ständig gegen eine Simulation seines Gegners verlieren zu müssen. Nur eine Simulation, nichtmal der echte Han, der ja sicher noch einige Tricks in der Hinterhand hat. (sonst könnte man ja die Befehlshaber gleich durch Computer ersetzen Augenzwinkern )
Schön auch mal der Vergleich der Kampfkraft beider Flotten, so wird das bevorstehende Duell interessanter smile

Juliet ist ja sehr selbstbewusst(sebsteinschätzung "bildhübsch" großes Grinsen ) ... da passiert doch sicher noch was smile

Gut gegrinst hab ich bei Griffins methode den Gegner besser kennenzulernen .... stundenlang Boulevardsender analysieren ... aber wenns hilft Augenzwinkern
dabe ein WOW zu Lucky Charly "Ein Mann, dessen Gefährlichkeit auch in der Marine von Yura-Maynhaus wohl bekannt war. " ... dazu seine, wenn auch humorvolle Selbsteinschätzung: "Ich bin der eintausenddreihundertelftbeste Knight-Pilot, den das Kaiserreich aufzubieten hat." er stapelt wohl reichlich tief, wenn er in der Republik so berüchtigt ist.(ok, wohl hauptsächlich durch die vorherige Kaperfahrt, aber trotzdem)

Ob Griffins Plan mit den Unterbesetzten Schiffen wirklich so gut ist? Immerhin hat Han ja schon gezeigt, dass er auch mit unterbesetzten Schiffen gut austeilen kann ... ausserdem hat Han dadurch ja auch einen zahlenmäßigen Vorteil.... Andererseits sind seine Schiffe dann schon angeschlagen, während Griffins Flotte frisch ist ... mal schauen

Das Treffen "an einem geheimen Ort" ... interessant, sierht ja so aus, als ob in der Republik das Militär die Macht hinter den Kulissen ist ... wenn man bedenkt, dass sie für solche Treffen einen so geheimen Treffpunkt brauchen. Oder sind die Stäbe etc. so von Spionen verseucht?

Zumindest ist nun geklärt, wie die "Söldner" an Repubiktech kommen ... würde mich nicht wundern, wenn sich die Holosender sofort Lizenzrechte sichern, um eine Story des waghalsigen Ausbruches zu drehen ... evtl. wird ja dann auch Griffins Flotte von Reportern "belagert" ... was ihm wohl nicht so gefallen dürfte, denn die Tarnung ist ja nun wirklich nicht wasserdicht, sobald Reporter mal anfangen an Bord zu schnüffeln. ... Andererseits ist es auch klar, warum Griffin bei den Simulationen auf keinen Fall ein Schiff verlieren will ... denn dann gäbe es Gefangene, und Han hat genug neugierige Reporter Augenzwinkern

Die Prügelei zwischen Ellie und Carrie ist auch gut beschrieben, Respekt, hätte ich der Medientussie garnicht zugetraut Augenzwinkern

Mal sehen, wie es weitergeht.

Noch eine Frage zum Verständniss des Universums. Die Mechas scheinen hier ja nicht so übermächtig zu sein wie in AE, Raumkämpfe werden hauptsächlich zwischen Schiffen entschieden, während die Mechas ihre Kämpfe untereinander ausfechten, Infanteriefähren beschützen, evtl. Punktangriffe auf angeschlagene Schiffe um Waffenstände auszuschalten, etc....
Also hier scheint eine handvoll Knights nicht unbedingt eine ernsthafte Gefahr für ein einsatzbereites Kriegsschiff zu sein(Kamikaze mal ausgenommen), oder?

btw, und völlig OT: weil ich grad mal wieder PR lese ... was macht der Kriegshammer-Klon auf dem TiBi von PR 2406?
20.10.2007 10:02 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Griffins Frustration ist richtig gut beschrieben ... es nervt, ständig gegen eine Simulation seines Gegners verlieren zu müssen. Nur eine Simulation, nichtmal der echte Han, der ja sicher noch einige Tricks in der Hinterhand hat. (sonst könnte man ja die Befehlshaber gleich durch Computer ersetzen Augenzwinkern )
Schön auch mal der Vergleich der Kampfkraft beider Flotten, so wird das bevorstehende Duell interessanter smile

Juliet ist ja sehr selbstbewusst(selbsteinschätzung "bildhübsch" großes Grinsen ) ... da passiert doch sicher noch was smile

In der Tat habe ich mit den beiden noch was vor. Jeden für sich und mit beiden zusammen... Was die Flotten angeht, lass dich überraschen. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Gut gegrinst hab ich bei Griffins methode den Gegner besser kennenzulernen .... stundenlang Boulevardsender analysieren ... aber wenns hilft Augenzwinkern
dabe ein WOW zu Lucky Charly "Ein Mann, dessen Gefährlichkeit auch in der Marine von Yura-Maynhaus wohl bekannt war. " ... dazu seine, wenn auch humorvolle Selbsteinschätzung: "Ich bin der eintausenddreihundertelftbeste Knight-Pilot, den das Kaiserreich aufzubieten hat." er stapelt wohl reichlich tief, wenn er in der Republik so berüchtigt ist.(ok, wohl hauptsächlich durch die vorherige Kaperfahrt, aber trotzdem)

Charles ist in den Medien von Yura-Maynhaus gerade extrem populär. Aufgrund der Kaperfahrt von Han liegen den Medien eine Menge Filme über ihn vor, ein paar Militärexperten haben ihm bescheinigt, dass er gut ist, und irgendjemand in der freien Presse hat es hochgejubelt. Das kam so gut an, dass alle Medien mitgezogen haben. So schnell wird man in der Republik ein Star. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Ob Griffins Plan mit den Unterbesetzten Schiffen wirklich so gut ist? Immerhin hat Han ja schon gezeigt, dass er auch mit unterbesetzten Schiffen gut austeilen kann ... ausserdem hat Han dadurch ja auch einen zahlenmäßigen Vorteil.... Andererseits sind seine Schiffe dann schon angeschlagen, während Griffins Flotte frisch ist ... mal schauen

Schaunmermal was noch alles passiert. Ich hoffe, Griffin ist sich bewusst, dass er selbst auch nur eine Marionette ist. ^^°
Zitat:
Original von Tostan
Das Treffen "an einem geheimen Ort" ... interessant, sierht ja so aus, als ob in der Republik das Militär die Macht hinter den Kulissen ist ... wenn man bedenkt, dass sie für solche Treffen einen so geheimen Treffpunkt brauchen. Oder sind die Stäbe etc. so von Spionen verseucht?

Ich persönlich schätze mal, das machen sie wegen der Medien. Yura-Maynhaus hat eine freie Presse und zensiert auch Berichte über das Militär nicht. Wenn dann etwas geheim gehalten werden muss, weil die Öffentlichkeit nicht erfahren soll, wer sich wann zu deren Wohl mit Dreck beschmiert, dann muss man extreme Maßnahmen ergreifen.
Zitat:
Original von Tostan
Zumindest ist nun geklärt, wie die "Söldner" an Repubiktech kommen ... würde mich nicht wundern, wenn sich die Holosender sofort Lizenzrechte sichern, um eine Story des waghalsigen Ausbruches zu drehen ... evtl. wird ja dann auch Griffins Flotte von Reportern "belagert" ... was ihm wohl nicht so gefallen dürfte, denn die Tarnung ist ja nun wirklich nicht wasserdicht, sobald Reporter mal anfangen an Bord zu schnüffeln. ... Andererseits ist es auch klar, warum Griffin bei den Simulationen auf keinen Fall ein Schiff verlieren will ... denn dann gäbe es Gefangene, und Han hat genug neugierige Reporter Augenzwinkern

Was den Ausbruch angeht... Du kommst meinen Gedanken schon sehr nahe.
Zitat:
Original von Tostan
Die Prügelei zwischen Ellie und Carrie ist auch gut beschrieben, Respekt, hätte ich der Medientussie garnicht zugetraut Augenzwinkern

Mal sehen, wie es weitergeht.

Sie ist Live-Reporterin, immer an der Schwelle des Todes. Da lernt man früh genug, dass man sich manchmal nur auf die eigene Kraft verlassen kann...
Zitat:
Original von Tostan
Noch eine Frage zum Verständniss des Universums. Die Mechas scheinen hier ja nicht so übermächtig zu sein wie in AE, Raumkämpfe werden hauptsächlich zwischen Schiffen entschieden, während die Mechas ihre Kämpfe untereinander ausfechten, Infanteriefähren beschützen, evtl. Punktangriffe auf angeschlagene Schiffe um Waffenstände auszuschalten, etc....
Also hier scheint eine handvoll Knights nicht unbedingt eine ernsthafte Gefahr für ein einsatzbereites Kriegsschiff zu sein(Kamikaze mal ausgenommen), oder?

Das einzige, was bei AE einem ausgewachsenen Kriegsschiff gefährlich werden kann ist Akira. Oder Megumi mit Verstärkung und etwas Glück. Vielleicht noch ein KI-Meister vom Range eines Torum Acatis.
Zitat:
Original von Tostan
btw, und völlig OT: weil ich grad mal wieder PR lese ... was macht der Kriegshammer-Klon auf dem TiBi von PR 2406?

Keine Ahnung. Aber ich habe auch ne Frage. Du hast nicht zufällig eine Elise oder eine Eleonor kennengelernt? XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.10.2007 14:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Für den Kaiser!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH