The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Software, Tools & Co.? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Software, Tools & Co.?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kerensky-tm- Kerensky-tm- ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 5
Herkunft: BRD, BW, Karlsruhe

Fragezeichen Software, Tools & Co.? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie Ihr seht ist das mein 3 Post smile , also bitte nicht schlagen, wenn es wo anderst schon steht oder ich hier völlig falsch bin.

Meine Frage:
Gibt es hier einen Bereich mit Tools & Software für BTC usw.? Kann mir kaum vorstellen das es bisher kaum jemanden gegeben hat, der für BT mal was nichts gemacht hat, Excel, Access, usw. usw. Hatte selber mal ne ganz gute DB, leider vor Jahren bei einem Unglück verloren gegangen. Dann bräuchte ich mir bei meinem Wiedereinstieg in BTC / RPG nicht nochmals die Arbeit machen alles rein zu klopfen (Datenbögen usw. drucken, Spieler- & Charverwaltung ... ). Ich denke lokale Lösungen wären für andere auch Interessant als nur Online-Versionen (etwas schlecht mitzunehmen) ...

Jetzt darf auf mich geschossen werden smile .

Kere

__________________
Kere
27.08.2009 14:47 Kerensky-tm- ist offline E-Mail an Kerensky-tm- senden Beiträge von Kerensky-tm- suchen Nehmen Sie Kerensky-tm- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kerensky-tm- in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Datenbank hier kennst du sicherlich schon.
Und natürlich: http://www.twobt.de/616.0.html

Dann gäbe es da noch die schöne Seite:
http://www.sarna.net/wiki/Main_Page

Das sollte für den kostenfreien Anfang genügen smile
27.08.2009 15:46 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch eine sehr schöne Sammlung an Software für BT:
http://pryderockindustries.com/

wirklich ganzheitliche Lösungen gibt es meines Wissens allerdings nicht

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 27.08.2009 20:08.

27.08.2009 20:06 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich diese Woche nach ca.4 Jahren meine BT Sachen mal wieder ausgepackt habe und es mir dabei in die Hände gefalle ist - was ist mit der Heavy Metal Software von Raistley (hieß der so?). War doch eigentlich ziemlich gut
05.10.2009 17:29 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es immer noch, weiß jetzt den aktuellen Status nicht aber RR arbeitet an HMP6, das die letzten Regelwerke berücksichtigen soll.

Zwischenzeitlich war RR aber gesundheitlich weg..., und ich lese zur Zeit wenig im HMP-Board mit.

Zumindestens Updates gab es aber in der Vergangenheit jede Menge, darunter auch ein BV2 für HMP und HMV


Also ich arbeite immer noch mit HM und fahre gut damit smile
05.10.2009 17:44 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ja mal gespannt, ob's bei mir auch unter Vista läuft...
05.10.2009 17:51 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der HM-Seite gibt es einen Leitfaden zum Einsatz unter Vista

http://www.heavymetalpro.com/vista.htm
05.10.2009 17:54 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank - werd ich mir doch heute oder morgen Abend gleich mal ansehen
05.10.2009 18:14 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Software, Tools & Co.?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH