The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Gray Sun Jackals - Operation Grüne Hölle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Gray Sun Jackals - Operation Grüne Hölle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: Berlin

Kritik: Gray Sun Jackals - Operation Grüne Hölle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, lange ist es her, viel ist passiert und doch kann man nicht wirklich loslassen, denn dieses Universum fängt einen immer wieder ein.
So dachte ich mir, ich lasse euch an meinem aktuellsten Werk teilhaben. Angefangen hatte es mit einem Spiel mit ChatGPT ein Bild einer Mechkriegerin fürs Rollenspiel zu generieren, und schnell wuchs daraus eine kleine Gruppe, eine Einheit, eine Idee und letztendlich eine Geschichte oder vielmehr hoffentlich noch viel mehr davon.

Deswegen werde ich euch nun Stück für Stück in meine kleine Reise mitnehmen. Die Reise der Gray Sun Jackals im ilClan Zeitalter.

Ich werde neben dem eigentlichen Geschichtsthread diesen Kritikthread und unter Söldner einen Hintergrundthread eröffnen, in dem ihr nach und nach Informationen zu den Charakteren, der Einheit und eventuell auch Gegnern erhaltet.

Ich hoffe vor allem ihr habt Spaß beim Lesen!

Euer Andai

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
Gestern, 15:02 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General

images/avatars/avatar-461.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Story von Andai. Da muss ich doch reinschauen.
Schön viel Text, gut geschrieben auch noch.
Du schaffst wie immer eine tolle Atmosphäre und trägst sie auch sprachlich, während sich Deine Geschichte und Deine Charaktere entfalten. Man kann gut mitleiden und gut mitfiebern, die Charaktere bekommen schnell Selbstständigkeit und unterscheiden sich voneinander. Das Gesamtanliegen, aus den Jackals eine Einheit zu formen, kommt klar durch und gut rüber.
Bis zum Einstieg in den Berg war viel zu lesen, aber ich bin gespannt auf den nächsten Schwung.
Die Idee mit Raubsauriern ist nicht neu, das mit den Rieseninsekten aber kannte ich vorher nicht.

Aber, bei allem Lob muss auch Kritk her. Die ist simpel und knackig auf zwei Punkte gebracht:
1) In einem derart heftigen Regen Laserfeuer? Da hätte ich eine Reaktion erwartet. Und sei es nur, dass einer der Charaktere auf die Streuung oder die Minderung der Effektivität eingeht.
2) Insekten können leider nur eine bestimmte Größe erreichen, und die ist bei im Wasser lebenden Bestien etwa bei drei Metern erreicht. Größer sind sie auf der Erde nie geworden. Aber lass Dich davon nicht abschrecken, eine tolle Geschichte zu schreiben. ^^V

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
Gestern, 21:58 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Andai Pryde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke. Kritik ist da immer willkommen, schließlich verbessert man sich sonst nicht.
Ja ich haderte etwas bei der Länge und hatte kurz überlegt, ob ich dann einfach nur ein Drittel poste, aber fand es von der Spannungskurve her besser den Cut erstmal da zu setzen. Theoretisch wäre es auch nach der Landung gut gewesen, aber insgesamt wollte ich den Drive nicht zu sehr herausnehmen.

Ich hoffe es liest sich nicht zu lang. Ansonsten teste ich selber vieles aus und auch, wenn ich etwas spoilere, die Tierchen sind eher Nebenwerk und deswegen bin ich da auch etwas kreativ geblieben - Atmosphäre erzeugen und so.

Bei den Insekten habe ich tatsächlich nicht viel drüber nachgedacht und dachte mir nur: fremde Welt, fremdes Universum und ein bisschen was „angsteinflößendes“ – vor allem übergroße Insekten lösen einen besonderen Ekelfaktor aus.

Die „Dinos“ klebten schon an mir, seit ich damals einen Eintrag über den Planeten Caph nahe Terra gelesen hatte, der einfach mal komplett nach Jurassic Park klang aber gleichzeitig gab es ja diesen kleinen fiktiven Fanroman, der das ganze sehr lächerlich gemacht hatte, also nahm ich Abstand BIS ich in einer Shrapnell Ausgabe auf Hunter´s Paradise bzw die All Dawn Turniere stieß und dachte mir, das wäre doch ein nettes Gimmick. Aber auch die Dinos sind nicht der Hauptbösewicht der Geschichte. Insofern habe ich bei beidem einfach eines kleines dramatischen Kniffes bedient, sie sind „fluff“, „ratcatcher“ Material. Ansonsten hey, es ist NICHT die Erde ;-)

ich mochte tatsächlich die kleine, andeutende Beschreibung von Hunter´s Paradise an sich, Paradies aber irgendwie auch nicht und ich hoffe, dass ich da auch noch etwas überraschen kann.

Das mit den Lasern im Regen ging mir tatsächlich lange durch den Kopf und ohne zu viel zu verraten: ich habe es nicht vergessen. Der Regen ist heftig, aber bei weitem noch nicht WAS möglich ist. Deswegen blieb ich vorerst bei der Darstellung.

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
Heute, 10:04 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General

images/avatars/avatar-461.gif

Dennoch wäre ein gewisser Streuungseffekt schön gewesen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
Heute, 19:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Gray Sun Jackals - Operation Grüne Hölle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH