The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » 2er und 5er AKs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2er und 5er AKs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hätten gewisse Leute nicht an der Box mitarbeiten dürfen.
Die haben ja auch den Vulture D verbrochen.
19.12.2005 22:01 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was is am Vulture D so schlimm?

RAC 2 auf einem leichten Mech, und dann sechs Salven in den Rücken? hm, das macht max. 12 SChadenspunkte, wenn denn alle Salven treffen. Mit einer UAC5 hast du fast den gleichen Erfolg.

__________________
Komm nach Gronenland!
19.12.2005 22:06 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die dt Solaris 7 Box?

Wenn ja schau rein, die hat nichts mit der von dir erwähnten Vulture D zutun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 19.12.2005 22:35.

19.12.2005 22:34 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, die hab ich nicht. Wahrscheinlich hätte ich Dich sonst wohl verstanden.

__________________
Komm nach Gronenland!
19.12.2005 22:38 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wart mal, hast du dich bei der Vulture D nicht geirrt?
Das ist die mit den ATM´s.

Das ist die die ich meine:

Type/Model: Mad Dog (Vulture) D dt. Solaris 7
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 60 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
3 Medium Pulse Lasers
2 LB 2-X ACs
1 Streak SRM 6
1 LRM 20 w/ Artemis IV
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---

Type/Model: Mad Dog (Vulture) D dt. Solaris 7
Mass: 60 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Standard 0 6,00
Engine: 300 XL Fusion 10 9,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 12 Double [24] 0 2,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 163 pts Ferro-Fibrous 7 8,50
(Armor Crit Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 23
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 14 16/16
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 16/16
L/R Leg: 14 23/23

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
3 Medium Pulse Lasers RA 12 3 6,00
2 LB 2-X ACs LA 2 45 7 11,00
(Ammo Locations: 1 LA)
1 Streak SRM 6 RT 4 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 RT)
1 LRM 20 w/ Artemis IV LT 6 6 6 7,00
(Ammo Locations: 1 LT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 24 57 60,00
Crits & Tons Left: 21 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 15.452.000 C-Bills
Battle Value: 1.822
Cost per BV: 8.480,79
Weapon Value: 2.690 / 2.406 (Ratio = 1,48 / 1,32)
Damage Factors: SRDmg = 46; MRDmg = 30; LRDmg = 9
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 4/4
Damage PB/M/L: 6/5/2, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 18
Specials: omni, if

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 19.12.2005 22:48.

19.12.2005 22:39 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, ja, jetzt versteh ich was ich mein. Ich meinte den mit den ATMs.
Aber wozu zwei LBX2-AKs?? Ts... Der Rest ist ja noch okay.

__________________
Komm nach Gronenland!
19.12.2005 22:54 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die ist noch von Detlev Howe, der hat an der Box mitgearbeitet.
Genau wie der Linesman.
19.12.2005 23:11 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chambara
Zitat:
Eine AK2 mit Panzerbrechern hat einen Trefferwurf bei der Krit-Überprüfung von 3? Wäre dem so kann man doch nur mit den Schultern zucken, wenn sie schwerer ins Ziel zu bringen ist und mit 22 Schuss hat man auch noch ausreichend Munition.


was auch immer ein Kritüberprüfungswurf von 3!! bedeutet...die AC2 bekommt einen mod von -4 auf den crit wurf. das bedeutet max. ein crit. auf eine 12 bei jedem treffer. also praktisch nicht.

sers

Chambara


Genau, deswegen sind auch mit neuer (panzerbrechender) Munition die kleinen AC "next to useless". Abgesehen von halber Munition und dem nervigen +1:
AC/2 : Chance 2,8% auf Crit
AC/5 : Chance 8,3% auf Crit
AC/10: Chance 16,7% auf Crit
AC/20: Chance 27,8% auf Crit

Selbst bei der AC/10 verursacht also nur einer von sechs Treffern einen Kritischen. Eine Tonne hat fünf Schuss. Hohohohoho.
Und die AC/20 mit ihren 2Schuss pro Tonne ist sehr armselig. Nur die wenigsten (offiziellen) Designs können das ausnutzen.

Die Leistungsdaten in TL 2 werden zwar besser, aber die Ultra/2 mit 7(!) t ist ein absoluter Witz. Selbst als Fan von Autokanonen muss ich das sagen.

Dagegen ist die viel gepriesene Suppport Funktion (Eykiu, Wotan) ein "am grünen Tisch denken". Nicht immer kann diese Funktion ausgenutzt werden. Wenn man eine Position gebunden ist (Verteidigung) wird der Spielraum eh schnell eng werden.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
20.12.2005 09:37 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem sollte man die Support Funktion der U2 nicht unterschätzen... solange man nicht auf kleinstem Raum festsitzt ist sie immer noch ein sehr preiswerter und gegen einige Einheiten sogar extrem effektiver support.... (allerdings m.E. eher in Panzern als in Mechs)
20.12.2005 09:53 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss eben immer sehen, welche Mittel man in welcher Situation einsetzt. Aber deswegen eine Waffe ganz abzuschreiben, nur weil sie in bestimmten Situationen - und seien es die meisten - nichts bringt, ist auch nicht besser.

Ach ja, für normale ACs gibts doch im MaxTech noch diese Option, daß auch diese im Schnellfeuermodus schießen können. Oder schmeiß ich da jetzt was durcheinander ?

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.12.2005 09:55 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Wotan, tust Du nicht, aber frag mich jetzt nicht nach den Regeln...
20.12.2005 09:58 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnellfeuermodus für AKs? Das ist mir neu, ich kenn das nur für Maschinengewehre. 1W6 Trefferpunkte bei dreifachem Munitionsverbrauch.

__________________
Komm nach Gronenland!
20.12.2005 10:26 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, da hätte es im MT passende Regeln zu gegeben. In der Abteilung AK´s und was man damit sonst noch machen kann. Ich meine aber normale AK im Ultramodus hatte einige ziemlich gravierende Nachteile... (die MG Regel stand da aber auch drin)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 20.12.2005 10:30.

20.12.2005 10:29 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, normale AK´s im "Ultra-Modus" blockieren bereits bei 3 und 4. Bei der Würfelzahl 2 fliegt sogar schon eine einzelne Salve Munition dieser Waffe in die Luft - die AK oder vielmehr die Interne Struktur bekommt also 1 Schuss an Schadensmenge ab.

Die restliche Munition wird dabei aber nicht in Mitleidenschaft gezogen - außer durch mögliche separate kritische Treffer.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
20.12.2005 10:40 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, wozu braucht man dann noch die RACs, die ja fast genauso funktionieren, ausser das sie bei 2 in die Luft gehen?

__________________
Komm nach Gronenland!
20.12.2005 12:22 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst die ultras nehm ich an. und DA explodiert nx, sie haben größere RW und noch irgendwas das mir jetz nich einfällt Augenzwinkern

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
20.12.2005 12:48 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stranger: Weil RAC's im Gegensatz zu Ultras und normalen AK (im Ultraspezialmodus gem. MT) bis zu 6 mal feuern können ? Und die jammen nur bei einer 2, 3, 4... da geht nichts hoch. Was Waldwolf meinte sind normale AK's die zweimal in einer Runde feuern..
20.12.2005 12:50 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte, die würden auch W6 Feuerstöße rausbringen.

__________________
Komm nach Gronenland!
20.12.2005 13:08 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Spieler entscheidet, ob 2,4 oder 6 mal geschossen wird und würfelt anschließend auf der entsprechenden SRM Tabelle, wieviele tatsächlich getroffen haben. Bzgl. Jam beim Trefferwurf, s.o.
20.12.2005 13:31 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Themenstarter Thema begonnen von jafrasch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur klarstellung:

die maxtechregel die wotan meint erlauben es normalen ak's (keine ultra, rotary oder lb-x) mit doppelter geschwindigkeit zu feuern. im endeffekt wie ultras mit dem unterschied, dass die waffe schon bei vier und weniger klemmt. dies ist also lvl3.

rotarys sind lvl2 und feuern 1, 2, 4 oder 6 mal und klemmen nicht bei einzelfeuer und bei mehrfachfeuer bei 2, 3, 4. die ladehemmung kann hier allerdings während dem gefecht behoben werden...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jafrasch: 20.12.2005 13:43.

20.12.2005 13:42 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » 2er und 5er AKs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH