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Mechwarrior Online |
Fafnir
Sergeant Major
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain
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Ich weiß ja nicht wie es euch geht- aber in letzter Zeit lese ich fleißig bei Mechwarrior online mit.
link(für diejenigen, welche google nicht mögen):
http://mwomercs.com/
Hoffentlich bringt es mein Schleppi fertig, dieses Wunderwerk wenigsten einigermaßen flüssig auf meinen Bildschirm zu zaubern!
Derzeit sind die in der closed beta...damn nur die ammis haben beta keys bekommen...und die Filme die gespawnd werden lassen meine Finger jucken!
Bis auf das Fragwürdige Bezahlsystem,- welches aus meiner Erfahrung mit anderen Spielen auf nichts gutes schließen lässt,- freue ich wie ein Schnitzel auf den Relaese im Juli (habe es hoffentlich richtig verstanden...)
greetings an alle BT freaks
__________________ Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
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10.06.2012 20:46 |
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Tabiris
Rekrut
Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 5
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Bisher gibt es nur eine Große Beta und founder-aktion.
im august geht die große Betaphase richtig los, inklusive langsam angehender Open-Beta, sofern alles nach plan laufen sollte
wer nicht lang suchen mag(falls nicht doch schon längst geschehn) die specs für unsre Rechenknechte dürften bisher im Bereich von Crysis 2 liegen.
was das "fragwürdige" Bezahlsystem angeht, mey besser das wie gar kein neues MEch Warrior oder?^^
und solange EA/Blizzard da nicht groß mitmischen wirds schon was gutes werden.
__________________ Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt
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26.07.2012 08:29 |
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Zane
Major
Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger
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So, hab die Open Beta mal angespielt.
Man mus 2,2 GB runterladen, die sich dann automatisch installieren. Keine Probleme. Allerdings steht irgendwo, dass das Spiel 5,5 GB Festplatte braucht.
Man kann tatsächlich gratis spielen und (es gibt auch keine Werbung überall die einem die Stimmung versaut, wie man das von anderen Gratis-Sachen kennt).
Die Steuerung ist übersichtlich und intuitiv.
In der Gratis-Version hat man nur die vier Trial-Mechs, alles 3025er, zur Verfügung, einen aus jeder Gewichtsklasse. Die wechseln jede Woche. (Und man kann sie nicht modifzieren.)
Das reicht für ein normales Spiel zwischendurch, aber natürlich hat man kaum eine Chance gegen die kaufbaren Mechs. (Mein Atlas wurde mir auf große Entfernung durch massiven Raketenbeschuss unter dem Hintern weggeschossen. Wahrscheinlich hatte mich kurz vorher ein Spotter markiert. So ein AMS oder ECM ist schon was Feines.)
Die Gefechte sind schnell und brutal. Und obwohl zwei (zufällig zusammengestellte) Teams aus je 8 Mechs gegeneinander antreten, wird nie die Obergrenze von 15 Minuten ausgereizt. (Vermutlich kommen im richtigen Spiel noch mehr Spiel-Modi hinzu.)
Es gibt ein Test-Gelände, wo man herummarschieren und auf Attrappen schießen kann. Das Schöne: Die Waffengruppierungen, die man für einen Mech hier einstellt, werden für ihn gespeichert und sind in richtigen Gefechten dann schon voreingestellt. (Man kann linker und rechter Maustaste je eine Waffengruppe zuweisen, aber das würde jetzt zu sehr ins Detail gehen.)
Reparaturen kosten nix. Pilotentode gibt es auch nicht.
Kaufbare Mechs? Ja.
Es gibt zwei Ressourcen: Eine verdient man in-game nebenbei in Gefechten. Die andere muss man gegen harte US-Dollars kaufen. IIRC kostet ein leichter Mech umgerechnet €5 oder so und die Ressourcen von etwa 5 Gefechten.
Es gibt auch noch zwei Arten Erfahrungspunkte, wobei man die wichtigere Sorte nicht mit Trial-Mechs verdienen kann. Hab's mir noch nicht genau angeschaut. (Vermutlich reagiert der Zoom dann empfindlicher, das Fadenkreuz wackelt weniger beim Schießen und Laufen... Wenn man tot ist, kann man das Gefecht aus der Ego-Perspektive eines anderen Spielers mitverfolgen und bei denen lief alles viel flüssiger als bei mir.)
__________________ "Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
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10.06.2013 11:18 |
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Ace Kaiser
Lieutenant General
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Das mit der Ego-Perspektive habe ich auch gesehen und fand es nett. ^^
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10.06.2013 20:39 |
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Zane
Major
Dabei seit: 09.05.2003
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Herkunft: Ger
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Hab's nochmal nachgerechnet: Ein Raven (als teuerster Leichter Mech) kostet etwa €4 und die erspielten Ressourcen von etwa 5 Gefechten. Der teuerste Überschwere ist ein Atlas mit ~€15 und den erspielten Ressourcen aus etwa 20 Gefechten.
Und... ich werde immer besser. Inzwischen bin ich bei Team-Gefechten nur noch Vorletzter.
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10.06.2013 23:23 |
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Zane
Major
Dabei seit: 09.05.2003
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Herkunft: Ger
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So, mal ein paar Kleinigkeiten korrigiert.
1. Runterladen, installieren. Mit den Trial-Mechs kann man kostenlos spielen. Keine Probleme.
2. Es gibt zwei Arten Geld: MCs (kaufbar gegen US-Dollar) und C-Bills (verdient man in Gefechten). Man kommt auch ganz ohne MCs aus (Mechs zu Sonderaktionen kann man dann halt nicht kaufen), aber in der Praxis kommt man nur mit C-Bills nicht weit:
Um einen durchschnittlichen Mech mit C-Bills zu bezahlen dauert es etwa 50 Gefechte!!! Für einen Überschweren sogar 100 Gefechte!!! (Mit 10 Minuten pro Gefecht kann man sich den Rest selbst ausrechnen.) Und da ist dann noch nicht das Geld für die eventuelle Umrüstung dabei.
Anfänger bekommen für die ersten 25 Gefechte immerhin einen Bonus.
3. Es gibt zwei Arten Erfahrungspunkte: XP und GXP.
XP sind leicht zu verdienen und schalten nur Verbesserungen für diesen einen Mech frei (und können daher nicht mit Trial-Mechs verdient werden).
GXP sind sehr schwer zu verdienen und schalten für den Spieler generelle Verbesserungen frei. Die Langzeitspieler sind dadurch echt mörderisch. (GXP erhält man durch möglichst viel ausgeteilten Schaden, nicht durch möglichst viele Abschüsse.)
4. Die richtigen Einstellungen für die Maussteuerung zu finden hat bei mir eine halbe Ewigkeit gedauert. Am Besten ausgiebig im Testgelände testen, ob ihr das Fadenkreuz blitzschnell und zielgenau irgendwo hinziehen könnt. Die Kämpfe sind manchmal so schnell, dass eine Sekunde einen Unterschied ausmachen kann (wenn ein Winzlingsmech Kreise um dich läuft und deine Rückenpanzerung mit MGs durchlöchert...).
Wie das mit den Häusern der IS ist, weiß ich noch nicht. Die Option ist noch nicht aktiv.
Und Clans sollen angeblich auch irgendwann kommen, aber da kann ich mir erst recht nichts vorstellen.
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23.07.2013 22:22 |
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Zane
Major
Dabei seit: 09.05.2003
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Herkunft: Ger
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Heute ist der offizielle Launch von Mechwarrior Online.
Folgende Neuerungen:
- Es gab einen Patch mit dem wieder mal ein paar Kleinigkeiten nachgebessert wurden.
- Sie haben das Wörtchen "Beta" aus dem Label entfernt.
Und sie haben versprochen, dass es von nun an regelmäßig Patches geben wird (also wie immer) und sie haben versprochen, dass all die Sachen, die sie versprochen haben (Spielergruppen, Häuser, Clans, Söldner, verbessertes User-Interface) irgendwann 2014 kommen werden.
Und für Oktober und Dezember haben sie noch je eine neue Karte versprochen.
Und PGI hat eine grottige PR-Abteilung: Die wichtigen Mitteilungen geben sie in Podcast-Interviews heraus (stellen sie nicht mal auf die eigene Homepage!) und von dort trickeln sie dann in das MWO-Forum, wo man sie aus dritter Hand nachlesen kann.
Im MWO-Forum geht es gerade merkwürdig zu:
Die eine Hälfte gratuliert mit kurzen Worten zum Launch, die andere Hälfte beschwert sich erbost darüber, dass der Launch nur ein willkürliches Datum war, an dem GAR NICHTS PASSIERT IST.
Das Spiel macht Spaß und ich werde es auch weiterhin spielen, aber wer auch immer den Launch geplant und organisiert hat steht morgen hoffentlich ohne Job da.
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18.09.2013 00:10 |
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Ace Kaiser
Lieutenant General
Dabei seit: 01.05.2002
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Aller Anfang ist schwer, Zane. Wir sollten lieber froh sein, dass wir es haben. Spielt sich ganz großartig, btw. ^^
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18.09.2013 13:00 |
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Zane
Major
Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger
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Sie sind aber selbst schuld: Es gibt jede Menge Verbesserungen und Erweiterungen, die sie angekündigt haben und wenn sie "Launch" sagen, glaubt man dann natürlich, dass irgendetwas Neues kommen wird.
Im Oktober kommt die nächste Karte. Wieso haben sie nicht die als "Geschenk" benutzt, anstatt die Leute mit "Operation 24" zu verarschen? (Spiele innerhalb der nächsten 2 Wochen 24 Spiele und du bekommst eine Teilnehmerurkunde.) Nein Danke.
Die "Ask the Developers"-Fragen sind auch ein Witz.
"vielleicht", "mal sehen", "wir schauen uns das mal an"
Es gibt keine anständige Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern.
Kein "wir arbeiten gerade an einer neuen Karte".
Kein "wir arbeiten gerade an diesem Mech".
Kein "wir haben uns in Sachen Clantech für diesen Modus entschieden".
Kein "nächsten Monat kommt das".
Beispiel: eine neue Ressource "Loyalitätspunkte", die im Zusammenhang mit Häusern und Clans kommen wird.
Sie haben davon in einem Interview erzählt und die eigenen Spieler müssen es dann aus dritter Hand erfahren.
3rd-person-view wurde verlangt, an der Gauss wurde gemeckert und beides haben sie binnen zwei Monaten auf die Reihe gekriegt.
Seit wievielen Jahren werden zusätzliche Spielmodi gefordert? Es gibt im Forum etwa ein Dutzend Vorschläge, die mit minimalem Programmieraufwand zu machen wären. Und da passiert nichts.
Natürlich ist es ein tolles Spiel, aber dass die Leute unzufrieden werden, das liegt alleine an ihrer Informationspolitik.
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(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
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18.09.2013 15:06 |
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Taifune
Rekrut
Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 6
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*Necro ausgrab*
Moin zusammen...
auch wenn das Thema hier nicht all zu populär zu sein scheint - bei MechWarrior Online (MWO) hat sich ne Menge im letzten Jahr, und speziell in den letzten zwei Monaten getan. Im August hat sich PGI von seinem bisherigen Publisher IGP getrennt, und seit dem gibt es eine Vielzahl an Informationen und Interaktion mit der Community. Insbesondere wird nun auch die Community in Planungen einbezogen bzw. befragt, was ein deutlicher Kurswechsel seitens PGI ist.
Was die Inhalte betrifft: abgesehen von neuen Mechs wird es vorraussichtlich am 23. September endlich wieder eine neue Map geben (Mech Factory). Darüber hinaus soll Community Warfare (Modul 2) bis zum 21. Dezember erscheinen. Mit dabei ist dann der neue Invasions Spielmodus und neue Maps. Letztere sind notwendig um den neuen Spielmodus mit zerstörbaren Barieren/Befestigungsanlagen zu ermöglichen. Und pünktlich zum einjährigen Release haut PGI auch zahlreiche Geschenke raus - Es könnte sich also lohnen da mal wieder rein zu schauen.
Wem das Suchen nach Informationen auf der englischsprachigen Website (mwomercs.com) zu lästig ist, der kann auch gerne mal bei uns vorbei schauen. Wir versuchen auf unserer Startseite die MWO News aus den Verschiedenen Kanälen (Website, Foren, Twitter, Redit) zusammenzutragen und so ein wenig Übersicht zu schaffen.
Grüsse,
Carsten (aka. Taifune)
PS: wie kann ich hier eigendlich MW: O ohne Leerzeichen vor dem O schreiben, ohne dass daraus ein Smiley (: O =
) wird?
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16.09.2014 12:01 |
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Ace Kaiser
Lieutenant General
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043
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HTML aus?
Sorry, ich weiß es nicht. Für solche Fragen ist auch Hunter zuständig.
Hunter?
Btw, mach mal für die Promotion einen eigenen Thread auf. Ich denke, der zieht mehr Aufmerksamkeit. ^^
__________________ Ace Kaiser,
Angry Eagles
Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit
Ace bloggt!
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16.09.2014 17:56 |
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Taifune
Rekrut
Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 6
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Zitat: |
Original von Ace Kaiser
Btw, mach mal für die Promotion einen eigenen Thread auf. Ich denke, der zieht mehr Aufmerksamkeit. ^^ |
Danke für den Tipp - nur in welchem Forum? (will ja nicht gleich negativ auffallen indem ich hier die falschen Foren zuspamme
)
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16.09.2014 23:30 |
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Ace Kaiser
Lieutenant General
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043
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Das Forum passt schon, denke ich.
__________________ Ace Kaiser,
Angry Eagles
Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit
Ace bloggt!
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17.09.2014 00:16 |
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Anastasiuss
Corporal
Dabei seit: 04.05.2016
Beiträge: 40
Herkunft: Berlin
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*multi Necro ausgrab*
Mich hat letztendlich MWO zum Tabletop Battletech gebracht. Nachdem ich es seit na Ende der 90er nur aus den Romanen und den PC Spielen kenne bin ich seit 2013 in MWO gut aktiv. Aber jetzt will ich mal Zeit und Geld in physische (miniatur) Mechs packen.
Treibt sich sonst noch einer von euch dort rum?
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06.05.2016 00:54 |
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Anastasiuss
Corporal
Dabei seit: 04.05.2016
Beiträge: 40
Herkunft: Berlin
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Danke für den Tipp mit dem Laden. Denn hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.
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21.05.2016 23:25 |
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Tallassia
Sergeant Major
Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig
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24.05.2016 00:51 |
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