MegaMek - Probleme |
Hunter
Major
Herkunft: das alte TWoBT Forum
|
|
Vermutlich all das, was auch im TT bei gewissen Bedingungen die Sichtlinie blockiert: Wälder, Gebäude, Berge, usw.
18.10.2005 15:22 |
|
|
Tostan
Captain
Herkunft: Sachsen
|
|
also: Kein Mech der gegnerischen Seite darf den betreffenden Mech sehen, dann sieht ihn auch der Spieler nicht. ... die üblichen Sichtregeln fürs Tabeltop gelten auch hier. Dafür gibts auch das LOS-Tool (<Strg>+Klick auf 2 Felder, und Megamek zeigt dir die Entfernung evtl. Teildeckung und sonstige Sichtbehinderungen .... Im Menü kann man unter LOS-Settings auch noch einstellen, was sich auf den beiden Feldern befindet (Mech oder kein Mech (also Panzer/Inf etc...)))
|
|
18.10.2005 15:30 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
Herkunft: Tessin bei Rostock
|
|
da ich bisher nur MM spiele frage ich deswegen wie das mit dem Bewuchs der Wälder ist, ist Wald denn gleich Wald, und spiel dhinein auch die "-" versionen mit einen Tal oder einer senke, wo ja auch keine optische Sicht vorhanden ist?
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
18.10.2005 15:30 |
|
|
Tostan
Captain
|
|
Also: es gibt light(hellgrün) und heavy(dunkelgrün) Wald ... genauso beim Rauch (leichter Rauch kommt z.B. durch z.B. brennende Wälder, dichten Rauch erzeugt z.B. bennendes Inferno) light bringt eine Sichtbehinderung (Mindestwurfmodifikator) von +1, heavy +2. diese behinderungen werden addiert. ab +3 gibt die sichtlinie als unterbrochen. Beim Gelände (Berg/Taal ists etwas komplexer. .... Probiere einfach mal das LOS-Tool auf einer Karte aus.
|
|
18.10.2005 15:37 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
|
|
@ danke TOSTAN, das sehe ich mir glöeich nachher einmal an dann kann ich den Jägermech auch geleich ausprobieren und Hiro was dazu sagen.
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
18.10.2005 15:51 |
|
|
der-bill
Sergeant Major
Herkunft: Alshain
|
|
|
18.10.2005 20:26 |
|
|
Tomasz
Sergeant Major
Herkunft: Wetzlar
|
|
Na das wurde aber auch Zeit
__________________ From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
|
|
18.10.2005 22:00 |
|
|
Tostan
Captain
|
|
prima
Viele haben das Gefühl, dass bei MegaMek solche Sachen (Gehäufte Headshots, eklige TACs...) öfter passieren als auf der Platte, sprich, dass mit dem Würfelgenerator was nicht stimmt ....
... aber was man dabei gern ausser acht lässt: wie schnell laufen die Spiele bei MegaMek, und wie schnell auf der Platte? Sprich, bei MegaMek wird wesentlich öfter gewürfelt, dadurch steigen die Chancen auf solche recht seltenen Ereignisse, welche man sich dann doch recht lange merkt...
|
|
19.10.2005 08:58 |
|
|
(K)Nightwish
Lieutenant
Herkunft: 49828 Neuenhaus
|
|
Ich habe bei MM ständig solche sachen wie z. B.: Der Hunchback des Bots brezelt mir auf Maximale Reichweite den Schädel wech, mehrmals in folge, während der rest meiner Piloten sich selbst durch Stürze Ausknocken - bei Standardpilotwürfen...
Nach dem 120sten mal denkt man dann doch an den Würfelgenerator...
__________________ Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
|
|
19.10.2005 09:14 |
|
|
Tostan
Captain
|
|
Der bot cheatet also und macht gemeinsame Sache mit dem Würfelgenerator, um wenigstens eine minimale Chance gegen dich zu haben?
Tipp: überprüf doch den Würfelgenerator.
Tippe einfach mal: /roll 10000d6
Dann holt der Server seinen grossen Würfeleimer und wirft zehntausend sechsseitige Würfel. Da kannst du dann die statistische Verteilung der einzelnen Würfe überprüfen. Wenns genau durchschnitt ist, sollte 35.000 als Summe (die er bequemerweise auch noch ausrechnet) herauskommen. ( ((1+2+3+4+5+6)/6)*10000)
|
|
19.10.2005 09:32 |
|
|
(K)Nightwish
Lieutenant
|
|
Nette Idee, kann ich leider erst machen wenn ich wieder am heimischen PC sitze...
__________________ Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
|
|
19.10.2005 09:53 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
|
|
Den Bot kann man ja wohl kaum manipulieren, nur das mit den Hunchbacks ist mir auch schon oft passiert oder in der Art. Es ist doch wohl auch kaum möglich 82 % Trefferwahrscheinlichkeit zu haben und wirklich jede Waffe geht daneben wenn ich nur drei Felder entfernt stehe, das ganze gleich zweimal hinter einander. Das war hochgradiger blödsinn und auch noch total gemein ich war am gewinnen......
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
19.10.2005 17:36 |
|
|
Tostan
Captain
|
|
sowas passiert aber auch auf der Platte .... Gefechtsbeginn, niegelnagelneuer Atlas will durchs Wasser abkürzen, fällt, Kopftreffer *rausch* *plätscher* *blubber* *stille*
|
|
19.10.2005 17:39 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
|
|
Ja kenne ich doch, habe vor einigen Tagen versucht mit meinem Night Gyr die so hoch gelobte Turkina von WANDI zu besiegen....., was für ein himmelschreiender Blödsinn. Ich machte 10 Match gegen dieses Panzerstarende Ungeheuer und bekam nur auf die Mütze, bis, ja bis zu dem Zeitpunkt, da ich in der ersten Runde in der Entfernung von 7 Hexfeldern mit einem Alphaschlag den Kopf erwischte!!!!!!
Ich bin ja wohl erst einmal um meinen Stuhl gehüpft und habe Fruchtbarkeitstänze aufgeführt!!!!!!
Was mich natürlich sehr störte war, man kann sich das nicht rauskopieren, das Ergebnis oder?
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
20.10.2005 09:11 |
|
|
(K)Nightwish
Lieutenant
|
|
Auf der Plattte passiert mir solch ein Unglück eher selten, da verteile ich es häufiger. Auf der Platte kann ich die Würfeldämonen schliesslich beschwören oder böses androhen, nur so ein Würfelgenerator, nun ja, man würfelt halt nicht selbst, ich denke daher kommt der Unmut
|
|
20.10.2005 09:17 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
|
|
Du willst uns doch nicht wirklich weiss machen du spielst mit gezinken Würfeln?
pssssssssssssssssss: kriege ich auch welche?
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
20.10.2005 09:23 |
|
|
|