The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » CBT Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CBT Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lufos
Rekrut


Dabei seit: 10.08.2008
Beiträge: 3

CBT Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heyas,

ich weis nicht, ob ich hier im richtigen forum bin, aber ich versuchs trotzdem mal^^.

vor kurzem habe ich beschlossen mir die BT romane vorzunehmen(deutsch) und muss nun feststellen, dass es viele, zum teil widersprüchliche, listen gibt. ich würde mich gern mit der classic BT reihe befassen.
kann mir jemand sagen, wo es eine genaue liste aller classicbücher gibt bzw. in welcher reihenfolge ich sie lesen sollte?
eine chronologische und eine erscheinungsliste der orignalbücher habe ich gefunden, aber laut wikipedia gibt es noch von FanPro einige neuauflagen inkl. neuer bücher.

spielen die neuen bücher in der selben zeit wie die originale? ich bin jetzt verwirrt, weil ich nicht weis, in welcher reihenfolge ich die bücher lesen soll...erst die originale udn dann die von FanPro oder umgekehrt? oder füllen die FanPro bücher lücken in der originalreihe?

es wäre schön, wenn sich hier jemand finden würde der sichd amit auskennt und mir helfen kann.

mfg
Lufos
10.08.2008 10:54 Lufos ist offline Beiträge von Lufos suchen Nehmen Sie Lufos in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar auch nicht mehr so gut über die BT-Romane informiert, aber die ursprüngliche Reihe stammt von Heyne - wenn man sich an deren Reihenfolge hält hat man auch alle Romane in der richtigen Reihenfolge. Leider sind einige davon nur schwer zu bekommen.

Eine Liste der "alten" Heyne Romane gibt es hier (obere Liste).

Inzwischen sind von FanPro zwar auch etliche weitere Romane erschienen, die liegen aber allesamt zeitlich dazwischen bzw. weit davor und haben mit der eigentlichen Storyline (die in vielen der Romane aus der Liste vorangetrieben wird) nichts zu tun (sie bauen zwar natürlich darauf auf, treiben sie aber nicht voran).
Die Liste bei den FanPro Romanen ist leider keine geordnete, es ist einfach nur die Reihenfolge in der die Bücher erschienen sind - eine zeitliche Ordnung gibt es dort meines Wissens nicht.

__________________

10.08.2008 11:39 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Lufos
Rekrut


Dabei seit: 10.08.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Lufos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, danke dir. bauen die FanPro romane auf einander auf? wenn die FP-romane nur lückenfüller sind und mit der haupttory nix zu tun haben, verpasst man also nix wenn man sie nicht liest?
ich werd' mir dann wohl mal die heyne bücher vornehmen und die Fp bücher erstmal in ruhe lassen.

mfg
Lufos

PS: gibt es irgendwo bilder, wo man sie sich die battlemechs angucken kann? in einigen büchern sind ja hinten zeichnungen drin, aber eben nicht in allen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lufos: 10.08.2008 20:00.

10.08.2008 19:55 Lufos ist offline Beiträge von Lufos suchen Nehmen Sie Lufos in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch doch mal hier http://kernspeicher.twobt.de/ Augenzwinkern


Ansonsten ist Heyne wohl erste Wahl wenn du anfängst, bist etwa zur Hälfte ist es auch nicht wirklich "kriegsentscheidend" ob du in der Reihenfolge liest, finde ich...
10.08.2008 20:24 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doofe Frage, ist der 3. Clangründer eigentlich mal draußen? Will ihn dann doch der Vollständigkeit halber. Der letzte war zwar schon mies, aber was solls.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
11.08.2008 06:57 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Lufos
Rekrut


Dabei seit: 10.08.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Lufos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse genau danach habe ich gesucht. danke dir.
11.08.2008 18:53 Lufos ist offline Beiträge von Lufos suchen Nehmen Sie Lufos in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte dank anhaltender "Lizenzverhandlungen" wird es von Fanpro keine Romane mehr geben, d.h. Clangründer 3, erstmal NIENICHT!

Irgendwie geht da der Besitzer der Lizenz den falschen Weg und / oder erkennt den Wert von BattleTech nicht,....
11.08.2008 21:21 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist wenn überhaupt nur FanPro alleine schuld... wird eine Folge ihres Ausstiegs aus CBT sein - die Rechte am TableTop wollten sie ja auch nicht mehr haben...

__________________

11.08.2008 22:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich sollen die Clangründer erstmal für den englischsprachigen Raum aufbereitet werden. In irgendeinem Interview (oder war´s ´nen Developers Chat auf battlecorps? ) kam mal die Aussage, dass bei den Gründer-Romanen wohl das Lektorat komplett versagt hätte (von der Übersetzung ganz zu schweigen), weswegen sie so...seltsam sind.
Das soll nun erstmal geändert werden und dann soll auch Band 3 nachgeschoben werden.

Was die cBt-Romane von FanPro betrift, so sind vier Bände der Reihe ("Schwert und Dolch" sowie die Warrior-Trilogie) Neuauflagen und der Rest behandelt Themen zwischen erstem Sternenbund, prä- und post-Claninvasion. Eine exakte Reihenfolge in Sinne eines zeitlich fortschreitenden Handlungsbogens wie bei den Heyne-Romanen damals ist dabei nicht vorhanden.

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur: 13.08.2008 00:26.

13.08.2008 00:25 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei der Clangründer hat nicht nur das Lektorat und der Übersetzer versagt, sondern auch der Autor. Die Romane sollen auch noch inhaltlich aufgearbeitet werden.
Lesenswert, geschweige denn kaufenswert waren die nicht.
17.08.2008 10:59 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zufällig den Übersetzer auf nem Con kennen gelernt und er na sagen wir mal war nicht besonders begeistert in einem Zug mit dem Buch genannt zu werden (er fand den Roman selbst zum speien) Aber der Autor hatte auch selbst schon zugegeben vollkommen damit überfordert gewesen zu sein unglücklich
30.08.2008 04:48 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Amiga-Freak Amiga-Freak ist männlich
Private


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, eine Liste aller CBT-Romane von Heyne gibt es ja direkt hier auf TWoBT - siehe http://www.twobt.de/621.0.html

So schwer sind die aber nicht zu bekommen.
Erstens haben machmal Buchhandlungen noch Restbestände - insbesondere Comic-Fachgeschäfte. Jedenfalls bin ich da schon fündig geworden.
Und außerdem gibt es als Ultima ratio "Amazon Marketplace". Dort bekommt man eigentlich so ziemliche alle CBT-Romane gebraucht und größtenteil auch relativ günstig. Ich habe dort einen großen Teil der Romane gekauft.

Gruß,
Amiga-Freak
22.09.2008 22:57 Amiga-Freak ist offline E-Mail an Amiga-Freak senden Beiträge von Amiga-Freak suchen Nehmen Sie Amiga-Freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » CBT Bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH