The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » War die Clanführung unfähig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War die Clanführung unfähig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Protos sind nicht an Zellbriggen gebunden, genau wie Fahzeuge LRJs im Bodenkampf oder BAs. Steht so im Regelwerk.
Wobei auch dabei gilt das es durchaus möglich ist diese mit Zellbriggen zu spielen, klar, aber der Grundsatz sagt NEIN.
Aber klar ramme se gerne, 3 und 11 sind dann immer noch Near Miss durchs Feld biste in der Runde auch net durch und schießen kannste auch nciht, tolle Idee noch irgendwer was so kluges vorzutragen?
Ich bringe net noch an das Claner eigentlich nen Malus von 2 auf Nahkampattacken bekommen, weil das kaum gespielt wird, ist auch irgendwo doof vor allem gegen die IS.


Auf genau so einen Post habe ich gewartet gehabt, danke Ashura. Zunge raus

Mir war klar, dass ich mit meiner Aussage vorhin (Protos zu rammen) wohl regeltechnisch eher einen Nachteil haben werde. Deshalb stimme ich Ashura auch beinahe voll und ganz zu.

Beinahe deshalb, weil ich mit etwas modifizierten Regeln (Hausregeln) spiele.

1. Eine rammende Einheit darf selbst auch feuern (weshalb sollte sie bitte schön auch nicht???)

2. Wenn eine rammende Einheit durch ein mit einem Gegner besetztes Feld laufen will und weder der Gegner gerammt werden möchte, noch die rammende Einheit rammen will, darf die rammende Einheit ohne die darin befindliche Einheit zu belangen, durch dessen Feld ziehen (Ist ja auch logisch. Wenn ich unbedingt an einem Gegner vorbei will ohne ihn zu rammen und dieser auch nicht gerammt werden will, dann wird er wohl zwangsläufig so weit zur Seite treten, dass ich vorbei kann. Hey, ein 30 Meter breites Feld ist groß...).

Und ich gehe in der Regel einfach mal davon aus, dass die wenigsten Protos von einem Mech gerammt werden möchten...

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 25.10.2005 00:05.

25.10.2005 00:03 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Hausregeln könnte man ja Streiten, aber von der Logik stimme ich dir da zu...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
25.10.2005 08:41 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn überhaupt, dann gehören Protos getreten. Zahnlücke

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
25.10.2005 09:12 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber kräftigst, habe bisher zweimal gegen Protos gekämpft, und die teile waren zwar schnell kaputt, aber bis dahin wurde man von den echten Kämpfen abgehalten... Ich hasse solche Zeitverschwendung im Gefecht...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
25.10.2005 09:22 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Logitech würde ich dir ja Recht geben aber vom regelteschnisch ist das halt einfach net drinne und sorry das ist das einzige was bei dieser Diskussion zählt.
Aber sorry, macht das noch Spass? Keine Möglichkeit mehr einen überlegenen Assault Mech mit leichten einzukeilen und ihn mal gescheit zu vermöbeln.
Is ja Langweilig, bei Clan Mechs sehen wir das aber genauso, Mechs behindern keine Duelle in dem Sie ihnen praktisch im Weg stehen, die aber schon, macht doch aber dann mit Elis überhaupt keinen Spass mehr.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
25.10.2005 09:50 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Aber sorry, macht das noch Spass? Keine Möglichkeit mehr einen überlegenen Assault Mech mit leichten einzukeilen und ihn mal gescheit zu vermöbeln.
Is ja Langweilig, bei Clan Mechs sehen wir das aber genauso, Mechs behindern keine Duelle in dem Sie ihnen praktisch im Weg stehen, die aber schon, macht doch aber dann mit Elis überhaupt keinen Spass mehr.



Ashura du mißverstehst da glaube ich etwas. Laut meinen Hausregeln darf ein Mech nur dann unbehelligt durch ein gegnerisches Feld ziehen, wenn BEIDE damit einverstanden sind.

Will nur einer von beiden es aber auf ein Rammen ankommen lassen, zählen auch bei mir die normalen Rammen-Regeln.

Dein hier beschriebenes Szenario ist also durchaus auch bei mir möglich.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 26.10.2005 00:20.

26.10.2005 00:19 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok das hatte ich übersehe, dann ist das vollkommen legitim, wir mache uns halt net die mühe da jedesmal anchzufrage

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
26.10.2005 00:51 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » War die Clanführung unfähig

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH