The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritiken für KGs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritiken für KGs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MC LAINE MC LAINE ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-96.jpg

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neee...Genießer! großes Grinsen

Hat sich prima lesen lassen. Kriegst wieder nen Daumen! Augenzwinkern

Nur wegen der küssenden und gemeinsam badenden Männer mache ich mir langsam Sorgen um dich! Augenzwinkern Zahnlücke
Aber ich bin ja kein Spießer! cool

Gruß
MC LAINE

__________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
23.08.2004 09:56 MC LAINE ist offline E-Mail an MC LAINE senden Homepage von MC LAINE Beiträge von MC LAINE suchen Nehmen Sie MC LAINE in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, leider steht kein Onsen im Garten, und zusammen baden ist eine alte japanische Tradition. ^^

Das Ralf und Mako-kun sich geküßt haben, bedeutet doch nur, dass beide mit der Aufspaltung noch so ihre Probleme haben...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.08.2004 21:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, melde mich aus dem Urlaub zurück ... und gleich wieder viel Lesestoff am ersten Arbeitstag *eG*

Die Story geht ja interessant weiter.
Ralf hat ja offensichtlich eine blockade, wenn er diverse Geschehnisse aus seiner Kindheit erzählen soll.
Hm, das passt aber irgendwie nicht ganz, zumindest kann ich ihm nicht folgen.

Zumindest muss er wissen, dass er älter ist als er scheint, denn er kann sich ja scheinbar an siene Kindheit erinnern, nur nicht davon sprechen ("Kutsche" etc.) ... wer von beiden ist nun älter? Ralf oder Makoto? Oder sind sie ungefähr gleichalt?
Das Alter von Ralf sollte Makoto eventuell auch auffallen, nach den Andeutungen, oder kennt er sich mit der menschlichen Geschichte nicht so gut aus? (Wenn die Entwicklung da ungefähr genauso rasant abgelaufen ist wie bei uns, ist Ralf mindestens 80 Jahre jung!) Ausserdem scheint Ralf zu wissen, wie alt sein Vater ist, zumindest seiner Bemerkung nach ("Theresa kann doch vor dreihundert Jahren nicht gewusst haben, dass Thomas einen Sohn haben würde....") sonst würde er wohl sagen, dass zu der Zeit ja noch nicht mal sein Vater (oder Urgrossvater...)gelebt hat...
... Irgendwie sollten einige Sachen da auch Makoto zu denken geben, der kann ja schliesslich logisch denken!
Über Ralfs Behauptung "Ich hingegen bin nur ein normaler Mensch." musst ich lachen, der und "normal"...
(Dass er nicht normal ist, sollte ihm selbst auch auffallen)

Da ist dann noch Pappi Thomas. Witzig beschrieben, wie HELIOS kneift... Er ist also echt kein Unbekannter für die, so wie es beschrieben wird.
So langsam glaube ich fast daran, dass Thomas der Fokus damals in der Dämonenschlacht war, obwohl die vier Götter damals andere waren. (andererseits: was bedeuten Göttern schon die Namen, die ihnen die Menschen gaben, die können sich ändern...Oder: die wenigsten Legenden sind 100%ig wahr, da ist immer auch mehr oder weniger Dichtung dabei, es kann damals also alles ganz anders gewesen sein ... andererseits, seine eigenen Gedanken ("Erneut fragte sich der Mensch, ob Javala nicht noch viel älter war und bei diesen Kämpfen selbst teilgenommen hatte.") sprechen irgendwie wieder dagegen... )
Zumindest aber ist er eventuell ein Nachkomme dieses Kriegers.
Die Auflösung dieses Rätsels wird also noch interessant, obwohl ich glaube, dass das noch dauern wird.

Zur Handlung: Ralfs Truppe hat also das Auge, und selbst die Gruppe um Thomas weiss scheinbar nichts davon. Prima. Sie sind also nicht nur Marionetten der Göttertruppe. Andererseits hat da auch HELIOS wohl eine Ahnung wo das Artefakt sein könnte, (Georgio ist ja ex-HELIOS...) und die sind ja auch scharf drauf.... da bleibts also auch interessant. Mal sehen, wie schnell sich Ralf bei HELIOS einen ähnlichen Ruf verschafft wie sein Vater *eG*

Hoa ist nun also auch tot (oder doch nicht?), einfach so nebenbei erledigt von Javala. Irgendwie hatte ich da einen größeren Kampf erwartet. Die Frage, wer der grosse Gegenspieler im Hintergrund ist, bleibt also weiterhin unklar, aber auf alle Fälle muss er nun reagieren. Eventuell wird es ja dann klarer.

Auch Norton bleibt weiterhin Rätselhaft. Dass er ein Einzelkämpfer ist, daran glaube ich irgendwie nicht. Irgendwie ist auch seine Ausrüstung viel zu gut dafür (Seine Torch-Pistole ist ja ein Superding, den Beschreibungen nach...)

Edit: nochwas etwas scheinbar unlogisches ist mir aufgefallen:
In der Szene als Thomas HELIOS anlockt:
Zitat:
"Das ideale Artefakt, um Inissars Auge vorzutäuschen, eines der mächtigsten magischen Potentialfelder, das alle drei Ebenen je gesehen hatten."

Aber Vorher erklärt Yoshi ja, dass
Zitat:
ist ein Teil des auf Kraftverstärkung programmierten Fragments von Inissar


Also wäre Inissar eines der mächtigsten magischen Potentialfelder (was den Beschreibungen nach ja auch stimmt) und das Auge nur ein "schwacher" Teil davon. (kann aber durchaus noch eins der mächtigsten, heute existierenden, Potentialfelder sein, aber wohl definitiv nicht "eines der mächtigsten magischen Potentialfelder, das alle drei Ebenen je gesehen hatten")

*GRMBL* Muss HELIOS eigendlich in einem so unpassenden Augenblick anrücken, gerade als Sarenn so interessante Andeutungen fallen lässt? Welches Stadium kommt nun nach dem Dämon? ... schreib bloss schnell weiter, damit der Leser was erfährt ... großes Grinsen

nochmal edit:
Zitat:
Thomas lächelte amüsiert seine Sonnebrille ab.
Da ist doch was falsch gelaufen. nimmt er eventuell amüsiert lächelnd seine Sonnenbrille ab?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 06.09.2004 15:39.

06.09.2004 09:51 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Tostan. Schön, dass Du wieder da bist. ^^

Ralf ist nicht wirklich älter. Es gibt eine kurze Andeutung auf die Wahrheit im neuen Text.^^

Ups. Bei Thomas´ Alter habe ich dann wohl aus dem Nähkästchen geplaudert...

Thomas der Fokus aus der Schlacht? Wer weiß...

Der Auftraggeber wird dich sicherlich überraschen... Eigentlich alle, sogar Hoa wäre überrascht. ^^

Norton ist, soviel sei verraten, ein Agent. Ein Agent, der es gut mit Ralf meint...

Tja, welches Stadium gibt es da noch? Ich weiß es, aber ich sag nichts. ^^

Neuer Part ist on.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.09.2004 22:20 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ralf ist nicht wirklich älter. Es gibt eine kurze Andeutung auf die Wahrheit im neuen Text.^^


Gut versteckt, ich glaube, ich habe nichts gefunden. smile

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Der Auftraggeber wird dich sicherlich überraschen... Eigentlich alle, sogar Hoa wäre überrascht. ^^

Dann warte ich mal, wird aber sicher noch eine weile dauern. Wäre ja langweilig, wenn sich der Erzbösewicht jetzt schon outet ... Ich tippe mal auf einen der Oberchefgötter, oder eine noch ganz unbekannte Macht.

Zum neuen Part:

Hm, einiges wird klarer, vorallem das Interesse von Helios an diesem Artefakt. Und vorallen: wieso das unersetzlich ist, und nicht so schnell mal ein Ersatz hergestellt werden kann. Das war vorher nicht so richtig klar.

Hm, Ralf schwankt scheinbar zwischen selbstunter- und überschätzung. Kurz vorher behauptet er noch, er wäre nur ein normaler Mensch und nun...: "Eine Art Supergesegneter mit Fähigkeiten, hinter denen sich Vater verstecken kann."
Hm, verrätst Du da nicht evtl. etwas zuviel Autorenwissen? Zumindest für den Leser sieht es derzeit so aus, als ob Thomas bis jetzt noch ne Ecke kräftiger wäre, während Ralf sich noch nicht mal ganz klar ist, was er eigendlich alles kann..... Er sollte imho noch ne Menge Respekt vor den Fähigkeiten seines Vaters haben.
Das Ende klingt interessant, mal sehen wohin es geht...
07.09.2004 08:25 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ralf ist nicht wirklich älter. Es gibt eine kurze Andeutung auf die Wahrheit im neuen Text.^^


Gut versteckt, ich glaube, ich habe nichts gefunden. smile

Such weiter. Es lohnt sich und wird bei Dir einen gigantischen AHA-Effekt auslösen. ^^
Denk einfach dran, wie ich wahrscheinlich das Problem mit Ralf vielleichtigen (was für ein Wort) Extrajahren gelöst haben könnte. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Der Auftraggeber wird dich sicherlich überraschen... Eigentlich alle, sogar Hoa wäre überrascht. ^^

Dann warte ich mal, wird aber sicher noch eine weile dauern. Wäre ja langweilig, wenn sich der Erzbösewicht jetzt schon outet ... Ich tippe mal auf einen der Oberchefgötter, oder eine noch ganz unbekannte Macht.

Du erwartest hierauf doch nicht ernsthaft eine Antwort, ne?
Zitat:
Original von Tostan
Zum neuen Part:

Hm, einiges wird klarer, vorallem das Interesse von Helios an diesem Artefakt. Und vorallen: wieso das unersetzlich ist, und nicht so schnell mal ein Ersatz hergestellt werden kann. Das war vorher nicht so richtig klar.

Hm, Ralf schwankt scheinbar zwischen selbstunter- und überschätzung. Kurz vorher behauptet er noch, er wäre nur ein normaler Mensch und nun...: "Eine Art Supergesegneter mit Fähigkeiten, hinter denen sich Vater verstecken kann."
Hm, verrätst Du da nicht evtl. etwas zuviel Autorenwissen?

Nein, eigentlich soll Ralf ja zweifeln und hadern. Ich sollte vielleicht noch herausarbeiten, dass er die Passage über seinen Vater sarkastisch meint, also absichtlich überzieht, um die düstere Perspektive zu unterstreichen.
Zitat:
Original von Tostan
Zumindest für den Leser sieht es derzeit so aus, als ob Thomas bis jetzt noch ne Ecke kräftiger wäre, während Ralf sich noch nicht mal ganz klar ist, was er eigendlich alles kann..... Er sollte imho noch ne Menge Respekt vor den Fähigkeiten seines Vaters haben.
Das Ende klingt interessant, mal sehen wohin es geht...

Im Moment ist Ralf von seinem alten Herrn einfach genervt, weil er sich (zu Recht) als Werkzeug missbraucht fühlt. Und weil er keinerlei Ahnung hat, in welche Richtung der Weg geht, in den man ihn drückt.
Nicht, dass er an seinem Vater zweifelt. Aber warum drückt Thomas ihn mit Gewalt in die Selbstständigkeit und gibt ihm dann doch wieder einen Weg vor?
Und noch schlimmer, ist alles, was er mit Makoto erlebt hat, geplant gewesen?

Was ich genau vorhabe, dürfte für einen eingefleischten Mangafan offensichtlich sein. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.09.2004 19:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Such weiter. Es lohnt sich und wird bei Dir einen gigantischen AHA-Effekt auslösen. ^^
Denk einfach dran, wie ich wahrscheinlich das Problem mit Ralf vielleichtigen (was für ein Wort) Extrajahren gelöst haben könnte. ^^


Ich sehe da mehere Möglichkeiten, aber keinen Hinweis im Text, evtl. binn ich auch blind. Ich lese es später nochmal, bzw. warte darauf, ob wann sich weitere hinweise in neueren Teilen finden werden. Wäre ja schlimm, wenn ich alles gleich beim ersten kleinen Hinweis korrekt erkennen würde, wo bliebe da die Spannung? großes Grinsen


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Du erwartest hierauf doch nicht ernsthaft eine Antwort, ne?


Ich erwarte auf keine Spekulation eine Antwort. großes Grinsen Löse die Rätsel lieber in der Story auf, ich schreib hier nur meine Gedanken auf smile

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Nein, eigentlich soll Ralf ja zweifeln und hadern. Ich sollte vielleicht noch herausarbeiten, dass er die Passage über seinen Vater sarkastisch meint, also absichtlich überzieht, um die düstere Perspektive zu unterstreichen.


Ja, das kam so leider nicht rüber, aber dann ist der Text verständlich.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Im Moment ist Ralf von seinem alten Herrn einfach genervt, weil er sich (zu Recht) als Werkzeug missbraucht fühlt.


Ist auch verständlich, das wäre wohl jeder. Aber evtl. sollte das für den Leser noch deutlicher zu spüren sein?

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was ich genau vorhabe, dürfte für einen eingefleischten Mangafan offensichtlich sein. ^^


Tja, und genau das binn ich nicht. Ich lese lieber, als dass ich mir Bilderstorys anschaue. (ausser kurze comics wie Ivys Bar oder Der Tod und das Mädchen ) Also lass ich mich mal vom Fortgang überraschen, und überseh das offensichtliche großes Grinsen
08.09.2004 09:39 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe noch einen Hinweis, Tostan. In dem Text, den ich gerade dran gehängt habe... großes Grinsen

An dem problematischen Verhältnis Ralf-Thomas arbeite ich.

^^ Kein Manga-Fan? Dann freut es mich erst Recht, dass dir die Story gefällt.


@ all: Mein Gott, meine Göttin steht eine kleine Veröffentlichung bevor.
Zumindest in gedruckter Form im Rahmen eines Fanzines erscheinen in einem Monat die Chapter eins und zwei. Für nähere Infos fragt mich bitte direkt. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.09.2004 22:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich gebe noch einen Hinweis, Tostan. In dem Text, den ich gerade dran gehängt habe... großes Grinsen ^^


ich binn eindeutig blind, naja was solls, dafür kann ich ganz gut schlecht hören. Augenzwinkern

Angehängte Texte, da sieht man ja garnicht, dass was neues da ist unglücklich

interessant, wieso der Extrasinn^W^W das Unterbewusstsein gerade Markus Holt als Führer gewählt hat. Sehr rätselhaft der Text, prima. smile

Mal sehen was das zweite und das dritte Portal sind, und vorallem wer die Wächterin ist, schreib bloss schnell weiter smile
Ich enthalte mich diesmal mal jeglicher Spekulation smile

Zitat:
Original von Ace Kaiser
^^ Kein Manga-Fan? Dann freut es mich erst Recht, dass dir die Story gefällt.


Es geht ja weniger um die Storys in den Mangas, sondern darum, dass ich viel lieber lese (und zwar nicht nur Sprechblasen) als dass ich mir Bilder anschaue.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
@ all: Mein Gott, meine Göttin steht eine kleine Veröffentlichung bevor.
Zumindest in gedruckter Form im Rahmen eines Fanzines erscheinen in einem Monat die Chapter eins und zwei. Für nähere Infos fragt mich bitte direkt.

Interessant, als Story oder Manga? Täte mich über genuauere Infos per pn freuen smile
10.09.2004 09:15 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider bin ich gerade mies erkältet und habe zudem noch einen ungeliebten Termin am Abend. Vor Sonntag komme ich also nicht zum schreiben. Auf jeden Fall aber wird weitergeschrieben, und es steht ganz oben auf der Liste.

Vielleicht gebe ich Dir mal einen Tipp per PN. Soll ich? ^^

Über die Portale wollte ich heute noch schreiben, aber dann habe ich meine Zeit mit schlafen vergeudet... Es wird jedoch wieder ein wichtiger Hinweis auf die eigentlichen Hintergründe sein. Ich bin gespannt auf deine Spekus. ^^

Zur Veröffentlichung: Sie erfolgt in Form einer Anthologie namens World of Myths im Rahmen des SFC Black Hole Galaxie und enthält mehrere Geschichten inclusive meiner beiden ersten Chapter. Natürlich als Text. ^^
Das Ganze ist natürlich nur fotokopiert, aber liebevoll zusammen geheftet.
Das Heft (ich glaube Nummer drei) ist dann ab Ende September über unseren Kontakter zu beziehen.
Alle relevanten Infos findest Du hoffentlich hier: http://www.sfc-bhg.de.tf/

*grummel* Wenn schon keinen Mangaka, so hätte ich doch gerne einen guten Zeichner für ein paar Einzelbilder gehabt...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.09.2004 18:15 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Leider bin ich gerade mies erkältet


Da wünsch ich mal gute Besserung, schön dass du trotzdem zum schreiben gekommen bist smile

Zum neuen Teil: Sehr Interessant! Es kommen eine menge Antworten, nur ob diese offensichtlichen Antworten wirklich das wahre sind?

Ralf ist also ein Mensch und 22 Jahre alt. Wenn er wirklich auf dieser Welt/Realität/Ebene aufgewachsen ist, muss er irgendwie einen Zeitsprung gemacht haben. Stasis oder "echte" Zeitreise? Ich tippe auf ersteres. Da die "Kindheit" von Göttern vermutlich wesentlich länger dauert, vermute ich mal, dass Makato und Ralf etwa zur gleichen Zeit geboren sind. Das erklärt wohl auch das "Ralf-Spielzeug" in Makatos Kindheit. Dieser "Zeitsprung" war wohl notwendig, um Ralf und Makato zur Handlungszeit auf etwa dem selben Entwicklungsstand zusammentreffen zu lassen. Ein "Säugling-Gott" wäre wohl in der Handlung wenig hilfreich smile
Was es noch nicht erklärt, ist die besondere Beziehung zwischen Ralf und Makato, beziehunghsweise, wieso diese nötig ist. Wieso kann es nicht ein älterer Gott sein? Da lass ich ich mal überraschen smile

Die Antwort von Thomas auf die Frage nach seinem Alter ist auch interessant. so plus minus hundert Jahre sollte er sein Alter schon korrekt angeben können, wieso dann der Zusatz "soweit ich weiß. "? Altersalzheimer oder ebenfalls Gedächtnissblokade?

Eine weitere interessante Stelle ist die Bemerkung von Sarenn. "Ausyl, es geht um das Schicksal der gesamten Menschheit. " Selbstüberschätzung von Ralfs Unterbewustsein, oder echte Information? Ich tippe auf zweiteres. Denn wenn es nur darum gehen würde, einen weiteren "normalen" verrückten Gott/Dämon/Menschen aufzuhalten, könnte das die Truppe um Thomas genausogut erledigen, ist ja schliesslich ihr "normaler" Job. großes Grinsen Wozu dann dieser "Langzeitplan"? ... also muss es was größeres sein. Vorallem da die Truppe ja nur kurzfristig zusammengestellt wurde, oder sollen die drei Gesegneten ebenfalls unsterblich werden? (Geht ja wohl schlecht, laut Ausyl kann ja ein Gesegneter das zweite Portal nicht durchschreiten ("Nur wenige Menschen können überhaupt hier durch treten. Und keiner von ihnen ist ein Gesegneter. "))

Hm, gibt es Hollywood auch in deiner Welt, oder wieso erinnert mich die Bemerkung von Naiel "Dein Schicksal erwartet dich, junger Schneider. " so fatal an eine Bemerkung zu einem gewissen "jungen Skywalker" großes Grinsen

Hm, Ralf konnte also das zweite Portal noch nicht durchschreiten, das war aber abzusehen, so unvorbereitet wie er da durch musste. (Er wollte es ja noch nicht mal so richtig...) Ist auch ganz gut so, dadurch wird es wohl noch viel Text geben, bevor er durch das dritte Portal muss, das freut den Leser großes Grinsen
Er wird wohl erst dann wieder den Versuch machen, wenn er es unbedingt muss, mal sehen wann das sein wird smile
Interessant ist nun die Frage, ob das erste Portal für Ralf auch wieder verschlossen ist, so wie es zum schluss aussah. Das wird aber sicher kurzfristig enthüllt werden smile

Sehr interessant ist auch der Schlussdialog zwischen Markus und Theresa. Dass er überhaupt so stattfinden kann, zeigt ja IMHO, dass weder Theresa (bei ihr war es ja schon vorher klar) noch Markus "nur" Projektionen von Ralfs Unterbewusstsein waren. Wieso sollen also die anderen "nur" Projektionen gewesen sein?
Theresas Bemerkungen zeigen, dass Ralf in eine Richtung gedrängt werden soll, die recht gefährlich für ihn ist, dass es aber unumgänglich ist. Klar, die drei Portale zu durchschreiten ist sicher schwer und gefährlich (sonst würde es ja jeder machen Augenzwinkern ) ich vermute mal, die spezielle Gefahr für Ralf liegt unter anderem darin, dass er so jung und unvorbereitet da durch muss. (Obwohl der Versuch diesmal wohl eh schon von vornherein als Misserfolg eingeplant war...)

Rätselhaft ist auch die Bemerkung von Thersa zu Markus "Und das aus dem Mund von jemanden deiner Art. " Wenn Markus keine Projektion ist (wovon wohl auszugehen ist. (siehe oben, und dazu die Antwort von Markus "Mir liegt er auch am Herzen. " ... wohl definitiv nicht nur eine Projektion.) Was ist er dann? Ok, HELIOS-Agent, das war ja schon vorher klar, nur ein "normaler" HELIOS-Agent hat wohl nix in einer solchen Szene zu suchen. Also ist er wohl wesentlich mehr. Ist er überhaupt ein Mensch? Ist HELIOS überhaupt eine menschliche Organisation (bzw. sind die wirklichen Ziele von HELIOS wirklich gut für die Menschheit?) oder ist er ein "Doppelagent"?

also dieser Teil hat wohl genausoviele neue Fragen aufgeworfen, wie er beantwortet hat großes Grinsen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Vielleicht gebe ich Dir mal einen Tipp per PN. Soll ich? ^^

Lass mal lieber, ich will mir die Spannung erhalten großes Grinsen


Tostan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 13.09.2004 10:07.

13.09.2004 10:02 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Die Antwort von Thomas auf die Frage nach seinem Alter ist auch interessant. so plus minus hundert Jahre sollte er sein Alter schon korrekt angeben können, wieso dann der Zusatz "soweit ich weiß. "? Altersalzheimer oder ebenfalls Gedächtnissblokade?


Achja, nochwas, dass Thomas die Frage überhaupt beantworten konnte, zeigt IMHO, dass auch er mehr war, als nur eine Projektion des Unterbewusstseins. Ralf dürfte das Alter auch im Unterbewustsein nichtmal so exakt wissen, oder?

Tostan
13.09.2004 12:21 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Leider bin ich gerade mies erkältet


Da wünsch ich mal gute Besserung, schön dass du trotzdem zum schreiben gekommen bist smile

Ace: Danke. Bin auch schon fast durch. Nur dieser dämliche Husten und dieses Gefühl, wenn das Hirn vorne gegen den Schädel detscht.. Brrr.

Zum neuen Teil: Sehr Interessant! Es kommen eine menge Antworten, nur ob diese offensichtlichen Antworten wirklich das wahre sind?

Ace: Nun, ALLE Antworten habe ich nicht auf den Tisch gelegt. Aber das hast Du sicher auch nicht erwartet. ^^

Ralf ist also ein Mensch und 22 Jahre alt. Wenn er wirklich auf dieser Welt/Realität/Ebene aufgewachsen ist, muss er irgendwie einen Zeitsprung gemacht haben. Stasis oder "echte" Zeitreise? Ich tippe auf ersteres. Da die "Kindheit" von Göttern vermutlich wesentlich länger dauert, vermute ich mal, dass Makato und Ralf etwa zur gleichen Zeit geboren sind. Das erklärt wohl auch das "Ralf-Spielzeug" in Makatos Kindheit. Dieser "Zeitsprung" war wohl notwendig, um Ralf und Makato zur Handlungszeit auf etwa dem selben Entwicklungsstand zusammentreffen zu lassen. Ein "Säugling-Gott" wäre wohl in der Handlung wenig hilfreich smile
Was es noch nicht erklärt, ist die besondere Beziehung zwischen Ralf und Makato, beziehunghsweise, wieso diese nötig ist. Wieso kann es nicht ein älterer Gott sein? Da lass ich ich mal überraschen smile

Ace: Ich glaube, ich muß mal langsam nach der Gehirnsonde suchen, mit der du meine Gedanken liest, Tostan. Na, wenigstens habe ich hier noch eine oder zwei Überraschungen selbst für dich in Petto.

Die Antwort von Thomas auf die Frage nach seinem Alter ist auch interessant. so plus minus hundert Jahre sollte er sein Alter schon korrekt angeben können, wieso dann der Zusatz "soweit ich weiß. "? Altersalzheimer oder ebenfalls Gedächtnissblokade?

Ace: Nun, dieser Thomas ist wirklich nur eine Projektion. Also kann auch er nur vermuten...

Eine weitere interessante Stelle ist die Bemerkung von Sarenn. "Ausyl, es geht um das Schicksal der gesamten Menschheit. " Selbstüberschätzung von Ralfs Unterbewustsein, oder echte Information? Ich tippe auf zweiteres.

Ace: Korrekt. Da die erste Staffel mit Chapter neun abgeschlossen ist, geht es jetzt ums eingemachte. Freu dich auf ein paar phantastische Szenen und eine Menge Enthüllungen.

Denn wenn es nur darum gehen würde, einen weiteren "normalen" verrückten Gott/Dämon/Menschen aufzuhalten, könnte das die Truppe um Thomas genausogut erledigen, ist ja schliesslich ihr "normaler" Job. großes Grinsen Wozu dann dieser "Langzeitplan"? ... also muss es was größeres sein.

Ace: *g* Siehe oben. Zunge raus

Vorallem da die Truppe ja nur kurzfristig zusammengestellt wurde, oder sollen die drei Gesegneten ebenfalls unsterblich werden? (Geht ja wohl schlecht, laut Ausyl kann ja ein Gesegneter das zweite Portal nicht durchschreiten ("Nur wenige Menschen können überhaupt hier durch treten. Und keiner von ihnen ist ein Gesegneter. "))

Ace: Du liest mir etwas zu aufmerksam, Tostan. ^^

Hm, gibt es Hollywood auch in deiner Welt, oder wieso erinnert mich die Bemerkung von Naiel "Dein Schicksal erwartet dich, junger Schneider. " so fatal an eine Bemerkung zu einem gewissen "jungen Skywalker" großes Grinsen

Ace: Ach, mir war halt nach etwas Theatralik. Zunge raus

Hm, Ralf konnte also das zweite Portal noch nicht durchschreiten, das war aber abzusehen, so unvorbereitet wie er da durch musste. (Er wollte es ja noch nicht mal so richtig...)

Ace: Das ist falsch. Er hat das Zweite Portal, das der Macht durchschritten. Aber Theresa, die Wächterin, hat ihn daran gehindert, das Stamina-Portal zu durchschreiten und ihn wieder raus geworfen...

Ist auch ganz gut so, dadurch wird es wohl noch viel Text geben, bevor er durch das dritte Portal muss, das freut den Leser großes Grinsen

Ace: Den Rest des aktuellen Chapter und Chapter neun...
Obwohl, diese Aufteilung ist willkürlich, wenn es sein muß, hänge ich auch gerne noch einen an.

Er wird wohl erst dann wieder den Versuch machen, wenn er es unbedingt muss, mal sehen wann das sein wird smile

Ace: Tja... ^^

Interessant ist nun die Frage, ob das erste Portal für Ralf auch wieder verschlossen ist, so wie es zum schluss aussah. Das wird aber sicher kurzfristig enthüllt werden smile

Ace: *smile* Du liest wirklich SEHR aufmerksam.

Sehr interessant ist auch der Schlussdialog zwischen Markus und Theresa. Dass er überhaupt so stattfinden kann, zeigt ja IMHO, dass weder Theresa (bei ihr war es ja schon vorher klar) noch Markus "nur" Projektionen von Ralfs Unterbewusstsein waren. Wieso sollen also die anderen "nur" Projektionen gewesen sein?
Theresas Bemerkungen zeigen, dass Ralf in eine Richtung gedrängt werden soll, die recht gefährlich für ihn ist, dass es aber unumgänglich ist. Klar, die drei Portale zu durchschreiten ist sicher schwer und gefährlich (sonst würde es ja jeder machen Augenzwinkern ) ich vermute mal, die spezielle Gefahr für Ralf liegt unter anderem darin, dass er so jung und unvorbereitet da durch muss. (Obwohl der Versuch diesmal wohl eh schon von vornherein als Misserfolg eingeplant war...)

Ace: Nun, ich denke, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass das Portal der Macht die Gefahr ist. Die Verlockungen hinter diesem Portal sind die Gefahr.

Rätselhaft ist auch die Bemerkung von Thersa zu Markus "Und das aus dem Mund von jemanden deiner Art. " Wenn Markus keine Projektion ist (wovon wohl auszugehen ist. (siehe oben, und dazu die Antwort von Markus "Mir liegt er auch am Herzen. " ... wohl definitiv nicht nur eine Projektion.) Was ist er dann? Ok, HELIOS-Agent, das war ja schon vorher klar, nur ein "normaler" HELIOS-Agent hat wohl nix in einer solchen Szene zu suchen. Also ist er wohl wesentlich mehr. Ist er überhaupt ein Mensch? Ist HELIOS überhaupt eine menschliche Organisation (bzw. sind die wirklichen Ziele von HELIOS wirklich gut für die Menschheit?) oder ist er ein "Doppelagent"?

Ace: Du verwechselst hier leider Markus Holt, den dicklichen Chefredakteur des Cyanid mit Klaus Fischer, dem Pädagogikstudenten und heimlichen HELIOS-Mitarbeiter.
In dem Punkt hast Du natürlich Recht, HELIOS kocht sein eigenes Süppchen. Und die Organisation ist durchaus sehr viel mächtiger, als es im Moment scheint.

also dieser Teil hat wohl genausoviele neue Fragen aufgeworfen, wie er beantwortet hat großes Grinsen

Ace: *grins*

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Vielleicht gebe ich Dir mal einen Tipp per PN. Soll ich? ^^

Lass mal lieber, ich will mir die Spannung erhalten großes Grinsen

Ace: Gut. Du hast es sowieso raus bekommen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.09.2004 12:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich glaube, ich muß mal langsam nach der Gehirnsonde suchen, mit der du meine Gedanken liest,


Das hat nix mit sonden und Technik zu tun, ist ein ganz normaler Psi-Sinn. Telepthie kann doch jeder wenn er sich etwas anstrengt großes Grinsen (wenns doch nur so einfach wäre, dann wäre vieles leichter, eventuell könnte Mann dann sogar die Frauen verstehen großes Grinsen )

Zitat:
Original von Ace Kaiser
*smile* Du liest wirklich SEHR aufmerksam.


Tja, man hat ja sonst nichts zu tun auf Arbeit (der öffentliche Dienst halt ...) Teufel

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Nun, ich denke, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass das Portal der Macht die Gefahr ist. Die Verlockungen hinter diesem Portal sind die Gefahr.


Soviel habe ich auch schon erkannt. Ich meinte damit, dass es eilig ist, Ralf muss, um die Bedrohung für die Menschheit abzuwenden, das Portal so unvorbereitet durchschreiten. Thomas war wohl zu seiner Zeit schon älter, hatte damit mehr Reife, Weisheit und Lebenserfahrung. (Ich vermute mal, dass der alterungsprozess nach dem durchschreiten des dritten Portals gestoppt wurde, und es wäre ja komisch (bzw. erwähnenswert) wenn Thomas genauso jung aussehen würde wie Ralf). Ausserdem war er sich wohl viel bewusster, weswegen er es durchschreitet. Also waren die Verlockungen nicht so übermächtig wie für Ralf in seiner Unerfahrenheit. (grad erst das erste Portal durchschritten, selbst die Fähigkeiten sind noch neu für Ihn, und nun gleich das zweite und dritte.... Da schlägt der Machtrausch sicher viel stärker zu als bei jemandem, der Jahrelang drauf vorbereitet wird.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Du verwechselst hier leider Markus Holt, den dicklichen Chefredakteur des Cyanid mit Klaus Fischer, dem Pädagogikstudenten und heimlichen HELIOS-Mitarbeiter.


Ups, mein Gedächtniss für Namen ... Naja, auch schon Alteralzheimer.
Das wäre dann ja noch rätselhafter. Markus und Katy waren ja bis jetzt die einzigen halbwegs "normalen" Studis in der WG, jetzt wird Markus also auch noch mysterioes. Mal sehen, als was sich Katy zum schluss entpuppt. großes Grinsen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
In dem Punkt hast Du natürlich Recht, HELIOS kocht sein eigenes Süppchen. Und die Organisation ist durchaus sehr viel mächtiger, als es im Moment scheint.


Und es scheint so schon extrem Mächtig zu sein. Eine Übergeordnete Polizeibehörde mit extremen Vollmachten, scheinbar vielen, gut ausgebildeten Mitarbeitern, Zugriff auf hochentwickelte Technologie in Massen (z.B. die "Sonnenbrillen") und im Besitz von reichlich Foki und Artefakten (so gierig wie die da hinterherjagen, müssen sie schon reichlich "beschlagnahmt" haben.)

Tostan
13.09.2004 13:03 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich glaube, ich muß mal langsam nach der Gehirnsonde suchen, mit der du meine Gedanken liest,


Das hat nix mit sonden und Technik zu tun, ist ein ganz normaler Psi-Sinn. Telepthie kann doch jeder wenn er sich etwas anstrengt großes Grinsen (wenns doch nur so einfach wäre, dann wäre vieles leichter, eventuell könnte Mann dann sogar die Frauen verstehen großes Grinsen )

Ace: DAS schafft selbst ein Telepath nicht. Wie soll man auch die Gedanken eines Menschen verstehen, der es schafft, fünf unabhängige Gespräche zur gleichen Zeit zu führen? *seufz*

Zitat:
Original von Ace Kaiser
*smile* Du liest wirklich SEHR aufmerksam.


Tja, man hat ja sonst nichts zu tun auf Arbeit (der öffentliche Dienst halt ...) Teufel

Ace: Hm. Schön, dass der Öffentliche Dienst seine großen Talente angemessen beschäftigt, um Frustration zu vermeiden.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Nun, ich denke, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass das Portal der Macht die Gefahr ist. Die Verlockungen hinter diesem Portal sind die Gefahr.


Soviel habe ich auch schon erkannt. Ich meinte damit, dass es eilig ist, Ralf muss, um die Bedrohung für die Menschheit abzuwenden, das Portal so unvorbereitet durchschreiten. Thomas war wohl zu seiner Zeit schon älter, hatte damit mehr Reife, Weisheit und Lebenserfahrung. (Ich vermute mal, dass der alterungsprozess nach dem durchschreiten des dritten Portals gestoppt wurde, und es wäre ja komisch (bzw. erwähnenswert) wenn Thomas genauso jung aussehen würde wie Ralf). Ausserdem war er sich wohl viel bewusster, weswegen er es durchschreitet.

Ace: Richtig. Er wusste, was das Portal der Macht ist. Deshalb hat er sich gleich auf das richtige Portal konzentriert. Nicht so wie viele andere vor ihm.
Wie alt er dabei war und ob sein Alterungsprozess gestoppt oder extrem verlangsamt wurde, tja, wer weiß?

Also waren die Verlockungen nicht so übermächtig wie für Ralf in seiner Unerfahrenheit. (grad erst das erste Portal durchschritten, selbst die Fähigkeiten sind noch neu für Ihn, und nun gleich das zweite und dritte.... Da schlägt der Machtrausch sicher viel stärker zu als bei jemandem, der Jahrelang drauf vorbereitet wird.

Ace: Wenn Du auch diesmal sehr aufmerksam gelesen hast, ich habe einen Hinweis darauf gegeben, was es mit der Macht auf sich hat, die man hinter diesem Portal erreicht. ^^ Das beantwortet Dutzende Fragen und bereitet das große Finale vor.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Du verwechselst hier leider Markus Holt, den dicklichen Chefredakteur des Cyanid mit Klaus Fischer, dem Pädagogikstudenten und heimlichen HELIOS-Mitarbeiter.


Ups, mein Gedächtniss für Namen ... Naja, auch schon Alteralzheimer.
Das wäre dann ja noch rätselhafter. Markus und Katy waren ja bis jetzt die einzigen halbwegs "normalen" Studis in der WG, jetzt wird Markus also auch noch mysterioes. Mal sehen, als was sich Katy zum schluss entpuppt. großes Grinsen

Ace: Eine scharfe französische Austauschstudentin, die es mit all diesen Irren in einem Haus aushält, ist normal? *g*

Zitat:
Original von Ace Kaiser
In dem Punkt hast Du natürlich Recht, HELIOS kocht sein eigenes Süppchen. Und die Organisation ist durchaus sehr viel mächtiger, als es im Moment scheint.


Und es scheint so schon extrem Mächtig zu sein. Eine Übergeordnete Polizeibehörde mit extremen Vollmachten, scheinbar vielen, gut ausgebildeten Mitarbeitern, Zugriff auf hochentwickelte Technologie in Massen (z.B. die "Sonnenbrillen") und im Besitz von reichlich Foki und Artefakten (so gierig wie die da hinterherjagen, müssen sie schon reichlich "beschlagnahmt" haben.)

Ace: Wie mächtig, wirst Du sehr bald erleben. Spätestens im neunten Chapter.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.09.2004 21:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
DAS schafft selbst ein Telepath nicht. Wie soll man auch die Gedanken eines Menschen verstehen, der es schafft, fünf unabhängige Gespräche zur gleichen Zeit zu führen? *seufz*


DAS ist nicht das problem, ich versteh ja auch meine Computer, die sind ebenfalls Multitaskingfähig. NUR: meine Computer arbeiten rein logisch (zumindest die, auf denen kein windows läuft Teufel ), das ist der Unterschied. Ich glaub, der PR-Autor, der damals den Kontracomputer erfand, muss dabie an Frauen gedacht haben. Da braucht man auch einen menschlichen Interperter, der erklärt, was der Kontracomputer meint Zahnlücke

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ace: Wenn Du auch diesmal sehr aufmerksam gelesen hast, ich habe einen Hinweis darauf gegeben, was es mit der Macht auf sich hat, die man hinter diesem Portal erreicht. ^^


Ich habe eine vage Vermutung, die wahrscheinlich völlig falsch ist. Mit hilfe des zweiten Portals kann man seinen Odem direkt und wesentlich effektiver verwerten, und nicht erst den Umweg über einen Gott nehmen, wie es die Gesegneten tun. (Was eine Erklärung dafür wäre, das kein Gesegneter das zweite Portal durchschritten hat.)

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Eine scharfe französische Austauschstudentin, die es mit all diesen Irren in einem Haus aushält, ist normal? *g*


klar, hatten wir bei uns in der WG auch (allerdings keine Französin) ... allerdings waren wir auch nur "normale irre Informatiker", keine Superhelden *G*

Tostan
14.09.2004 07:57 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
DAS schafft selbst ein Telepath nicht. Wie soll man auch die Gedanken eines Menschen verstehen, der es schafft, fünf unabhängige Gespräche zur gleichen Zeit zu führen? *seufz*


DAS ist nicht das problem, ich versteh ja auch meine Computer, die sind ebenfalls Multitaskingfähig. NUR: meine Computer arbeiten rein logisch (zumindest die, auf denen kein windows läuft Teufel ), das ist der Unterschied. Ich glaub, der PR-Autor, der damals den Kontracomputer erfand, muss dabie an Frauen gedacht haben. Da braucht man auch einen menschlichen Interperter, der erklärt, was der Kontracomputer meint Zahnlücke

Ace: Ja, ja, der Koko-Interpretor. Wenn es den auch für Frauen gäbe... Ich meine für beide. Der Frauen logisch erklärt, dass wir meistens logisch denken - und die Frauen ihn auch verstehen!!!
Und der uns die emotionale Tonlage und die Gestik übersetzt, für die unsereins leicht verkümmert ist...

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ace: Wenn Du auch diesmal sehr aufmerksam gelesen hast, ich habe einen Hinweis darauf gegeben, was es mit der Macht auf sich hat, die man hinter diesem Portal erreicht. ^^


Ich habe eine vage Vermutung, die wahrscheinlich völlig falsch ist. Mit hilfe des zweiten Portals kann man seinen Odem direkt und wesentlich effektiver verwerten, und nicht erst den Umweg über einen Gott nehmen, wie es die Gesegneten tun. (Was eine Erklärung dafür wäre, das kein Gesegneter das zweite Portal durchschritten hat.)

Ace: Nicht ganz. Dabei ist der Hinweis so deutlich.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Eine scharfe französische Austauschstudentin, die es mit all diesen Irren in einem Haus aushält, ist normal? *g*


klar, hatten wir bei uns in der WG auch (allerdings keine Französin) ... allerdings waren wir auch nur "normale irre Informatiker", keine Superhelden *G*

Ace: Auch eine Form von Superhelden. Im Abenteuer des neuen Jahrtausends...

Und wieder was gepostet. ^^



@Dallas: Ich will nicht Posts sammeln, deswegen die Kritik zu deiner KG hier. Es sind Schreibfehler drin, geh noch mal drüber. EIne Zeitangabe und eine kurze Erklärung zur Situation wären auch nicht schlecht. ^^

Ansonsten, ein würdiges Ende für Khan Dallas Chistu.
Nur hättest du ihm noch ein oder zwei Abschüsse mehr zuschustern können... Zahnlücke

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.09.2004 23:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Nicht ganz. Dabei ist der Hinweis so deutlich.


Tja, das kenn ich irgendwo her, das normale Leiden des Rollenspiel-Meisters. "Ich habe ihnen ja jetzt wirklich genug völlig eindeutige Hinweise gegeben, wieso sehen die es nicht? "

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Auch eine Form von Superhelden. Im Abenteuer des neuen Jahrtausends...


Danke smile

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Und wieder was gepostet. ^^


Ein schönes Geburtstagsgeschenk, nochmals Danke Freude

Weitere interessante Enthüllungen. Marianne ist also ebenfalls "unsterblich" und noch dazu scheinbar Ralfs Mami, hätte ich nicht gedacht smile
Interessant ist ebenfalls, dass selbst Thomas und Marianne untereinander nur von "Theresa" sprechen. Ich dachte, das wäre ein nur ein Pseudonym, und vorrangig dazu gedacht, dass Ralf nicht herausfindet, wer Makotos Mutter ist. Ich glaube, das ist ein Rätsel, das noch langfristig bestehen bleiben wird, denn noch wäre eine Enthüllung des wahren Namens nicht so der Hammer, da fehlt noch zuviel Hintergrundwissen über die Götterlans und ihre internen Streitereien. (Obs in dem Universum auch eine Fernsehserie wie Dallas gibt? ... Der Erdclan und seine internen Intrigen? Zahnlücke )

Witzig auch wieder die Szene am Eingang des Helios-HQ. Thomas den Kampfstab zu nehmen macht ihn wahrscheinlich genausoviel weniger gefährlich, wie bei einem "normalen" Menschen das fehlen eines Zahnstochers Augenzwinkern Aber die Agenten scheinen wohl typisch deutsch zu sein. "Die Verschriften besagen, das Besucher entwaffnet werden sollen, also tun wirs" Augenzwinkern

Der Schluss scheint wohl den beginn des Finales einzuleiten. Komisch dass Thomas über Ausyl nichts vorher darüber erfahren hat.
15.09.2004 09:55 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
MC LAINE MC LAINE ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-96.jpg

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen. Weiter so Ace! smile

Gruß
MC LAINE

__________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
15.09.2004 11:33 MC LAINE ist offline E-Mail an MC LAINE senden Homepage von MC LAINE Beiträge von MC LAINE suchen Nehmen Sie MC LAINE in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Nicht ganz. Dabei ist der Hinweis so deutlich.


Tja, das kenn ich irgendwo her, das normale Leiden des Rollenspiel-Meisters. "Ich habe ihnen ja jetzt wirklich genug völlig eindeutige Hinweise gegeben, wieso sehen die es nicht? "

Ace: *grins* Ich denke, ich lass dich noch etwas zappeln.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Auch eine Form von Superhelden. Im Abenteuer des neuen Jahrtausends...


Danke smile

Ace: You´re welcome. ^^

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Und wieder was gepostet. ^^


Ein schönes Geburtstagsgeschenk, nochmals Danke Freude

Ace: Du hast Geburtstag? Dann kommt gleich noch was hinterher. Eine deine Vermutungen per PN wird gerade wahr. ^^

Weitere interessante Enthüllungen. Marianne ist also ebenfalls "unsterblich" und noch dazu scheinbar Ralfs Mami, hätte ich nicht gedacht smile

Ace: *Pssssst* Du sollst doch nicht alles petzen. Zunge raus

Interessant ist ebenfalls, dass selbst Thomas und Marianne untereinander nur von "Theresa" sprechen. Ich dachte, das wäre ein nur ein Pseudonym, und vorrangig dazu gedacht, dass Ralf nicht herausfindet, wer Makotos Mutter ist. Ich glaube, das ist ein Rätsel, das noch langfristig bestehen bleiben wird, denn noch wäre eine Enthüllung des wahren Namens nicht so der Hammer, da fehlt noch zuviel Hintergrundwissen über die Götterlans und ihre internen Streitereien. (Obs in dem Universum auch eine Fernsehserie wie Dallas gibt? ... Der Erdclan und seine internen Intrigen? Zahnlücke )

Ace: Die Fernsehserie hätte alleine zwei Seasons Als Vorbereitung nötig, um überhaupt die wichtigsten Charaktere einzuführen. Zunge raus

Was Theresas Namen angeht, natürlich ist ihr richtiger Name ein Kracher. Aber dass Marianne und Thomas sie dennoch Theresa nennen, liegt einfach daran, dass beide wissen, dass das der aktuelle Name ist, den sie sich auf der Unteren Ebene gegeben hat. ^^

Witzig auch wieder die Szene am Eingang des Helios-HQ. Thomas den Kampfstab zu nehmen macht ihn wahrscheinlich genausoviel weniger gefährlich, wie bei einem "normalen" Menschen das fehlen eines Zahnstochers Augenzwinkern Aber die Agenten scheinen wohl typisch deutsch zu sein. "Die Verschriften besagen, das Besucher entwaffnet werden sollen, also tun wirs" Augenzwinkern

Ace: So in etwa. Die Wache fragt sich ja auch: Reichen über dreißig Agenten? großes Grinsen

Der Schluss scheint wohl den beginn des Finales einzuleiten. Komisch dass Thomas über Ausyl nichts vorher darüber erfahren hat.

Ace: Ja, bald geht es richtig los. Ich überlege schon, ob ich genugend Stoff für einen zehnten Chapter habe. Sieht bisher ganz gut aus...
Was Ausyl angeht, nun, der WUßTE schlicht und einfach nichts davon.

@MCLaine: Ich habe noch was gepostet. Lies es besser im Sitzen. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.09.2004 12:06 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritiken für KGs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH