The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Kernspeicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kernspeicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Miraborg-Class Dropship
Tech: Clan


Armor:

Nose: 200
Sides: 180
Aft: 160

34.0t standard armor
12.12.2006 17:53 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Glory (Light Gauss Variant) gibt es zwei Fehler:
In der Klammer des Titels müsste "Leichte Gauss" statt "Leichtes Gauss" heissen - es ist ja die Gauss und nicht das Gauss.

Unten bei der Ausrüstung heisst es dann "Artemis für KSR-Lafetten". Das müsste wohl "Artemis für die LSR-Lafetten" sein.
22.02.2008 16:21 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was solche Tippfehler angeht, da hab ich schon einiges im Kernspeicher gesehen. Aber ich denke mal, da gibt es schlimmeres, wie z.B. das halt nicht alle offiziellen Designs im Kernspeicher drin sind.

__________________
Komm nach Gronenland!
22.02.2008 16:23 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es nicht schlimm. Aber melden kann ich's ja mal, wenn ich gerade drüber stolpere.

Wenn du von fehlenden offiziellen Daten weiss, dann poste doch. Je vollständiger, desto besser.
22.02.2008 17:42 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Lvl1-Awesome stimmen bei zwei Varianten die Typenbuchstaben vertauscht:
Der AWS-8Q heisst TDS-8T (müsste TDS-8Q sein) und der AWS-8T heisste AWS-8T heisst TDS-8Q (müsste TDS-8T sein).
27.02.2008 20:43 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Binks
Beim Lvl1-Awesome stimmen bei zwei Varianten die Typenbuchstaben vertauscht:
Der AWS-8Q heisst TDS-8T (müsste TDS-8Q sein) und der AWS-8T heisste AWS-8T heisst TDS-8Q (müsste TDS-8T sein).


Die Bezeichnungen sind so wie sie sind schon korrekt - der TDS-8T entspricht dem AWS-8Q.
Eines von vielen Beispielen die zeigen, dass man von Deutschen Bezeichnungen nicht auf die Originalbezeichnungen schließen kann.


@die anderen Punkte
Den alten Kernspeicher (also den aktuellen) ist tot - der neue wird nämlich nichtmehr allzu lange auf sich warten lassen.
Gerade solche unwichtigen Kleinigkeiten wie potenzielle Grammatikfehler (die nichtmal zwangsläufig welche sind) werde ich daher definitiv nicht mehr korrigieren.

__________________

27.02.2008 22:14 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 3050er KGB-1N Kriegsbeil ist von den Daten irgendwo verwurmt. Ich hab den mit Heavy Metal Pro nachgebaut, aber da hatte ich eine Tonne über und Finanzen und BV stimmten mit dem Kernspeicher nicht überein.

Weiß allerdings nicht, ob das ne Berechnungssache ist, die in den TROs verbockt wurde ...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

31.05.2008 18:12 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ka was in dem TRO drinsteht (gibt da ja x Versionen), aber folgendes Modell wird bei HMP mitgeliefert (und ist auch die Datenbasis für den Kernspeicher):

Type/Model:    Axman AXM-1N
Mass: 65 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Standard 0 6,50
Engine: 260 XL Fusion 12 7,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 179 pts Ferro-Fibrous 14 10,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 6 LA, 6 LT, 1 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 28
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 15 21/21
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 10 17/17
L/R Leg: 15 24/24

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Autocannon/20 CT 7 10 12 16,00
(Ammo Locations: 2 LT)
3 Medium Lasers RA 9 3 3,00
1 Large Pulse Laser LA 10 2 7,00
CASE Equipment: LT 1 ,50
1 Hatchet RH 5 5,00
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 26 78 65,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 11.840.511 C-Bills
Battle Value 2: 1.369 (old BV = 1.165)
Cost per BV2: 8.649,02
Weapon Value: 1.287 / 1.287 (Ratio = ,94 / ,94)
Damage Factors: SRDmg = 28; MRDmg = 6; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 4/3
Damage PB/M/L: 5/3/-, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 14


__________________

31.05.2008 23:26 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Shit, ja, mein Fehler. Ich habe eine Tonne AK-Muni vergessen. *schäm*

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

01.06.2008 14:21 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der aktuellen Diskussion in der MM-Kampagne möchte ich auf 2 Fehler hinweisen: sowohl bei Pouncer Base und Warhawk Base ist je ein TC aufgeführt, obwohl der ja nun doch nicht in der Base drin sein soll.

__________________
Komm nach Gronenland!
23.06.2008 09:36 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mal korrigiert... wieder eine Kleinigkeit in den Daten wo ich beim Import Daten nichtmal ansatzweise dran gedacht habe

Das Semester und die Klausuren sind endlich so gut wie vorbei, dann kann ich endlich mal wieder am neuen Kernspeicher weitermachen... der ist die letzten 5 Monate aufgrund von massivem Zeitmangel leider komplett auf der Strecke geblieben unglücklich

__________________

24.06.2008 20:38 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
MadHatter
Rekrut


Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. An Hunter, der am Kernspeicher arbeitet: Tolle Arbeit, die du da leistet! Du ersparst es mir zu jedem Spiel meine gesammelten TROs mitzuschleppen. Danke (auch von meinem Rücken), weitermachen!Augenzwinkern
2. Ist es vielleicht möglich, die Mechbewertungen von Dirty Harry in den Kernspeicher einzubauen? Die finde ich nämlich lang besser und informativer als die in den offiziellen TROs.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadHatter: 20.08.2008 05:33.

19.08.2008 15:42 MadHatter ist offline E-Mail an MadHatter senden Beiträge von MadHatter suchen Nehmen Sie MadHatter in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also arbeite zwar nicht mit am Kernspeicher, das ist soweit ich weiß ein "Ein-Mann-Projekt", die Kommentare

.. kann man sicher einbinden
.. allerdings in einer (halb)offiziellen Datenbank eine "persönliche" Bewertung?

Wer TWoBT kennt, kennt sicher auch das Forum und kann da gucken "Thema festtackern?"

Ansonsten wenn man ganz nett fragt, vielleicht als Unterthema im Kernspeicher, eine "Mechbewertung aus Sicht eines Fislers" Augenzwinkern
19.08.2008 17:43 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für den Lob.
Und ja, es ist immer noch ein Ein-Mann-Projekt... wird wohl auch so bleiben, da die nächste Version komplett auf Java aufbaut und damit die Hürde für einen möglichen Einstieg deutlich höher liegt.

Zu den Kommentaren:
In der nächsten Version des Kernspeichers ist so etwas noch nicht geplant - die soll erstmal nur mehr oder weniger das können, was der aktuelle Kernspeicher kann. Sollte bis dahin aber auch nicht mehr allzu lange dauern - sprich es geht voran smile

Der komplette Unterbau wird dabei allerdings ausgetauscht und wird in den darauf folgenden Versionen des Kernspeichers als Basis für viele kleine und größere Neuerungen dienen.
Unter den vielen geplanten Neuerungen ist u.a. auch eine Bewertungsfunktion (wo man die ganzen Text von Dirty Harry sicherlich irgendwie unterbringen kann)... neben einem getrennten Bereich für Eigenkonstruktionen (inklusive Import/Export in diversen Formaten), ein paar Tools und diversen anderen Sachen die auf einem Zettel stehen den ich gerade nicht finden kann... vorher wird es aber vermutlich eh nochmal eine kleine Umfrage dazu geben.


also quasi "wait and see" Augenzwinkern

__________________

19.08.2008 18:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke "ein Lob zur rechten Zeit", hebt die Moral Augenzwinkern

Würde zwar Hilfe anbieten, aber JAVA... *brrrrrr* müsste schon PHP wegen Zeitmangels aufgeben.

Aber wenn du mal kleine Helferarbeiten hast, zwischendurch hab ich mal etwas Zeit smile


Ansonsten von mir "auch mal" ein Daumen hoch!
19.08.2008 18:37 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

nach langer Zeit mal wieder was von mir - und zwar bezüglich eines kleinen Bugs im Kernspeicher...

wenn man die Namensortierung von deutsch auf das in letzter Zeit (IMHO) verbreitert vorkommende Englisch stellen will so und den Aktualisierung übernehmen Button drückt hüpft alles wieder auf deutsch und damit bleibts da...

ist leider beliebig oft wiederholbar...

Liebe Grüße,

ich... Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

14.12.2009 18:49 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Urbanmech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe festgestellt, dass der Urbanmech in der Auflistung in der Datenbank fehlt. Ist dies bewußt oder habe ich mich nur hier verschaut, oder wurden die vergessen. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen.
30.12.2009 17:44 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Urbanmech ist unter seinem deutschen Namen "Stadtkoloss" zeitlich und alphabetisch korrekt dort vorhanden.
Zumindest in meiner Version. ;-)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

30.12.2009 17:47 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh tatsächlich, du hast recht. War schon total auf den englischen Namen fixiert, dass ich nicht auf den deutschen mehr geschaut habe. Vielen Dank.
31.12.2009 00:54 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habe festgestellt, dass die Längenangaben bei den Landungsschiffen sich geändert haben. Die sind jetzt zum Teil weit über nen Kilometer lang. Somit teilweise dreimal so lange wie nen Sprung- oder Kriegsschiff. großes Grinsen
Kann es sein, dass dies noch mit dem Hackerangriff in Verbindung steht?

Gruß Alex
28.01.2010 16:19 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Kernspeicher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH