The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Literaturliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Literaturliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

traurig Literaturliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich möchte gerne meine Wissenslücken schließen, allerdings von Anfang bis Ende, in richtiger Reihenfolge.
Daher möchte ich so langsam mir ein Buch nach dem anderen zulegen.
Nun stellt sich mir in Fülle an Produkten aus dem hause Catalyst die Frage, welche in welcher Reihenfolge?

Starterbooks nicht?

Periphery States
Blake Ascending
Interstellar Players 2 (aber wo ist die 1? Die hab ich auch schon mal im Laden gesehen.)
Jihad HotSpots 3072
Blake Documents
Jihad HotSpots 3076
(Master and Minions)
Luthien
New Avalon
Tharkad
Sian
Atreus


Oder wie sollte man die lesen, das es Sinn ergibt. Das 76er hab ich da, hab da aber gemerkt, wenn ich das anfange, dann bekomme ich das reihern, da alles so überdreht wirkt. Daher mein Verlangen in richtiger Reihenfolge dahinter zu steigen.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
25.11.2009 10:11 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stellt sich als erstes die Frage, was war dein letztes Buch?

Und dann geb ich ab an andere, weil Jihad ist wegen chrononischem Geldmangel noch Zukunftsmusik für mich! Augenzwinkern
25.11.2009 17:34 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Themenstarter Thema begonnen von Ashura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du generell meinst, bin in den letzten Zügen von Kant, hab zwischendurch aber auch noch nen 40k Roman gelesen. großes Grinsen

Mein letztes Werk in Sachen BT war/ ist TW. Regelbücher sind immer so dick.
Ansonsten ist die Zeit 67 mit dem Finale stehen geblieben bislang.
Mir geht es ja hierbei um die Hintergrundgeschichte.

Japp, das ist es ja auch. Ich möchte ungern mir ein Buch kaufen, nur um zu merken, das ich vorher noch 5 andere bräuchte.
Ist auch mehr ne längerfristige Sache.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
25.11.2009 18:18 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zentrale Storyline sieht ungefähr so aus (die Infos sind aber gerade zu Beginn oft sehr schwammig und teilweise auch einfach nur falsch, wird aber meist in späteren Büchern "geradegezogen"):
Blake Ascending (oder einzeln in Dawn of the Jihad und Jihad Hot Spots 3070)
Jihad Hot Spots 3072
Jihad Hot Spots 3076

Für "harte" Informationen sind vor allem diese Bücher (vor allem das erste ist unerlässlich):
Jihad Secrets: The Blake Documents
Masters and Minions
Zeitlich sind die nach dem JHS 3072 und vor dem JHS 3076

Die fünf Turning Ponts sind hautptsächlich fürs TabelTop (Szenarien, neue Einheiten) gedacht, wirklich viele Infos stehen da nicht drin.

Das Handbook: Major Periphery States ist zwar sehr interessant, hat mit dem Jihad aber nur relativ wenig zu tun.

Das Interstellar Players 2 ist optional, die meisten Infos aus dem Buch (genauso wie beim Vorgänger) sollte man sowieso mit der Kneifzange anfassen.

__________________

26.11.2009 08:48 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich missbrauche den Post einfach, sorry schon mal an Ashura.

Irgendwie fehlt doch aus der CBT Serie noch der letzte Randel Bills Roman von der Entstehung der Clans, oder gbt es den schon?

Auf deutsch jedenfalls nicht und english fehlt er auch noch meine ich zumindest!?

Dankbar für alle Infos ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 26.11.2009 12:06.

26.11.2009 12:06 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
Für "harte" Informationen sind vor allem diese Bücher (vor allem das erste ist unerlässlich):
Jihad Secrets: The Blake Documents
Masters and Minions


Bist du dir da sicher, das es harte Fakten sind?
Ich würde da nicht von ausgehen.
26.11.2009 23:07 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Vergleich zu den JHS sind die meisten Fakten schon ziemlich "hart" - was allerdings im wesentlichen daran liegt, dass aufgrund des schon relativ fortgeschrittenen Zeitpunkts zu vielen Themen einigermaßen gesicherte Erkenntnisse vorliegen. Trifft natürlich nicht auf alles in dem Buch zu Augenzwinkern

__________________

28.11.2009 01:27 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Literaturliste

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH