The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Was habe ich bei den Flums zubeachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habe ich bei den Flums zubeachten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Was habe ich bei den Flums zubeachten sagrud 08.10.2003 11:32
 RE: Was habe ich bei den Flums zubeachten Hunter 08.10.2003 12:19
 RE: Was habe ich bei den Flums zubeachten sagrud 08.10.2003 12:53
 RE: Was habe ich bei den Flums zubeachten Hunter 08.10.2003 13:03
 RE: Was habe ich bei den Flums zubeachten sagrud 08.10.2003 14:10
 RE: Was habe ich bei den Flums zubeachten Sternencolonel 08.10.2003 15:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich dachte die extreme Sprungreichweite wird im Fliegermodus erreicht! Ansonsten wären es nämlich stinknormale JJ und die kommen nicht so weit... Daher wird IMHO auch das Flugbenzin verbraucht.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

08.10.2003 11:32 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die maximale Sprungreichweite wird im LuftMech-Modus (aka "Guardian-Modus") erreicht. Und da verbraucht er AFAIK keinen Tribstoff - steht zumindest nirgendwo...
Den verbraucht er nur im Jägermodus - und das ist dank AT2 auch nicht mehr so das Problem. Die 320 Punkte reichen ein Weilchen...

Stinknormale Sprungdüsen sind es nur im 'Mechmodus.

__________________

08.10.2003 12:19 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es IMHO ein Mangel im Regelwerk (entschuldigt die Blasphemie Augenzwinkern ) denn woher kommt die Sprungewaltigkeit wenn nicht von den Düsen des LUFTmech-Moduses. Ich sehe es so, das der Mech zwar noch zumindestens huminide (menschenähnliche) Formen in diesem Zwischenmodus aufweist, jedoch seine Mobilität primär aus seinen Eigenschaften konventioneller Jäger bezieht - und damit auch dessen Sprit verbraucht!

Zitat:
Stinknormale Sprungdüsen sind es nur im 'Mechmodus.


Und somit können es diese nicht sein und folglich kommt die Mobilität aus den Düsen.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

08.10.2003 12:53 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem verbraucht ein Flum in diesem Modus keinen Treibstoff...
Normale Sprungdüsen haben im TT schließlich auch eine unbegrenzte Einsatzdauer - obwohl das ebenso unlogisch ist wie der Fakt, dass ein Flum im Luftmechmodus keinen Treibstoff braucht...

Es liegt wahrscheinlich schlichtweg daran dass der Verbrauch innerhalb einer Runde nur einen Bruchteil eines einzelnes Schubpunktes ausmachen würde - und daher wird es vermutlich schlichtweg ignoriert...

__________________

08.10.2003 13:03 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Fliegern und Schubpunkten kenn ich mich nicht so aus aber 30sec pro Spielrunde sind doch immer gleich. Und damit ist doch egal ob er nun in dieser Zeit mit 500kmh durch die Gegend brettert oder einen koordinierten Hüpfer macht (Senkrechtstarter a la Harrier sind doch auch keine Wunder des geringen Spritverbrauches Augenzwinkern )

Aber nun gut, Schluß damit aus meiner Sicht smile - vermutlich ist dein Standpunkt richtig. Ich werde dies hinnehmen und mich über eventuelle Fehler im Regelwerk leise murmelnd ärgern Zahnlücke

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sagrud: 08.10.2003 14:33.

08.10.2003 14:10 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das der Flum im Luftmech Modus soweit springen kann liegt ganz schlicht und ergreifend daran das er schon eine Flügel ausgefahren hat und die sorgen für den nötigen Auftrieb.

__________________

08.10.2003 15:29 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Was habe ich bei den Flums zubeachten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH