The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Zinnminis und ihre größe !?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zinnminis und ihre größe !?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Größe löst sich doch sowieso in Wohlgefallen auf, wenn man - wie Engel schon angedeutet hat - verschiedene TRs heranzieht. Beim 3058 haben sie nicht sonderlich auf die Größenverhältnisse geachtet und einen Mech davon dann mit einem anderen zu vergleichen ist absolut müssig.
Mein Grim Reaper ist größer als mein Zeus und macht sich auf dem TT fast so breit wie ein Devastator. Ich glaube nicht, dass beide vergleichbar groß sind...
Daher versuche ich es gar nicht erst mit (<) oder (>). Es funktioniert einfach nicht.

Und was den Vergleich eines Maros mit einem Atlas angeht...
Denkt doch bitte dran, dass der eine eine humanoide Gestalt hat und der andere eine avoide. Wenn beim Marodeur die Armwaffen nicht bei jedem Schritt am Boden schleifen sollen braucht der bei seiner stark vornüber gebeugten Statur eine entsprechende Beinlänge.

@ eikyu:
Ich habe das letzte Mal im Rollenspielladen die Modelle für die Leopard Landungsschiffe gesehen. Niedlich... Zahnlücke
Selbst diverse Panzermodelle sind größer...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
20.04.2005 17:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke von der Breite schießt die Turkina ja wohl alles ab. Die Wanne macht sich ja nur breit. Da passt nichts mehr daneben! großes Grinsen großes Grinsen
20.04.2005 17:51 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetz auch mal bilder von den leo-landern gesehen. nich allzu toll! da is die hex-base ja größer als das schiff! nimmt sich nich allzu ästötisch großes Grinsen aus

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
20.04.2005 18:06 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanderwahn
Ich denke von der Breite schießt die Turkina ja wohl alles ab. Die Wanne macht sich ja nur breit. Da passt nichts mehr daneben! großes Grinsen großes Grinsen

Es gibt größeres... diverse Vierbeiner beispielsweise.
Die Tarantula ist ein schönes Beispiel dafür...

Zitat:
Original von Hiro-matsu
ich hab jetz auch mal bilder von den leo-landern gesehen. nich allzu toll! da is die hex-base ja größer als das schiff! nimmt sich nich allzu ästötisch großes Grinsen aus

Und das Leopard gehört noch zu den Schiffen wo die Größe eigentlich in Ordnung ist... das Schiff ist halt nicht allzu groß und die Details sehen auch so ganz gut aus. Passt einigermaßen zu Union und Overlord.
Vengeance, Noruff und Achilles sind allerdings noch einmal ne ganze Ecke kleiner... die Achilles und die Noruff ist kaum größer/dicker als der Metallstift auf dem das Ding aufgeklebt wird...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 20.04.2005 18:25.

20.04.2005 18:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Breiter als eine Turkina? Wow... geschockt
20.04.2005 18:40 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.845
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich fand meinen Behemoth immer beeindruckend von der Breite her...

...da wird es dann noch schon eng in den NachbarHex.


Aber mal was anderes...... wie gross (Höhe) denk ihr den, sind (sollten) folgende Mechs (sein)

IS1: Atlas
IS2: Warhammer
IS3: Wolverine
IS4: Wasp

Clan1: Daishi
Clan2: Mad Cat
Clan4: Nova
Clan5: Uller

Einfach mal so, was schätzt ihr bzw. habt ihr irgendwo gelesen (Quellen wären ein Bonus)...



So long

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

20.04.2005 19:41 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ziemlich schwer das zu schätzen...

Atlas: 15m
Warhammer: 13-14m
Wolverine: 12m
Wasp: 10m

Daishi: 14m
Mad Cat: 12-13m
Nova: 10m
Uller: 9-10m

Aber ob das passt ist eine andere Frage...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vanderwahn: 20.04.2005 20:41.

20.04.2005 19:54 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin bei den IS Mechs anderer Meinung (Clan ist nix für mich)

Atlas 13
Warhammer 11
Wolverine 10
Wasp 8

Begründung: irgendwo habe ich mal gelesen das der Kampftitan einer der grössten Mechs ist, von der Höhe her, weis nur nicht ob 14 oder 15 Meter hoch.

Aber zu einigen Mechs gabs doch mal Grundrisspläne... (was mich ja wieder interesieren würde. Haben will...)


Bei den leopard LS-Zinni hoffe ich mir mehr Aussagekraft über die Proportionen. Da sind die Bilder welche ich habe eher schlecht. Wenns klappt dann baue ich aufgrund der Infos wieder ein Lego-Leopard-Landungsschiff, da ich jetzt endlich ein paar Steine mehr habe als früher.
20.04.2005 20:06 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

atlas 15
warhammer 12
wolverine hat der auch nen deutschen namen?
wasp 9

daishi 13
madcat 13
noca cat 12
uller 5-6

ich würd schon sagen, dass der warhammer dem atlas an die brust guckt. und der daishi is trot seiner masse sehr gedrungen und mehr breit als groß.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
20.04.2005 21:34 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Mad Max
Private


images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.10.2004
Beiträge: 35
Herkunft: NRW/Hochsauerlandkre is

Themenstarter Thema begonnen von Mad Max
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber mal was anderes...... wie gross (Höhe) denk ihr den, sind (sollten) folgende Mechs (sein)

Zitat:
Einfach mal so, was schätzt ihr bzw. habt ihr irgendwo gelesen (Quellen wären ein Bonus)...


Nun, ich nehm einfach mal alle Mechs aus den Mechwarrior 4 und Black Knight Beschreibungen. Es sagten zwar schon welche das man denen nicht zwingeng glauben kann, aber ich meine das passt ganz gut mit dem überein was man in den BT-Romanen liest:


Atlas:13m(IS) Awesome:11m(IS) Argus:9,5m(IS)

Bushwacker:9m(IS) Black Knight:11m(IS) Cougar:7m(Clan)

Chimera:9m(IS) Catapult:10m(IS) Daishi: 11,5m(Clan)

Hellspawn:9m(IS) Loki:11m(Clan) Mad Cat:10,5m(Clan)

Mad Cat MKII:12,5m(Clan) Mauler:12m(IS) Nova Cat:10m(Clan)

Osiris:7,5m(IS) Raven:6,5m(IS) Ryoken:9m(Clan)

Shadow Cat:7,5m(Clan) Sunder: 11,5m(IS)

Thanatos:10m(IS) Thor:10,5m(Clan) Uller:6,5m(Clan)

Uziel:8,5m(IS) Vulture:10m(Clan) Wolfhound:10m(IS)

Ne menge, aber ich hoffe es is euch nich zuviel...

mfg
Mad Max

__________________
GEWISSEN ist nichts als ANGST vor STRAFE ! !
20.04.2005 22:53 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen Nehmen Sie Mad Max in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Angaben sind, noch harmlos ausgedrückt, für'n A****
Der Hauptpunkt ist, dass der Atlas praktisch immer der mit Abstand größte 'Mech ist. Und das ist er nicht... eine der wenigen Fakten zu dem Thema die es wirklich Schwarz auf Weiss gibt.

Wozu wollt ihr überhaupt Größenangaben?
Offizielle Statements dazu gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Dieses Fass ohne Boden wollen die Entwickler nämlich definitiv nicht öffnen...

Computerspiele sind keine Quelle, da sie sich mit den Quellenbüchern an allen Ecken und Enden beißen. Insbesonders seit MW4 gibt's etliche 'Mechs die wesentlich größer als 12 Meter sind... und das ist eigentlich die Maximalgröße...

Und die ganzen anderen Schätzungen sind dermaßen ungenau dass es ja wohl unmöglich ist daraus Meterangaben zu machen.
Das pure Wissen, dass ein Atlas größer als ein Stadtkoloss ist, reicht ja wohl kaum für eine derartige Angabe...

__________________

20.04.2005 23:28 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hiro-matsu
wolverine hat der auch nen deutschen namen?


Das ist der gute alte Steppenwolf smile

Tostan
21.04.2005 07:58 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grab wieder aus ....
was der atlas // kampftitan bei fis ist
ist der thor bei den clans .....
laut beschreibung jedenfalls

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
21.04.2005 14:03 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat: Original von Hiro-matsu
wolverine hat der auch nen deutschen namen?




Das ist der gute alte Steppenwolf



wieder mal ne ******** übersetzung!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
21.04.2005 15:12 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Zinnminis und ihre größe !?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH