The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Für den Kaiser! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Für den Kaiser!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Riesenschritten dem Ende entgegen.
Hoffentlich kriege ich den Bogen, anstatt NOCH ein Buch anzufangen. ^^°

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.10.2009 21:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind ja einige interessante Entwicklungen... da bin ich mal gespannt, wie du diesen bogen hinbiegst...

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
08.10.2009 22:04 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Relativ schnell, hoffe ich. Relativ schnell.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.10.2009 22:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt macht jemand aber Druck. ^^

Irgendwie hatte ich ja beinahe erwartet, dass die echte Miranda noch lebt, aber ein wenig überrascht bin ich nun doch schon. Zugegeben.
Was das von langer Hand geplant oder ist das ein probates Mittel, um das Tempo zu erhöhen? Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

09.10.2009 11:42 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war von vorne herein so geplant. Daran zu erkennen wie das Attentat abgelaufen ist. Sie war im Flur, nicht in der Limousine. Ein Schelm der denkt, sie könnte daran wirklich gestorben sein, und Kress hat überlebt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.10.2009 14:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tacticus Tacticus ist männlich
Private


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trau mich ja fast nicht, das zu schreiben,
aber irgendwie geht das dann doch alles ein bisschen zu leicht.
Seit der Gefangennahme Elises ist den Bösen nichts mehr gelungen, und davor ja auch eigentlich "nur" der Coup, während die guten einen Trumpf nach dem anderen aus dem Ärmel schütteln und ihre Leute auch nie sterben sondern immer irgendwie davon kommen.
Aber mit so viel von langer Hand geplanten Tricks stellt sich dann ja doch die Frage, wie die tumben Schergen von MagnoStahl überhaupt den Coup geschafft haben, oder ob das nicht ein geschickter Zug der Guten war, um Dissidenten in den eigenen Reihen zu enttarnen (...jetzt werd ich wohl zu paranoid, dafür währen die Strahlemänner/frauen ja alle vieeeel zu besorgt um die unbeteiligten Untertanen...).
Ich kann gut verstehen, dass deine Charaktere dir ans Herz gewachsen sind (da kommen sie ja schließlich her), von der rationalen Seite her geht das dann aber doch etwas zu glatt.

Nichts desto trotz erwarte ich jeden neuen Text mit Freude. Zahnlücke
09.10.2009 15:46 Tacticus ist offline Beiträge von Tacticus suchen Nehmen Sie Tacticus in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich betätige mich mal als Prophet... Nach dem nächsten Post auf Sanssouci wirst Du mich als gottähnliches Wesen verehren, Tacticus. ^^
Du wirst mehr als hoch zufrieden sein. Das ist ein Versprechen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.10.2009 23:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage nur ein Wort, den neuen Part betreffend: Terraner.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.10.2009 17:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Aria Segeste Aria Segeste ist weiblich
Sergeant Major


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 182
Herkunft: Nag-System

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, die gute (falsche) Miranda ist ja sauer.

Und jetzt bitte eine kleine Geschichtsexkursion für mich:
Eine Frage die Thronfolge betreffend.

Warum zur Hölle zählte man noch bis auf die vierhunderste Stelle?
Früher hat es doch gereicht die ersten fünf möglichen Thronfolger zu kennen. Trotz Zukunftsmusik, ist das wirklich nötig?
Werden die ganzen Generationen dazu addiert oder wie kommt man auf solche Horrorzahlen?

Wieder zur Story.

Warum ahbe ich das Gefühl, dass sobald Marina ihre Machtberreiche aufzählt es gleich heißen wird: Das ist alles Geschichte.
Warum ist das bei deinen Antagonisten so?
Sollten die nicht besser um die Bewegungen ihrer Leute informiert sein?
Hä? Was hat den jetzt der Präsident des Konzerns damit zu tun, der die Zwangsarbeiter verschuldet hat? Warum hat der plötzlich die Seiten gewechselt? Das wird ja immmer verwirrender. Warum sollte Marina einen Firmenchef fürchten?

__________________
Und vergessen sie nicht ihre ENS-Box zu leeren, wenn sie sich vor Posts nicht retten können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aria Segeste: 17.10.2009 18:17.

17.10.2009 18:09 Aria Segeste ist offline E-Mail an Aria Segeste senden Beiträge von Aria Segeste suchen Nehmen Sie Aria Segeste in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Thronfolge betreffend: Zuerst wird die direkte Familie gezählt. Danach de weitläufige Familie. Und da wir in Katalaun ein System haben, in dem der Kaiser gewählt wird, zählt auch jeder planetare Herzog automatisch als Thronfolger. Danach folgen die Familien der Herzoge. Dadurch kommt es, dass Marina in den vierhundertern der Thronfolge ist.
Da es aber ein paar Milliarden Katalauner gibt, ist es schon ein großer Wert, überhaupt auf der Thronfolgerliste zu sein. Manche vermarkten das. Vielleicht ein Grund, warum so weit gezählt wird.

Zu Deinen anderen Fragen:
Immer zu zweit sie treten auf, die Sith... Ein Meister, ein Schüler. Und immer betrügen sie einander.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.10.2009 18:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Aria Segeste Aria Segeste ist weiblich
Sergeant Major


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 182
Herkunft: Nag-System

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Star Wars ist so leichter zu verstehen, als deine Stories.
Ich bau echt total ab. Das nächste Kapitel musst du mir wohl komplett erklären, als das ich dieses Wirrwarr noch durchblicken würde.

__________________
Und vergessen sie nicht ihre ENS-Box zu leeren, wenn sie sich vor Posts nicht retten können.
17.10.2009 20:09 Aria Segeste ist offline E-Mail an Aria Segeste senden Beiträge von Aria Segeste suchen Nehmen Sie Aria Segeste in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooookay, simpel gesprochen: Marina war nur ein Pawn.
Der wahre Meister des Bösen ist Takh, und er hat alle seine Ziele erreicht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.10.2009 21:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... wenn Han jetzt zurückkommt und es so läuft wie immer... was macht er dann mit der 1. Terranischen, nachdem sie sich ihm unterstellt hat? Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.10.2009 12:43 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
Du glaubst wirklich die 1. Terranische Flotte unterstellt sich Johann Arling?
Nein, definitiv nicht. Dazu meinen sie es zu gut.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.10.2009 13:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch nicht geglaubt, dass halb Y-M sich Arling unterstellt... immerhin meinten sie es aus ihrer Sicht ja auch nur gut... und Arling meint es auch gut.
Aber es ist ein Phänomen, dass er öfter kämpfen müsste, liefen nicht 70% seiner potentiellen Gegner zu ihm über. ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.10.2009 17:00 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss an meinen Plots wohl noch etwas feilen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.10.2009 19:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wir sind fast am Ende.
Fast fertig.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.10.2009 23:28 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht erwartet, dass dieser Ankh (oder so) wirklich so dämlich sein könnte, und die Rands attackiert. Er müsste doch eigentlich (als gewiefter Politiker) wissen, dass es nur Ärger gibt, wenn man die Familie angreift - auch, oder vor allem, wenn es die Familie der Liebsten ist.

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
22.10.2009 09:41 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht genau was hier geschehen ist und inwieweit Takh drin involviert ist. Aber ich weiß, dass selbst ein einziges überlebendes Familienmitglied der Rends für diese ominöse Gruppe ein hervorragendes Druckmittel gegen Gerrit und Elise wäre. Um seine/ihre Sicherheit besorgt wären sie leicht zu führen gewesen. Ich bezweifle, dass einer der beiden so kalt hätte sein können, ihn/sie zu opfern.
Ob Takh dahintersteckt, oder ob es ein religiöser/politischer Mob war, keine Ahnung, aber zumindest einer hat mit solch einer Entwicklung gerechnet.

Ich bezweifle, dass man Takh irgend etwas wird beweisen können. Das wird manche Leute nicht davon abhalten, es trotzdem zu vermuten, auch falls er unschuldig ist.
Der bezeichnende Punkt ist allerdings ein anderer: Wer will ein Katalaun, in dem solch ein Verbrechen überhaupt möglich ist?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.10.2009 11:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich denke, die Frage sollte sein: "Wer will ein Katalaun, in dem ein solches Verbrechen ohne sein Wissen/Erlaubnis möglich ist?" Herrschende neigen zu der Ansicht, dass Kriminalität nicht ganz so übel ist, wenn man selber die Zügel in der Hand hält und davon profitiert.

Und da will ich Robert und Elise die gleiche Machtversiertheit nachsagen wie Takh. Vermutlich auch Hannes. Letztlich wird jeder Politiker/Industrielle/General/Admiral/Machthabende irgendwann merken, dass es auf Dauer nicht ohne Kompromisse und Abstriche an Moral und Integrität geht. Je höher man steigt, desto mehr Leichen hat man zwangsläufig im Keller.

Außer man ist Religionsführer. Dann darf man die Leichen offen zur Schau stellen und sie Märtyrer nennen. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

22.10.2009 13:56 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Für den Kaiser!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH