|
|
Flamer |
A.P.
Sergeant
Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 92
|
|
Warum finde ich im Total Warfare nichts über Flamer und deren Auswirkungen auf Fahrzeuge und Battle Armor?
|
|
16.10.2010 01:35 |
|
|
Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
|
|
Warum weiss ich auch nicht,
aber Flamer haben auf Fahrzeuge und Battlearmor keine besonderen Auswirkungen, da diese keinen Heatscale haben.
Sie machen also immer den normalen Schaden.
__________________
|
|
16.10.2010 10:20 |
|
|
eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
|
|
Ok, dann haben sich die Regeln geändert. Wusste ich nicht.
Bisher war mir immer so das BAs gegrillt werden sofern sie nicht über eine spezielle Panzerung verfügen (Salamader).
|
|
16.10.2010 10:32 |
|
|
Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
|
|
Das Battlearmor von Flammern gegrillt werden ist mir neu, meines wissens nach haben sie immer nur den normalen schaden bekommen. Kann aber sein das derartige regeln in einen Scenarioband verwendet wurden, da gabs ja eins öfters alternative Regelungen.
__________________
|
|
16.10.2010 11:46 |
|
|
Marodeur
Corporal
Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57
|
|
Gegrillt ja, jedoch nicht zum sofortigen Tode.
__________________ Gruß
Marodeur
5. Syrtis Fusiliers
|
|
16.10.2010 12:22 |
|
|
eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
|
|
OK...ich verwechselte es mit anderen Feuerquellen.
Einerseits Bewegungsregel, betreff brennendes Hexfeld, (Fahrzeuge Würfeln, Infanterie ist tot wenn Bewegung im brennenden Hexfeld endet), und andererseits die Regeln für Infernoraketten (Fahrzeuge würfeln auch dort, Hex brennt -> wenn Infanterie drin stehen bleibt müsste sie also gegrillt sein).
Naja, die Frage ist ja auch: was passiert wenn ich Hitze statt Feuerschaden auf eine BA einsetze?
Ich weis nur das Salamanderrüstungen da vollkommen Imun gegen sind
|
|
16.10.2010 13:06 |
|
|
Marodeur
Corporal
Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57
|
|
Geht nicht. Der Schaden eines Flammers ist 2 Pkt mit der Alternative, statt dieser 2 Punkte 3 Wärmepunkte zu verursachen.
Da BAs mit Wärmepunkten nichts anfangen können, kann auf sie nur der Schadenswert angewendet werden.
Was anderes ist es, wenn man sie mit Infernoraketen beschießt, da hier pro 3 treffende Raketen ein BA-Trooper ausgeschaltet wird. Überzählige Treffer verpuffen, d.h. wenn 5 Raketen treffen, erwischt es trotzdem nur einen Trooper.
Ausgenommen hiervon ist wie immer alles, was "fire-resistant armor" trägt.
__________________ Gruß
Marodeur
5. Syrtis Fusiliers
|
|
16.10.2010 13:39 |
|
|
Binks
Sergeant
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111
|
|
Zitat: |
Original von A.P.
Warum finde ich im Total Warfare nichts über Flamer und deren Auswirkungen auf Fahrzeuge und Battle Armor? |
Die Regeln stehen im TW, nur etwas versteckt: In der Legende der Tabelle auf Seite 213 steht:
Zitat: |
†Flamers can cause heat or damage at the discretion of the controlling player. Some weapons have the capacity to do both (see Heat-Effect Weapons, p. 113). |
Wenn man dann auf Seite 113 nachschaut, findet man unter "Heat-Causing Weapon":
Zitat: |
This weapon type may inflict additional heat, damage or both—the additional heat applies to ’Mechs and aerospace fighters/small craft only, as indicated in the notes on the appropriate Weapon and Equipment tables (see also Outside Heat Sources in the Heat section, p. 159, for the eff ects of such weapons). |
Also genau das, was "Sternencolonel" erklärt hat, nur jetzt noch mit den Regeln begründet
.
|
|
18.10.2010 17:33 |
|
|
|
|
|
|