Regeldiskussion / -erweiterung |
Andai Pryde
Colonel
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Äh davon ging ich jetzt aus, wäre sonst zu leicht ^^. Aber wenn die Piraten vernichtet wurden oder eben in die Flucht geschlagen, muss er aufgeben.
Wie gesagt leichter wäre da das "aufheben" sofern in MM machbar.
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
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20.01.2009 20:25 |
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Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503
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Naja ich würde eben den LKW einäschern
deswegen direkt gesgat was man nICHT darf
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20.01.2009 21:00 |
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Stranger
Colonel
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Tyler, Du bist mal wieder extrem schwer zu entziffern...
Aufheben sollte gehen, zumindest bei Mechs mit Händen, dafür gibt es ja die "Find Club" (oder so ähnlich)-Funktion.
__________________ Komm nach Gronenland!
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20.01.2009 21:25 |
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Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
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nur das nenm LKW was anderes als nen Club ist
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20.01.2009 21:37 |
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Stranger
Colonel
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20.01.2009 22:34 |
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Ethar
Sergeant Major
Dabei seit: 19.03.2008
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Ich wollte noch etwas zum Thema RP und Kämpfe einwerfen: Wenn ich das richtig überblicke, dann sind die aktiveren Spieler auch diejenigen, die RP in die Forschung investiert haben und das kostet ziemlich viel RP.
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21.01.2009 18:41 |
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Stranger
Colonel
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ahja? So wie ich das sehe, forschen weder McEvedy, Masclan, noch ich.
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21.01.2009 19:47 |
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Andai Pryde
Colonel
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Und ich habe zwar geforscht, aber das recht verhalten und da ich sonst recht sparsam bin. Gut ich habe auch nicht so viele Sterne wie manch anderer ^^.
Aber ich würde sagen:
Wir machen erstmal folgendes:
5 RP für die Kontrahenten am Ende des Kampfes, als "aktiv in der Kampagne Kämpfe bestritten".
Das sollte recht unproblematisch sein.
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21.01.2009 19:55 |
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Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
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ich dachte mc´s vorschlag wäre angenommen
next round?
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21.01.2009 19:58 |
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Stranger
Colonel
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Ich würd's auch so wie Andai dann machen. Das ist weniger Zählaufwand.
__________________ Komm nach Gronenland!
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21.01.2009 20:05 |
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Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
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benachteiligt jedoch die vielspieler unter den vielspielern, mir ist es egal aber ich dachte es geht heir um ein "gerechtes" System
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21.01.2009 20:07 |
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Zane
Major
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Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger
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Eine Belohnung dafür, zu kämpfen. Also viel gerechter geht es nicht.
__________________ "Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
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21.01.2009 20:09 |
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Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503
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siehe mc´s system
oer hab ich was übersheen gerade wenn ja mea culpa
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21.01.2009 20:10 |
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Andai Pryde
Colonel
Dabei seit: 01.05.2003
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Ihr meint das:
Zitat: |
Zu den Dauerurlauber gibt es eine einfache Lösung:
Wer mehr als 4 Wochen am Stück beurlaubt ist, kann einen maximalen Kontostand von 750 RPs haben, alles was darüber geht verfällt...
Kommen wir zu den Wenigspielern:
Keine Änderung
Und zu den Vielspielern:
Eine einfache Staffelung
0-1 Gefecht / Woche + 5 RPs
2-4 Gefecht / Woche + 10 RPs
5+ Gefechte / Woche + 25 RPs |
??
Wäre für mich kein Problem.
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21.01.2009 20:14 |
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Zane
Major
Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
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Die "+5 pro Gefecht"-Regelung finde ich einfacher (weil kürzer). Ansonsten liefern beide Regeln den gleichen Bonus.
Ach ja, und die Dauerurlauber-Obergrenze klingt gut, auch wenn vermutlich keiner davon betroffen ist.
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21.01.2009 20:19 |
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Stranger
Colonel
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21.01.2009 22:26 |
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Coldstone
Colonel
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Hat jemand versucht mal Hartman anzumailen?
Ich hab ihn auch schon lange nicht mehr im Forum gesehen.
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
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21.01.2009 22:36 |
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Stranger
Colonel
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Okay, die Gefechtsteilnahme-RP kommen also, ich hoff, ich krieg das dann auf die Reihe. Falls nicht, einfach melden, wie bisher bei den Kontinent-RP auch.
Eine Idee hab ich noch, zur "Erleichterung" der Vielspieler: Fabriken.
Ja, das hatten wir schonmal, das wurde damals (noch in der voherigen Runde, ziemlich zu Anfang...) aus logischen Gründen abgelehnt, Aber ich mein das diesmal etwas anderes. Vielleicht könnte man es auch "gute Zulieferwege" oder dergleichen nennen. Also:
Für eine Fabrik der entsprechenden Klasse können die Mechs im Claninternen Kauf 10% günstiger (also BV*0,009) erworben werden. Dafür müssen die Fabriken auch erworben werden:
Leicht: 50 RP
Mittelschwer: 70 RP
Schwer: 90 RP
Sturm: 110 RP
So, und nu zerreißt es in der Luft!
__________________ Komm nach Gronenland!
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23.01.2009 21:41 |
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Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503
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Inwiefern soll dies ein Binus für die Vielspieler sein?
Sicherlich erschliesst sich mir der Nutzen bei Personen die regelmässig nachordern müssen, aber ist die Wiederherstellung dort nicht bereits günstiger? (bvx0,007)
Insofern ist der NUtzen icht erkennbar, eine abwandlung wäre ggf eine "Fliegende" Fabrik die die Wiederherstellunsgkosten auf 0,006 reduziert jedoch als nachteil evtl. 3 Slots isorla belegt.
Aber sicher werden sie auch heir probleme haben.
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23.01.2009 21:46 |
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