noch ne Frage zur Perepherie ... |
Cluster
Sergeant Major
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noch ne Frage zur Perepherie ... |
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Angenommen man befindet sich im Zeitraum um 3056. Kann man dann den Ausrütungsstand von 3025 (IS) für Perepherieeinheiten anlegen oder ist der Standard noch niedriger?
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08.11.2002 20:56 |
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eikyu
Colonel
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Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Durchaus möglich. teilweise verfügen sie auch über modernere Sachen, meistenteils aber auch über ganz banale Dinge (statt Agromech gibts nicht mal n Traktor sondern nur die Kraft eines Ochsen. Kaffemaschiene? was n das?). Kommt halt drauf an wo man ist.
Wenns um Fahrzeuge geht alle mal, 3025, primär Verbrennungsmotoren (wegen Kosten). Mechs...wenige, meist schlecht erhalten weil kaum Ersatzteile oder Reperaturmöglichkeiten.
Infanterie...ja, kommt wieder auf den Ort an. Hohe Industrie= Geld = gute teure Ausrüstung = 3025 +
Wüstenplanet, ohne Rohstoffe = kein Geld = anfang 20. Jahrhundert was Ausrüstung betrifft
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08.11.2002 21:32 |
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Cluster
Sergeant Major
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Themenstarter
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Was sind wenige Mechs? Wären hmm 16 bis 20 Mechs viel für Perepherie? Es wäre so ne Art "Hauseinheit" eines reichen Händlers .... Schutz seines Anwesens der Lagerhäuser, Landefeld usw.
hmm Durchssetzung seiner planetaren Vorstellungen
....
so zu sagen Elite-Perepherie-Einheit ...
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08.11.2002 22:33 |
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Sternencolonel
Major
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Hängt von der Welt ab, stark industriealisierte Welten werden mehrere Mech Battalione haben wären bei den üblich 08/15 Welten eine Mech Kompanie schon viel ist.
Für das Beispiel mit dem Reichen Händler sind 16 + Mechs VIEL zu viel, 1 Lanze Mittelschwere maximal 2 Lanzen leichte bis gerade mal so Mittelschwere, alles alte Schrottkisten, mehr wird sich auch ein reicher Händler nicht leisten können, gerade der Untehalt von Mechs in der perephery ist sau teuer da die nötigen Ersatzteil nur sehr schwer zu bekommen sind.
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08.11.2002 22:51 |
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Cluster
Sergeant Major
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Themenstarter
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Wenn dieser Händlertyp nun gleichzeitig der Hinterhofdiktator *hust* erm Fürst einer mittelmäßig industriallisierten Perepheriewelt ist (größtenteils Leichtindustrie wenig Schwerindustrie ... auf keinen Fall eigene Mechproduktion wie im Magistrat Canopus)?
Sprungschiffe sind in der Perepherie relativ selten. Dem entsprechend haben Leute die ein oder mehere Sprungschiffe kontrollieren dort gigantische Macht, da sie entscheiden können ob ein Planet im Vergessen versinkt oder weiter im Geschäft bleibt.
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08.11.2002 23:38 |
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Sternencolonel
Major
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In dem Fall hätte er warscheinlich eine grössere Anzahl Panzer und vielleicht eine Kompanie alter Mechs aber auch nicht viel mehr.
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09.11.2002 10:17 |
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Cluster
Sergeant Major
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Themenstarter
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Hmm ich vermute mal die Mechs sind relativ langsam da man nun nicht dauernd Aktivatoren in den Beinen usw. austauschen kann. Zum Teil ausgefallene Waffensysteme, welche im besten Falle durch andere Waffen ersetzt wurden. Die Mechs brauchen länger um Wärme abzubauen wegen uralten halb unbrauchbar gewordenen Wärmetauschern und selten gewechselter Kühlflüssigkeit.
Panzer:
Evtl. aus eigener Produktion mit Verbrennungsmotor angetrieben.
Luftwaffe:
Hubschrauber und Propellerflugzeuge evtl auch aus eigener Produktion.
Wobei eigene Produktion nicht Massenfertigung bedeutet sodern wohl eher das sie in einer örtlichen Fahrzeugfabrik mehr oder weniger einzeln gebaut werden (jedes Stück ein Unikat).
Hmm viel Infantrie ... Könnten das zum Teil auch motorisierte oder gar Sprunginfantrie sein?
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09.11.2002 10:45 |
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Sternencolonel
Major
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Mechs :
Ich hab hier irgentwo eine Tabelle mit denen man per Zufall bestehende Schäden an Piraten mechs auswürfeln kann, bei intresse kann ich sie mal raussuchen und dir schicken.
Panzer:
die Typischen Panzer Vedette, Scorpio, KSR und LSR Träger, Demolisher, APC (die findet man an jeder Ecke), wenn er richtig viel Geld hat hat er vielleicht auch ein paar (eine Lanze) Mantikor, Hunter oder Schreck gekauft.
Ansonsten warscheinlich ein paar ala Madmax umgebaute Jeeps und LKWs, typisch für Miliz oder Piraten.
Luftwaffe:
mit Glück vielleicht eine Lanze leichter L/R Jäger, ansonsten wohl eher Zivile Hubschrauber und Agrarflugzeuge die man mit Infanteriewaffen bestückt hat (MG's, ein paar Oneshot KSRwerfer), nichts was einem Mech oder Panzer gefährlich werden kann.
Infanterie:
Alles was man für motorisierte Infanterie braucht sind Motorräder und leichte Jeeps, Sprungtruppen wird da schon schwieriger, die Sprungtronister sind selten und wurden in der Perephery üblicherweise nur an Eliteeinheiten ausgegeben.
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09.11.2002 11:55 |
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Volltrottel
Private
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 22
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Zitat: |
Original von Sternencolonel
...
Luftwaffe:
mit Glück vielleicht eine Lanze leichter L/R Jäger, ansonsten wohl eher Zivile Hubschrauber und Agrarflugzeuge die man mit Infanteriewaffen bestückt hat (MG's, ein paar Oneshot KSRwerfer), nichts was einem Mech oder Panzer gefährlich werden kann.
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L/R Jäger sind in der Peripherie auch eher Mangelware, da würde ich viel mehr eher zu konventionellen jagdmaschinen mit Turbinenantrieb raten.
__________________ "The snow raven wastes nothing!" - Nikolei Kerensky
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09.11.2002 19:22 |
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Sternencolonel
Major
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Nun rate mal wieso ich:
Zitat: |
mit Glück vielleicht eine Lanze leichter L/R Jäger, |
geschrieben habe ?
!!! mit Glück !!!
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10.11.2002 03:03 |
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Lenin
Corporal
Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47
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Ich glaube ich traue vielen Peripheriewelten mehr zu als ihr. Wenn der Planet z.B. nahe an einem der größeren Peripheriestaaten liegt, ist es durchaus nicht so schwer an Ersatzteile und Neuausrüstung (Damit meine ich neu gebaute 25er Mechs und Fahrzeuge) zu kommen. Auch für Mechs.
__________________ Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers
There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
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12.11.2002 21:08 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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es kommt ganz darauf an, welchen Zeitpunkt man betrachtet.
Denn bevor Blakes Wort sich überall eingemischt hat, war es für kleinere Reiche oder insbesondere einzelne Systeme durchaus ein gar nichtmal so kleines Problem, an wirklich neue Ausrüstung ranzukommen. Selbst gute gebrauchte gab es oft nur über längere Umwege.
Die wichtigste Frage ist und bleibt die des Geldes - und das haben insbesondere die Kleinststaaten der Peripherie kaum. Und ein gebrauchter Mech ist nunmal viel billiger als ein neuer - was kauft man sich dann wohl von seinem bescheidenen Vermögen? Wohl eher die schon etwas älteren, dafür erheblich günstigeren Modelle...
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12.11.2002 23:34 |
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Cluster
Sergeant Major
Dabei seit: 27.10.2002
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Themenstarter
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Mechs:
1. Lanze
Wasp, Locust, Jenner, Valkyrie
2. Lanze
Shadow Hawk, Griffin, Warhammer, Marauder
Panzer:
insgesamt 1 Kompanie
1 Vedette, 1 Manticore, 2 Scimitar
der Rest Saracen, Harasser, J. Edgar
Artilerie:
Infantrie:
1 Batallion insgesamt
bis auf 2 Züge motorisierte Infantrie (Motorräder, Jeeps, Pritschenwagen, Transporthubschrauber)
1 Zug Sprungtruppen
1 Zug Pioniere
Luftwaffe:
1 Sholagar Luft/Raumjäger
2 Mech Buster konventionel
Das ist in etwa die Aufstellung der Einheit sollte man noch was ändern? (Anzahl der Mechs bleibt bei
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cluster: 15.11.2002 09:23.
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14.11.2002 21:28 |
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Sternencolonel
Major
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KEINE LONG TOM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die sind selbst in der IS selten wie sonstwas.
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15.11.2002 07:08 |
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js
Sergeant Major
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Ein Sholagar ist eigentlich nur wahrscheinlich in der Peripheries irgendwo in der Nähe des Kombinats. Ein Lightning, hingegen, ist überall wahrscheinlich.
Sprungtruppen zeigen auch von das vorhandensein von viel Geld. Ist zwar nicht unmöglich, aber weniger wahrscheinlich.
Der Valkyrie ist nur wahrscheinlich in der Nähe des VS.
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15.11.2002 11:20 |
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Sternencolonel
Major
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Das gleiche was zum Sholagar gilt, gilt auch fir den Mechbuster, der kommt fast ausschliesslich im Draconis Kombinat vor. Die Valkyre ist zwar in den Vereinigtehn Sonnen am häufigsten aber auch anderstwo zu finden.
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15.11.2002 14:54 |
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Cluster
Sergeant Major
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Hmm dann paßt die Ausrüstung ja halbwegs, da die Stationierungswelt jenseits der Außenwelt Allianz sein soll.
Ich hab das Long Tom ja aus der Aufstellung raus genommen. Könnte man das durch was anderes ersetzen oder gibts Artillerie in der Perepherie nicht?
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15.11.2002 16:57 |
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js
Sergeant Major
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Wenn Artillerie dabei sein muss, sollte es dann ein Sniper sein. Der Thumper ist einfach zu schwach. Es muss aber gesagt werden, daß Artillerie sowieso relativ ungewöhnlich in BT ist.
Jenseits des Aussenwelt Allianz ist gut für Sholagar und Valkyrie.
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15.11.2002 17:13 |
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Volltrottel
Private
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Sniper- bzw. Klopfer-Geschütze sind eigentlich die "handelsüblichen" und verbreiterten Artillerie-Geschütze. Nur muss man da höchstwahrscheinlich auf ein Fahrzeug Marke Eigenbau setzen, da die einzigen mir bekannten offiziellen Designs mit diesen Geschützen Sternenbundmaschinen sind. Aber was spricht dagegen ein Fahrzeug, welches schwach gepanzert und nur mit einem Artillerie-Geschütz bestückt ist, selbst zu bauen? *g*
__________________ "The snow raven wastes nothing!" - Nikolei Kerensky
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15.11.2002 17:16 |
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Sternencolonel
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Bei den standart Artillerygeschützen denke ich mal das die normalerweise nicht auf Selbstfahrlafette montiert sind sondern ganz klassisch als geschlepptes Geschütz gebaut werden.
Das ist für mich zu mindestens die einzigste logische Erklärung, da ja wie schon gesagt die einzigsten Fahrzeuge mit den Dingern Fahrzeuge des alten Sternenbundes sind und die sind gibt es ja bekannterweise ausserhalb von Comstar und Blakes Wort nicht gerade wie Sand am Meer.
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15.11.2002 18:10 |
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