EigenKreationen Mechs Level 2 |
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.836
Herkunft: Hansestadt Bremen
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Also Erstes fällt auf, die schwere Hauptbewaffnung sitzt in den Seitentorsi, d.h. ein extrem eingeschränktes Schussfeld, setze die Hauptwaffen in die Arme! Und wenn du überzogen konstruieren willst... "Flipping Arms"
Zweitens sollten bei deinem Konzept des Einsatz 16 Murmeln für die Gauss reichen, ich habe lange kein Gefecht erlebt das über 32 Runden geht, geschweige den einen Mech der so lange ohne Schaden überlebt
Drittens, warum nutzt du nur normale M-Laser....? Der Umstieg auf ERs stellt hier kein Problem da.
65t sehe ich auch nicht wirklich als Gewichtsklasse für einen Rudeljäger, als Gegenstück der Clans, würde ich da bis max. 55t planen!
Ich fasse es mal so zusammen, für deine Idee des Einsatz halte ich den Mech so für wenig geeignet, als Mech im normalem Einsatz kann man den sicher mal antesten!
Einfach mal so als 5min Entwurf
Zitat: |
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Untitled 'Mech
Tech: Inner Sphere / 2750
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 55 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 275 Core Tek XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 LB 10-X AC
1 ER Large Laser
1 Anti-Missile System
2 ER Medium Lasers
1 Guardian ECM
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Untitled 'Mech
Mass: 55 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 3 LT, 2 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 275 XL Fusion 12 8,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 11 Double [22] 0 1,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 184 pts Standard 0 11,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 26
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 13 20/20
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 26/26
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LB 10-X AC RA 2 20 8 13,00
(Ammo Locations: 2 RA)
1 ER Large Laser LA 12 2 5,00
1 Anti-Missile System RT 1 12 2 1,50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 Guardian ECM LT 0 2 1,50
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
5 Standard Jump Jets: 5 2,50
(Jump Jet Loc: 2 LT, 2 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 25 72 55,00
Crits & Tons Left: 6 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 11.000.556 C-Bills
Battle Value 2: 1.728 (old BV = 1.472)
Cost per BV2: 6.366,06
Weapon Value: 1.320 / 1.320 (Ratio = ,76 / ,76)
Damage Factors: SRDmg = 23; MRDmg = 14; LRDmg = 5
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 5/2
Damage PB/M/L: 3/2/2, Overheat: 1
Class: MM; Point Value: 17
Specials: ecm
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.. als Ersatz für deine 2SL
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15.02.2010 18:56 |
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Sun Tzu
Sergeant
Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz
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Ich baue meine Mechs selten allein für das Spiel. Die müssen auch zum Universum passen. Meistens wird nur ein kurzes Gefecht gespielt, aber keine ausgewachsene Kampagne. Da ist der große Vorrat an Gaußmunition durchaus sinnvoll.
Und mittlere ER-Laser habe ich nicht eingebaut, weil der Mech noch zur Zeit des Sternenbundes entstanden ist. Ich hatte aber nur einmal die Jahreszahl erwähnt, deshalb wurde das vermutlich nicht deutlich.
Dein Mech ist auch nicht schlecht, aber der kann keinen Mech köpfen. Meiner ist schneller und schwerer gepanzert, hat dafür aber keine Sprungdüsen.
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15.02.2010 19:20 |
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Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
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Ich find die Maschine an sich auch nicht schlecht, aber 3t Gaussmuni hätten es sicherlich auch getan.
Flipping Arms sind bei IS-Maschinen immer so eine Sache, dann kann man nicht mehr ins Cockpit boxen.
__________________ Komm nach Gronenland!
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15.02.2010 20:42 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.836
Herkunft: Hansestadt Bremen
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@ Stranger
Wenn ich "flipping arms" nutze, ist auch sehr selten was im Frontschussfeld
@ Sun Tzu
Zitat: |
Meistens wird nur ein kurzes Gefecht gespielt, aber keine ausgewachsene Kampagne. Da ist der große Vorrat an Gaußmunition durchaus sinnvoll. |
Das muss ich jetzt nicht verstehen, weil Widerspruch in sich...
Zitat: |
Dein Mech ist auch nicht schlecht, aber der kann keinen Mech köpfen. Meiner ist schneller und schwerer gepanzert, hat dafür aber keine Sprungdüsen. |
Wenn man nicht grad Gefecht nach Gefecht spielt, sind "Köpfungen" eher selten..
Dein Mech ist nur solange schneller, bis sein MASC sich festfrisst
Du hat nur eine popplige Tonne mehr Panzerung, bei 10t mehr Gewicht
Für Kopfjäger sehe ich Sprungdüsen fast als Pflicht an,.. weil die Beweglichkeit von 150m Sprungkapazität muss man erstmal laufen schaffen.
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15.02.2010 20:58 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.931
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Und statt dem Enforcer üblichen leichten Laser 2 ER Meds, AMS und ECM bekommt.
Letztere Kombi ist in anbetracht der neuen AMS Regeln ne echte Ekelkombi. Artemis/Narc wirkt nicht und - 4 auf der Clusterhitstable sorgt für minimale Raketenschäden. Wenn man gar mit der ADV AMS regel aus dem Tac Ops spielt, und das -4 des AMS einen Wert bewirkt der kleiner als 2 ist kommt von der Raketensalve mal eben GAR NICHTS an.
Mal ganz zu schweigen von ECM als C3 Störer etc.
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Into the valley of death rode the 600.
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17.02.2010 14:08 |
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CeGrudke
Sergeant Major
Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen
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Ich mag den Caesar auch, aber ich find den etwas unterbewaffnet.
Der Standardreaktor ist schön, weil der Mech dann nicht ganz so schnell wegplatzt, auch wenn das Gauss natürlich immer noch ne Gefahr darstellt, aber neben dem Gauss nur auf zwei schwere ER-Laser setzen ist in meinen Augen doch etwas sinnfrei, vor allem, weil diese in den Armen sind. Wenn die Arme wegfallen, dann bliebe nur noch das Gauss als bewaffnung übrig. Gut, wenn das wegfällt dann bleibt vom dem Mech eh kaum noch was, aber trotzdem... so gefällt er mir nicht wirklich.
__________________ A rose by any other name is still a rose
Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft
Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
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22.06.2010 19:30 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.931
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Ich würde wohl einen Large und eine Tonne Mun rausnehmen. Gibt dir 6 Tonnen. Für 2 Tonnen würde ich wieder die bekannte ER PPC reinnehmen und 4 Standard Med dazugeben.
Standard Meds deshalb um die Wärmetauscher zu schonen da eine ER PPC nicht gerade kalt ist.
Alternativ könnte man auch mehr auf Nahkampfwirkung setzen und eine Snubnose PPC statt der ER PPPC einsetzen. Dann aber auf jeden Fall ER MEds und ein Tauscher mehr, da die Snubbie ne Tonne weniiger wiegt als die ER.
Eine Umstellung der Panzerung auf leichtes Ferrofibrit würde sogar noch ne halbe Tonne freiräumen um die Panzerung endgltig zu maximieren.
Würde dann so aussehen.
Zitat: |
Caesar Cold
Mass: 70 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: All Eras (non-canon)
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F
Production Year: 0
Cost: 7.134.553 C-Bills
Battle Value: 1.875
Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 280 Fusion Engine
Walking Speed: 43.0 km/h
Maximum Speed: 64.5 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Light Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
1 Gauss Rifle
1 Snub-Nose PPC
4 ER Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown
===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 107 points 3,50
Internal Locations: 3 RT, 4 LA, 3 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: Fusion Engine 280 16,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double 14(2
4,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 2 RT
Gyro: Standard Gyro 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA
Armor: Light Ferro-Fibrous AV - 217 13,00
Armor Locations: 2 RT, 3 LA, 2 RA
CASE Locations: 1 LT 0,50
Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 22 33
Center Torso (rear) 11
L/R Torso 15 23
L/R Torso (rear) 7
L/R Arm 11 22
L/R Leg 15 30
===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser HD 5 1 1,00
2 ER Medium Lasers CT 10 2 2,00
Gauss Rifle LT 1 7 15,00
Snub-Nose PPC RA 10 2 6,00
ER Medium Laser RA 5 1 1,00
@Gauss Rifle (
RT - 1 1,00
@Gauss Rifle (
LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 2
BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 19
4 5 4 2 0 3 1 Structure: 6
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SOA
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Die Gauss sitzt allein auf der linken Seite in Case eingebettet. Wenn sie hochgeht behält der Caesar die komplette restbewaffnung.
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 22.06.2010 21:14.
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22.06.2010 21:04 |
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Hägar d. S.
Sergeant Major
Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 184
Herkunft: Sachsen-Anhalt
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der Cäsar vom Rattenmann gefällt durch den Verzicht auf den XL-Reaktor schon ganz gut, aber die beiden schweren ER-Laser passen irgendwie nicht zum Cäsar.
Bei Coldstones Cäsar stört mich dann wieder die Supnose-PPC. Eine ER-PPC passt einfach besser zum Gauss. Ansonsten auch dank Standartengine ganz nett.
Dass einzige was ich im Vergleich zum guten alten Original-Cäsar vermisse ist dessen überdimensionierter Abwärmehaushalt. Den konnte man auch mal auf Planeten mit extrem hohen Temperaturen einsetzen, ohne das er gleich verglühte.
Mal was von mir. Der Nightstar ist einer meine Favoriten bei den überschweren IS-Mechs. Hab mir mal Gedanken gemacht, was ich an der Kiste anders machen würde. Rausgekommen ist folgendes. Ich denke, wäre ne Überlegung wert im Vergleich zum 9J, oder?
ype/Model: Nightstar NSR-9ex
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 95 tons
Chassis: Norse-GM HeavyTRQ Endo Steel
Power Plant: 285 Pitban Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Kallon Royalstar Heavy Type K Standard
Armament:
2 Gauss Rifles
2 ER Medium Lasers
1 ER PPC
Manufacturer: GM BattleMechs; Norse-Storm Technologies Inc.
Location: Kathil / FC (GM); Solaris VII / LA (NSTI)
Communications System: Tek BattleCom
Targeting & Tracking System: DLK Type Phased Array Sensor System
--------------------------------------------------------
Type/Model: Nightstar NSR-9ex
Mass: 95 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 145 pts Endo Steel 14 5,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 6 LT, 3 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 285 Fusion 6 16,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 13 Double [26] 6 3,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 293 pts Standard 0 18,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 30 45
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 20 30/30
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 16 32/32
L/R Leg: 20 40/40
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle RA 1 48 13 21,00
(Ammo Locations: 2 LT, 2 RT, 2 CT)
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 Gauss Rifle LA 1 7 15,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 ER PPC RT 15 3 7,00
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 27 78 95,00
Crits & Tons Left: 0 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 10.023.390 C-Bills
Battle Value 2: 2.525 (old BV = 2.229)
Cost per BV2: 3.969,66
Weapon Value: 3.450 / 3.450 (Ratio = 1,37 / 1,37)
Damage Factors: SRDmg = 42; MRDmg = 31; LRDmg = 18
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 7/7
Damage PB/M/L: 6/5/4, Overheat: 0
Class: MA; Point Value: 25
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24.06.2010 22:23 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Also die Verwendung von Endo-Stahl beim Caesar ist leider keine einfache Umrüstung mehr
Der Einbau eines Standardreaktors allerdings auch nicht. Nun, aber dafür hat er nun ja weniger Waffen, die DerRattenmann dafür nutzt, damit der Pilot mehr im mittleren Entfernungsbereich kämpfen kann und nicht zuviel über die Waffenwahl nachdenken muss.
Coldstones Version kämpft auch im mittleren Bereich, kann aber nicht alle Waffen auch im weiten Bereich einsetzen.
Beide Versionen sind nicht schlecht, Coldstone hält sich näher am 3R was Waffenwahl anbetrifft als DerRattenmann, wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich die Version des Rattenmannes wählen...ich mag nicht soviele Waffen nutzen
Der Nightstar ist nun billiger geworden, da man den XL-Reaktor rausgenommen hat. Für die notwendige Tonnage ist dann Endostahl rein gekommen, M-Pulser gegen M-Laser getauscht, Wärmetauscher entfernt und auch der leichte Laser.
Bedenkt man das der Nightstar kein Case hat, ist eine Gausgeschützexplosion eventuell fatal bei der 9J. Dieses wurde nun entschärft, was mir gefällt.
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25.06.2010 03:54 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.931
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Nun Ja, meinen Caesar kann man auch sehr einfach auf eine ERPPC uimstellen. Snubbie und ER Med im rechten Arm raus und dafür eine ER einsetzen.
Die Nightstar ist nett und sicher haltbar. Meine eigenen Überlegungen zur NSR basieren allerdings auf einem 9FC Nightstar. Meine Motivation war die bessere Geschwindigkeit des 9FC zu halten und dafür wieder Gausskanonen einsetzen.
Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen auch wenn ein kleiner Kompromiss bei der PPC gemacht werden musste. Diese wurde in zwei Light PPC aufgeteilt. Standard Meds wurden gewählt weil der Mech nur mit 10 Doppeltauschern kämpft.
Zitat: |
Nightstar NSR-9FC2
Mass: 95 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Advanced Rules
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E
Production Year: 3070
Cost: 27.958.500 C-Bills
Battle Value: 2.352
Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 380 Fusion XL Engine
Walking Speed: 43.0 km/h
Maximum Speed: 64.5 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Light Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
2 Gauss Rifles
2 Light PPCs
2 Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown
===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 145 points 5,00
Internal Locations: 1 HD, 5 LT, 2 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: XL Fusion Engine 380 20,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double 10(20) 0,00
Gyro: Compact Gyro 6,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Light Ferro-Fibrous AV - 293 17,50
Armor Locations: 1 LT, 6 RT
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00
Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 30 45
Center Torso (rear) 15
L/R Torso 20 30
L/R Torso (rear) 10
L/R Arm 16 32
L/R Leg 20 40
===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 Light PPCs CT 10 4 6,00
Medium Laser RA 3 1 1,00
Gauss Rifle RA 1 7 15,00
Medium Laser LA 3 1 1,00
Gauss Rifle LA 1 7 15,00
@Gauss Rifle (16) RT - 2 2,00
@Gauss Rifle (16) LT - 2 2,00
Free Critical Slots: 0
BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 10 Points: 24
4 5 5 4 0 4 0 Structure: 4
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SOA
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Into the valley of death rode the 600.
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25.06.2010 08:19 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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So, ich versuche euch mal wieder von den Schwergewichts-Varianten runter zu bringen
Diesmal mit einer Variante des Jenners, ein Mech den ich nicht mag, weil er keine Arme hat.
Die Version JR7-D2 wurde kurz nachdem man die notwendigen Informationen über die neueren Technologien hatte geplant, aber leider nie verwirklicht.
Immerhin hätte diese Variante den Jenner gewaltig verbessert ohne die Kosten-Nutzen-Frage aufkommen zu lassen und den Mech zu sehr zu verändern.
Die Verwendung von Endostahl hätte es ermöglicht, die Sprungkapazität des Jenners voll auszubauen. Dank der Doppelwärmetauschertechnologie könnten nun alle Waffen abgefeuert werden ohne zu überhitzen, und die durch eine Blitz-KSR2 ausgewechselte KSR4er war nicht nur treffsicherer, ihre Munition wurde nun auch durch ein Case-System geschützt.
Dazu kommt noch eine durch Ferro-Fibrous aufgewertete Panzerung, welche nun alle Glieder soweit schützt, das ein schwerer Laser Diese nicht mehr mit einen Schuss abtrennen könnte... .
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Jenner JR7-D2
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 35 tons
Chassis: Diplan Scout-A Endo Steel
Power Plant: 245 Magna Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: 7 Smithson Lifters Standard Jump Jets
Jump Capacity: 210 meters
Armor Type: Starshield Ferro-Fibrous
Armament:
4 Medium Lasers
1 Streak SRM 2
Manufacturer: Diplan Mechyards
Location: Ozawa
Communications System: Dawson III
Targeting & Tracking System: Bk-309
---------------------------------------------------------------------------
Type/Model: Jenner JR7-D2
Mass: 35 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 58 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 4 LA, 4 RA, 3 LT, 3 RT)
Engine: 245 Fusion 6 12,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 7
Heat Sinks: 10 Double [20] 3 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 80 pts Ferro-Fibrous 14 4,50 (alt: 64 pts, 4t)
(Armor Crit Loc: 1 HD, 3 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 11 12
Center Torso (Rear): 3
L/R Side Torso: 8 8/8
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 6 8/8
L/R Leg: 8 8/8
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 Medium Lasers RA 6 2 2,00
2 Medium Lasers LA 6 2 2,00
1 Streak SRM 2 CT 2 50 2 2,50
(Ammo Locations: 1 RT)
CASE Equipment: RT 1 ,50
7 Standard Jump Jets: 7 3,50
(Jump Jet Loc: 3 LT, 3 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 14 72 35,00
Crits & Tons Left: 6 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 3.673.575 C-Bills
Battle Value 2: 1.008 (old BV = 988 )
Cost per BV2: 3.644,42
Weapon Value: 497 / 480 (Ratio = ,49 / ,48 )
Damage Factors: SRDmg = 18; MRDmg = 3; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 7J, Armor/Structure: 2/3
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 10
Vergleich:
Neu: 3,674 Millionen C-Noten und BV 1.008
Alt: 3,198 Millionen C-Noten und BV 875
Ich finde, das geht noch
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27.06.2010 09:26 |
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jafrasch
Sergeant Major
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228
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Mal wieder einer von meinen...
Ulan
Mass: 45 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E
Production Year: 3070
Cost: 4.489.925 C-Bills
Battle Value: 1.112
Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 270 Fusion Engine
Walking Speed: 64.5 km/h
Maximum Speed: 96.75 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 180 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
2 Streak SRM-6s
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown
===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 75 points 2,50
Internal Locations: 12 LT, 2 RT
Engine: Fusion Engine 270 14,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 6 Standard
Jump Jet Locations: 6 RT 3,00
Heat Sinks: Double 10(20) 0,00
Gyro: Standard Gyro 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 152 8,50
Armor Locations: 2 CT, 2 RT, 3 LA, 3 RA, 2 LL, 2 RL
CASE Locations: 1 RT 0,50
Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 14 21
Center Torso (rear) 6
L/R Torso 11 16
L/R Torso (rear) 6
L/R Arm 7 14
L/R Leg 11 22
===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Streak SRM-6 RA 4 2 4,50
Streak SRM-6 LA 4 2 4,50
@Streak SRM-6 (15) RT - 1 1,00
Free Critical Slots: 11
BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 11
6j 3 3 0 0 2 0 Structure: 4
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SOA
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12.08.2010 15:11 |
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jafrasch
Sergeant Major
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228
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und nummer zwe
iHailstorm
Mass: 100 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: All Eras (non-canon)
Tech Rating/Era Availability: E/D-F-E
Production Year: 0
Cost: 10.420.000 C-Bills
Battle Value: 2.143
Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 300 Fusion Engine
Walking Speed: 32.25 km/h
Maximum Speed: 53.75 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 90 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
4 Ultra AC/5s
2 Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown
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Equipment Type Rating Mass
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Internal Structure: Endo-Steel 152 points 5,00
Internal Locations: 7 LT, 7 RT
Engine: Fusion Engine 300 19,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 1 LL, 1 RL 6,00
Heat Sinks: Double 10(20) 0,00
Gyro: Standard Gyro 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 304 19,00
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00
Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 31 48
Center Torso (rear) 13
L/R Torso 21 31
L/R Torso (rear) 11
L/R Arm 17 33
L/R Leg 21 42
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Equipment Location Heat Critical Mass
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2 Ultra AC/5s RA 2 10 18,00
2 Ultra AC/5s LA 2 10 18,00
Medium Laser CT 3 1 1,00
Medium Laser HD 3 1 1,00
@Ultra AC/5 (60) RT - 3 3,00
@Ultra AC/5 (60) LT - 3 3,00
Free Critical Slots: 4
BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 10 Points: 21
3j 3 3 2 0 4 0 Structure: 8
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SOA
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jafrasch: 12.08.2010 16:35.
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12.08.2010 16:35 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
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hust, du bist dir schon sicher mit dem mech oder? ich frage nur so weil ich nicht weiß was du damit anfangen willst..........
dein Ulan...........wenn du schon case hast, dann mache doch bitte eine Streak in den Arm oder auch beide, dann kannst du wenisgtens noch prügeln und wenn dir der mech hochgeht kann durch die case wohlmöglich schlimmeres verhindert werden wenn die muni da drin ist..........das soll ein gemeinhinterhältigranspringerwerdenderseinemöglichkeitennichtausschöpft Mech sein, oder?
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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12.08.2010 17:26 |
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jafrasch
Sergeant Major
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228
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die streaks sind im arm.
und was meinst du mit "seine möglichkeiten nicht voll ausschöpft"?
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13.08.2010 08:58 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
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ich meinte die strecks in den torso zu verlegen nur die muni in die arme damit du möglicher weise dich noch prügeln kannst
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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14.08.2010 08:52 |
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Hägar d. S.
Sergeant Major
Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 184
Herkunft: Sachsen-Anhalt
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der iHailstorm heißt offiziell Vanquisher 2B, oder?
gut er kann springen, aber 4 UAC 5 reißen mich in beiden Fällen nicht vom Hocker, sorry!
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Vanquisher VQR-2B
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 100 tons
Chassis: Hollis Alteration Mark VI Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Aldis Plate with CASE Standard
Armament:
4 Ultra AC/5s
3 Diverse Optics Type ER Medium Lasers
1 Improved C³ CPU
der Ulan, als Panzerjäger schon fast etwas zu schwer, oder? Ansonsten muss er auf Crits hoffen. Die Strider F und E bewegen sich in ähnlichen Gefilden.
Ich denke, langsam wirds schwer, etwas selbst zusammenzuschrauben was es offiziell nicht schon in der einen oder anderen Art gibt.
Ansonsten wäre ein kurzer erklärender Fluff besser gewesen, um klarzustellen, was man mit den Mechs bezweckt, was sie auszeichnet etc.
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15.08.2010 13:42 |
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jafrasch
Sergeant Major
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228
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@masclan: das raff ich nicht:
variante a: muni mit case im RT: muni geht hoch, dank case nur der rt und ra ab. - mech kann noch mit la prügeln.
variante b: muni im arm: muni geht hoch, arm ab und torso seite wahrscheinlich auch. mech kann mir dem anderen arm noch prügeln.
@hägar: oh, diesen vanquisher hatte ich nicht auf dem schirm. scheint wirklich so zu sein wie du es sagst: schwer was neues zu bauen ohne das es eine variante von irgendwas ist.
wieso so sollte der ulan zu schwer sein? zumal er springen kann, kalt läuft, und mit 12 raketen wahrscheinlich was empfindliches trifft. des weiteren sind blitz-ksr 6er gegen fasst alle einheiten eine bedrohung, oder irre ich mich?
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16.08.2010 09:22 |
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