The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MW4 vs. MW3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MW4 vs. MW3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ya mit lbx20 und daishi, iss man der king, iss irgendwie zu krass, hat man auch bei MW4 Mercenerys2 beim endbattle gegen clan wolf gemerkt, das 5mal 1on1 war ein max3 schuss gefecht.

Bei MW3 war der Fun faktor auch irgendwie grösser wenn man bei nem 30-40 tonner gesamte panzerung etc entfernt, den schnellsten reaktor rein, max sprungdüsen und dann ...
ich fliiiiiiieeeeegeeeeeeee Zahnlücke Zunge raus
20.02.2003 00:25 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g*
Nein, bei MW3 spiele ich, ähnlich wie beim TT, schwere Maschinen. Waldwolf, Cauldron Born *freu*, Vulture, Thor....DA bin ICH zu Haus. Sicher macht es Spaß mit leichten Mechs zu föiegen, aber witzig wird das erst im Multiplayer, wenn jeder so etwas bedient....
Zitat:
"ICH BRENN DICH KAPUTT!"
"MEINE MGs SIND ABER BESSER!!"

großes Grinsen

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

20.02.2003 06:55 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige problem bei den spielen war der muni-verbrauch. bei den tt spielen bin ich immer besser mit meiner muni ausgekommen. besonderst so "spezialisten" wie ein thor, der mit seiner primary konfig echt ein "wenig ärmlich" aussieht. es sei denn, man ist ein meisterschütze oder beschränkt sich auf seine er-ppk!

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


21.02.2003 15:17 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muniprobleme? nie. Man nehme mindestens 30 Rakettenpacks mit, und fetzt damit jeden Gegner in Grund und Boden, bei AKs ist es ähnlich.
Was meint ihr warum jeder Mech mit ner AK bei mir immer mindestens zwei Tonnen Muni hat, wenn ich tt spiele (selbst ne AK/2)?
21.02.2003 15:40 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 ER-PPKs und möglichst viele Sprungdüsen! Mehr brauch ich nicht und bis jetzt wurde ich nur sehr selten besiegt.
21.02.2003 15:49 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja sicher. ich will ja auch net behaupten, das der thor nix tauge. nur wer sich die kofigs ausgedacht hat, hat sicher damit nie gespielt. modifiziert sind die biester biestig Zunge raus

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


21.02.2003 15:53 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Thor hat aber auch im TT die selben Probleme:
Entweder hat er zu wenig Feuerkraft für einen Schweren Clan-Mech, oder er hat nichtmal ansatzweise genügend Munition für ein etwas längeres Gefecht...

__________________

21.02.2003 16:12 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine rede...derjenige der den thor "erfunden" hat, hat nie mit ihm gespielt. oder wenn, dann hat er sicherlich verloren.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


21.02.2003 16:17 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also MW3 war am besten, wer hat es nicht genossen in einem 100t Mech durch die gegen zu springen mittels Sprungdüsen. Dazu kommt das man beim TT auch in jeden Mech überall alles einbauen konnte, wie bei MW3. In 4 ist das ganze nur noch sch.... und ich habe mal eine Shadowcat geführt (Hemoriede genannt von den anderen Spielern) und bin nach 6 (in Worten sechs) Doppelgaustreffern gefallen, bis zur 4 hatte ich nicht mal Waffenausfälle. Wer TT spielt weiß was mit einem 45t Mech passiert der 6 Doppelgaustreffer einsteckt oder sagen wir mal nur 4.

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



27.03.2003 13:06 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eines gibt es wohl zu sagen, nämlich das MW§ bei weitem das bessere Spiel ist, was jedoch schon zu dem Zeitpunkt klar war, das Microsoft direkt in die Entwicklung von MW4 eingriff (MW3 war meines Wissens noch die Tochterfirma Microprose)

So wie bereits damals zu lesen war sollte sich MW4 an ein breiteres, weniger spezialisiertes Publikum wenden, welches nicht unbedingt zu wissen hatte, das die Waffe xyz die Reichweite von 100m hat.

Das nun daher ein derart schreckliches Spiel die Folge ist, welche einzig durch die netten Landschaftsgrafiken noch etwas Sympathie hervorruft, war ja demnach abzusehen.

Mein persöhnlicher Alptraum im Vergleich zu MW3 ist das Verhalten einer Waffe (auch einer LBX-AC) bei Torsotreffern, wo beinahe ausschließlich die mittlere Torsosektion getroffen wird (während bei MW3 noch komplett auf den Mech der Schaden verteilt wurde)

Fazit MW3 großes Grinsen MW4 verwirrt

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

23.04.2003 10:24 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schlimmste bei MW4 ist doch wohl -neben der hundsmiserbalen Waffenwirkung, bei der alle mittelschweren Waffen eigentlich gar keinen Schaden anrichten - die Steuerung.

Ich habe erstmal die komplette Steuerung rekonfigurieren müssen, bis ich das Spiel vernünftig spielen konnnte.

Mit Sicherheit sind die Grafiken bei MW 4 schöner...gerade Gefechte in der großen Stadt haben ECHTEN Stadtkampfcharakter... aber das kann leider nicth über die mangelhafte Programmierung der Schadenswirkungen und der Einbaumöglichkeiten hinwegtäuschen.

Ich habe mir mal Spaßeshalber einen Assault Mech mit 3 (!) AK 20 gebastelt und bin auf einen leichten Mech losgegangen...

Bis ich den kaputt hatte, war fast meine Muni alle...und die hätte in MW 3 für 5 leichte Gegner genügt.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

23.04.2003 10:45 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ein weiterer Vorteil von MW3 war, das die hervorragende Steuerung von MW2 von vollständig übernommen wurde, was der Spielbarkeit sehr zugute kam. smile

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

23.04.2003 11:03 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, ein 3xAK 20 zb gegen eine Scat oder Raven im normalfall 3 Schüsse max vielleicht noch 5.

Und die Diskussionen wegen spielbalance, der Waffenreichweiten und ähnlichen wird nach jedem Patch von der EBTL Community wieder aufs neue ins Rampenlich gebracht.

Aber Microsoft hat dazu gelernt: In einem Statement von ihnen haben sie Fehler eingeräumt und beschlossen die Entwicklung von MW5 einzustellen.
(Würde es ja hier gerne Posten, aber das Forum mit dem Artikel hatte wie einige tausend anderer Foren, einen Datenbank Crash. Und es gibt kein Backup!)

@Highlander: Mit was spielst du den, das du deine Steuerung so abändern musstest? Ich benutze den Sidewinder von MS und bis auf eine Taste konnte alles so bleiben. Und es lässt sich sehr gut damit kämpfen.

__________________

23.04.2003 11:04 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thrawn: Das ist ja das lustige...ich spiele mit tastatur und Maus...da hab ich erstaml alles wieder auf MW 3 Standart umgeändert, und dann gings...aber der Spielspaß blieb dennoch irgendwie auf der Strecke.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

23.04.2003 11:21 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei die grossen wummen dann wieder so dermassen reinhauten....

man nehme einfach einen daishi mit 3 gauss genügend muni und eine er-ppc da war man der king aufem schlachtfeld (weiss net mehr genau wieviel man insgessamt vollpacken konnte)
23.04.2003 13:01 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit bei MW3 waren mehrere LBX 10 mit reichlich Mun, damit ist nach der ersten Salve der Gegner erstmal zu Boden gegangen und in den meisten Fällen nicht mehr hochgekommen großes Grinsen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

24.04.2003 13:59 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sogar mal spaßeshalber einen Daishi mit 4 Gauss gebastelt...das war der purer Terror... die Muni reichte zwar nicht weit und der Spielspaß ebenso, aber 3 Daishis so nebenher zu pulverisieren war eben funny.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

24.04.2003 14:07 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze hat bloß den Endkampf im Vulkankrater mächtig entschärft da man den Gegner zu Boden hatte ohne ein paar Kratzer abbekommen zu haben Freude

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

24.04.2003 14:11 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir in MW3 nen Daishi mit 2 ER-PPK und einer Ultra-AK 20 mit 60 Schuss gebaut und bis jetzt kaum abgeloost.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

11.05.2003 15:14 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei man sagen muß, das die Wärme in MW3 auch nicht so der überhammer war. Also der Dashi mit 8 ER-L-Laser und dann Heatsinks rein. Wenn man dann mit dieser Maschiene sich in einen Fluß gestellt hat, konnte man feuern feuern feuer....... ohne überhitze, das will ich um TT auch können Augenzwinkern

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



18.05.2003 12:50 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MW4 vs. MW3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH