The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wer würde sich "denen" anschließen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: WoB? Wer denn?
Nachfolgestaat 14 37.84%
Clans 9 24.32%
Kleinstaat 7 18.92%
ComStar 4 10.81%
WoB 3 8.11%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer würde sich "denen" anschließen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwarzwolf Schwarzwolf ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAl ganz ehrlich die Hintergrundgeschichte von Classic Battletech endet mit dem Verkom Bürgerkriegrelativ schnell, Darkage sollte nun mal Classic sozusagen den MArkt übergeben aber das klappt nu nicht so ganz.

Also Ich werde persöhnlich hoffnungsvoll auf den Horizont schauen und nach einer Besseren lösung als WOB kommt und alles ist anders Das Konfliktpotential ist zwischen den Häusern immer noch vorhanden.

__________________
Fight Fire with Fire
25.02.2005 20:21 Schwarzwolf ist offline E-Mail an Schwarzwolf senden Homepage von Schwarzwolf Beiträge von Schwarzwolf suchen Nehmen Sie Schwarzwolf in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn keinen meter DA und nach dem,was ich so gehört hab, interessierts mich auch nich!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
25.02.2005 20:55 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens in einer Sache sind wir uns einig... großes Grinsen
25.02.2005 23:09 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche Dark Age zumindest in einem Punkt nicht schuldig:
Der Wunsch, Gefechte wieder vielseitiger zu gestalten als nur als Mechmassaker. Panzer, Infanterie und Artillerie erhalten einen neuen, bedeutenderen Stellenwert.

Allerdings ist der Weg dorthin mehr als fragwürdig und die finale Umsetzung geradezu lächerlich. Auf den Planeten sind nur noch ein oder zwei Mechs. Die Highlander verfügen gerade mal über einen leichten und mittleren Mech in ihrer Aufstellung!
Jeder Pirat würde das Messer wetzen, denn so eine Freie innere Sphäre wäre ein Spielplatz für ihn.

Oder für die Überbleibsel vom Blakes Word, so es sie dann immer noch gibt.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.02.2005 00:56 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber die Tatsache, dass Infanterie, Panzer etc einen neuen, höheren Stellenwert erhalten gleicht nicht die Tatsche aus dass fast keine Mechs mehr vorhanden sind. Der Weg dorthin ist sehr....? Keine Ahnung aber nicht mein Fall. großes Grinsen

Deshalb: Lang lebe CBT! Augenzwinkern
28.02.2005 09:15 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für einen höheren Stellenwert für Vehikel, Infanterie und ähnliches reichen die Maximum tech Regeln völlig aus. Ein BT Spiel, bei dem Mechs nicht mehr im Mittelpunkt stehen ist völlig überflüssig. Im Übrigen möchte ich mit Zinn Miniaturen spielen und meine Figuren auch selbst anmalen.

Was WoB angeht beruht der Hass glaube ich auch auf einem gewissen "nicht schon wieder" Faktor. Nachdem Anastasius Focht die intergalaktische Telekom reformiert hatte hat glaube ich jeder aufgeatmet, nur um zu röcheln als sich WoB gebildet hat und die Technopriester in die Verlängerung gingen...
28.02.2005 09:21 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendetwas muss ja halt passieren.
Immerhin kann WoB ja nicht alle Nachfolgerfürsten zum Kaffeeklatsch einladen! großes Grinsen

Wenn einer aus der Reihe fällt ist zumindest gewährleistet das es munter weiter gehen kann. Augenzwinkern
28.02.2005 09:29 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Kaffeklatsch bei WoB ? wird da auch die Kaffeemaschine mit einem kleinen Gebet an den alten Blake in Betrieb genommen ? großes Grinsen
28.02.2005 10:24 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar gibts diesen nicht schon wieder faktor, aber es war schon einigermaßen vorhersehbar, was nach dem schisma passiert. es is das gleiche prinzip wie bei den wölfen. innerhalb einer großen fraktion gibt es immer untergruppen. bei so radikalen veränderungen, wie sie focht und ulric kerensky durchgezogen haben/durchziehen wollten war es klar, dass einige sich wiedersetzen.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
28.02.2005 11:30 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber es war schon einigermaßen vorhersehbar, was nach dem schisma passiert.


Was war vorhersehbar?
28.02.2005 12:01 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dvierse neophobe Individuen sich der säkularisierung von comstar widersetzen werden und lieber an alten Strukturen festhalten werden. Wobei ich mich immer wieder frage, was diese mystifizierung von technki eigentlich soll. Jedem durchschnittlichen Tech ist doch wohl klar, dass sämtliche Technik, also auch HPG Stationen nach physikalischen respektive hyperphysikalischen Prinzipien und nicht auf Grundlage von Gebeten funktionieren. Der Geheimhaltung kann die Veranstaltung also eigentlich nicht dienen.
28.02.2005 12:32 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Religion.

Wir Christen haben bei der Eucharistie schließlich auch Lein und Blut Christi, und wissem , dass es Brot und Wein ist...

Die Mystifizierung hilft erstens gut nach außen und zweitens bei der Indoktrination nach innen!

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
28.02.2005 12:45 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich kein schlechter Vergleich, aber m.E. nicht ganz richtig. An die Sache mit der Transsubstantiation wurde bis in die Neuzeit geglaubt. Wer was anderes behauptet hat, kam auf den Scheiterhaufen. Erst Leute wie Galilei haben mit dem Aberglauben aufgeräumt, dass im Magen Brot und Wasser zu Fleisch und Blut werden. Das konnten sie, weil sie den Mut hatten, Leichen zu sezieren. Was die Cs Technik angeht, brauchts keinen Mut, mal einen Taschnrechner und ein Blektrotechnik Lehrbuch zu öffnen um festzustellen, dass das was mit Technik und nicht mit religiöser Verklärung zu tun hat. und da das so ist dürfte der Durchschnitts IS Bürger diesen Predigern eigentlich nicht auf den Leim gegangen sein. An Technik ist eben nichts geheimnisvolles.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 28.02.2005 12:52.

28.02.2005 12:52 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir finden vielleicht nicht mehr viel geheimnisvolles.
Aber ich würde ein FTL-Kommunikation immer geheimnisvoll finden.
Und versuche doch mal, ein technisches Gerät zu reparieren. Ich könnte es nicht... Wohl auch die meisten in diesem Forum nicht. D.h. nicht, dass man als gebildeter Bürger an die gemurmelten Gebete glauben muss, aber es wird auch noch genug "einfachere gestrickte" Leute geben, die das tun.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
28.02.2005 13:01 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... natürlich ist FTL Kommunikation geheimnisvoll, aber sie beruht dennoch auf hyperphysikalischen Erkenntnissen, die theoretisch jedem zugänglich sind. Ich würde das mit einem Computer vergleichen... für mich ein Buch mit 7 Siegeln, wie das alles funktioniert, aber der ambitionierte Fachmann könnte versuchen es mir zu klären. Trotzdem neige ich nicht dazu die Kiste anzubeten, wenn ich sie auch schon oft verflucht habe großes Grinsen . Was den einfach Mann angeht... da es, soweit ich weiß nie eine offizielle Church of Blake / comstar / telekom, sonstwas gab ist der unerheblich. Schön, dass er auch glaubt man muss seinen Reiskocher anbeten, damit er funktioniert, kann WoB aber egal sein. Ich meine halt, der ganze Mysterienkram dient nur der Geheinhaltung und das kann bei Geheimdiensten eigentlich nur ins Leere laufen, denn die verfügen über o.g. Kenntnisse.... Es sei denn natürlich die Konstruktionspläne sind im großen blakeschen telefonbuch in kabbalistischer Weise verschlüsselt... dann machts wenigstens etwas Sinn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 28.02.2005 14:24.

28.02.2005 14:23 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat Comstar (von den Blakies red ich erst gar nicht) jemals die Feinheiten der Hyperpulstechnologie herausgelassen?
Meines Wissens nach nicht, denn ansonsten hätten sich Hanse und Co, die schon einmal unter dem Bannstrahl Comstars zu leiden hatten, schnurstraks daran gemacht, ein eigenes System aufzubauen. Die schwarzen Kästen die in der Kerenskys Erbe Trilogie mal kurz angeschnitten wurden, sind offensichtlich nur ein müder Abklatsch und kommen in der Leistung nicht einmal annähernd heran.

Bezieht man es also auf die kleineren Peripheriewelten (oder auch Liao...), dann handelt es sich um ein Buch mit sieben Siegeln, dass sich den Wobbies erst nach einem passenden Gebet öffnet.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.02.2005 15:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die clanner müssten doch auch HPG-tech haben oder? warum hat die sich noch kein FIS-Staat gekauft?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
28.02.2005 17:39 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Clan soll einem FIS-Staat Technologie verkaufen??
Sehr unwahrscheinlich. Außer man gehört Clan Diamond Shark an!! großes Grinsen
Und selbst dann bezweifle ich dies noch.
28.02.2005 17:43 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bären? Novas? bergegut von den pardern! wie wär das denn?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
28.02.2005 17:49 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Die Clans hatten die HPG-Technologie schon bei ihrem Exodus dabei. Schließlich hatten sie nicht nur ein Gutteil der SBVS-Streitkräfte, sondern auch einen Gutteil der Wissenschaftler samt Datenkernspeichern mitgenommen.
2. Die 'schwarzen Kästen' waren ein Ergebnis des NAIW. Die wurden nicht erst von den Clans gekauft!
3. Wie schon angemerkt, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass irgendein Clan eine der heißesten Technologien verhökert, selbst wenn sie schon seit Jahrhunderten existiert.
4. Dass sich Comstar oder gar Blakes Word dazu hinreißen lassen, ihre Grundwerte (das Kommunikationsmonopol) zu verkaufen, können wir doch sicher gleich ad acta legen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.02.2005 17:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wer würde sich "denen" anschließen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH