The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen - Battle Armor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen - Battle Armor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm 70kg.......
26.01.2005 21:12 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PAL/Exoskelett (bis 400KG)

Polizeirüstung
Gewicht (irgendwas zwischen 320 bis 400 KG)
Geschwindigkeit: 3
Panzerung: 2

Ausrüstung:
erweiterte Sensoren im Body
erweiterte Lebenserhaltung im Body
Missionsausrüstung im linken und rechten Arm

Waffen:
Revolver in der linken HAND
Automatikgewehr in der rechten HAND

(Freigewicht von 80 KG. Kann verwendet werden um die Waffen in die Arme zu setzen. Ausserdem weis ich nicht was man an Missionsausrüstung mitnehmen kann)

Kosten: 320.124 BV:8

Die Polizeirüstung ist nichts für normale Polizisten, sondern etwas für schwer gepanzerte Eingreiftrupps. Einsatzort ist der Sturm auf Verbrechernester. Sie ist eher selten anzutreffen, es gibt vielleicht 20 dieser gerüsteten Polizisten auf einen ganzen hochindustriellen Planeten.
Wichtig hierbei ist der Panzerschutz sowie die gute Geschwindigkeit. Die zusätzliche Ausrüstung in Form einer erweiterten Lebenserhaltung (schützt gegen Gasangriffe) und verbesserten Sensoren erhöhen die Lebenserwartung gewaltig.
Für den Kampf nutzt man normale Infanteriewaffen, die in den Händen getragen werden, wie zum Beispiel eine Pistole (meist umgeschnallt) und ein Gewehr.
In den Armen sind kleinere Taschen in/an denen zusätzliche Munition oder Granaten befestigt werden können, gelegentlich auch ein Messer.

Gedacht habe ich bei dieser Rüstung an den Mangafilm: Jin-Roh
Auch wenn mich deren MGs eher an Mechmgs erinnern
28.04.2005 14:29 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist eigentlich ganz nett auch wenn ich nicht versteh was er mit der erweiterten lebenserhaltung will
wozu bruahct er mehr sauerstoff ?
oder ist er eine pa die auch im luftleeren raum operieren kann
wenn nicht ist das unötig es sie den hunter hat da einen einwand Augenzwinkern

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
28.04.2005 15:25 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte nicht an MEHR Sauerstoff, sondern an eine Art Versiegelung. Damit der Angriff von Gasen nichts ausmacht. Sieht man sich Filme an, dann sind die Bösewichte meist in irgendwelchen alten Lagerhallen oder Firmen versteckt, wo man auch mit Chemikalien rechnen muss. Eine dortige Gasentwicklung durch Vermischung der Chemikalien könnte durchaus den Gasmaskenfilter unwirksam machen. Oder wie Säure wirken...
Und ne normale Rüstung ist nicht unter Wasser nutzbar, deshalb gehe ich davon aus, das diese nicht komplett dicht sind. Mit der erweiterten Lebenserhaltung gehe ich davon aus, das die Rüstung komplett abgedichtet ist, man sogar Giftgas/Kontaktgift wiederstehen kann.
28.04.2005 16:31 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähhh... Mit was für Verbrechern hast du es denn bitte zu tun? Superterroristen aus irgendeinem James-Bond-Universum?
Wer mit Giftgas agiert, rechnet bedenkenlos damit, dass es auch die Zivilbevölkerung der Umgebung erwischen könnte. Das aber widerspricht der Grunddirektive der Polizei, die Bevölkerung vor Schaden zu schützen und es wäre fraglich, ob sie unter einem derart riskanten Umstand eingreifen würden.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.04.2005 16:42 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz schön heftig deine Terroristen... großes Grinsen
28.04.2005 16:50 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir haben die "Terroristen" solche Vorbilder wie Kali Liao oder Blakes Word großes Grinsen
28.04.2005 16:56 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^genau
und da war dann noch die sache mit dem giftgas in der moskauer (wars moskau oder woanders) u-bahn vor ein paar jahren!

edit:
tokyo war gemeint!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 28.04.2005 19:30.

28.04.2005 16:59 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Giftgas in der Moskauer U-Bahn??
Es gab mal einen Anschlag mit Gas auf die U-Bahn von Tokyo. Und in Moskau war es die Stürmung des Theaters mit Betäubungsgas durch Sonderkommandos...
28.04.2005 17:06 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

un PA´s sind grundsätzlich alle versiegelt

sprich alle können im weltraum oder // und unterwasser eingesetzt werden

die erweiterte lebenserhaltung hat nur den sinn das die PA mehr sauerstoff hat

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
28.04.2005 17:53 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für eine Umweltversiegelung braucht ein Gefechtspanzer absolut keine zusätzliche Ausrüstung.
Der "Extended Life Support" verdoppelt nur die Vorräte - die 12 Stunden die jede Rüstung mitbringt sollten gerade für Polizeieinsätze eigentlich vollkommen ausreichen...

Ich glaube kaum das es sich lohnt die Möglichkeit eines Giftgasanschlages überhaupt in Betracht zu ziehen, alleine der Gedanke kostet unnötig Geld Augenzwinkern .
Die Anschläge der letzten Jahrzehnte kann man vermutlich an einer Hand abzählen - bei über 2000 Planeten...

__________________

28.04.2005 17:53 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es ga nicht so schlecht da man die Rüstung bei bedarf auch bei der Miliz zur stadtverteigigung abliefern kann.

Irre ich mich oder sind die Gaussgewehre irgendwie im Vorteil? ich meine das Magshot wiegt 25 kilo weniger als ein L-Laser bei 3 facher reichweite. ok es braucht auch 3 mal so viel Platz aber das bei weniger Gewicht, außer das 20 Schuss mehr doppelt so viel gewicht brauchen wie beim Laser
28.04.2005 18:56 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt ganz darauf an welcher Aspekt dir wichtiger ist...
Das größte Problem beispielsweise beim Magshot fällt nämlich normalerweise immer erst hinterher aus:
Durch die Größe der Waffe hat man normalerweise (abgesehen von Quads und Überschweren Rüstungen, oder einer Platzierung im Torso) nur 20 Schuss dabei - weil mehr schlichtweg nicht reinpasst (platztechnisch).

Und bei Lasern brauch man nur eine Steckdose um sie aufzuladen...

Ansonsten sieht das aber bei fast allen Infanteriewaffen so aus dass die Energiewaffen auf den ersten Blick etwas schlechter abschneiden.

__________________

28.04.2005 19:10 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den Antimechlasern bin ich mir sicher, das jedes Haus sie hat, bei den Gewehren (egal ob Gaus oder Rückstossfrei) bin ich mir nie sicher, auf welches Haus sie beschränkt sind. Deshalb nutze ich sie nach möglichkeit nicht

Statt der erweiterten Lebenserhaltung könnte man bei mir noch Wärmesensoren nehmen, kostet nur etwas mehr (5.000 C Noten plus Mehrwertsteuer)
28.04.2005 19:15 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lange dauert es so ein Magshot RPG wieder aufzuunitionieren wenn man die Munition dabei hat?
28.04.2005 19:28 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich relativ lange, obs extra Regeln daüfr gibt weiss ich grad nicht.
man muss nämlich garantiert aus der Rüstung raus um problemlos an die Munitionszuführung ranzukommen.
Sprich im Kampf ist es im Normalfall keine akzeptable Option.

__________________

28.04.2005 19:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn man personal dafür hätte? ich meine so ne art Techs in Exoskelleten die extra darauf ausgelegt sind sie nachzumunitionieren, vielleicht auch noch mit ne sani ausbildung, so ne at allround unterstützer ohne wirkliche waffen außer nem mp oder so
28.04.2005 21:13 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum gleich Techs mit Exoskelett?
Das maximumgewicht für ein Magazin Gausmuni liegt doch bei 15 Kilogramm. Das kann auch eine Person anheben, ohne Exoskelett.

Munition muss schon irgendwie leicht auswechselbar sein, auch bei Gefechtsrüstungen. Wird vielleicht nicht so schnell gehen wie mit n Gewehr, aber ähnlich.
Panzerklappe aufmachen, Munition rein stecken, Klappe wieder zu machen...fertig. Also weit unter 5 Minuten.
Lang in Bezug auf Kampfrunden, aber schnell in Bezug auf Realzeit.

(5 Minuten nur für mich. 15 Kilo sind für mich schwer. Und wenn die Klappe etwas verzogen ist...)
28.04.2005 21:25 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exoskellet wegen beweglichkeit und Panzerung, de hält wenigstens leichte treffer aus oder haste schon nen ungepanzerten Tech/sani gesehn der ne KSR übesteht?
28.04.2005 21:46 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
und wenn man personal dafür hätte? ich meine so ne art Techs in Exoskelleten die extra darauf ausgelegt sind sie nachzumunitionieren, vielleicht auch noch mit ne sani ausbildung, so ne at allround unterstützer ohne wirkliche waffen außer nem mp oder so

Solch eine Person hat in einer Gefechtspanzereinheit nichts verloren.
Nicht nur dass es Verschwendung von Menschenleben wäre sie mitten ins Kampfgebiet zu schicken, besagte Person hätte auch deutliche Probleme mit der Mobilität. Entweder kommt sie nicht hinterher - oder sie bremst die Gefechtspanzer deutlich aus...

Und wenn sie deutlich hinter den Linien ist - woanders nachzumunitionieren halte ich auch für viel zu gefährlich - kann man sie sich auch gleich sparen...

Nen Exoskelett hält übrigens fast gar nichts ab. Es ist schließlich ein Exo-SKELETT - und keine Rüstung. Damit ist man praktisch genauso gut gepanzert wie in der normalen Felduniform...

__________________

28.04.2005 23:02 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen - Battle Armor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH