Umfrage: Wer oder Was? |
Bewahrer |
|
17 |
51.52% |
Kreuzritter |
|
12 |
36.36% |
Beides |
|
4 |
12.12% |
Sonstige |
|
0 |
0.00% |
Insgesamt: |
33 Stimmen |
100% |
Fraktion |
Liz
Sergeant
Herkunft: Berlin
|
|
So hier könnt ihr nun eure Fraktion wählen.
Danke für die Super Idee
__________________ Ich bin hübsch,aber trotzdem nicht dumm.
Studiere deinen Gegner und du wirst Ihn besiegen.
|
|
14.10.2005 14:05 |
|
|
Wotan
Major
Herkunft: Escobas, FWL
|
|
Eine schwere Entscheidung. Eigentlich bin ich im Grunde meines Herzens ein Bewahrer. Denn ich glaube daran, daß die Clans geschaffen wurden, um die Menschheit zu beschützen.
Aber zu aller erst muss die Menschheit vor sich selbst beschützt werden. Und dafür müssen die korrupten Hauslords gestürzt werden. Erst unter der Führung der Clans kann die Menschheit zu neuem Glanz erstrahlen und dann können sich die Clans auch auf Gefahren von außerhalb konzentrieren.
Wotan
__________________ Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
|
|
14.10.2005 14:30 |
|
|
Tomasz
Sergeant Major
Herkunft: Wetzlar
|
|
Das hast du schön gesagt, sehe ich ähnlich
!
__________________ From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
|
|
14.10.2005 19:20 |
|
|
Waldwolf
Major
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
|
|
Ich bin Kreuzritter-Bewahrer.
Aber auch nur, um korrupte Hausfürsten zu stürzen. Sobald überall wieder ordentliche menschliche Werte der Demokratie und Freiheit eingeführt wurden, bin ich gerne bereit, als "Wache" der Menschheit meinen Dienst zu tun und diese gegen evtl. äußere wie auch innere Feinde zu verteidigen.
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
|
|
14.10.2005 20:28 |
|
|
Sunzi
Rekrut
|
|
Nieder mit den Hausfürsten die den Sternenbund zerstörten. Wir haben die Kraft, Macht und Weisheit Kerenskys Vision unter der Führung der Geisterbären durchzusetzen. Nur sollten wir uns langsam mal wieder in Bewegung setzen.
__________________ Kennst du dich selbst und deinen Gegner, so musst du auch den Ausgang von 100 Schlachten nicht fürchten, du wirst siegreich sein.
|
|
14.10.2005 22:50 |
|
|
Genyosha
Major
|
|
Wie, ist der Winterschlaf beendet?
|
|
14.10.2005 22:58 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
Herkunft: Tessin bei Rostock
|
|
Ich habe oben in der Zeile mich für den Post zu beidem entschieden.
Eure Auffassungen kann aich gut nachvollziehen, die Der Kreuzritter und der Bewahrer, doch ich denke in einem Weg mit beiden kämen wir dem ehrenvollen Ziel unserer Vorfahren am nächsten.
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
15.10.2005 13:00 |
|
|
Marodeur
Corporal
|
|
Zitat: |
Original von Waldwolf
Ich bin Kreuzritter-Bewahrer.
Aber auch nur, um korrupte Hausfürsten zu stürzen. Sobald überall wieder ordentliche menschliche Werte der Demokratie und Freiheit eingeführt wurden, bin ich gerne bereit, als "Wache" der Menschheit meinen Dienst zu tun und diese gegen evtl. äußere wie auch innere Feinde zu verteidigen. |
*hust*
Ähmm, ja...Dir ist aber schon klar, daß selbst während des Sternenbundes ein Feudalsystem als Basis der Zivilisation diente? Trotz gewisser demokratischer Tendenzen auf ein paar Welten, parlamentarischer Gremien etc. kontrollieren und regieren Barone, Herzöge und Fürsten einen Großteil der Sphäre nur verantwortlich ihrem Lehnsherren gegenüber.
__________________ Gruß
Marodeur
5. Syrtis Fusiliers
|
|
15.10.2005 13:06 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
|
|
Wollte jetzt doch mal etwas fragen dazu, kennt jemand eine wirklich gut laufende Demokratie?
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
15.10.2005 13:11 |
|
|
Waldwolf
Major
|
|
Original von Marodeur
*hust*
Ähmm, ja...Dir ist aber schon klar, daß selbst während des Sternenbundes ein Feudalsystem als Basis der Zivilisation diente? Trotz gewisser demokratischer Tendenzen auf ein paar Welten, parlamentarischer Gremien etc. kontrollieren und regieren Barone, Herzöge und Fürsten einen Großteil der Sphäre nur verantwortlich ihrem Lehnsherren gegenüber. |
Danke für den Hinweis. Aber ich will eben einen BESSEREN Sternenbund als den ersten einführen!
Der erste war schlecht, sonst wäre er nicht zerbrochen. Feudalismus ist schlecht!
Wir brauchen Demokratie! Es gibt kein perfektes Regierungssystem, Demokratie ist auch nicht perfekt. Aber von allen Regierungssystemen ist Demokratie immer noch das für seine Bürger am gerechtesten funktionierende System!
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
|
|
15.10.2005 14:45 |
|
|
Waldwolf
Major
|
|
Original von Masclan
Wollte jetzt doch mal etwas fragen dazu, kennt jemand eine wirklich gut laufende Demokratie? |
So etwas gab es bisher noch nirgends. Warum? Weil auch Demokratie von Menschen gemacht wird. Menschen sind niemals perfekt, nicht einmal annähernd.
Oftmals ungerecht, korrupt, dumm, egoistisch, parteiisch...
|
|
15.10.2005 14:47 |
|
|
Liz
Sergeant
Themenstarter
|
|
Original von Masclan
Wollte jetzt doch mal etwas fragen dazu, kennt jemand eine wirklich gut laufende Demokratie? |
ich seh das wie waldwolf
ich kenne keine und wenn dann würde ich meine Koffer sofort packen
|
|
15.10.2005 22:51 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
|
|
Verzeiht LIZ und WALDWOLF, aber genau diese Art von Antworten erwartetet ich, jetzt stelle ich die zweite Frage dazu:
In welcher Gesellschaftsform fühlten sich die Menschen am wohlsten und behütetsten?
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
15.10.2005 23:36 |
|
|
Waldwolf
Major
|
|
Demokratie.
Denn:
- Feudalismus? Nein! Da war das einfache Volk nichts Wert!
- Monarchie? Das selbe in Grün
- Diktatur? Um Himmels Willen, bloß kein falsches Wort sagen...
- Kommunismus? War wohl im Prinzip wie Dikatur nur nicht ganz so streng.
|
|
15.10.2005 23:54 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
|
|
Ich sehe das ganauso Waldwolf, und man kann für alles ein Für und Wider finden, es kömmt sicherlich darauf an was das Mitgleid einer Gesellschaft als erdrückend oder aktzeptabel finden. Doch wie ist es bei den Clans?
Wer fühlt sich dort wohl und weer tut dies nicht?
Was ist das für eine Gesellschaftsform?
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
15.10.2005 23:58 |
|
|
Liz
Sergeant
Themenstarter
|
|
die zweite Frage ist jetzt aber schon anders *g... ich hab da noch nicht soviel mit erlebt(bin ja noch jung und Politk ist nicht mein Hauptfach) um da jetzt mitreden zu können, schade!
Mir wäre eine Demokratie in dem das Volk mehr Mitspracherecht hat, am liebsten. Aber bis wir über deren Diäten Mitsprache haben werden wohl noch Jahrzehnte vergehen.
|
|
16.10.2005 00:04 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
|
|
Dann wäre es wohl am Besten einen Demokratie mit einem Kaiser oben auf zu schaffen?
Ich weiß nicht wirklich ob die Clanstruktur so schlecht ist, sicher kömmt es darauf an wie jede einzelne Kaste es sieht, doch wenn man nach seinen Fähigkeiten lebt und tut was man kann könnte man glücklich sein, lebt man aber und macht und tut und kann dann trotzdem nicht aus seiner Haut nur weil man halt nicht im Brutkasten zu Welt kam, das ist widerum sehr ungerecht.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
16.10.2005 00:08 |
|
|
Waldwolf
Major
|
|
Die beste Regierungsform ist in meinen Augen eine Diktatur! Aber nur in der THEORIE!
Denn nur dann, wenn der oberste Befehlshaber alles RICHTIG entscheidet (was niemals vorkommen wird), ist die Diktatur das effizienteste Regierungssystem.
Aber wie gesagt, nur in der THEORIE.
|
|
16.10.2005 00:11 |
|
|
|
|
|
|