The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Operation Risiko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Operation Risiko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex West Alex West ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 02.10.2002
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann geb ich auch mal kurz meine Meinung kund:
Was das Thema Superheld Christifori angeht. Es gab auch schon vor seiner Zeit Superhelden (siehe Kai Allard-Liao) und über den hat kaum einer gemeckert, obwohl seine Figur auch sehr übertrieben dargestellt wurde, meiner Meinung nach.
Ich will aber nicht abstreiten, daß C. als Halbgott und Supermann dargestellt wird, bin auch kein Fan dieser Romanfigur, aber es wird sie wohl immer geben.
In dieser Hinsicht sollte man aber auch Phelan Kell und seine Wölfe betrachten, die ja auch einen Sieg nach den anderen einfahren... auch ein bißchen übertrieben finde ich...
Was die Niederlage der Falken betrifft... kommt mir ein bißchen wie die Wiederholung von Coventry vor, bzw. wieder mal die ziemlich "einfache" Abfrühstückung eines Clans, so wie die Vernichtung der Parder... deren Vernichtung mir immer noch viel zu einfach gemacht wurde.
Sicher hat die IS nachgerüstet und profitiert von erbeuteter ClanTech und den Erfahrungen aus den Zeiten der Claninvasion... aber trotzdem, die Clans sind immer noch überlegen... muß ich so schreiben, bin selbst Clan, frapos??? großes Grinsen
23.07.2003 21:12 Alex West ist offline E-Mail an Alex West senden Beiträge von Alex West suchen Nehmen Sie Alex West in Ihre Freundesliste auf
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hunter:

Ich bezog mich hier auf "Qualitätsstandards" seitens der Autoren.

Andereseits, wie man einen Offizier, der konsequent alle etablierten und belegten Taktiken der Kriegsführung gegen die Clans ignoriert, auf seiner Position belassen kann, ist ein anderer Diskussionspunkt.

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


24.07.2003 00:50 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja sie war 100% Katrina loyal und scheint sich noch keine größeren Fehler geleistet zu haben

__________________

24.07.2003 06:41 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Highlander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon abgesehen scheint die Auswahl an fähigem Offiziersmaterial bei den Lyranern doch eher gering zu sein. Es scheint so, als ob alle, die einmal einen Offiziersposten innehaben, zunächst ihren persönlichen Vorteil bei allem, was sie tun, im Auge haben. Dazu kommen dann noch diverse Adelssöhne, die ihre Position nur dem politischen Einfluß ihrer Eltern oder Gönner verdanken.

Sharon Byran handelt eigentlich gar nicht wie ein militärischer General, sondern mehr wie ein hundertprozentig archontreuer Hofhund, und das schon während der Operation Schlange. Ich verweise da mal auf das geheimgehaltene Material, was ihre Truppen gefunden haben.
Byran ist verknöchert, absolut nicht Teamfähig - schon gar nicht mit Personen anderer Loyalität - und unflexibel bis ins Mark. Klassischer Offizier eben: Wer die meisten Sterne am Kragen hat, hat recht.

Auf Coventry wollte sie die Jadefalken bekämpfen, ohne rücksicht auf ihre Truppen. Die Dame hätte eigentlich niemals einen so hohen Rang erreichen dürfen, aber Beförderungen scheinen in der Allianz mehr aufgrund von politischer Zuverlässigkeit als wegen Kompetenz ausgesprochen zu werden.

Ausserdem kommen die Falken in dem Roman eigentlich noch gut weg. Sie richten fürchterliche Zerstörungen an und ergeben sich nur, wenn es keinen Sinn ergibt, weiterzukämpfen.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

24.07.2003 09:02 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Lyranern ist halt eine Krankheit namens "Gesellschaftsgeneral" sehr verbreitet und wird sich wohl auch nicht mehr ausrotten lassen...
Daraus resultiert eine Unmenge von inkompetenten und falsch besetzten Offizieren, die für beinahe jede "Schandtat" bereit sind - solange es ihrer Karriere nützt und womöglich einen Orden einbringt. Wirklich fähig sind nur die wenigsten von ihnen... der Rest sind meist Stümper die lieber in die Politik gehen sollten als das Militär von innen heraus durch ihre Intrigen zu behindern.

__________________

24.07.2003 10:35 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es nicht schon mal ein Buch was Operation Risiko hieß? Das wo Joanna die Schwarze Witwe tötet? Mit dem Nemesisfuß drauf der grade mit den Sprungdüsen das Cockpit eines Daishis zerschmilzt?

Ich kann mich aber auch irren.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

24.07.2003 18:34 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im deutschen hieß das buch ICH BIN JADEFALKE wie es in der englischen ausgabe hieß keine ahnung

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
24.07.2003 18:48 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

@Devastator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da irrst du dich.
Der Roman hieß nämlich "Operation Excalibur" - allerdings war das Cover völlig fehl am Platze, da er eigentlich von der GDL handelte...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 24.07.2003 18:49.

24.07.2003 18:48 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry. War mein Fehler. Es hieß Operation Excalibur, nicht Risiko. Tja, man wird halt alt...

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

24.07.2003 18:50 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ich dachte du hast den inhalt gemeint nicht das cover Augen rollen ....

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
24.07.2003 18:52 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Operation Risiko

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH