The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Tauschbörse und Chapterfights » Useen Mechs ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Useen Mechs ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phantom Mech
Rekrut


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 3

Fragezeichen Useen Mechs ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

lang lang ist's her da habe ich battletech tabletop gespielt.

aber jetzt haben ich und ein paar freunde unsere damalige leidenschaft (vieleicht aus sentimentalen gründen?) wieder entdeckt.

aber vieles ist in der zeit verloren gegangen, insbesondere die liebevoll bemalten zinnminiaturen.


zu meinem verwundern kann man die miniaturen der 3025 serie nicht mehr kaufen oder zumindest sind unter dem selben namen völlig andere mechs zu finden.

ich habe allerdings die gesuchten mechs bei ebay gefunden, dort stehen die als "unseen" mechs.

nun meine frage:

stimmt es das die besagten "unseen mechs" nicht mehr zu kaufen sind (gilt das eventuell nur für den deutschen markt?)

wenn es die sogenannten "unseen" doch noch zu kaufen gibt, dann wo? oder zumindest wieviel kosten die damit ich nichts überteuertes bei ebay schieße.


gruß


Gregor
08.01.2009 02:46 Phantom Mech ist offline E-Mail an Phantom Mech senden Beiträge von Phantom Mech suchen Nehmen Sie Phantom Mech in Ihre Freundesliste auf
mr-grudenko
Private


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Copyright Streitigkeiten gibt es die "Unseens" (= die ersten 14 Mechs mit Vorlagen in "Macross", "Dougram", "Crusher Joe" etc + einige von Dritten für FASA entwickelten Designs) nicht mehr zu kaufen (eigentlich schon seit den späten 90ern), und sie dürfen auch nicht mehr in den Publikationen (aus den USA) abgedruckt werden.
Es gibt Re-.Seens, die anstelle der ursprünglichen Mechs kommen, und in-game als Weiterentwicklung der Originale (Phoenix Project") gelten.

Deshalb ist ein gewisses Online-Auktionshaus immer eine beliebter Tummelplatz für Verkäufer von Unseen (wobei da gerne auch mal Fälschungen bei sind: http://www.battletech.info/forum/showthr...ght=Nachg%FCsse).

__________________

"I'm sorry to be so excitable, I'm bleeding through the ears." (John Simpson, BBC, 2003)

08.01.2009 08:19 mr-grudenko ist offline E-Mail an mr-grudenko senden Beiträge von mr-grudenko suchen Nehmen Sie mr-grudenko in Ihre Freundesliste auf
Phantom Mech
Rekrut


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Phantom Mech
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die info mr-grudenko!

tja das ist natürlich so eine sache mit nachgüssen.
aber ich werd den verkäufer mal drauf ansprechen.

hab gesehen das der nicht weit von mir weg wohnt, da könnte ich mir die waren mal anschauen.


gruß

Gregor
08.01.2009 12:32 Phantom Mech ist offline E-Mail an Phantom Mech senden Beiträge von Phantom Mech suchen Nehmen Sie Phantom Mech in Ihre Freundesliste auf
Phantom Mech
Rekrut


Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Phantom Mech
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nenn ich eine prompte reaktion vom verkäufer:


Zitat:
or! Das is alles aus meiner alten Battletechsammlung, ich verkaufe nach und nach meinen Bestand (Büche, Boxen usw kommen später). Also ich versicher dir das die alle orginal sind (habs jetzt auch noc bbei den meisten dazu geschrieben), habe die damals eigenhändig gekauft.
gruß


ich glaub ich wage mal ein paar gebote.


gruß

Gregor
08.01.2009 13:41 Phantom Mech ist offline E-Mail an Phantom Mech senden Beiträge von Phantom Mech suchen Nehmen Sie Phantom Mech in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß ja nicht bei welchem Verkäufer Du angefragt hast und bin ehrlich gesagt auch grad zu faul bei ebay mal zu schauen, wer da was drin hat.
Aber der allgemein bekannte fake-Verkäufer mit dutzenden von Usernamen hatte nie Skrupel seine Nachgüsse als Originale zu bezeichnen. Auch nicht auf direkte Rückfragen hin.

Daher kann man bei offenen Unseen nur zur Vorsicht raten.

Der Vollständigkeit halber sei aber erwähnt, daß noch ein paar mehr Mechs (und Panzer) aus der Anfangsphase inzwischen als Unseen gelten, da man keine Risiken mit den Lizenzen mehr eingehen wollte. Eine Liste sollte sich per google auch schnell finden lassen.

Aber auch nicht alle 3025er Designs sind Unseen - im Gegenteil. Letztlich ist es die zahlenmäßige Minderheit. Wenn es auch gerade die Klassiker und Arbeitspferde getroffen hat.

Dennoch macht einem keiner einen Vorwurf, stellt man bei einem Spiel einen sogenannten Reseen auf die Platte. Also ggf. einfach im Laden die neuen Maschinen holen. Augenzwinkern

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.01.2009 23:04 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
GroundRush-X GroundRush-X ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

Orginal! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vorab: Ich will keine Werbung hier machen aber nach mehreren Anfragen von Kunden die ihre infos unter anderem aus diesem Forum hier ziehen, muß ich hier mal klarstellen das ich KEINE FÄLSCHUNGEN verkaufe.

Alle Mechs/Tanks/Bücher/Boxen die ich verkaufe sind ORGINALE!

Ich habe mitte der 90'er im privaten Bereich recht intensiv Battletech gespielt und entsprechend große Bestände angelegt.
Gekauft hab ich den ganzen Kram in Köln am Barbarrossa Platz im Fantastic Shop. (Falls hier einer ist der sich noch an diesen herrlichen, leider nicht mehr existierenden, Chaotenladen erinnert)

Zum bemalen bin ich leider zu ungeschickt, daher sind die Mechs/Tanks alle blank.

Als sich mein Spieler kreis aufgelöst hatte hab ich das ganze Zeug, mit sämtlichen anderen Tabletop's und RPG's, schweren Herzens eingemottet und mich nach neuem umgesehen.

Jetzt wird es Zeit sich von den Schätzchen zu trennen, das möchte ich ungern unter Wert tun und am schönsten wäre es wenn das Ganze in die Hände eines Liebhabers geht.

Ich kann verstehen das ihr alle sauer auf Betrüger seid (Ich hab ja jetzt auch darunter zu leiden) aber bitte vergrault mir keine eingefleischten Mechpiloten/schützen.

In dem Sinne: Reactor shutdown und ammo explosion!

schönen gruß

G-R-X



@ Gregor:

Danke für die Info und meld dich mal. Ich hab die Blueprints (Maraudeur/Locust/Battlemaster/Archer usw) gefunden.
12.01.2009 09:12 GroundRush-X ist offline E-Mail an GroundRush-X senden Beiträge von GroundRush-X suchen Nehmen Sie GroundRush-X in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@GroundRush-X

Hm, habe ich kein Problem mit, nur hätte ich eine Frage zu deinem Maro.
Das soll ein Maro Standart sein, kein flügelloser Maro II?
http://cgi.ebay.de/Battletech-UNSEEN-Mec...parms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

Finde ich seltsam, das es sich um

die Kanone,
die Beine,
den Rumpf

eines Maro II handelt.

Die Kanone des Maro II hatte die schräge Mündung und war kürzer.
Die Beine hatten im Waden Bereich eine dreieckige Aufstellung auf beiden Seiten.
Der Torso hat den Dachbereich des Maro II, da er diese Abbruch Kante hat, bei Maro läuft diese glatt ohne Absatz zu der Kanone.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 14.01.2009 20:02.

14.01.2009 20:01 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sehen sich die beiden Maros von die so ähnlich?

http://cgi.ebay.de/Battletech-UNSEEN-Mec...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting
15.01.2009 23:49 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Tauschbörse und Chapterfights » Useen Mechs ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH