The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Elemental-Regeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elemental-Regeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucas Ravenwater Lucas Ravenwater ist männlich
Sergeant

images/avatars/avatar-143.gif

Herkunft: Zweibrücken/RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Elementare . So richtig kleine ( !?!?! ) hinterhältige ( ich weiß , gehört sich für einen Claner nicht ) Dinger....herlich !!!!

Beta Galaxy " The Apocalypse "
77th Mechanized Cavalry ( " Famine Cluster " )
Supernova Bravo

Clan Hell's Horses
04.05.2004 19:37 Lucas Ravenwater ist offline E-Mail an Lucas Ravenwater senden Beiträge von Lucas Ravenwater suchen Nehmen Sie Lucas Ravenwater in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major

images/avatars/avatar-105.gif

Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
also wenn ich mir die kröten der IS ansehe sehe ich überall ein problem. die sind einfach zu leicht gepanzert.

"Überall" halte ich doch mal für stark übertrieben...
Denn gerade die Kröten der Inneren Sphäre müssen aufgrund der schwereren Komponenten spezialisierter ausfallen. Und für viele Anwendungsgebiete ist massig Panzerung nunmal nicht so fürchterlich wichtig...
Nicht jeder Gefechtspanzer ist für Feldschlachten gegen 'Mechs gedacht. Und die, die für direkte Konfrontationen ausgelegt sind, haben normalerweise auch genügend Panzerung. Der Fenrir ist da die Ausnahme - dafür hat das Ding eine absolut unheilige Feuerkraft...

Übrigens ist das hier das Regelfragen-Forum - diskutiert werden sollte nach Möglichkeit woanders Augenzwinkern

04.05.2004 19:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major

Herkunft: Rheinland-Pfalz

wie schnell ist eigentlich der Fenris? und könnte man das nicht zu den daten in der daten bank dazu schreiben? soviel arbeit wäre das nicht
30.05.2004 17:34 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Major

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Es steht - und stand dort auch schon immer - in der 4. Zeile...

31.05.2004 02:03 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel

Herkunft: Charakter von udo luedemann

Bei mir sehen die Zeilen arg verrutscht aus...in der ersten steht zwar "Bewegung:" aber die Bewegungspunkte kommen erst in der 6.Zeile, nach der Panzerung.
Nach der Bewegung kommt "BV:" aber der Wert steht erst in der 8.Zeile, nach den Kosten...

Könnte aber auch mal wieder ein Problem bei mir sein.

Aber zurück zu den Regelfragen:
Gibt es diese Gefechtsrüstungsregeln auch schon in Deutsch?
Können Gefechtspanzer schwerer als jeweils eine Tonne sein?
31.05.2004 02:36 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Major

oh hab ich net gesehen

natürlich können sie mehr als eine tonne wiegen wie könnte den sonst einen M-Impulslaser tragen. oder dieses träge Kurita rüstung. die hat alleine schon einen M-Laser.

@Hunter hast du zufällig die konstruktions regeln für Kröten am computer gespeichert? oder gibt es die überhaupt? wenn ja könntest du die mir vielleicht schicken?
31.05.2004 08:07 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Major

Gefechtspanzer können bis zu 2 Tonnen wiegen, insgesamt sind sie in 5 Klassen unterteilt: PA(L), Leicht, Mittel Schwer und Überschwer.

Die Regeln gibt es bis jetzt nicht in Deutsch. Und wenn FanPro sie nicht herauslöst und im CBT Regelwerk veröffentlicht, werden sie vermutlich auch nie auf deutsch erscheinen, da sie im CBT Companion stehen - und das ist eine Erweiterung zu dem Rollenspiel, was von FanPro schon vor Jahren gekippt wurde und nur duch das alte TWoBT um Lefaux & Co. überhaupt erschien...
Ich bezweifel allerdings einmal eine Herauslöung, da die Regeln relativ umfangreich sind - es sind locker 40 Seiten.

31.05.2004 11:51 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Major

trotzdem danke
31.05.2004 12:24 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-122.gif

Herkunft: Hansestadt Bremen

Du kannst nur hoffen, das WizKids bald das GO für HeavyMetal BattleArmor gibt.

Und zur Vollständigkeit halber:

PA(L)/Exoskeleton: bis 400kg
Leichte Kampfrüstung: 401 - 750kg
Mittelschwere KR: 751 - 1000kg
Schwere KR: 1001 - 1500kg
SturmKR: 1501 - 2000kg

Und ein mittelschwerer Laser für eine Kampfrüstung der FIS wiegt 500kg, wobei im RPG 30 Schuss noch mal mit 15kg extra zu berücksichtigen sind. (Fällt im TT weg)

MfG

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

31.05.2004 18:18 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Major

oh danke aber jemand der die regeln hat, hat mir bereits gesagt das meine idee funktioniert
31.05.2004 18:27 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Major

was wiegt eine sprungdüse für eine kröten rüstung? und was wiegt ein Panzer punkt und Wärmetauscher? und wenn ich schon dabei bin waswiegt eine kralle/klaue? wenn jemand antworten würde wäre das nett Augenzwinkern
14.11.2004 14:49 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Panzerung:

50kg/Pkt Standardpanzerung

Sprungdüsen:

Abhängig vom Gewicht des Panzers

bis 750kg = 25kg
bis 1000kg = 50kg
bis 1500kg = 125kg
bis 2000kg = 250kg

Klauen:

normale Klaue = 15kg
schwere Klaue = 20kg

Wärmetauscher:

gibt es bei Kröten nicht...

YouTube Videos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 14.11.2004 15:22.

14.11.2004 15:21 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Major

gibt es irgendeine art von verbesserter panzerung?

und was wiegen die waffen systeme wie KSR-2, M-Laser, L-Laser, ER-L-Laser, MG, Flammer?
14.11.2004 16:04 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain

Herkunft: München

Kommt drauf an, wie du Panzerung definierst;-)

Z.B. gibt es die vom Longinus (FWL), die pro Panzerungspunkt weniger Gewicht braucht als die Standardpanzerung (also ähnlich FF).
Andererseits gibt es verschieden Grade von Stealthpanzerungen, die die Trefferwürfe erschweren (Achileus, Infiltrator, Infiltrator Mk II, GD Light, Kage usw.)

Das Gewicht der Wafen orientiert sich an den Unterstütztunzswaffen aus dem RPG. Sorry, die Tabelle ist kleingedruckt 2,5 Seiten lang...

15.11.2004 16:15 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Major

schon ok sowas kann ich echt nicht erwarten wollte mich nur etwas in dem bereich orientieren.

oh und eine frage noch was braucht man bei der berechnung der geschwindigkeit? ich meine welches gewicht und so muss man berechnen wenn ich zb eine kröten rüstung des gewichts x auf die geschwindigkeit von y Felder zu bringen. schon jetzt danke falls sich jemand die mühe macht
15.11.2004 18:29 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Major

Die regeln lassen sich echt nicht in ein paar Postings erklären, dafür sind sie nun doch etwas komplex. Ein 'Mech zu Bauen ist jedenfalls Kinderkram dagegen...

Das reine Gewicht von Panzerung bringt dir eigentlich sowieso nichts, da du auch Bauteilzeilen beachten musst. Abgesehen davon hat fast jedes offizielle Design eine andere Panzerung - und viele der Designs kann man meiner Ansicht nach auch nicht 100% nachbauen... oder nur mit Tricks, die ich noch nicht kenne Augenzwinkern
Das Gewicht der Bewegungspunkte und Sprungdüsen ist jeweils innerhalb einer Klasse konstant. Aber auch wie bei der Panzerung - ohne die restlichen Regeln bringt es dir nicht viel zu wissen, wieviel genau die Dinger wiegen...
Eigene erschaffen kann man ohne die Regeln nicht - und kleinere Umbauten sind bei den meisten Designs auch nicht möglich, da absolut kein Platz dafür ist (weder Bauteilzeilen noch Gewichtsmässig).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 15.11.2004 20:35.

15.11.2004 20:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Major

dann heißt das also: kauf dir die englischen regeln und les sie dann weißt du es?
15.11.2004 20:44 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Major

im Endeffekt: ja.
Ich glaube nämlich dass sich niemand finden wird der 40 Seiten Regeln abtippt und/oder übersetzt. Und mindestens 20 Seiten davon sind essentiell - nicht so wie bei 'Mechs, wo das wichtgste auf 2 Seiten passt.

Und gegen einscannen spricht, dass es sich um ein aktuelles Produkt handelt was problemlos erhältlich ist und man damit die Verkaufszahlen schädigen würde - und damit auch BattleTech als Ganzes. Bei einigen wenigen tausend Exemplaren (mehr sind es nämlich nicht) fällt sowas nämlich schnell auf... insbesonders da die Konstruktionsregeln das sind, was einen Großteil der Spieler interessieren dürfte.

Alternativ könntest du warten, dass HMBA erscheint. So wie es momentan aussieht könnte es dieses Jahr echt noch was werden. Die Weichen sollen jedenfalls endlich dafür gestellt sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 15.11.2004 22:26.

15.11.2004 22:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Colonel

Ich habe Einblick in HMBA (frühe Version) und ich kann jetzt schon sagen, das es mich ca. 10h kosten würde, die Konstrukionsregeln einigermassen in schriftliche Form zu fassen.

Aber ich kann sagen, kauft es euch, grad für Fans von Gefechtspanzern lohnt es sich!

Und wenn ich Rick glauben darf, kann BattleArmor evtl. schon unterm Weihnachtsbaum liegen!

Btw. Raubkopien sind "Schei****"!!!! Also unterstützt HeavyMetal, damit auch HM Atlas und HM ToE auf den Markt kommen!

MfG

YouTube Videos

15.11.2004 22:55 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Major

da ich mich mal näher zu ihnen informieren wollte werd ich es mir dann kaufen.

was ist aber das HMBA?
16.11.2004 13:55 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Elemental-Regeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH