The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » 2er und 5er AKs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2er und 5er AKs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hirto
es handelt sich hier um Clanwaffen also kann man den BV nru mit Claneinheiten hereinholen oder?

Insofern haääte die IS einen extremene BV bonus udn zweitens darf man jetzt wenn man mit Verbänden argumentiert nicht vergessen das dies nicht nru für den Mann mit den RACs gilt. dieser Astronomische BV machts sie IMO mehr oder weniger nutzlos.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
22.12.2005 18:30 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.845
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt finde ich, wird es schon schwer einen von denen "mal eben" in einem Stern einzubinden! Zwei sind schon langsam ein Ding der Unmöglichkeit, vorallem wenn noch verbesserte Pilotenwerte dazu kommen.

@Tyler,

diese Mechs sollten freies Gelände aber auch meiden, in dicht bebauten / bewaldeten Gelände könnten die schnell eine Gefahr werden.

Aber der Munitionseinsatz zwingt schnell zum Rückzug und ein "JAM" im falschen Moment... *ärgerlich*

@Hiro,

das ausgleichen des BV durch leichte Einheiten wird bei zwei solchen Maschinen mit zusammen 7000BV bei 4/5 sicher schwer.

Da kann die Gegenseite enorme Mengen an Mehrbewaffung ins Feld führen.



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

22.12.2005 18:40 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man im kompaniemaßstab denkt is das mit dem BV schon richtig.
nur war ich irgendwie in gedanken schon bei nem ganzen batallion. zu viel RP-gehalt, denk ich. Zahnlücke

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
22.12.2005 19:32 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Gefühl, es rutscht wieder in eine bestimmte Richtung ab.
BV oder kein BV...

Die grundlegende Überlegung bei den Riesenkanonen war doch, dass sie zu extrem ausfallen. Ohne BV als Ausgleich erst recht, aber sie jetzt über den BV wieder schön zu reden bringt wenig.

Fakt ist, wenn z.B. vier mal 20 Punkte Schaden im Ziel landen - gezielt in einer Zone oder nicht - hat man als Getroffener in jedem Fall ein Problem. Wenn nicht in dieser Runde, dann in der nächsten, denn die Panzerung dürfte so gut wie gar nicht mehr existieren.

Schon ein Doppelpack RAK5 wie im Rifleman kann einen gegnerischen Mech in kürzester Zeit so zusammenschießen, dass der nicht mehr weiter kann und es fällt auf, dass die Davion Mechs die serienmäßig eine RAK bekommen haben, gleich wieder das größere Kaliber verpasst bekommen haben. Ich fürchte daher, hätte man die größeren Kaliber auch noch zugelassen, hätte es auch noch einen passend bestückten Templer mit RAK10 gegeben, BV hin oder her.

Kein Mensch braucht Kanonen, die den Spielspass für alle endgültig in die Tonne treten.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.12.2005 22:23 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Fakt ist, wenn z.B. vier mal 20 Punkte Schaden im Ziel landen - gezielt in einer Zone oder nicht - hat man als Getroffener in jedem Fall ein Problem. Wenn nicht in dieser Runde, dann in der nächsten, denn die Panzerung dürfte so gut wie gar nicht mehr existieren.


Dazu sag ich nur Hunchback IIC. Und jeder, der von dem mal mit einer Breitseite erwischt wurde, weiß wovon ich rede. Das ist übel.
Zum Glück ist der Hunchback IIC zu sonst kaum etwas zu gebrauchen. Insofern gleicht sich das wieder aus. Aber ein Templar mit ner RAC/10+ wäre ein Alptraum.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
23.12.2005 09:12 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all mir ist vollkommen klar das das nur Ironie war allerdings war Streak LRM früher auch nur so aus spaß in den raum geworfen worden und jetzt gibt es den dreck wirklich. Das iat alles aber keine Verbesserung sondern einfach nur krank deshalb bitte nicht solche kranken waffenentwürfe erfinden irgendwann kommt einer von Fasa oder wer auch immer auf die gloreiche Idee das umzusetzten und die Spieler können sich wieder mit rumschlagen!!!! Sonst ist der nächste wunsch ne Puls ER PPC brrr mir wird nur bei diesem gedanken schon übel.
25.12.2005 07:54 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Größe des Spiels beeinflusst die Performance einzelner Maschinen sehr stark. Bei uns sind Kompaniegefechte Standard. da kann man den Ausgang eines Gefechts noch auf einzelne Killermechs zurückführen.
Wenn aber mal 60-70 Einheiten pro Seite am Feld sind kann der beste Mech untergehen und die schlechteste Maschine zu einem Abschuß kommen. Wenn du da einen JM-6 auf einer guten Schussposition hast, kann es passieren das die Muni ausgeht.
26.12.2005 00:25 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andrew

Sorry aber Steak LRM finde ich fast noch harmlos..... da ja LvL3 Equipment
ATMs sind da schon viel heftiger... und die sind nunmal LvL2

@Dark Priest

Willkommen!
60-70 Einheiten pro Seite gleichzeitig auf der Platte?
Spielt ihr auf enm Dachboden oder Keller? Wie lange dauert ein Zug?
Und wie Lange oder ganzes Gefecht?

Das grösste was ich bis jetzt mal gespielt habe war Bat gegen Bat und selbst da haben wir nach 5 Wochen /17 Zügen einfach aufgehört.

__________________
Spiel Goallineblitz
26.12.2005 00:39 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich spiel nebenbei eine Mega Mek Schlacht mit meiner Söldnereinheit.
Bei einem Gefecht dieser Größe mußt du mit ca.2-3 Tagen Spieldauer rechnen. Den Platz um alles stehen zu lassen solltest du natürlich auch haben. Wir legen die Karten auf meiner Tabletop-Platte (300x150cm) auf. Die ersten Runden gehen in etwa wie Blitzschach (wir spielen seit ca. 15 Jahren und können so ziemlich alles auswendig). Danach kanns dann schon etwas dauern. Aber du wärst überrascht wie näher solche Gefechte dem Flufftext kommen.
26.12.2005 01:06 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also priest is mir schon gleich sympatisch großes Grinsen
wenn unser keller endlich aufgeräumt is großes Grinsen *träum*

@fullback
ich hab mich mit meinem chapter (6 leute) 3 tage lang in nem zimmer eingesperrt, bis wir den kampf bat gegen bat durch hatten. pause gemacht ham wir zum schlafn und essn.
also irgendwas habt ihr da falsch gemacht unglücklich

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
26.12.2005 02:17 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich jetzt meine 3-4 Std. Schlaf nehme noch was zum Thema leichte AKs:
Level 1 AK/2 und AK/5:
Sinn haben sie sehr wohl. Es kommt nur auf den Träger an. Ein 80t Zeus mit einr AK/5 als Hauptwaffe (wenig LRM-Muni) ist ein Witz, beim Marauder ist sie eine nette Ergänzung bei Hitzeproblemen (also jede zweite Runde oder so) und ein Partisan oder gar eine Lanze davon sind eine Bedrohung. Ähnlich verhält es sich mit der Affenknarre(AK/2). Ein Partisan mit fünf AK/2 ist effektiv eine KSR-5er Batterie mit 16 Feldern Mediumrange. Denn ein Kopftreffer einer AK/2 macht genauso einen Pilotenschaden wie ein M-Laser.

Level 2 Ultra und LBX:
Da ist die Sache schon etwas schwieriger handzuhaben. Die AK/2 Varianten glänzen auch hier durch große Reichweite, werden aber durch die leichte Gauss schwer verdrängt. Bei den AK/5 Versionen bietet die Ultra nur mehr einen Wärmevorteil gegenüber PPK und ähnlichem, Die LBX kann schon als brauchbare Panzerjägerwaffe verwendung finden.
26.12.2005 03:13 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wiso ziehn eigentlich alle die lgauss da mit rein? gehört ihr alle zur liga oder habt ihr schiffsladungen davon eingesackt?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
26.12.2005 14:36 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging hier doch nur um Sinn oder Unsinn von leichten AK's, nicht welches Haus hat welche Waffen. Also glaub ich das der Vergleich zulässig ist.
26.12.2005 14:39 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man bedenkt, dass am anfang von lvl2 nur marik die dinger zur verfügung hat, haben die leichten AKs durchaus einen sinn.
ausserdem würd ich nem fafnir zb nich mit ner lgauss begegnen wollen. da nehm ich lieber in kauf, ständig zwei schaden zu machen, bis er irgendwann mal mit der panzerbrechenden muni in die hgauss von dem gerät geht.
gerade DAZU sind die leichten AKs sinnvoll finde ich.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
26.12.2005 14:56 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ja dann heist, das du sie genau wie ich eher als Long-Range-SRM siehst.
Und einem Fafnir begegnet man am besten immer mit 14 Feldern Abstand.
Wenn deine Bewaffnung und Panzerung dafür nicht reicht: Laufen sie!
Ah, Panzerbrechende Muni! Ich nehme an AK-Spezial Muni.
Diese Muniarten sind natürlich ein Grund sich eine "normale" AK auch in einem L2 spiel zu überlegen.
Nur find mal einen brauchbaren AK-Träger der in Level zwei noch mitspielen kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Priest: 26.12.2005 15:19.

26.12.2005 15:11 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jägermech...
übrigens siehts so aus, als hättest du den threat nich ganz gelesen. es ging schonma gerade darum, dass die spezialmuni die aks wieder brauchbar macht.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
26.12.2005 22:07 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würdest du wirklich in einem L2-Gefecht mit ,sagen wir mal,12000BV (bei uns in etwa Standard) einen L1 Jägermech aufstellen?
Und nein, ich hab den Thread nicht ganz gelesen. Hab mir nur mal alle etwas angeschaut und da wo ich was zu sagen hatte hab ichs halt gepostet.
Geht warscheinlich leichter wenn man einen Thread von Anfang an mitverfolgen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Priest: 26.12.2005 22:24.

26.12.2005 22:22 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja das man den threat mit 6 seiten ncih lesn kann is mri schon klar. ok

nja die 12k hab ich mit meinen leuten ziemlich schnell geknackt. und das is dann nur dass, was an mechs hinkommt. (WENN wirs mal schaffen uns zu treffen unglücklich )
den 6 DD oder 6 S würd ich, mit spezialmuni stellen. wo isses prob? der hat erfrischend wenig BV. und mit spezialmuni bringt der auch noch was.
dann wären da noch die omnimechs! der jäger war ja nurn bsp Augenzwinkern

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
26.12.2005 22:31 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IS-Omnis sind OK. Mit denen hab ich ein anderes Problem. Sie sind sooooo hässlich!!
(nur die 3058er)
Wie stark ist eure Gruppe?
26.12.2005 22:35 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei sich mir nicht erschliesst, warum ne kleine AC mit spezialmuni jetzt spieltechnisch anders zu behandeln ist als ne LG, wenn ich gegen nen Fafnir antrete. Solang ich nicht die volle DAM von der HG kriege bleib ich doch eh so weit moeglich aus der Range, und 25 von der LG reichen da voellig aus, vorausgesetzt, man hat die richtige Maschine fuer solche Scherze, und dann sind mir 8 lieber als 2 DAM...
26.12.2005 22:45
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » 2er und 5er AKs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH