The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Übungs- und Trainingsplatz des TWoBT-Forums » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übungs- und Trainingsplatz des TWoBT-Forums 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*verwirrt sei*...Wer ist dran?
02.04.2003 16:39 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofern der Spielleiter mit Faradays Zug einverstanden ist (er hat den Fehler koriegiert), ist jetzt wieder Lanze Alpha dran
02.04.2003 16:46 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will keiner mehr Ziehen Khark,Matze,Highlander ?????

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
03.04.2003 16:23 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' bloß auf eine Bestätigung gewartet, dass der Zug gilt. Ich ziehe dann gleich


EDIT:
Hoffentlich geht das: Jenner kommt auf: 0103A0203 rein und geht auf: 0907A1007. Modifikator: +4 (+1 durch Wald und +3 durch 8 Felder) Stimmt das so?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matze: 03.04.2003 18:39.

03.04.2003 18:22 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
Jara Fokker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz* *resignier*
Du musst doch auf deiner Grundseite starten...also auf 0101... nicht irgendwo mitten im Feld....
03.04.2003 18:52
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann eben auf 0101A0102 das macht dann 10 BP das Ziel ist 0806A0907. Der Modofikator ist dann nur noch 3 (der wald fällt weg)
03.04.2003 19:25 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
Jara Fokker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht doch - nächster Bitte.
Und: Alle Kommentare wie "Zieht endlich" etc...bitte in den Nebenthread.
Bravo-lanze am Zug
03.04.2003 20:24
Alex West Alex West ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 02.10.2002
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Todesbote kommt von 1417A rein. Bewegt sich nach 1415A1515.
05.04.2003 18:51 Alex West ist offline E-Mail an Alex West senden Beiträge von Alex West suchen Nehmen Sie Alex West in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn...
Enforcer kommt bei 0701A herein und läuft nach 0706-->0707

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

09.04.2003 13:19 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, relativ unsicheren Schrittes wage ich mich aufs Schlachtfeld Augenzwinkern

Hunchback kommt von 0117A rein und rennt nach 0515A-->0614A

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ironheart: 09.04.2003 18:58.

09.04.2003 18:57 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann bin ich auch mal so weit.
Sorry das es so lange gedauert hat.

Dervish kommt von: 0917B
Rennt auf: 1112B -> 1211B

Modifikator: +3 (+2 von 6 Felder effektiv Bewegt, +1 durch lichten Wald)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von khark: 10.04.2003 20:50.

10.04.2003 20:49
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne halbe Stunde, nachdem ich die Karte fertig hatte....

Na ja...

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

10.04.2003 20:55 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so

Ich schieße mit einer LSR15er und einer Autokanone5er auf eikyu

also:

Bordschütze 4 gelaufen+2 Entfernung Mittel+2 er hat nen +1 da er im wald steht und ich muss noch durch ein wald durchschießen also nochmal +1

dann muss ich also eine 10 Würfeln.

Bitte sagt mir ob ich was Falsch gemacht hab!!!

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
11.04.2003 12:31 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will noch irgendwer schießen sonst bin ich ja der Einzigste .....


oder kann keine Mehr schießen.

Igendwie ist das hier so Verlassen..... verwirrt

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black-Death: 12.04.2003 11:24.

12.04.2003 11:24 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir erholen uns noch alle vom freitag. Augenzwinkern

lrm5 gegen 11 auf enforcer.

basis 4
ich +2
gegner +2
reichweite +2
sonstiges +1
------------------
wurf: 11
12.04.2003 11:41 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Jara Fokker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP!
Ich muss doch noch die Regeln posten...oder kann hier jeder die Regeln? Dann brauch ich mir die Arbeit nämlich nicht zu machen. Und ich muss noch die Bewegungsphase auf meiner Master-Karte komplettieren....
13.04.2003 00:42
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black-Death
so

Ich schieße mit einer LSR15er und einer Autokanone5er auf eikyu

also:

Bordschütze 4 gelaufen+2 Entfernung Mittel+2 er hat nen +1 da er im wald steht und ich muss noch durch ein wald durchschießen also nochmal +1

dann muss ich also eine 10 Würfeln.

Bitte sagt mir ob ich was Falsch gemacht hab!!!


die offzielle Rechnung sieht ein bißchen anders aus, obwohl sie am Endergebnis nichts ändert.

6 (mittler Entfernung)
+2 (von Laufen)
+1 (vom Gegner da er im Wald steht, aber nur wenn der sich nicht bewegt hat, sonst ist es mehr.
+1 (der Wald durch den du durschiessen musst)
----
10 insgesamt

Edit: sorry, bei meinem Posting hatte ich mich erst oben verlesen und da ich den Beitrag nicht löschen kann, wollte ich versuchen ihn halbwegs zu retten.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ford Prefect: 13.04.2003 02:32.

13.04.2003 02:10 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch egal wie ich es mache hauptsache richtig

aber das mit 6(mittlere Entfernung) können welche Falsch Verstehen da mann jetzt nicht weiss wo der Bordschütze geblieben ist (nichts für ungut)

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Black-Death: 13.04.2003 12:31.

13.04.2003 12:25 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Offizielle Rechnung sieht spätestens seit den BMR genauso aus wie von Black-Death beschrieben.

Die umständliche Rumrechnerei von Bordschützenwerte und Entfernungen hat nämlich noch nie viel Sinn gemacht - und wurde daher gegen ein erheblich sinnvolleres System ersetzt, bei dem exakt die selben Werte rauskommen (weil im Endeffekt auch exakt das selbe gerechnet wird):

Der Bordschützenwert ist der Basistrefferwurf.
Dieser wird mit der Entfernung modifiziert (Nah +0, Mittel +2 und Weit +4).

__________________

13.04.2003 12:45 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, das ist mir neu mit der Rechnung. Spiele jetzt seit fast 8 Jahren und da ist dann das alte halt noch immer drin.
Verdammt, dann hab ich mit meinem Posting oben gleich doppelt ins Klo gegriffen traurig
13.04.2003 14:32 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Übungs- und Trainingsplatz des TWoBT-Forums

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH