The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritiken für KGs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritiken für KGs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MC LAINE MC LAINE ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-96.jpg

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow!
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse aber! smile smile

Spannung steigt!

Gruß
MC LAINE

__________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
15.09.2004 13:06 MC LAINE ist offline E-Mail an MC LAINE senden Homepage von MC LAINE Beiträge von MC LAINE suchen Nehmen Sie MC LAINE in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ace: Die Fernsehserie hätte alleine zwei Seasons Als Vorbereitung nötig, um überhaupt die wichtigsten Charaktere einzuführen. Zunge raus


So viele von der Sorte gibt es? Ich habe bis jetzt so etwa 20-30 Götter pro Verein geschätzt. ... Ausserdem sind die "wichtigsten Charaktere" ja eh in dem Universum allgemein bekannt Augenzwinkern

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was Ausyl angeht, nun, der WUßTE schlicht und einfach nichts davon.


Hm, passt relativ gut dazu, dass in seiner Kapelle nicht gebetet wird. Das muss aber schon eine gezielte Intrige sein, wenn gerade er nichts davon mit bekommt, dass sein ganzer Clan mobil macht. Hm, mal sehen wer sich da im Endkonflikt gegenüber steht. smile

Dr. Norton ist also ein Dämon. Fein, ich dachte fast schon bei der Enthüllung seines Alters, dass jetzt eine Unsterblichenschwemme ausbricht Augenzwinkern
Ich vermute mal stark, er gehört zum selben Verein wie Javala. Nur die Gegenseite ist noch immer mehr als nebulös.

Noch zwei recht rätselhafte Zitate:
"Aber du musst mir glauben, es gibt auch Dämonen, die nur eines wollen – die ihnen anvertrauten Menschen zu beschützen. " Hm, wer hat den den Dämonen Menschen (oder die Menschheit?) anvertraut? Bis jetzt ist ja auch nix davon zu hören gewesen, dass es Dämonenanbetung im größeren Stil gibt (die allgemeine meinung ist ja, dass die Dämonen so gut wie vernichtet sind) ... Andererseits müsste es ja sowas geben, oder benötigen die Dämonen keinen Odem? Das ist alles noch etwas rätselhaft.

...und dann der Abschluss des vorletzten Teils:
""...Es hat mit Inissars Auge zu tun!“„Das denke ich auch“, sagte Marianne. „Hoffen wir, dass es in den richtigen Händen ist, bevor es gefunden wird, von mir oder von dir.“ " Aha, es soll also in den richtigen Händen sein, bevor es von Thomas oder Marianne gefunden wird? Und wozu sollen sie es dann noch finden? Teufel ... etwas komisch, diese Bemerkung.
15.09.2004 13:30 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann warte mal das Finale von Chapter 8 ab, McLaine. Zunge raus



Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ace: Die Fernsehserie hätte alleine zwei Seasons Als Vorbereitung nötig, um überhaupt die wichtigsten Charaktere einzuführen. Zunge raus


So viele von der Sorte gibt es? Ich habe bis jetzt so etwa 20-30 Götter pro Verein geschätzt. ... Ausserdem sind die "wichtigsten Charaktere" ja eh in dem Universum allgemein bekannt Augenzwinkern

Ace: Äh... Etwas mehr sind es schon.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was Ausyl angeht, nun, der WUßTE schlicht und einfach nichts davon.


Hm, passt relativ gut dazu, dass in seiner Kapelle nicht gebetet wird. Das muss aber schon eine gezielte Intrige sein, wenn gerade er nichts davon mit bekommt, dass sein ganzer Clan mobil macht. Hm, mal sehen wer sich da im Endkonflikt gegenüber steht. smile

Ace: Ich strebe an, dies im nächsten Chapter aufzulösen.

Dr. Norton ist also ein Dämon. Fein, ich dachte fast schon bei der Enthüllung seines Alters, dass jetzt eine Unsterblichenschwemme ausbricht Augenzwinkern
Ich vermute mal stark, er gehört zum selben Verein wie Javala. Nur die Gegenseite ist noch immer mehr als nebulös.

Ace: Na ja, ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht sicher, ob es eine so klar definierte Gegenseite überhaupt gibt.

Noch zwei recht rätselhafte Zitate:
"Aber du musst mir glauben, es gibt auch Dämonen, die nur eines wollen – die ihnen anvertrauten Menschen zu beschützen. " Hm, wer hat den den Dämonen Menschen (oder die Menschheit?) anvertraut? Bis jetzt ist ja auch nix davon zu hören gewesen, dass es Dämonenanbetung im größeren Stil gibt (die allgemeine meinung ist ja, dass die Dämonen so gut wie vernichtet sind) ... Andererseits müsste es ja sowas geben, oder benötigen die Dämonen keinen Odem? Das ist alles noch etwas rätselhaft.

Ace: ^^ Sag ich nicht.
Nein, Dämonen brauchen keinen Odem. ^^

...und dann der Abschluss des vorletzten Teils:
""...Es hat mit Inissars Auge zu tun!“„Das denke ich auch“, sagte Marianne. „Hoffen wir, dass es in den richtigen Händen ist, bevor es gefunden wird, von mir oder von dir.“ " Aha, es soll also in den richtigen Händen sein, bevor es von Thomas oder Marianne gefunden wird? Und wozu sollen sie es dann noch finden? Teufel ... etwas komisch, diese Bemerkung.

Ace: Nun, Marianne hofft, dass das Auge nicht in Feindeshand ist. Das ist eigentlich alles.
Am besten wäre ein Finder, der gar nicht weiß, was er in Händen hält...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.09.2004 20:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chapter acht ist abgeschlossen.
Die Kacke dampft. großes Grinsen

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.09.2004 22:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Chapter acht ist abgeschlossen.
Die Kacke dampft. großes Grinsen


Das kann man wohl sagen.

Der feuerclan ist also stinksauer und will wohl auf alle Fälle das Auge wieder zurückhaben. Nur wieso haben sie zuerst so kompromisslos Ausyl und seine Verbündeten angegriffen? Ich kann mir nur vorstellen, dass ihnen jemand(der unbekannte Gegenspieler im Hintergrund?) geflüstert hätte, Ausyl hätte das Auge, und will es für eigene Zwecke benutzen. Oder: Wenn man schonmal soviel Odem hat, dann kann man nebenbei mal die Erbschaftsfolge in den eigenen Reihen gleich mit korrigieren. Das ist aber für mich derzeit unwahrscheinlicher. Aber dazu weiss ich zuwenig über die internas der Götterclans um das abschätzen zu können.
Allerdings: Meine Vermutung von 20-30 Göttern pro Clan ist wohl nun auch offiziell wiederlegt, sonst wären die Götter um Aysul nicht so schnell geschlagen worden.

Ralf hat also seine Fähigkeiten verloren, und ist nun sogar schwächer als zu Beginn der Story. Das hat sich ja schon angedeutet. Spannend ist nun, ob er seine Fähigkeiten rechtzeitig zurückbekommt. Es spitzt sich ja alles dramatisch schnell zu. Mal schauen, wie es da weitergeht.

Seine Schwester ist nun auch aufgetaucht, interessant. Erwähnt wurde sie ja schon öfter, nun durfte sie der Leser auch mal kennenlernen. Scheinbar hat sie das erste Portal schon lange vor Ralf durchschritten („Du hast deine Selbstheilungsfähigkeit entdeckt? Respekt, hätte ich dir gar nicht zugetraut.“ ) Da stellt sich nun die Frage, wieso Thomas & Co. trotzdem Ralf für den Zirkel ausgewählt haben?

Das Auge ist erstmal weg, sehr praktisch, damit hat es jemand, der garnicht weiss, was es damit auf sich hat ..... oder doch nicht?. Wenn dem so ist, wird er das Auge wohl nicht lange behalten Augenzwinkern

Hm, nun stellt sich die Frage, wie die anderen clans und HELIOS auf den Kampfwagen über Klingburg reagieren werden. Irgendwas müssen sie tun. Das (vor?)letzte Chapter wird also noch mal sehr spannend smile
20.09.2004 10:24 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den guten Tostan ist Verlass. ^^
Wenn man mal ne Motivation in Form guter Kritik braucht, ist er da. großes Grinsen

Danke, Tostanos.

Nun, was der Feuerclan genau plant, kommt in Chapter 9 raus. Es geht aber nicht in erster Linie um das Auge. Obwohl es sich zum Dreh- und Angelpunkt entwickeln wird.

Soll ich Ralf seine Kraft zurück geben? Ich weiß nicht. Ist vielleicht an der Zeit, ihn zu einem wirklich normalen Menschen werden zu lassen und etwas Demut zu erlernen. ^^

Ja, Carine wollte ich schon lange mal auftreten lassen. Sie weiß über die Hintergründe eine Menge mehr als ihr Bruder. Und das hat auch seinen Grund. Erst mal wird sie jedenfalls die Amme für ihren armen, kraftlosen Bruder spielen. ^^
Sehr zum Ärger von Mako-chan, die das gerne selbst übernehmen würde.
Aber eines kann ich durchaus verraten. Es war nie geplant, jemand anderen für den Kreis zu wählen als die fünf (sechs) Mitglieder, die er jetzt hat. Thomas hat einfach gelogen, als er meinte, Carine könnte die Familientradition übernehmen...

Der Kampfwagen. Ja, ein Affront vor der ganzen Welt, zudem ein Politikum. Alles kann nun in Blut versinken, wenn Anhänger des Feuerclans gezielt verfolgt und gelyncht werden. Das wäre eine ziemlich blutige Weiterführung.
Aber man ist ja im sehr toleranten Klingburg, und am weitesten kommt man in Mittland eben mit einer guten Story.
Mal sehen, welche Story Kailin uns auftischt und wie HELIOS und die anderen Clans reagieren werden. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.09.2004 14:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Auf den guten Tostan ist Verlass. ^^
Wenn man mal ne Motivation in Form guter Kritik braucht, ist er da. großes Grinsen

Danke, Tostanos.


Bitte Bitte, gern geschehen smile Was soll ich sonst auf Arbeit machen, das Wochenende will einfach nicht näherrücken großes Grinsen (btw: ich binn seit Ewigkeiten PR, und seit anfang an Maddrax-Leser, und habe da noch nie einen Leserbrief geschrieben. Das liegt wohl daran, dass ich die nicht unauffällig auf Arbeit lesen kann großes Grinsen )

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Soll ich Ralf seine Kraft zurück geben? Ich weiß nicht. Ist vielleicht an der Zeit, ihn zu einem wirklich normalen Menschen werden zu lassen und etwas Demut zu erlernen. ^^


Hm, dann kann er seine Aufgabe im Zirkel aber schlecht erfüllen, und braucht ständig Bodyguards. Ob das so gut ist vor dem Finale? Andererseits hat es durchaus seinen Reiz. Ein "normaler" Mensch zwischen all den Superhelden.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Thomas hat einfach gelogen, als er meinte, Carine könnte die Familientradition übernehmen...


Hm, wieso das wohl, nette Andeutung.... Hat sie etwa auch schon einen (den falschen?) Gott? Aber das würde Mako ja an der Aura sehen. Hm, da binn ich mal gespannt.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Mal sehen, welche Story Kailin uns auftischt und wie HELIOS und die anderen Clans reagieren werden. ^^

Auf die ausrede binn ich ja gespannt. Denn es ist ja ein extrem ungewöhnliches Ereigniss. So gigantisch wie das Teil ist, ich glaube kaum, dass das seit den Dämonenkriegen mal ausgeparkt wurde. Allzu sparsam scheint es ja auch nicht zu sein, wenn man die ganzen Odemspenden berücksichtigt.
20.09.2004 14:55 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Auf den guten Tostan ist Verlass. ^^
Wenn man mal ne Motivation in Form guter Kritik braucht, ist er da. großes Grinsen

Danke, Tostanos.


Bitte Bitte, gern geschehen smile Was soll ich sonst auf Arbeit machen, das Wochenende will einfach nicht näherrücken großes Grinsen (btw: ich binn seit Ewigkeiten PR, und seit anfang an Maddrax-Leser, und habe da noch nie einen Leserbrief geschrieben. Das liegt wohl daran, dass ich die nicht unauffällig auf Arbeit lesen kann großes Grinsen )

Ace: Ein Hoch auf PCs mit I-Net in Büros. ^^

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Soll ich Ralf seine Kraft zurück geben? Ich weiß nicht. Ist vielleicht an der Zeit, ihn zu einem wirklich normalen Menschen werden zu lassen und etwas Demut zu erlernen. ^^


Hm, dann kann er seine Aufgabe im Zirkel aber schlecht erfüllen, und braucht ständig Bodyguards. Ob das so gut ist vor dem Finale? Andererseits hat es durchaus seinen Reiz. Ein "normaler" Mensch zwischen all den Superhelden.

Ace: Tjaaaa. Schaunmermal.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Thomas hat einfach gelogen, als er meinte, Carine könnte die Familientradition übernehmen...


Hm, wieso das wohl, nette Andeutung.... Hat sie etwa auch schon einen (den falschen?) Gott? Aber das würde Mako ja an der Aura sehen. Hm, da binn ich mal gespannt.

Ace: Ich will damit sagen, es stand nie zur Debatte, Ralf auszutauschen.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Mal sehen, welche Story Kailin uns auftischt und wie HELIOS und die anderen Clans reagieren werden. ^^

Auf die ausrede binn ich ja gespannt. Denn es ist ja ein extrem ungewöhnliches Ereigniss. So gigantisch wie das Teil ist, ich glaube kaum, dass das seit den Dämonenkriegen mal ausgeparkt wurde. Allzu sparsam scheint es ja auch nicht zu sein, wenn man die ganzen Odemspenden berücksichtigt.

Ace: Es wird in jedem Fall spektakulär sein. Und sehr merkwürdige Gestalten werden Klingburg überschwemmen. Diverse Götter und Dämonen wittern Morgenluft. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.09.2004 14:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, Chapter 9 geht los, und es wird immer interessanter smile

Es geht los mit einem Pressezapping, interessante Sachen sind da zu hören.

- Der Kampfwagen ist also größer als ein Sternzerstörer der Imperiumsklasse, faszinierend. *G*

- Es gibt in dem Universum eine atheistischen Bewegung. Das ist schon witzig. (auf der Scheibenwelt gibt es imho nur einen einzigen Atheisten, und der ist ein Golem. Diese Tatsache lässt sich durch diverse Unfälle mit Blitzen erklären ... scheinbar sind die Götter bei dir da nachsichtiger *G*)

- Am witzigsten fand ich aber den kommentar "Die Lage ist keineswegs ernst oder unüberschaubar. " ...wenn das mal nicht Ernst ist, wenn so ein Teil auftaucht, und die Menschen völlig verunsichert sind.


Markus Holt entpuppt sich also endgültig als kein normaler Mensch, schon durch seinen ersten Satz in dem Chapter. „Komisch, ich dachte immer der Wagen wäre gewaltiger. ..." Wenn ein Mensch so ein 2x1km grosses Teil am Himmel sieht, denkt er das garantiert nicht. (Ausser er hat die 15km-Flugscheiben aus Independence Day erwartet Augenzwinkern ... und selbst wenn, live sieht so ein Brocken am Himmel wohl immer beeindruckend aus.)
Stellt sich nun also die Frage, wer er ist. Ein Gott? Hm, das glaube ich kaum. HELIOS hat schon einen Agenten in der WG, das fällt also wahrscheinlich auch aus. Eine andere Menschliche Organisation? Das würde den Auftritt bei Ralfs versuch, das 3. Protal zu durchstossen, nicht erklären. Blieben wohl nur die Dämonen übrig. Die Universität von Klingburg ein Dämonenhort? Erst die Truppe, die den Resonator sabottierte, dann Norton und nun die beiden... Klingt nach extrem ungewöhnlicher Häufung, aber für mich immer noch die wahrscheinlichste Lösung.

Was ist eigendlich das Gebäude der WG um Ralf wirklich? ("Einmal ganz davon abgesehen, dass das mit den limitierten Zimmern ein besserer Witz ist ") Jedes normale Gebäude hat doch "limitierte Zimmer" sehr komisch...

Dann weiter...
Zwei Feuergesegnete bekämpfen sich, und Aysul schreitet ein. Scheint so als ob der Feuerclan um Kailin zu allem entschlossen ist, während Aysul die lage noch zu deeskalieren versucht. Mal sehen ob es ihm gelingt.

Gesegnete können also "teleportieren". Das erklärt schon, wieso Shawn manchmal so plötzlich im richtigen Moment auftaucht. Irgendwie scheint Shawn mir derzeit eh der Gesegnete mit den größten Fähigkeiten innerhalb der Truppe zu sein. Arnim ist noch zu unerfahren, und Freya hält sich vornehm zurück.

Aha, ein supersportler der Raucht, verflucht ungewöhnlich, aber er ist schliesslich anhänger des Feuerclans Augenzwinkern Und dass ein Feuergott raucht, wieso verwundert mich das garnicht? Deine Götter sind ja mittlerweile sogar menschlicher als die Horde damals in der Antike auf dem Olymp Augenzwinkern ... find ich aber gut so.

Tostan
24.09.2004 10:08 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, Chapter 9 geht los, und es wird immer interessanter smile

Es geht los mit einem Pressezapping, interessante Sachen sind da zu hören.

- Der Kampfwagen ist also größer als ein Sternzerstörer der Imperiumsklasse, faszinierend. *G*

Ace: Na, Götter kleckern nicht, sie klotzen. Notfalls landen sie mit den Dingern auf ihren Feinden. ^^

- Es gibt in dem Universum eine atheistischen Bewegung. Das ist schon witzig. (auf der Scheibenwelt gibt es imho nur einen einzigen Atheisten, und der ist ein Golem. Diese Tatsache lässt sich durch diverse Unfälle mit Blitzen erklären ... scheinbar sind die Götter bei dir da nachsichtiger *G*)

Ace: Ach, Hohle Köpfe. War mein erster Scheibenweltroman. Habe ihn in guter Erinnerung.
Ehrlich gesagt wollte ich damit einen Kontrast zu fanatischen Religiösen erstellen, wie sie hierzulande existieren. Glauben um jeden Preis. Pah. ^^

- Am witzigsten fand ich aber den kommentar "Die Lage ist keineswegs ernst oder unüberschaubar. " ...wenn das mal nicht Ernst ist, wenn so ein Teil auftaucht, und die Menschen völlig verunsichert sind.

Ace: Dieser Fernsehsender ist definitiv götterfreundlich...

Markus Holt entpuppt sich also endgültig als kein normaler Mensch, schon durch seinen ersten Satz in dem Chapter. „Komisch, ich dachte immer der Wagen wäre gewaltiger. ..." Wenn ein Mensch so ein 2x1km grosses Teil am Himmel sieht, denkt er das garantiert nicht. (Ausser er hat die 15km-Flugscheiben aus Independence Day erwartet Augenzwinkern ... und selbst wenn, live sieht so ein Brocken am Himmel wohl immer beeindruckend aus.)

Ace: Markus ist eben cool. ^^

Stellt sich nun also die Frage, wer er ist. Ein Gott? Hm, das glaube ich kaum. HELIOS hat schon einen Agenten in der WG, das fällt also wahrscheinlich auch aus. Eine andere Menschliche Organisation? Das würde den Auftritt bei Ralfs versuch, das 3. Protal zu durchstossen, nicht erklären. Blieben wohl nur die Dämonen übrig. Die Universität von Klingburg ein Dämonenhort? Erst die Truppe, die den Resonator sabottierte, dann Norton und nun die beiden... Klingt nach extrem ungewöhnlicher Häufung, aber für mich immer noch die wahrscheinlichste Lösung.

Ace: Sagen wir es mal so, er und Vaillard gehören dem gleichen Verein an...
Was die Dämonen angeht, nun, sie sind in sich etwas... Zersplittert. NAM alias Norton Andrew Myers stammt ja auch aus einem ganz anderen Verein.

Was ist eigendlich das Gebäude der WG um Ralf wirklich? ("Einmal ganz davon abgesehen, dass das mit den limitierten Zimmern ein besserer Witz ist ") Jedes normale Gebäude hat doch "limitierte Zimmer" sehr komisch...

Ace: Das bedeutet, es gibt noch Zimmer, die aber nicht genutzt werden. (Dachboden ist ausgebaut).
Generell beschränkt man die WG aber auf die Zimmer im ersten Stock. Macht das Geschehen überschaubarer.
Ehrlich gesagt bin ich mir noch immer nicht sicher, wie die alte Villa nun aussieht. Und wie groß sie ist. Aber das ist ein Autorenproblem... ^^

Dann weiter...
Zwei Feuergesegnete bekämpfen sich, und Ausyl schreitet ein. Scheint so als ob der Feuerclan um Kailin zu allem entschlossen ist, während Aysul die lage noch zu deeskalieren versucht. Mal sehen ob es ihm gelingt.

Ace: Nein, Ausyl ist nur zu alt, um unsinnige Opfer hinzunehmen. Die Kampfansage seines Obergottes nimmt er wesentlich ernster. Und ja, Kailin kämpft ab da mit harten Bandagen.

Gesegnete können also "teleportieren". Das erklärt schon, wieso Shawn manchmal so plötzlich im richtigen Moment auftaucht. Irgendwie scheint Shawn mir derzeit eh der Gesegnete mit den größten Fähigkeiten innerhalb der Truppe zu sein. Arnim ist noch zu unerfahren, und Freya hält sich vornehm zurück.

Ace: Tja. Shawn hat die längste Erfahrung als Gesegneter. Ich werde das in Chapter neun beleuchten. ^^

Aha, ein supersportler der Raucht, verflucht ungewöhnlich, aber er ist schliesslich anhänger des Feuerclans Augenzwinkern Und dass ein Feuergott raucht, wieso verwundert mich das garnicht? Deine Götter sind ja mittlerweile sogar menschlicher als die Horde damals in der Antike auf dem Olymp Augenzwinkern ... find ich aber gut so.

Ace: Für das rauchen verfluche ich mich selbst. Deswegen der Absatz von Ausyl, wo er das rauchen verdammt.
Aber ich mag den coolen Anblick eines Arnims, der sich seine Kippe anzündet, ohne ein Feuerzeug zu benutzen...
Ich bin ein Bilderfreak. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.09.2004 00:32 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ace: Ach, Hohle Köpfe. War mein erster Scheibenweltroman. Habe ihn in guter Erinnerung.


Mitten in den Wachen-Romanen einzusteigen erscheint mir nicht so gut, da fehlt ja etwas aus den beiden Vorgängerromanen. Aber schlussendlich ist das nur ein Grund, den Roman dann nochmal zu lesen, nachdem man "Wachen,Wachen" und "Helle Barden" gelesen hat großes Grinsen (Mist, jetzt fiel mir doch grad der Titel von "Helle Barden" nicht ein(peinlich, peinlich), also mal bei Amozon vorbeigeschaut, gemerkt, dass es schonwieder vier neue deutsche Bücher gibt, und Geld losgeworden Augenzwinkern )
Ich lese grad wieder einen meiner Lieblings-Scheibenweltromane, "Rollende Steine".

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was die Dämonen angeht, nun, sie sind in sich etwas... Zersplittert.


Hm, die Götter ja scheinbar auch, wie es aussieht. Zuerst mal die vier Clans, und dann noch die Gruppierungen innerhalb der Clans wie man ja grad beim Feuerclan sieht.
Und die Menschen sowieso, liegt wohl in der Natur Augenzwinkern


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ehrlich gesagt bin ich mir noch immer nicht sicher, wie die alte Villa nun aussieht. Und wie groß sie ist. Aber das ist ein Autorenproblem... ^^


Hm, du hast schon ne Menge Infos über die Villa gegeben, daraus lässt sich imho schonmal ein gutes Fragment eines Grundrisses erstellen.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ace: Für das rauchen verfluche ich mich selbst.


Hm, es gibt ja auch genügend Genussraucher, also Leute, die maximal vier bis sechs Zigaretten pro Tag rauchen, sowas würde wohl am ehesten passen. (Weniger klappt kaum, sonst hätte er wohl nicht Zigaretten dabei, und mehr passt nicht zum Sportler-Typ) Er ist halt Feuerclan-Anhänger, da ist rauchen doch natürlich Zahnlücke
27.09.2004 09:34 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ace: Ach, Hohle Köpfe. War mein erster Scheibenweltroman. Habe ihn in guter Erinnerung.


Mitten in den Wachen-Romanen einzusteigen erscheint mir nicht so gut, da fehlt ja etwas aus den beiden Vorgängerromanen. Aber schlussendlich ist das nur ein Grund, den Roman dann nochmal zu lesen, nachdem man "Wachen,Wachen" und "Helle Barden" gelesen hat großes Grinsen (Mist, jetzt fiel mir doch grad der Titel von "Helle Barden" nicht ein(peinlich, peinlich), also mal bei Amozon vorbeigeschaut, gemerkt, dass es schonwieder vier neue deutsche Bücher gibt, und Geld losgeworden Augenzwinkern )
Ich lese grad wieder einen meiner Lieblings-Scheibenweltromane, "Rollende Steine".

Ace: Wachen! Wachen! habe ich nun auch gelesen. Fehlt noch Helle Barden. Pratchett gefällt mir immer mehr, vor allem, da ich neulich Die Teppichvölker gelesen habe. ^^


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was die Dämonen angeht, nun, sie sind in sich etwas... Zersplittert.


Hm, die Götter ja scheinbar auch, wie es aussieht. Zuerst mal die vier Clans, und dann noch die Gruppierungen innerhalb der Clans wie man ja grad beim Feuerclan sieht.
Und die Menschen sowieso, liegt wohl in der Natur Augenzwinkern

Ace: Zugegeben. Die geringste gemeinsame Interesse ist eben immer eine von den vielen Stimmen im eigenen Kopf. Zunge raus

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ehrlich gesagt bin ich mir noch immer nicht sicher, wie die alte Villa nun aussieht. Und wie groß sie ist. Aber das ist ein Autorenproblem... ^^


Hm, du hast schon ne Menge Infos über die Villa gegeben, daraus lässt sich imho schonmal ein gutes Fragment eines Grundrisses erstellen.

Ace: Ich wage mich da gar nicht mehr ran. Ich hätte vorher einen Grundriss erstellen und dann damit arbeiten sollen...
So hilft nur noch mogeln. Immerhin habe ich noch richtig was vor mit der Hütte. ^^

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ace: Für das rauchen verfluche ich mich selbst.


Hm, es gibt ja auch genügend Genussraucher, also Leute, die maximal vier bis sechs Zigaretten pro Tag rauchen, sowas würde wohl am ehesten passen. (Weniger klappt kaum, sonst hätte er wohl nicht Zigaretten dabei, und mehr passt nicht zum Sportler-Typ) Er ist halt Feuerclan-Anhänger, da ist rauchen doch natürlich Zahnlücke

Ace: Aaah, Klischees, ich liebe sie. ^^

Übrigens hänge ich noch mal was dran. Habe Gestern ein klein wenig geschrieben. Und gleich einen drauf gekriegt von meinem freiwilligen Lektor, ich soll Handlungsstränge, die ich zwei Chapter zuvor begonnen habe nicht immer so schnell auflösen. unglücklich

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.09.2004 13:13 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier auch was neues, prima smile

Arnim wird also über den derzeitigen Knatsch im Feuerclan aufgeklärt, und damit sollte ja die ganze Truppe um Ralf informiert sein.

Kailin kündigt so einfach den Vertrag von Hethit. Auf die Begründung binn ich ja mal gespannt. Es scheint sich wohl nicht nur um einen Erbschaftsstreit im Feuerclan zu handeln, Kailin muss da mehr wissen (bzw. bessere Argumente fälschen Augenzwinkern ) Kann er das eigendlich so einfach, also im Namen der anderen Clans mit?

Marianne wird ja dann richtig "menschlich" beschrieben, ich dachte immer, mit dreihundert ist man etwas abgebrühter. (Aber ok, es geht ja hier wahrscheinlich um die eigenen (einzigen?) Kinder ...)
Auf alle Fälle muss Sie schon mächtig Angst haben, um zu überlegen, ob sie mit Theresa Kontakt aufnimmt. Und da sie alt, weise, und meist gut informiert ist (ist ja logisch als Chefin von Helios) wird ihre Angst wohl auch begründet sein.
Und dann spricht Ralf sie noch an, na sowas. Er scheint es zumindest relativ locker zu nehmen, dass er seine Fähigkeiten und das Auge verloren hat. Ich wäre da schon extrem deprimiert, und würde keine witze reissen. Vorallem wäre ich wohl demütiger und hätte nicht gefragt "Was machen wir nur mit diesem Ding da oben? " ... da hätte ich schon "Ihr" verwendet. Ralf selbst kann ja in seiner derzeitigen Verfassung recht wenig tun. (Oder hat sich da nebenbei was ergeben, was du noch nicht geschreiben hast?)
28.09.2004 14:00 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier auch was neues, prima smile

Arnim wird also über den derzeitigen Knatsch im Feuerclan aufgeklärt, und damit sollte ja die ganze Truppe um Ralf informiert sein.

Ace: Davon kannst Du ausgehen. ^^

Kailin kündigt so einfach den Vertrag von Hethit. Auf die Begründung binn ich ja mal gespannt. Es scheint sich wohl nicht nur um einen Erbschaftsstreit im Feuerclan zu handeln, Kailin muss da mehr wissen (bzw. bessere Argumente fälschen Augenzwinkern ) Kann er das eigendlich so einfach, also im Namen der anderen Clans mit?

Ace: Natürlich nicht. Freu dich also schon mal auf den Auftritt der anderen Clansoberhäupter. ^^

Marianne wird ja dann richtig "menschlich" beschrieben, ich dachte immer, mit dreihundert ist man etwas abgebrühter. (Aber ok, es geht ja hier wahrscheinlich um die eigenen (einzigen?) Kinder ...)

Ace: Sag ich jetzt nicht. ^^

Auf alle Fälle muss Sie schon mächtig Angst haben, um zu überlegen, ob sie mit Theresa Kontakt aufnimmt. Und da sie alt, weise, und meist gut informiert ist (ist ja logisch als Chefin von Helios) wird ihre Angst wohl auch begründet sein.

Ace: Da sie ja täglich mit Dämonen und Göttern zu tun hat und HELIOS selten etwas entgeht, was auf dieser Ebene geschieht, sollte man ihre Angst ernst nehmen. Ja.

Und dann spricht Ralf sie noch an, na sowas. Er scheint es zumindest relativ locker zu nehmen, dass er seine Fähigkeiten und das Auge verloren hat. Ich wäre da schon extrem deprimiert, und würde keine witze reissen.

Ace: Was denn? Mit zwei Wonneproppen wie Carine und Mako-chan im Schlepp willst Du lange Trübsal schieben? Wie soll das denn gehen?

Vorallem wäre ich wohl demütiger und hätte nicht gefragt "Was machen wir nur mit diesem Ding da oben? " ... da hätte ich schon "Ihr" verwendet. Ralf selbst kann ja in seiner derzeitigen Verfassung recht wenig tun. (Oder hat sich da nebenbei was ergeben, was du noch nicht geschreiben hast?)

Ace: Nein, Ralf plaudert einfach aus dem Nähkästchen, obwohl ihm das nicht bewusst zu sein scheint. Er rechnet einfach damit, dass er darin involviert werden wird. So wie jeder andere Mensch auch. unglücklich

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.09.2004 18:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was denn? Mit zwei Wonneproppen wie Carine und Mako-chan im Schlepp willst Du lange Trübsal schieben? Wie soll das denn gehen?


Also wenn nich so einen Schlag erlitten hätte ... soeben noch fast unbesiegbar, und nun plötzlich übel vermöbelt worden.... und das gerade zu dem Zeitpunkt, wo man sich an diese Superkräfte halbwegs gewöhnt hat....
Da würde wohl nichtmal hundert Mädels von der sorte reichen, um wieder einfach so locker zu werden. Sowas beschäftigt einen schon. (Wieso ist es passiert? Warum wurde man gedrängt, das zweite tor zu durchschreiten, obwohl selbst die "Ratgeber" wussten, dass es noch zu früh ist? Wieso ist man selbst aus dem ersten Tor wieder rausgeflogen? Wie kommt man schnellstmöglich wieder zu den Superkräften? ... das sind Fragen, die mich da nicht loslassen würden, Carine und Mako-chan hin oder her...)

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Er rechnet einfach damit, dass er darin involviert werden wird. So wie jeder andere Mensch auch. unglücklich


Das scheint ja klar zu sein, denn der Kreis wurde ja nicht umsonst zusammengebracht (wer glaubt soch an solche Zufälle) ... aber Ralf sollte schon klar sein, dass er da keine grosse Rolle spielen wird, ausser, es gelingt ihm so schnell wie möglich, wieder das erste Portal zu durchstossen. ... also sollte er sich darum bemühen anstatt in Kneipen rumzuhängen Zahnlücke
29.09.2004 09:07 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was denn? Mit zwei Wonneproppen wie Carine und Mako-chan im Schlepp willst Du lange Trübsal schieben? Wie soll das denn gehen?


Also wenn nich so einen Schlag erlitten hätte ... soeben noch fast unbesiegbar, und nun plötzlich übel vermöbelt worden.... und das gerade zu dem Zeitpunkt, wo man sich an diese Superkräfte halbwegs gewöhnt hat....
Da würde wohl nichtmal hundert Mädels von der sorte reichen, um wieder einfach so locker zu werden. Sowas beschäftigt einen schon. (Wieso ist es passiert? Warum wurde man gedrängt, das zweite tor zu durchschreiten, obwohl selbst die "Ratgeber" wussten, dass es noch zu früh ist? Wieso ist man selbst aus dem ersten Tor wieder rausgeflogen? Wie kommt man schnellstmöglich wieder zu den Superkräften? ... das sind Fragen, die mich da nicht loslassen würden, Carine und Mako-chan hin oder her...)

Ace: Tjaaa. Berechtigte Argumente. Aber wer weiß, vielleicht kann er dennoch Fokus sein?

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Er rechnet einfach damit, dass er darin involviert werden wird. So wie jeder andere Mensch auch. unglücklich


Das scheint ja klar zu sein, denn der Kreis wurde ja nicht umsonst zusammengebracht (wer glaubt soch an solche Zufälle) ... aber Ralf sollte schon klar sein, dass er da keine grosse Rolle spielen wird, ausser, es gelingt ihm so schnell wie möglich, wieder das erste Portal zu durchstossen. ... also sollte er sich darum bemühen anstatt in Kneipen rumzuhängen Zahnlücke

Ace: Es ist ein Restaurant. Und Carine kann sehr bestimmend sein. Du kennst das doch, wenn Frauen ihren Dickkopf entdecken. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.09.2004 13:20 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha, auch hier gehts weiter. smile

Zuerstmal einen eventuellen Fehler:
„Wie dem auch sei, Nrota, Waffenmeister der Erde. In diesem Fall hätte ich schon gerne direkt mit Trema gesprochen“, sagte Kailin amüsiert.
Nrota stützte sich auf dem Tisch ab und beugte sich vor. „Der Erdclan respektiert die Menschen als Partner und ist sich sicher, die Dämonengefahr auch ohne die Aufhebung des Vertrages von Hethit zu beenden. Dies sind Kailins Worte. Glaubst du ihrem Gefährten nicht?“

Sollten es nicht Tremas Worte sein, und nicht Kailins? (Wobei ich immernoch vermute, dass Trema==Theresa ... aber bald werd ich wohl wissen, ob ich damit richtig liege)

Aha, die Dämonen und die Göttertötungsmaschine sind also der offensichtliche Grund für die Aktion des Feuerclans. Ein netter Vorwand, vermute ich mal. Da steckt sicher mehr dahinter.
Der Kampfwagen des Erdclans ist also auch erschienen, mal sehen, was die anderen beiden Clans machen. Schon aus Prestigegründen werden sie wohl auch ihre Schlitten aus der Garage holen müssen. Nur auf welche Seite schlagen sich Luft- und Wasserclan? mal sehen... Es bleibt spannend.
05.10.2004 09:56 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha, auch hier gehts weiter. smile

Zuerstmal einen eventuellen Fehler:
„Wie dem auch sei, Nrota, Waffenmeister der Erde. In diesem Fall hätte ich schon gerne direkt mit Trema gesprochen“, sagte Kailin amüsiert.
Nrota stützte sich auf dem Tisch ab und beugte sich vor. „Der Erdclan respektiert die Menschen als Partner und ist sich sicher, die Dämonengefahr auch ohne die Aufhebung des Vertrages von Hethit zu beenden. Dies sind Kailins Worte. Glaubst du ihrem Gefährten nicht?“

Sollten es nicht Tremas Worte sein, und nicht Kailins? (Wobei ich immernoch vermute, dass Trema==Theresa ... aber bald werd ich wohl wissen, ob ich damit richtig liege)

Ace: Zugegeben, das ist ein Fehler. Ich werde ihn in der Überarbeitung korrigieren. ^^
Trema ist Theresa? Hmmm. Gute Idee. Aber ob ich die umsetze... Zunge raus

Aha, die Dämonen und die Göttertötungsmaschine sind also der offensichtliche Grund für die Aktion des Feuerclans. Ein netter Vorwand, vermute ich mal. Da steckt sicher mehr dahinter.

Ace: Sicher. Den Vertrag von Hethit zu kündigen kann für radikale Göttergruppen absolute Macht bedeuten. Für einen einzigen Clan auch.

Der Kampfwagen des Erdclans ist also auch erschienen, mal sehen, was die anderen beiden Clans machen. Schon aus Prestigegründen werden sie wohl auch ihre Schlitten aus der Garage holen müssen. Nur auf welche Seite schlagen sich Luft- und Wasserclan? mal sehen... Es bleibt spannend.

Ace: Nun, die werden sicher noch eintreffen. ^^
Nur, warum hören wir nichts von Marathongebeten der Anhänger der anderen Clans? Wieso kriegt der Erdclan seinen Kampfwagen ohne solche Gebete herab? großes Grinsen

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.10.2004 21:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Trema ist Theresa? Hmmm. Gute Idee. Aber ob ich die umsetze... Zunge raus


Theresa könnte eine wichtige Göttin sein, denn nicht ohne Grund will Makoto ja nicht, dass Ralf Nachforschungen anstellt. Weiterhin spricht dafür, dass die anderen Götter in dem Zirkel ebenfalls recht wichtig sind, vermute ich mal, dass Theresa auch nicht grad eine der geringeren Göttinen ist.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Nur, warum hören wir nichts von Marathongebeten der Anhänger der anderen Clans? Wieso kriegt der Erdclan seinen Kampfwagen ohne solche Gebete herab? großes Grinsen


Tja, siehste, ich lese nichtmehr so aufmerksam wie früher, woran das wohl liegen mag? cool
Das ist mir völlig entgangen, aber richtig. Hm, eine Vermutung dazu: Jeder Clan hat(te) einen Kampfwagen, genauso wie jeder Clan damals in dem Dämonenkrieg ein supermächtiges Artefakt hatte. Diese Artefakte sind ja zerbrochen. Während Inissars Auge ja ein auf Odemverstärkung geeichtes Bruchstück ist, könnte der Erdclan ein auf Odemspeicherung geeichtes Bruchstück "Ihres" Artefaktes haben, so dass sie den Schlitten einfach mal so volltanken können.
Oder: Wenn Theresa wirklich die Chefin des Erdclans (oder zumindest reichlich Einfluss hat)ist, könnte der Erdclan schon vorher, langsam, genug Odem gesammelt haben, denn Theresa weiss ja, dass irgendetwas bevorsteht.
06.10.2004 08:44 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Trema ist Theresa? Hmmm. Gute Idee. Aber ob ich die umsetze... Zunge raus


Theresa könnte eine wichtige Göttin sein, denn nicht ohne Grund will Makoto ja nicht, dass Ralf Nachforschungen anstellt. Weiterhin spricht dafür, dass die anderen Götter in dem Zirkel ebenfalls recht wichtig sind, vermute ich mal, dass Theresa auch nicht grad eine der geringeren Göttinen ist.

Ace: Da hast Du natürlich Recht. Nur sehr mächtige Götter kommen für den Zirkel in Frage.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Nur, warum hören wir nichts von Marathongebeten der Anhänger der anderen Clans? Wieso kriegt der Erdclan seinen Kampfwagen ohne solche Gebete herab? großes Grinsen


Tja, siehste, ich lese nichtmehr so aufmerksam wie früher, woran das wohl liegen mag? cool

Ace: Zu viel zu tun? Zunge raus Nene, das hat natürlich alles seinen Sinn.

Das ist mir völlig entgangen, aber richtig. Hm, eine Vermutung dazu: Jeder Clan hat(te) einen Kampfwagen, genauso wie jeder Clan damals in dem Dämonenkrieg ein supermächtiges Artefakt hatte. Diese Artefakte sind ja zerbrochen. Während Inissars Auge ja ein auf Odemverstärkung geeichtes Bruchstück ist, könnte der Erdclan ein auf Odemspeicherung geeichtes Bruchstück "Ihres" Artefaktes haben, so dass sie den Schlitten einfach mal so volltanken können.

Ace: Ist doch mal ne wirklich brauchbare Idee. ^^

Oder: Wenn Theresa wirklich die Chefin des Erdclans (oder zumindest reichlich Einfluss hat)ist, könnte der Erdclan schon vorher, langsam, genug Odem gesammelt haben, denn Theresa weiss ja, dass irgendetwas bevorsteht.

Ace: Auch nicht schlecht. Aber gehe davon aus, dass die plötzliche Aktion des Feuerclans trotz der weithin sichtbaren Warnsignale doch sehr überraschend kam.^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.10.2004 21:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritiken für KGs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH