Umfrage: Wie spielt Ihr? |
1t Ammo ist 1t Ammo, egal wie viel Schuß |
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18 |
69.23% |
Mechs haben 10 - 12 Runden Ammo |
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4 |
15.38% |
Mechs haben 12 - 15 Runden Ammo |
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3 |
11.54% |
Mechs haben für 15+ Runden Ammo |
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1 |
3.85% |
Mechs haben bis 10 Runden Ammo |
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0 |
0.00% |
Insgesamt: |
26 Stimmen |
100% |
Wie spielt ihr? |
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Jedem Mech wird zum Bauen und Berechnen automatisch eine Tonne Munition für die entsprechende Waffe zugeteilt (MG ne halbe). So steht es in den Regeln.
Mal angenommen Du sitzt in Deinem Familienmech in Deiner Einheit. Du weißt, Du hast die Möglichkeit 50 Schuß KSR2 Munition für Deine KSR2 mitzunehmen. Du weißt, die Panzerung an der Location, in der die Ammo liegt, hält den meisten Mechwaffen nur kurzzeitig stand. Spätestens nach dem 3. bis 4. Treffer ist sie weg und die Chance, dass die Ammo getroffen wird, und bei der Explosion Deinen Mech zerreißt, mit jedem Treffer größer wird und Du Dich dann bei der mobilen Infantrie wiederfindest. Läßt Du Dir 50 Schuß mitgeben vor der Schlacht, oder nimmst du, meinetwegen nur 10 Schuß mit, weil Dein Mech den Ammotreffer dann noch überlebt?
Natürlich schieben wir alle nur Mechs auf ner Karte durch die Gegend, aber lasst ihr sie mit einer vollen Tonne Ammo pro ammolastige Waffe in die Schlacht ziehen, oder ist die taktische Weglassung von Ammo erlaubt, um dem Mech, sagen wir, für 12 Runden Munition mitzgeben und seine Überlebenschancen nach einem Ammotreffer zu erhöhen? Wie spielt ihr?
__________________ Sei nicht bamboocha
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jesse Kahanamoku: 06.11.2005 10:04.
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06.11.2005 10:03 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245
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Bei uns wurde und wird reduziert. Alles andere ist Quark.
Ausnahme waren MFG/NDV Chapterfights, bei denen es nicht erlaubt war. Bei denen ist man halt das Risiko eingeangen, das es knallt.
Ich sage nur Viper C, mit 600 Schuß MG Mun.
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06.11.2005 10:52 |
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Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
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Ich hab da noch nicht groß drüber nachgedacht und mich an die Regeln gehalten, aber eigentlich wär es ja mal eine Überlegung wert, grade bei den kleinen ballistischen Waffen (KSR2, MG, LSR5) die Muni zu reduzieren, grade bei kleinen Mechs. dadurch könnte man dann vielleicht noch eine halbe Tonne Panzerung oder so mehr mitnehmen. Bei einer AK20 ist so eine Überlegung allerdigs eher hinfällig, denk ich.
__________________ Komm nach Gronenland!
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06.11.2005 10:59 |
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Jesse Kahanamoku
Captain
Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen
Themenstarter
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Kommt drauf an, wie man spielt Stranger. Wenn Du quasi die Standardregeln nutzt mit 1t Ammo ist 1t Ammo beim Ausstatten des Mechs, und dann als Hausregel mitnimmst, dass der Mech diese Tonne nicht komplett mitnehmen muss, erhältst du damit nicht die entsprechenden Kilos der weggelassenen Ammo, als zusätzlich Nutzlast.
Das bedeutet nur, dass der Pilot eben nur Schuß für x Runden mitgenommen hat.
Wenn Du dann zum Beispiel für 12 Runden AK20 Muni mitnehmen willst, hast Du 2 vollen Tonnen und in der dritten Ammobay sind nur 2 Schuß geladen. Du würdest dann, falls die dritte Ammobay getroffen wird, bevor Du den ersten Schuß abgegeben hast, nur 40 Punkte, anstatt von 100 Punkten Schaden kassieren.
__________________ Sei nicht bamboocha
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jesse Kahanamoku: 06.11.2005 11:07.
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06.11.2005 11:05 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.845
Herkunft: Hansestadt Bremen
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Gar keine Frage, 1t = 1t
Sollte mein Mech wirklich schon schnell Panzerung verlieren, kann ich die Munition immer noch abwerfen. Weiß jetzt nur nicht ob die Regel nicht erst Lvl3 ist? *grübel*
Dann hilft nur noch eine taktische Rückwärtsbewegung...
Aber wenn ich z.B. mit KSR4 spiele, den Munitionsvorrat beschneide und dann nach 12 Runden trocken da stehe, bei nur minimalen Schäden, hab ich ein Problem.
MfG
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06.11.2005 11:24 |
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Bushwalker
Corporal
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau
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@McEvedy
Die Entledigung der Munition ist im neuesten Regelwerk beschrieben und damit zulässig. Allerdings darf die Munition nur zeilenweise ausgestossen werden.
Quelle: CBT - Regelwerk, Seite 95
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06.11.2005 11:34 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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Ich verstehe zwar worauf ihr hinaus wollt, aber für mich ist ne Tonne ne Tonne Munition.
Sicher kann man sich über den Sinn der Anzahl Salven weniger Balistitscher Waffen streiten. Aber wozu gibt es denn die Reglen Ammo voher oder auch während des Spiel auszuwerfen?
Wer solche Waffen nunmal nicht mag, kann sie aufgrund der grossen Auswahl an Mechs und Varianten auch sicher meiden.
Ausserdem gewinnt er dadurch einen kleinen Vorteil wenn man Spiele nach BV spielt.
__________________ Spiel Goallineblitz
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06.11.2005 12:36 |
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Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
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Muni-Auswurf bringt natürlich auch Nachteile, wenn man dann einen Gegner hinter sich hat, sollte man das lieber sein lassen (Rückentreffer bei Muniauswurf=Automatische Muniexplosion).
__________________ Komm nach Gronenland!
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06.11.2005 12:48 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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12-15 macht schon sinn. "würd" ich so machen. mach ich acuh immer, wenns um mehrere tonnen für die 12 schuss geht, wie bei der hgauss.
nur auf die idee, muni teilweise wegzulassen is bei mir irgendwie noch keiner gekommen. niemand hat mir gegenüber ma die möglichkeit erwähnt.
auf jedenfall werd ichs bei mgs und anderm kleinkram ab jetz immer so machen, wenns wer erlaubt.
@fullback
Zitat: |
Sicher kann man sich über den Sinn der Anzahl Salven weniger Balistitscher Waffen streiten. Aber wozu gibt es denn die Reglen Ammo voher oder auch während des Spiel auszuwerfen? |
es geht nich drum, muni auszuwerfen, sondern den mech im "hangar" praktisch nur mit 12 schuss bestücken zu lassen. und den BV neu zu berechnen würd ich nich zulassen. wenn er den kram raushat, hat er schon nen vorteil.
es geht auch nich drum, bestimmte waffen zu meiden, sondern ihren einsatz sicherer zu machen.
__________________
Unglaublich, aber wahr?
http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
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06.11.2005 13:45 |
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Jesse Kahanamoku
Captain
Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen
Themenstarter
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Yep, Hiro hat's kapiert.
__________________ Sei nicht bamboocha
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06.11.2005 13:54 |
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Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503
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Hmm ich versuche miene Mechs so zu komfigurieren dass sie für 10-15 runden muni haben. bei mechs mitr mehrern werfern und mehr ls einer Tonne mun geht das ansonsten .... 1t=1t
__________________ No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
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06.11.2005 14:09 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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Nen BV vorteil hat er durch den Munislot nicht durch die Anzahl der Salven.
Für jede Tonne Munition (ohne Case Protection) werden 20 BV abgezogen. Wenn diese Muni dann nichtmehr an Board ist, ist ein Vorteil. Nicht anders herum....
__________________ Spiel Goallineblitz
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06.11.2005 14:14 |
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Andai Pryde
Colonel
Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin
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Eine schwierige Frage, die sehr vom Spielstil abhängig ist, gern gesehen ist das Abstreichen von Schuss auf 10-14 Runden in Chapterfights. Ansonsten wird die Mun im kritischen Falle ausgeworfen.
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
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06.11.2005 14:21 |
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Count d'Estard
Captain
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
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Mitnehmen von weniger Muni ist m.E. was fürs RPG. Im TT gibts schließlich bei den wirklichen Ammobomben MG und SRM2 die Möglichkeit auch halbe Tonnen mitzunehmen..
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06.11.2005 16:37 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.845
Herkunft: Hansestadt Bremen
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Seit wann kann man bei SRM2 den halbe Tonnen laden??
Ausserdem machen volle Tonnen nur bei MG wirklich Ärger, weil 400Pkt. Schaden, wobei da auch 200Pkt. Schaden bei einer halben Tonne Munition böse sind!
MfG
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06.11.2005 16:45 |
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Jesse Kahanamoku
Captain
Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen
Themenstarter
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Keine Ahnung. aber vielleicht spielt er ja auch mit halben Tonnen AK2 Muni.
__________________ Sei nicht bamboocha
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06.11.2005 16:48 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245
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Wir haben das immer frei Schnauze eingestellt.
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06.11.2005 17:10 |
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Count d'Estard
Captain
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
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Halbe Tonnen Ak2 sind Blödsinn, weiß nicht, wie Du auf das Beispiel kommst, Jesse. Ich meine, dass mit den halben t SRM2 würde gehen. Kann mich aber auch täsuchen...
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06.11.2005 17:14 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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06.11.2005 18:33 |
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