The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Für den Kaiser! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Für den Kaiser!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde den Einwand beherzigen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.10.2009 16:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nahezu am Ziel.

Und Tacticus, habe ich mein Versprechen gehalten?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.10.2009 00:13 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beeindruckend, sein Heimatland mit 75% Fremdkräften erobern zu wollen. Ob ihm das Volk dafür um den Hals fällt?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

26.10.2009 08:36 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ihm scheiß egal, ob das Volk ihm dafür um den Hals fällt.
Ich dachte, das geht aus dem Text hervor.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.10.2009 11:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tacticus Tacticus ist männlich
Private


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, mal sehen wie sich's entwickelt ...

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tacticus: 26.10.2009 12:35.

26.10.2009 12:35 Tacticus ist offline Beiträge von Tacticus suchen Nehmen Sie Tacticus in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waren die bisherigen Wendungen nicht überraschend genug?^^°

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.10.2009 13:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihm das Volk, respektive die Meinung des Volkes, scheißegal ist, dann ist sein Argument, dass er Freiheit für alle wolle, um keinen Deut besser als die religiöse Hetze. Das wäre in der Tat eine überraschende Wendung, denn bislang kam mir Arling nicht als betrügerischer machtgeiler Despot vor. großes Grinsen

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

26.10.2009 14:02 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, lass Dich überraschen.
Und ja, er wird die Sache so durchziehen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.10.2009 16:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, knapp vor dem großen Knall. Knapp davor.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.10.2009 16:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt schon sagen, man merkt, dass du zum Ende kommen willst.

Und die Terraner planen doch irgendwas... kein Mensch ist einfach nur so hilfsbereit, egal wie sehr sie auf der Humanitäts-Schiene rumklopfen oder was auch immer... jeder Mensch will immer irgendetwas erreichen.

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
30.10.2009 07:30 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Terraner ja hier ein wenig das Abziehbild der heutigen US-Amerikaner sind, könnte man auch einfach sagen: Sie sind dumm und realitätsfremd. ;-)
Aber das glaube ich dann doch nicht so richtig. Mich wundert nur, wie weit Arling sich in seine idealistische Traumwelt zurückgezogen zu haben scheint.
Polly Pocket meets Reality. großes Grinsen

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

30.10.2009 11:03 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnte aber auch möglich sein, dass er dieses Bild seiner idealistischen Traumwelt einfach nur allen vorgaukelt, um am Ende wieder in völliger Umkehr die Gesetze der Realität zu ignorieren und alles nach seinem Bild zu gestalten - wär schließlich nicht das erste Mal...

und zu den Terranern: das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich mein, ein Teil von ihnen ja, das kann durchaus sein, aber selbst bei den Amerikanern sind nicht alle völlig realitätsfremd... das andere will ich lieber gar nicht erst beurteilen großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CeGrudke: 30.10.2009 11:44.

30.10.2009 11:43 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment laufen eben alle Fäden auf Sanssouci zusammen. Es geht also gar nicht anders, als dass es auf das Ende zuläuft. Sorry.

Was die Terraner angeht, nun, sie SIND Altruisten. Schwer bewaffnete Altruisten, die die Menschen in den umliegenden Reichen oft als kleine Kinder ansehen, die mit Waffen spielen und die Fehler machen, die sie selbst schon vor langer Zeit hinter sich gelassen haben. Erwachsen werden muss man zwar alleine, aber dennoch kann einer von den Großen einem schon mal auf die Finger klopfen, wenn es sein muss.

Thorsten, Han zieht sich doch nicht in seine eigene Realität zurück. Er erschafft eigentlich gerade eine neue für alle. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.10.2009 12:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, da ist er historisch gesehen nicht der Erste. Das hat so ziemlich jeder Diktator und Tyrann, von Alexander dem Großen über Augustus, Karl, Napoleon, Hitler bis zu Stalin und Mao, vor ihm auch so gemacht. Wir wissen ja, was dabei rauskommt. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

30.10.2009 18:20 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Fall von Napoleon eine Öffnung zu Kultur, Völkerveständigung, einer neuen Verfassung für die deutschen Staaten, Aufbruch alter starrer Gildenstrukturen, Einführung des metrischen Systems, Reformierung des Militärs...
Soll ich fortfahren? XDDD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.10.2009 20:00 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Im Fall von Napoleon eine Öffnung zu Kultur, Völkerveständigung, einer neuen Verfassung für die deutschen Staaten, Aufbruch alter starrer Gildenstrukturen, Einführung des metrischen Systems, Reformierung des Militärs...
Soll ich fortfahren? XDDD


Im Fall von Hitler zu einem unglaublichen technischen Fortschritt, zu einem folgenden globalen Umdenken, medizinischen Durchbrüchen,... mit ein wenig Zynismus kann ich jedem brutalen System und jedem Krieg etwas Positives abgewinnen. Sicher, man darf nicht immer alles so negativ sehen, aber bei Napoleon denke ich zuerst an Eroberungen, Krieg, Leid und Hunderttausende Tote. Zumal deine Neuerungen sicher nicht dem kleinen Mann, sondern bestenfalls der herrschenden Klasse zugute gekommen sind. Ich denke, für den unfreien deutschen Bauern haben die napoleonischen Kriege außer ein paar Marodeuren, Brandschatzern, Hungersnot und sämtlicher anderer Art menschgemachter Grausamkeit nicht viel Neues gebracht.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

30.10.2009 21:42 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Fall von Hitler unglaubliche technische Fortschritte? o_O

Die Reformierung des Rechtssystems und der Aufbruch der Gildenstrukturen und der Gewerbegesetze kam gerade den rheinländischen Staaten, dort besonders den kleinen Leuten zugute, weil plötzlich jeder ein Gewerbe anmelden konnte.

Unfreie deutsche Bauern? Um Achtzehnhundert? Okay, da weißt Du mehr als ich.
Im übrigen waren die napoleonischen Armeen im wesentlichen sanfter zu besiegten Zivilisten als andere Nationen.
In der Chronik meines Heimatdorfes steht, dass er während des dreißigjährigen Krieges zweimal praktisch entvölkert wurde.
Während des napoleonischen Feldzugs hat nur eine Kavallerieabteilung die Zeche geprellt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.10.2009 21:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der zweite Weltkrieg brachte unter anderem den Düsenjet, das Radar, die Kernenergie, große Fortschritte in der Automobiltechnik, im Schiffsbau, usw. ... Krieg war schon immer ein Motor für Forschung und ohne Hitler hätte es diesen größten Krieg vermutlich nicht gegeben.

Unfreie Bauern... naja, ob die jetzt im juristischen Sinne so genannt wurden, kann ich auch nicht exakt sagen. Fakt ist aber, dass Deutschland... bzw. die Staaten auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands Feudalstaaten waren und ein Feudalstaat funktioniert ja im Allgemeinen so, dass der Herrscher etwas zu sagen hat und das Volk nicht. Nun erinnere ich mich schwach an meinen Geschichtsunterricht und meine, dort vernommen zu haben, dass es zu der Zeit drei Stände gab, nämlich den (sehr freien) Adel, das aufstrebende Bürgertum (samt Klerus) und den, folgerichtig nicht wirklich freien, Rest.

Und ob Napoleons Soldaten besonders milde oder grausam waren, kann man vermutlich in der Gesamtheit so gar nicht sehen. Es gibt immer diszipliniertere oder einfach nur menschlichere Soldaten und jene, die sich daneben benehmen. Das schaffen ja sogar Elite-Truppen der Bundeswehr, da will ich den napoleonischen Soldaten mal unterstellen, dass es auch von ihnen Übergriffe gab oder aber zumindest eine gewisse Gesetzlosigkeit im Kielwasser des Krieges gefolgt ist. Aber historische Fakten habe ich dafür nicht.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

30.10.2009 22:32 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Krieg ist nicht der Vater aller Dinge, sondern das Kind allen Unverstands."
(Walter Ernsting aka Clark Darlton)

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.10.2009 23:07 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.040

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Furs Protokoll: Ich verteidige Napoleon nicht. Ich verteidige Arling. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.10.2009 13:51 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Für den Kaiser!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH