EigenKreationen Mechs Level 2 |
Sacren
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Eine Chance mehr mit LSRs zutreffen lieber 8 oder 6 Schaden als garkein Schaden vermute ich mal. Und da im rechten und linken Torso keine Massierung der Langstreckenfeuerkraft somit ein Auschalten eher unwahrscheinlich. UAK10 meine Erfahrung sagen mir was anderes bei mir kommen im Durchschnitt immer zu 70% beide an und klemmen hey es ist nur ne doppel 1 also ist das in der Chance doch recht klein das die kommt da durchschnitt mit 2 würfeln 6 - 8 sind als wurf. Bin aber kein Stochastiker also könnte es nicht stimmen
mit der 6 - 8. Ist aber geschmackssache letztendlich, ich mag Gauss nicht so unbedingt und benutze sie eher selten in meinen Mechs. Stehe eher auf AKs und LSRs deswegen gefällt mir der Mech von Eikyu.
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27.07.2009 17:49 |
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Sternencolonel
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Zitat: |
Eine Chance mehr mit LSRs zutreffen lieber 8 oder 6 Schaden als garkein Schaden vermute ich mal. |
Demzufolge könnte man auch gleich nur LRM5er verbauen
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27.07.2009 17:53 |
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Sacren
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Auch ne Lösung ^^ rechnet keiner mit bei sonner Tonnage
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27.07.2009 18:15 |
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eikyu
Colonel
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LSR5er wäre sogar noch leichter, spart man zwei Tonnen
Aber im Ernst...das Design gibt zwei LSR10er vor, und es würde auch die Möglichkeit geben, LSRs weiter zu nutzen, nachdem eine Torsoseite weg ist, also warum nicht? Hitzetechnisch ist das in Kombination mit den beiden schweren Lasern auch kein Ding, falls die UAK klemmt, Schaden dürfte etwa der gleiche sein (UAK - LSRs).
Kopfschüsse schaffe ich bei MekTek eigentlich nur mit Raketen, nicht mit Gaus/Ak etc
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27.07.2009 18:23 |
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Sacren
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Nochmal ein Maschienchen
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 95 tons
Chassis: Star League XT Standard
Power Plant: 285 GM Fusion
Walking Speed: 32.4 km/h
Maximum Speed: 54.0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Starshield Standard
Armament:
3 Medium Lasers
1 Ultra AC/10
1 PPC
1 MRM 40
Mass: 95 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 145 pts Standard 0 9.50
Engine: 285 Fusion 6 16.50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 15 6.00
(Heat Sink Loc: 1 RA, 1 LT, 3 RT)
Gyro: 4 3.00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3.00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA+H 15 .00
Armor Factor: 288 pts Standard 0 18.00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 30 44
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 20 30/30
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 16 32/32
L/R Leg: 20 38/38
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Medium Laser RA 3 1 1.00
1 Ultra AC/10 LA 4 20 9 15.00
(Ammo Locations: 2 LA)
1 PPC RT 10 3 7.00
1 MRM 40 LT 12 12 9 14.00
(Ammo Locations: 2 LT)
2 Medium Lasers CT 6 2 2.00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 39 69 95.00
Crits & Tons Left: 9 .00
Calculated Factors:
Total Cost: 9312420
Da ich Gauss nicht mag aber die meisten Banshee Varianten die haben habe ich mir auf Basis einer 3S was zusammen gezimmert. Und ja das da kein Case bei ist ist mir mehr als bewusst.
Und noch ne andere Variante davon.
Mass: 95 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 145 pts Standard 0 9.50
Engine: 285 Fusion 6 16.50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 15 Double [30] 12 5.00
(Heat Sink Loc: 2 LA, 1 RA, 1 RT)
Gyro: 4 3.00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3.00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 .00
Armor Factor: 288 pts Standard 0 18.00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 30 44
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 20 30/30
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 16 32/32
L/R Leg: 20 38/38
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Medium Laser RA 3 1 1.00
1 Medium Laser LA 3 1 1.00
1 PPC RT 10 3 7.00
1 LRM 15 w/ Artemis IV RT 5 16 6 10.00
(Ammo Locations: 2 RT)
1 Ultra AC/20 LT 8 20 14 19.00
(Ammo Locations: 2 LT, 1 LL, 1 RL)
2 Medium Lasers CT 6 2 2.00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 43 70 95.00
Crits & Tons Left: 8 .00
Und noch ein für die Freunde der mittelschweren Mechs.
Type/Model: Darius
Tech: Inner Sphere
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 50 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 250 Magna XL Fusion
Walking Speed: 54.0 km/h
Maximum Speed: 86.4 [108.0] km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 Rotary AC/5
3 Medium Lasers
1 Streak SRM 6
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Darius
Mass: 50 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 83 pts Endo Steel 14 2.50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 3 LT, 2 RT, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 250 XL Fusion 12 6.50
Walking MP: 5
Running MP: 8 [10]
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 .00
Gyro: 4 3.00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3.00
MASC: 3 3.00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 .00
Armor Factor: 160 pts Standard 0 10.00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 16 22
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 12 17/17
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 8 15/15
L/R Leg: 12 22/22
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Rotary AC/5 RA 1 60 9 13.00
(Ammo Locations: 3 RT)
2 Medium Lasers LA 6 2 2.00
1 Streak SRM 6 RT 4 15 3 5.50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 Medium Laser LT 3 1 1.00
CASE Equipment: RT 1 .50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 19 70 50.00
Crits & Tons Left: 8 .00
Der Darius ist ein Schneller Mech dank Masc was ihn in die Lage versetzt schnell aufzuschliessen um dann mit all seinen Waffen zuzuschlagen und das mit 1 Punkt Überhitze. Die Rac5 sowie die Blitzksr6 scheuern die Panzerung ab und die M-Laser brennen sie aus. Das Problem dieses Mechs ist die fehlende Reichweitenschlagkraft. In entsprechenden Lanzen ist es kein Problem da er im Feuerschutz andere Mechs vorrücken kann auch als Leibwächtermech kann er überzeugen aber nicht brillieren dafür wäre noch ein ECM nötig was aber aus Platzgründen nicht passt.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sacren: 27.07.2009 20:01.
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27.07.2009 18:41 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
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Zitat: |
Original von eikyu
Aber im Ernst...das Design gibt zwei LSR10er vor,
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Leider nur das aktuelle Artwork, bei dem Bild aus dem alten 3025 sitzt die LSR an ganz anderer Stelle und hatte auch nur 5 Rohre, aber egal.....
Zitat: |
Original von eikyu
Kopfschüsse schaffe ich bei MekTek eigentlich nur mit Raketen, nicht mit Gaus/Ak etc |
Das ist irgentwie einer der Unterschiede zwischen dem echten Tabletop und der Computerversion, das musste ich auch schon festellen, oder Du benutzt nicht genug Gausgeschütze
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27.07.2009 19:55 |
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Sacren
Private
Dabei seit: 20.05.2009
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Herkunft: Neubrandenburg
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Und nochmal ein Leichter Scoutmech der sich sehr wohl alleine wehren kann, zumindest gegen Zeuch seiner Gewichtsklasse oder einfach sich vom Acker macht.
Type/Model: Eagle Eye
Tech: Inner Sphere
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 35 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 245 Magna XL Fusion
Walking Speed: 75.6 km/h
Maximum Speed: 118.8 [151.2] km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 ER Medium Lasers
1 Streak SRM 6
1 TAG
1 Guardian ECM
1 Beagle Active Probe
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Eagle Eye
Mass: 35 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 58 pts Endo Steel 14 2.00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 3 RA, 3 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 245 XL Fusion 12 6.00
Walking MP: 7
Running MP: 11 [14]
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 3 .00
(Heat Sink Loc: 1 LT)
Gyro: 4 3.00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3.00
MASC: 2 2.00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 .00
Armor Factor: 112 pts Standard 0 7.00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 11 16
Center Torso (Rear): 5
L/R Side Torso: 8 11/11
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 6 11/11
L/R Leg: 8 15/15
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2.00
1 Streak SRM 6 LA 4 15 3 5.50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 TAG RT 0 1 1.00
1 Guardian ECM LT 0 2 1.50
1 Beagle Active Probe CT 0 2 1.50
CASE Equipment: LT 1 .50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 14 63 35.00
Crits & Tons Left: 15 .00
Und der selbe nur in der Sprunfähigen Variante welchen mann nun mag ist jedem seins.
Type/Model: Eagle Eye
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 35 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 210 GM XL Fusion
Walking Speed: 64.8 km/h
Maximum Speed: 97.2 km/h
Jump Jets: 6 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 ER Medium Lasers
1 Streak SRM 6
1 TAG
1 Guardian ECM
1 Beagle Active Probe
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Eagle Eye
Mass: 35 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 58 pts Endo Steel 14 2.00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 3 RA, 3 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 210 XL Fusion 12 4.50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 10 Double [20] 6 .00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 Undist)
Gyro: 4 3.00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3.00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 .00
Armor Factor: 119 pts Standard 0 7.50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 11 16
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 8 12/12
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 8 16/16
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2.00
1 Streak SRM 6 LA 4 15 3 5.50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 TAG RT 0 1 1.00
1 Guardian ECM LT 0 2 1.50
1 Beagle Active Probe CT 0 2 1.50
CASE Equipment: LT 1 .50
6 Standard Jump Jets: 6 3.00
(Jump Jet Loc: 6 Undist)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 14 70 35.00
Crits & Tons Left: 8 .00
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sacren: 27.07.2009 20:11.
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27.07.2009 20:09 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Ok, dann nehmen wir die Mechs mal auseinander
Die beiden Bansheevarianten sind nicht mein Ding...eigentlich nur wegen den Raketen.
Darius
Nun, als ich die Waffen sah, dachte ich an den Steppenwolf, nur das hier Masc statt Sprungdüsen genutzt werden.
Dieses Problem haben aber viele Eigenkonstruktionen, da es so viele offizielle Varianten und Modelle gibt.
Was mir wirklich unangenehm auffällt: alle Munition und die Munitionswaffen sind auf der rechten Seite. Zwar wurde versucht das mit den mittelschweren Lasern auszugleichen, aber trotzdem mag ich das nicht. Vermutlich haste aber weder Tonnage noch Platz frei für ein Case im linken Torso...
Eagle Eye
Tja...da fällt mir nur ein Wort zu ein: Rabe
Man muss zwar nicht einen kompletten Bericht schreiben, was der Mech kann etc, aber manchmal wäre es gut, wenn da einiges steht, was ihn zu etwas Besonderem macht, oder halt zu schreiben was man bei der Version dachte (zu ändern, im Gegensatz zum Original...)
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29.07.2009 21:06 |
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jafrasch
Sergeant Major
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228
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eine schon ältere critsucher idee:
45t, BV1 1.087
fl-1a flechete
Chassis: Unknown
Power Plant: Unknown 270 Light
Cruising Speed: 64,5
Maximum Speed: 96,75
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 180 meters
Armor: Unknown with CASE
Armament:
8 Streak SRM 2s
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown
fl-1a flechete
Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 2,5
Engine: 270 Light 11
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 134 - Ferro-Fibrous 7,5
Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 14 21
Center Torso(rear) 6
R/L Torso 11 13
R/L Torso(rear) 4
R/L Arm 7 14
R/L Leg 11 18
Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Streak SRM 2 LA 1 1,5
Streak SRM 2 LA 1 1,5
Streak SRM 2 LA 1 1,5
Streak SRM 2 LT 1 1,5
Streak SRM 2 Ammo LT 1 1
CASE LT 1 0,5
Jump Jet LL 2 0,5
Jump Jet RL 2 0,5
Streak SRM 2 RT 1 1,5
Streak SRM 2 Ammo RT 1 1
CASE RT 1 0,5
Streak SRM 2 RA 1 1,5
Streak SRM 2 RA 1 1,5
Streak SRM 2 RA 1 1,5
Jump Jet CT 2 0,5
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24.09.2009 12:49 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Wieso keine grösseren Lafetten ?
Blitz 2'er in diesen Mengen sind irgentwie Käse
__________________
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24.09.2009 19:48 |
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CeGrudke
Sergeant Major
Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen
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Mich erinnert das Ding vor allem an einen Panzerjäger... allerdings für die alten Regeln, wo du mit ner 3 jeden Panzer lahmlegst.
__________________ A rose by any other name is still a rose
Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft
Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
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24.09.2009 20:52 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Ähm...du meinst n XL-Reaktor, nicht XXL-Reaktor
Dein Mech mit XL-Reaktor und 9 Tonnen Standardpanzerung hat zwei Tonnen frei...bei ansonsten gleicher Ausstattung. Habe 2 m-Laser dafür eingesetzt..und der BV: 1.298, nehme ich die MLAser raus, und das Endostahl auch (wegen Kosten) komme ich auf 1.124 als BV und Kosten von ungefähr 7,9 Millionen, gegenüber deinen BV von 1.128 und Kosten von 6,9 Millionen.
Bei gleicher Bewaffnung wäre also die jetzige Variante etwa 1 Million billiger, aber auch um lächerliche 4 BV-Punkte teurer als die "alte" Version mit XL-Reaktor und ohne FF/Endostahl.
Edit: dein BV Wert wird bei mir als "alt" angegeben...demnach wäre der "alte" BV Wert der "alten" Version deines Mechs 1.076...wir hätten hier eine Differenz von 11BV...also auch nicht der Brüller.
Der Grund für die Modernisierung sind also nicht die Wartungskosten sondern die Anschaffungskosten in Verbindung mit der Robustheit der Leicht-Reaktoren
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26.09.2009 04:04 |
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Sun Tzu
Sergeant
Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz
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So, hier mal ein neuer Mech von mir.
Wolf WLF-1SL
Mass: 65 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Age of War/Star League
Tech Rating/Era Availability: E/E-F-E
Production Year: 2750
Cost: 8.680.210 C-Bills
Battle Value: 1.858
Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 325 Fusion Engine
Walking Speed: 53.75 km/h
Maximum Speed: 86.0 km/h (107.5 km/h)
Jump Jets: None
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER Large Lasers
2 Medium Lasers
1 Guardian ECM Suite
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown
Overview:
Der Wolf entstand als Gemeinschaftsentwicklung von Steiner und Liao. Die
Entwicklung wurde 2750 begonnen, zog sich aber fast zehn Jahre hin. Das lag
daran, dass sich die Entwickler lange Zeit nicht auf eine endgültige
Ausstattung einigen konnten. Beispielsweise war eine Zeit lang eine Version im
Gespräch, bei der statt des MASC ein XL-Reaktor eingebaut werden sollte,
ähnlich wie beim Exterminator der Terraner. Nach langen Tests kam man aber
zu dem Schluss, dass der Mech durch den Reaktor zu verwundbar wäre und
seine ihm zugedachte Rolle nicht mehr ausfüllen könnte. Außerdem
hatten die Endwickler über eine günstige Version für die
Massenproduktion nachgedacht, die dann an Milizen und weniger wichtige
Fronteinheiten geliefert werden sollte. Leider stellte sich auch diese Version
als ineffektiv heraus, da komplett auf die hochmodernen Komponenten verzichten
werden sollte. Dadurch war sie aber zu langsam, zu schwach gepanzert und baute
durch die einfachen Wärmetauscher viel zu viel Hitze auf. Also wurde auch
dieser Entwurf wieder verworfen. Zusätzlich wird noch eine Variante mit
einem Gaußgeschütz als Bewaffnung hergestellt.
Capabilities:
Der Wolf wurde als Rudeljäger entwickelt. Er soll sich durch seine hohe
Geschwindigkeit schnell in Position bringen und dann mit seinen Lanzenkameraden
das Feuer auf einen Feind konzentrieren. Idealerweise drängen die
Wölfe einen einzelnen Mech von den anderen Mechs ab, blockieren durch ihre
ECM den Funkverkehr dieses Mechs und vernichten ihn durch die Feuerkraft ihrer
Laser. Sollte der Feind doch zu stark sein, können sich die Wölfe
relativ leicht von diesem lösen und verschwinden.
Durch die reine Bewaffnung mit Energiewaffen eignet sich der Wolf auch
ausgezeichnet für Aufträge hinter den feindlichen Linien, oder
für Kämpfe mit schlechter Versorgungslage. Sollte eine Wolf-Lanze
getrennt von verbündeten Kräften operieren, sollten die Piloten den
Einsatz des MASC auf das absolute Minimum reduzieren. Es gibt nichts
Dümmeres, als hundert Meter vor dem Ziel zu versagen, weil die
Beinmuskulator des Mechs zerstört ist.
Den einzigen offensichtlichen Nachteil, den dieser Mech hat, ist die
Konzentration der schweren Waffen in den Torso. Dadurch hat der Mech nur
ein sehr eingeschränktes Schussfeld. Um diese Schwäche zumindest im
Nahbereich etwas ausgleichen zu können, wurde in jedem Arm je ein mittlerer
Laser eingebaut.
Battle History:
Bisher gibt es nur die Ergebnisse von Simulator-Gefechten. Diese sind aber
grötenteils bemerkenswert und geben Grund zur Hoffnung, dass dieser
Mech sich als im Gefecht überaus effektiv erweisen wird.
Bei einem der Simulations-Gefechte trat eine Lanze Wölfe gegen sechs
Atlas-Mechs an. Die Wölfe hielten sich zuerst von den Atlassen fern und
lockten sie mit Schüssen auf maximaler Entfernung. Die Atlasse konnten nur
mit ihren Langstreckenraketen zurückfeuern, durch die hohe Geschwindigkeit
der Wölfe, traf aber kaum eine der Raketen. Meistens waren die Mechs schon
wieder in Deckung, bevor die Raketen überhaupt bei ihnen ankamen. Und
durch die ECM-Anlagen hatten die feindlichen Mechs große Probleme, die
Wölfe überhaupt anzuvisieren.Schließlich hatten die Wölfe
die fünf Atlasse, einer war bereits abgeschossen worden, auf eine
Landstraßen gelockt, die durch einen Wald verlief. Zwei Wölfe
warteten an einem Ende des Waldes und nahmen die Atlasse von dort aus unter
Beschuss, während die anderen beiden Wölfe um das Waldstück
herum liefen und den Feind-Mechs in den Rücken fielen. Der Atlas, der nach
hinten sichern sollte, wurde bereits nach zehn Sekunden durch mehrere gute
Treffer ausgeschaltet. Die anderen vier Mechs wurden aufgerieben.
Am Ende hatten die Wölfe lediglich etwas Panzerung und eine zerstörte
Mech-Hand als Verlust zu beklagen. Auch mit dem MASC konnten alle zufrieden
sein. An den Beinmuskeln mussten nur die üblichen Wartungen
durchgeführt werden.
Deployment:
Beide Varianten werden momentan in Werken auf Alarion, Tharkad und Tamar
hergestellt. In der Konföderation Capella wird der Mech auf St. Ives und
Sian hergestellt.
Die Planung sieht vor, dass jedes Battlemech-Regiment mit mindestens einer
Kompanie ausgestattet wird. Jede Kompanie soll aus zwei Lanzen 1SL und einer
Lanze 2SL bestehen. Bisher wurden aber noch nicht genug Wölfe produziert,
um das auch nur annähernd durchzuführen.
================================================== ==============================
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 104 points 3,50
Internal Locations: 1 HD, 2 LT, 2 RT, 3 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: Fusion Engine 325 23,50
Walking MP: 5
Running MP: 8 (10)
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double 13(26) 3,00
Gyro: Standard Gyro 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Ferro-Fibrous AV - 206 11,50
Armor Locations: 4 LT, 3 RT, 4 LA, 3 RA
Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 21 33
Center Torso (rear) 8
L/R Torso 15 22
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 10 20
L/R Leg 15 28
================================================== ==============================
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Medium Laser RA 3 1 1,00
Medium Laser LA 3 1 1,00
ER Large Laser RT 12 2 5,00
MASC RT - 3 3,00
ER Large Laser LT 12 2 5,00
Guardian ECM Suite LT 0 2 1,50
Free Critical Slots: 8
BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 19
6 3 3 2 0 2 0 Structure: 5
Special Abilities: ECM, ENE, SRCH, ES, SOA
Wolf WLF-2SL
Mass: 65 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Age of War/Star League
Tech Rating/Era Availability: E/E-F-E
Production Year: 2750
Cost: 15.454.260 C-Bills
Battle Value: 2.170
Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 325 Fusion XL Engine
Walking Speed: 53.75 km/h
Maximum Speed: 86.0 km/h (107.5 km/h)
Jump Jets: None
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
1 Gauss Rifle
1 ER Large Laser
2 Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown
Variants:
Diese Variante unterscheidet sich dadurch von der 1SL-Variante, dass der rechte
schwere ER-Laser durch ein starkes Gaußgeschütz mit ganzen vier
Tonnen Munition ersetzt wurde. Um das zusätzliche Gewicht bereitstellen zu
können, mussten die Entwickler einen XL-Reaktor einbauen. Das erhöht
aber wieder die Verwundbarkeit des Mechs. Außerdem ist der Mech jetzt von
Munition abhängig. Diese sollte im Allgemeinen aber ausreichen, um auch
länger Zeit ohne Nachschub zu kämpfen.
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Equipment Type Rating Mass
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Internal Structure: Endo-Steel 104 points 3,50
Internal Locations: 3 RT, 4 LA, 3 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: XL Engine 325 12,00
Walking MP: 5
Running MP: 8 (10)
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double 10(20) 0,00
Gyro: Standard Gyro 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Standard Armor AV - 206 13,00
CASE Locations: 1 LT 0,50
Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 21 33
Center Torso (rear) 8
L/R Torso 15 22
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 10 20
L/R Leg 15 28
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Equipment Location Heat Critical Mass
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Medium Laser RA 3 1 1,00
Medium Laser LA 3 1 1,00
ER Large Laser RT 12 2 5,00
MASC RT - 3 3,00
Gauss Rifle LT 1 7 15,00
@Gauss Rifle (
RT - 1 1,00
@Gauss Rifle (
LT - 1 1,00
@Gauss Rifle (16) CT - 2 2,00
Free Critical Slots: 8
BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 22
6 4 4 3 0 2 0 Structure: 3
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SOA
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15.02.2010 15:05 |
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Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
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4 Tonnen Gaussmuni? Das sind 32 Salven, ist das nicht etwas viel?
__________________ Komm nach Gronenland!
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15.02.2010 15:44 |
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@ Wolf WLF-1SL/WLF-2L
Dir ist schon bewusst, dass ich für den Preis des Wolfs einen Highlander einkaufen kann? Oder einen Schwarzer Ritter und ich spare noch eine Menge Geld.
Die Sache ist: Ich denke nicht, dass das Konzept eines Rudeljägers mit 65t schweren Mechs aufgeht. Für die Ressourcen, die eine Lanze schwerer Mechs, geschweige denn eine Kompanie schwerer Mechs, in Anschaffung und unterhalt frisst... Ich wage einfach zu behaupten, dass die diese Resourcen so nicht reinbringen.
Für jeden deiner Wölfe kann ich zwei Standard-Krabben bauen, die dann denke ich die flexiblere, unabhängigere und stärkere Einheit bilden.
Ich mein... ich frage mich bei schrecklich vielen offiziellen Konstruktionen auch schon, wo der Sinn ist, vielleicht gehörts ja zu BT dazu. ;-)
Ich weiß nicht, wie der Mech sich an der Platte macht, es mag sein, dass er dort hält, was du versprichst, aber mir persönlich wirkt er dann doch etwas zu schwach auf der Brust für einen 65tonner. Zumal das BV schon ziemlich hoch ist...
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Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e
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15.02.2010 15:58 |
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Sun Tzu
Sergeant
Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz
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Ich werde den morgen mal bei MM testen. Mal schauen, wie der sich schlägt.
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15.02.2010 16:26 |
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