The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (118): « erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Ulan. Um 12 Treffer zu landen, müssen erstmal auch beide Lafetten losgehen und der Gegner fein mitspielen und kein AMS und/oder ECM (hilft das gegen Streaks?) dabeihaben.
Am meisten sind halt noch Panzer von SRM gefährdet. Das man einen Mech bei 12 Treffern gleich mal krittisch trifft ist schon etwas sehr positives Denken, oder?!
Gerade mal 12 Rakten bei einem 45Tonnen-Mech sind mir halt etwas wenig. Das konnte 3025 ne olle Javeline schon, wenn vielleicht der Mech sonst nicht so gut dasteht wie der Ulan.
Mir persönlich fehlt halt auch was auf lange oder zumindest mittlere Entfernungen.
16.08.2010 13:42 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine meinung: Bau nen Light Engine in den 45 Tonner ein um etwas Tonnage freozubekommen für einen Satz Laser. Mir ist klar das der Standard dioe grösste Stabilität bringt, aber er beschränkt halt auch extrem die Zuladung.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

16.08.2010 13:47 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder mal ne Variante. Diesmal geht es um den Grashüpfer.
Wie man sieht hat er durchaus noch was von der Ursprungsfassung...
BattleMech Technical Readout

Type/Model: Grashüpfer
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 70 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 280 VOX Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Flamer (Vehicle)
5 Medium Lasers
1 Guardian ECM
1 Beagle Active Probe
1 ER Large Laser
1 LRM 5
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Grashüpfer
Mass: 70 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 107 pts Standard 0 7,00
Engine: 280 Fusion 6 16,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 12 Double [24] 3 2,00
(Heat Sink Loc: 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 215 pts Ferro-Fibrous 14 12,00
(Armor Crit Loc: 4 LA, 4 RA, 4 LT, 2 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 22 32
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 11 22/22
L/R Leg: 15 30/30

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Flamer (Vehicle) RA 3 40 3 2,50
(Ammo Locations: 2 RA)
1 Medium Laser LA 3 1 1,00
1 Medium Laser RT 3 1 1,00
1 Medium Laser RT(R) 3 1 1,00
1 Guardian ECM RT 0 2 1,50
1 Medium Laser LT 3 1 1,00
1 Medium Laser LT(R) 3 1 1,00
1 Beagle Active Probe LT 0 2 1,50
1 ER Large Laser CT 12 2 5,00
1 LRM 5 HD 2 48 3 4,00
(Ammo Locations: 2 RT)
1 Targeting Computer LT 3 3,00
CASE Equipment: RT 1 ,50
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 32 73 70,00
Crits & Tons Left: 5 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 7.414.324 C-Bills
Battle Value 2: 1.719 (old BV = 1.547)
Cost per BV2: 4.313,16
Weapon Value: 1.776 / 1.776 (Ratio = 1,03 / 1,03)
Damage Factors: SRDmg = 27; MRDmg = 12; LRDmg = 5
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 5/5
Damage PB/M/L: 4/3/1, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 17
Specials: ecm, prb

Mein Gedankengang war einfach: ich wollte n schweren Scout haben. Ich habe viel herumexperimentiert, kam aber nie wirklich zu einem Abschluss (kein XL-Reaktor, aber zwei ER-PPKs etc...), und dann viel mir ein das ich ja mal eine Geschichte geschrieben habe, in der mein Char einen Grashüpfer führte.
Also habe ich mir den Grashüpfer vorgenommen, und dort alles eingebaut was mir gefiel, und was noch zum Flufftext des HH3025 passte.
Der Grashüpfer wird dort als Nahkampfmech bezeichnet, der mitten in seine Feinde rein springt und diese damit verwirrt.
Genau das kann meine Variante auch, nur das sie dank Zielcomputer etwas besser trifft. Auch habe ich zwei mittelschwere Laser im Rücken, wodurch ich tatsächlich Alle treffen sollte, wenn ich in eine Gruppe rein springe. Das ich im rechten Arm den Laser gegen einen Fahrzeugflammer getauscht habe mag verwirren, zumal er zwei Tonnen Munition führt...aber ich dachte das er damit entweder Kröten rösten kann, oder aber mit Wasser von seinen Kameraden fortspühlen kann.
Gleichzeitig soll der Grashüpfer ja auch als Guirillieamech gut sein, deshalb ist ein grosser Munitionsvorrat angebracht.
Die LSR verfügt über zwei Tonnen Munition, nicht nur wegen obengenannten Grund, sondern um die Hälfte davon mit Sondermunition bestücken zu können.
Zuguterletz habe ich noch eine Beagle Sonde, um als Sout dienen zu können, und ein ECM-System, welches die Rakettensysteme des Gegners entschärft, den ich im Nahkampf angreife. Ich bin also gegen leichte und mittlere Mechs im Nahkampf ein ernstzunehmender Gegner und gegen schwere und überschwere ein Ärgernis, genau das was ich wollte smile
Natürlich kämpft der Mech nicht alleine, wie im Flufftext des HH beschrieben wird, lenkt er nur die Gegner ab, während seine Kameraden diese dann auseinandernehmen, beziehungsweise ran kommen.
21.08.2010 08:07 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sacren
Private


Dabei seit: 20.05.2009
Beiträge: 33
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mit den Cyclopen unzufrieden war die angeboten wurden, habe ich mir mal selber ein gebaut der wieder mehr auf Kurzstrecke geht. Er wird extrem heiß, was sich aber durch reichweitenbezogenes Feuer händeln lässt. Leider war für case einfach kein Platz unglücklich , was aber bei einem XL-Reaktor ehh nicht so tragisch ist großes Grinsen .

Die erste Waffe die der Cyclop benutzen kann ist die LRM 15, die mit 2 Tonnen Munition ausreichen versorgt ist um sorglos um sich zu schiessen. Als nächstes kommen 3 ER-Medium Laser dazu. Kurz darauf kann mann dann mit der Ultra AK/20 mit 4 tonnen Munition loswüten und spätestens ab diesem Zeitpunkt sollten mann sich Gedanken machen was mann feuert, denn es kann verdammt schnell in den roten Bereich der Hitze gehen. Gehts noch näher in ran an den Feind kann man anstelle der LRM 15 und 2 ER- Mediumlaser die noch vorhandene Blitz-KSR6 und 2 Medium-Pulslaser nutzen.

Type/Model: Cyclops CP-11-U
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 90 tons
Chassis: Stormvanger HV-7 Endo Steel
Power Plant: 360 Hermes XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Starshield Special Standard
Armament:
2 Medium Pulse Lasers
3 ER Medium Lasers
1 Ultra AC/20
1 LRM 15
1 Streak SRM 6

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 138 pts Endo Steel 14 4,50
(Endo Steel Loc: 6 LA, 6 RA, 2 LT)
Engine: 360 XL Fusion 12 16,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 14 Double [28] 0 4,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 279 pts Standard 0 17,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 29 44
Center Torso (Rear): 14
L/R Side Torso: 19 28/28
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 15 30/30
L/R Leg: 19 38/38

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 ER Medium Laser RA 5 1 1,00
1 Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 Ultra AC/20 RT 8 20 14 19,00
(Ammo Locations: 2 LL, 2 RL)
1 LRM 15 LT 5 16 5 9,00
(Ammo Locations: 2 LT)
1 Streak SRM 6 LT 4 15 3 5,50
(Ammo Locations: 1 HD)
1 ER Medium Laser CT 5 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 48 78 90,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 23.344.160 C-Bills
Battle Value: 1.467
Cost per BV: 15.912,86
Weapon Value: 2.494 / 2.369 (Ratio = 1,70 / 1,61)

So und nun zerpflückt ihn ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sacren: 05.09.2010 15:14.

05.09.2010 13:41 Sacren ist offline E-Mail an Sacren senden Beiträge von Sacren suchen Nehmen Sie Sacren in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK... das hier ist jetzt Perfektionierungswut, wie ich sie eigentlich selbst nicht mehr mag, aber der Icarus II in der Form -2S ist für eine Neuauflage einfach nur hirntot. Da muss einfach mehr gehen, ohne gleich wieder alles auf den Kopf zu stellen.

Die erste Lösung versucht erst einmal auf dem Endostahlrumpf aufzubauen, den man schon im TRO 3075 versprochen bekommen hat. Außerdem kann ich dem einzelnen mittleren Pulslaser nicht sonderlich viel abgewinnen. Und da man eh schon dabei ist, sollte CASE auch zum Gesamtkonzept dazu gehören. Das Ergebnis sieht dann zwar immer noch nicht berauschend aus - aber das ist Absicht.

Zitat:
BattleMech Technical Readout

Type/Model: Icarus II ICR-2ST
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 40 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 200 Nissan XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 LB 10-X AC
1 Small Laser
2 Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Icarus II ICR-2ST
Mass: 40 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 4 RA, 4 LT, 3 RT)
Engine: 200 XL Fusion 12 4,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 12 Single 4 2,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 2 RT, 1 CT)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA+H 15 ,00
Armor Factor: 128 pts Standard 0 8,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 16
Center Torso (Rear): 5
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 18/18

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LB 10-X AC LA 2 20 8 13,00
(Ammo Locations: 2 LT)
1 Small Laser LA 1 1 ,50
2 Medium Lasers RT 6 2 2,00
CASE Equipment: LT 1 ,50
5 Standard Jump Jets: 5 2,50
(Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 9 71 40,00
Crits & Tons Left: 7 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.739.696 C-Bills
Battle Value 2: 1.044 (old BV = 923)
Cost per BV2: 5.497,79
Weapon Value: 669 / 669 (Ratio = ,64 / ,64)
Damage Factors: SRDmg = 18; MRDmg = 8; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 3/2
Damage PB/M/L: 3/2/1, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 10


Bei der zweiten Idee wird dann mal voll in die technische Trickkiste gegriffen ohne allzu viel Blödsinn zu produzieren. Das bedeutet eigentlich, dass die Laser auf ER-Modelle umgerüstet und die Wärmetauscher auf doppelte Leistung gebracht werden. Es bleibt noch etwas Gewicht frei, das man in ein Wächter-ECM stecken kann.

Zitat:
BattleMech Technical Readout

Type/Model: Icarus II ICR-2SX
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 40 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 200 Nissan XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 LB 10-X AC
1 ER Small Laser
2 ER Medium Lasers
1 Guardian ECM
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Icarus II ICR-2SX
Mass: 40 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 5 RA, 1 LT, 4 RT, 1 CT)
Engine: 200 XL Fusion 12 4,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10 Double [20] 6 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA+H 15 ,00
Armor Factor: 134 pts Standard 0 8,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 18
Center Torso (Rear): 5
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 20/20

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LB 10-X AC LA 2 20 8 13,00
(Ammo Locations: 2 LT)
1 ER Small Laser LA 2 1 ,50
2 ER Medium Lasers RT 10 2 2,00
1 Guardian ECM LT 0 2 1,50
CASE Equipment: LT 1 ,50
5 Standard Jump Jets: 5 2,50
(Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 14 75 40,00
Crits & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 6.217.096 C-Bills
Battle Value 2: 1.213 (old BV = 1.154)
Cost per BV2: 5.125,39
Weapon Value: 801 / 801 (Ratio = ,66 / ,66)
Damage Factors: SRDmg = 19; MRDmg = 10; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 3/2
Damage PB/M/L: 3/2/1, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 12
Specials: ecm


Oder ein vergleichbares Modell unter der Maßgabe von etwas mehr Stabilität: Ein Leichtreaktor statt des XLs, dazu leichtes Ferrofibrit und weil das Gewicht es nicht mehr zulässt eben kein ECM.

Zitat:
BattleMech Technical Readout

Type/Model: Icarus II ICR-2SL
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 40 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 200 Light Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Light Ferro-Fibrous
Armament:
1 LB 10-X AC
1 ER Small Laser
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Icarus II ICR-2SL
Mass: 40 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Endo Steel 14 2,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 4 RA, 3 LT, 3 RT, 1 CT)
Engine: 200 Light Fusion 10 6,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 10 Double [20] 6 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA+H 15 ,00
Armor Factor: 136 pts Light Ferro-Fibrous 7 8,00
(Armor Crit Loc: 4 RA, 1 LT, 2 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 18
Center Torso (Rear): 5
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 20/20

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LB 10-X AC LA 2 20 8 13,00
(Ammo Locations: 2 LT)
1 ER Small Laser LA 2 1 ,50
2 ER Medium Lasers RT 10 2 2,00
CASE Equipment: LT 1 ,50
5 Standard Jump Jets: 5 2,50
(Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 14 78 40,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.239.430 C-Bills
Battle Value 2: 1.212 (old BV = 1.164)
Cost per BV2: 4.322,96
Weapon Value: 810 / 810 (Ratio = ,67 / ,67)
Damage Factors: SRDmg = 19; MRDmg = 10; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 3/3
Damage PB/M/L: 3/2/1, Overheat: 0
Class: MM; Point Value: 12


__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 16.12.2010 14:23.

16.12.2010 14:19 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den mittleren Pulser im Arm lassen soll, aber einerseits ist der Mech schon randvoll, andererseits möchte ich die Hand behalten. Aber schaut erst mal selber, was ihr von dem Mech haltet.


Zeus ZEU-5L

Mass: 80 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Age of War/Star League
Tech Rating/Era Availability: E/E-F-E
Production Year: 2787
Cost: 8.659.920 C-Bills
Battle Value: 1.935

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 320 Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
1 Gauss Rifle
1 ER Large Laser
1 LRM-10
1 Medium Pulse Laser
1 Anti-Missile System
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

Overview:
23. Januar 3055

Tharkad, Nagelring


"Guten Abend, meine Damen und Herren. In meinem heutigen Vortrag möchte ich
Ihnen heute einen Mech vorstellen, den jeder von Ihnen in seiner Grundform
bestens kennen sollte - den Zeus-Battlemech. Allerdings werde ich mich in
meinem Vortrag auf eine besondere Version des Zeus konzentrieren: den Zeus
ZEU-5L.


Der Zeus ZEU-5L war, nach dem -5S und dem -5T, die dritte Version des im Jahr
2787 eingeführten Zeus-Battlemechs. Der -5L wurde als Kampfmech entwickelt, der
auf jede Entfernung erfolgreich eingesetzt werden kann. Der Mech verfügt mit
drei Tonnen Munition für das Gaußgeschütz und zwei Tonnen Munition für den
einzelnen LSR-10-Raketenwerfer über ausreichend Munition, um auch längere
Gefechte durchzustehend, ohne neue Munition fassen zu müssen. Wie Sie an diesem
Hologramm sehen können, verfügt der Mech auch noch über diverse Laserwaffen,
mit denen er sich auch auf kurze Entfernung verteidigen kann. Und der schwere
Extremreichweitenlaser kann zusätzliche Feuerkraft auf große Entfernung zum
Tragen bringen.

Bemerkenswert an dem -5L ist, dass er in der Anordnung seiner Waffen teilweise
erheblich von späteren Versionen abweicht. So verfügt er, soweit mir bekannt
ist, als einziger Zeus über eine vollfunktionsfähige Hand. Der LSR-Werfer, der
in späteren Versionen immer die rechte Hand ersetzte, wurde in die linke
Schulter verlegt. Dadurch konnte die Munitionsversorgung effizienter gestaltet
werden, da die Raketen nicht quer durch den Torson in den Arm befördert werden
müssen, sondern direkt unter dem LSR-Werfer und über der RAS- und der
Gaußmunition lagern. Um diese große Munitionsmenge zu schützen, verfügt er Mech
- zusätzlich zu der relativ starken Panzerung und dem Raketenabwehrsystem -
über ein Zellulares Munitionslager. Außerdem ist die Chance recht groß, dass
Treffer, die die Panzerung durchschlagen, etwas anderes als die explosive
Munition treffen. Durch die Anordnung der Energiewaffen auf rechten Seite des
Mechs, war der Zeus auch noch mit einer zerstörten Torsoseite noch bedingt
einsatzfähig.

Das war mein Vortrag. Fragen, Anmerkungen, Anregungen?"


================================================== ==============================
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 122 points 4,00
Internal Locations: 1 LT, 8 RT, 1 LA, 4 RA
Engine: Fusion Engine 320 22,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA R: SH+UA+LA+H
Armor: Ferro-Fibrous AV - 224 12,50
Armor Locations: 2 CT, 2 LT, 2 RT, 1 LA, 3 RA, 2 LL, 2 RL
CASE Locations: 1 LT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 25 33
Center Torso (rear) 10
L/R Torso 17 25
L/R Torso (rear) 9
L/R Arm 13 23
L/R Leg 17 29

================================================== ==============================
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
Gauss Rifle LA 1 7 15,00
ER Large Laser RT 12 2 5,00
LRM-10 LT 4 2 5,00
Anti-Missile System HD 1 1 0,50
@Gauss Rifle (24) LT - 3 3,00
@Anti-Missile System (12) LT - 1 1,00
@LRM-10 (24) LT - 2 2,00
Free Critical Slots: 0
21.12.2010 20:30 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig Nekromantie wird hier nötig, vor allem da die alten Regeln mit Level 2 sowieso schon Ewigkeiten Geschichte sein sollten.

Stinker

Der Stinker ist ein Nervzwerg, der auch nichts anderes erfüllen soll: er soll größere Gegner nerven, wo es nur geht. Wie eine Stubenfliege schwirrt er um sie herum, ist lästig und allgemein nicht wichtig genug, dass man ihn beachtet, aber auf der anderen Seite können auch kleine Stiche auf Dauer nerven. Die Maschine ist vor allem ein moderner Hüpfer und wenig auf dem Boden angesiedelt; alle anderen Aspekte haben sich diesem Punkt unterzuordnen, auch wenn es verschiedene Ausformungen dieser Idee gibt.
Die Grundlösung sieht ein Leichtbauprogramm mit Endostahlrahmen und kleinem XL-Reaktor vor, dem verbesserte Sprungdüsen - das große A und O dieser Maschine - mitgegeben werden. Da es eng wird, wird auf doppelte Wärmetauscher zwangsweise verzichtet, was noch Auswirkungen auf die Bewaffnung haben wird. Die Panzerung ist genauso wie das Gyro oder das Cockpit Standardware, wobei der Panzerschutz für einen so leichten Mech gut, im allgemeinen aber dürftig ist. Es sollte nicht wirklich verwundern, wenn der Kopf hier mal weniger Platten abbekommt - es wird wahrscheinlich vorher irgendeine andere Partie des Mechs zerlöchern als ausgerechnet diese Zone. Als Waffen kommen zwei mittlere Standardlaser (der Abwärme wegen) und ein leichter ER-Laser zum Zug.
Das Alternativprogramm dazu sieht einen Feuerleitcomputer mit drei leichten ER-Lasern vor, was die Zielprobleme etwas mildern soll.
Eine weitere Variante nutzt für etwas mehr Beständigkeit einen Leichtreaktor gleicher Leistung und versucht mit leichtem Ferrofibrit die fehlende halbe Tonne Material so wenig schmerzhaft wie möglich zu machen. Als Ersatz dafür gibt es zwei mittlere Laser und eine geringfügig gesteigerte Überlebenschance.
20-Tonner zeichneten sich noch nie durch eine hohe Überlebenschance aus, aber vielleicht hat der hier mehr Möglichkeiten. Zumindest so lange, wie man ihn nicht voll frontal in die Feinde hineinschickt...

Zitat:
Stinker STK-8R

Mass: 20 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 2.207.740 C-Bills
Battle Value: 516

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 100 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 210 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
2 Medium Lasers
1 ER Small Laser
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 33 points 1,00
Internal Locations: 1 LT, 2 RT, 5 LA, 5 RA, 1 LL
Engine: XL Fusion Engine 100 1,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 7 Improved
Jump Jet Locations: 1 CT, 3 LT, 3 RT 7,00
Heat Sinks: Single Heat Sink 10 0,00
Heat Sink Locations: 2 LT, 1 RT, 1 LL, 2 RL
Gyro: Standard 1,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Standard Armor AV - 64 4,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 6 9
Center Torso (rear) 2
L/R Torso 5 8
L/R Torso (rear) 2
L/R Arm 3 5
L/R Leg 4 7

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Medium Laser RA 3 1 1,00
Medium Laser LA 3 1 1,00
ER Small Laser HD 2 1 0,50
Free Critical Slots: 4

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 2 Points: 5
5/7j 2 2 0 0 1 0 Structure: 1
Special Abilities: ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA

Stinker STK-8T

Mass: 20 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 2.150.740 C-Bills
Battle Value: 431

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 100 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 210 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
3 ER Small Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 33 points 1,00
Internal Locations: 1 LT, 1 RT, 5 LA, 6 RA, 1 LL
Engine: XL Fusion Engine 100 1,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 7 Improved
Jump Jet Locations: 1 CT, 3 LT, 3 RT 7,00
Heat Sinks: Single Heat Sink 10 0,00
Heat Sink Locations: 2 LT, 1 RT, 1 LL, 2 RL
Gyro: Standard 1,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Standard Armor AV - 64 4,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 6 9
Center Torso (rear) 2
L/R Torso 5 8
L/R Torso (rear) 2
L/R Arm 3 5
L/R Leg 4 7

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Small Laser RA 2 1 0,50
ER Small Laser LA 2 1 0,50
Targeting Computer RT - 1 1,00
ER Small Laser HD 2 1 0,50
Free Critical Slots: 3

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 2 Points: 4
5/7j 1 1 0 0 1 0 Structure: 1
Special Abilities: ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA

Zitat:
Stinker STK-8S

Mass: 20 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 2.049.240 C-Bills
Battle Value: 484

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 100 Light Fusion Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 210 meters
Armor: Unknown Light Ferro-Fibrous
Armament:
2 Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 33 points 1,00
Internal Locations: 3 LT, 3 RT, 4 LA, 3 RA, 1 LL
Engine: Light Fusion Engine 100 2,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 7 Improved
Jump Jet Locations: 1 CT, 3 LT, 3 RT 7,00
Heat Sinks: Single Heat Sink 10 0,00
Heat Sink Locations: 1 HD, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 2 RL
Gyro: Standard 1,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Light Ferro-Fibrous AV - 59 3,50
Armor Locations: 3 LA, 4 RA

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 7
Center Torso 6 8
Center Torso (rear) 2
L/R Torso 5 7
L/R Torso (rear) 2
L/R Arm 3 5
L/R Leg 4 7

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Medium Laser RA 3 1 1,00
Medium Laser LA 3 1 1,00
Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 2 Points: 5
5/7j 1 1 0 0 1 0 Structure: 1
Special Abilities: ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA


__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
13.07.2016 13:34 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, mit einem 140er XL-Reaktor brauchst Du zwar je 1 Tonne mehr für Reaktor und Gyroskop, sparst im Gegenzug aber 3,5 t an den Sprungdüsen. Damit kannst man 3 mittelschwere ER-Laser an einem FLC hängend einbauen, Platz für doppelte Wärmetauscher sollte auch sein und man gewinnt noch deutlich an Bodengeschwindigkeit dazu. Einzig die Kosten sprächen gegen diese Variante.
14.07.2016 12:31 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, mal etwas in SSW rumgespielt, wie viele der schlagkräftigens IS-Waffen in ein Mechchassis passen. Der Mech sollte natürlich auch sinnvoll bzw. spielbar bleiben. Der Name ist nur ein Zeichen meiner müden Fantasie, seht es mir nach.

Wurde, natürlich, ein Hunderttonner, mit Standartreaktor und ausreichenden Wärmetauschern für die drei Hauptwaffen, zwei schweren PPKs und einem schweren Gauss. Die drei möglichen großen bis sehr großen Löcher sind m.M. nach nicht zu verachten. Die Reichweite der Waffen ist vielleicht nicht so extrem aber als SturmMech oder in der Defensive sicher nicht zu verachten, oder?

Ach, Masclan, die drei großen Waffen machen zusammen 55 Schadenspunkte, also noch weniger als die des Jenner C drüben im Clan-Thread. Augenzwinkern

Banshee II BNC-XL

Mass: 100 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: All Eras (non-canon)
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 0
Cost: 10.402.000 C-Bills
Battle Value: 2.555

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 300 Fusion Engine
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
1 Heavy Gauss Rifle
2 Heavy PPCs
1 Medium Pulse Laser
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 152 points 5,00
Internal Locations: 2 CT, 2 RT, 3 LA, 3 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: Fusion Engine 300 19,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 16(32) 6,00
Heat Sink Locations: 2 RT, 1 LA, 1 RA
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 307 19,50
CASE Locations: 1 LT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 31 47
Center Torso (rear) 15
L/R Torso 21 32
L/R Torso (rear) 10
L/R Arm 17 34
L/R Leg 21 42

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heavy PPC RA 15 4 10,00
Heavy PPC LA 15 4 10,00
Heavy Gauss Rifle LT 2 11 18,00
Medium Pulse Laser HD 4 1 2,00
@Heavy Gauss Rifle (16) RT - 4 4,00
Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 10 Points: 26
3 5 6 4 0 4 0 Structure: 8
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA
21.10.2016 17:26 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man auf die Unterarmaktivatoren und einen Wärmetauscher verzichtet und die Panzerung nur optimal (nicht maximal) stark ausbaut, bekommt man das Sortiment tatsächlich auch noch in einen 95-Tonnen-Rahmen.

Banshee BNC-11S

Mass: 95 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 9.657.375 C-Bills
Battle Value: 2.477

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 285 Fusion Engine
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
1 Heavy Gauss Rifle
2 Heavy PPCs
1 Medium Pulse Laser
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 145 points 5,00
Internal Locations: 1 HD, 1 CT, 6 LT, 3 LA, 3 RA
Engine: Fusion Engine 285 16,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 15(30) 5,00
Heat Sink Locations: 2 LT, 1 LA, 1 RA
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 288 18,00
CASE Locations: 1 RT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 30 47
Center Torso (rear) 12
L/R Torso 20 30
L/R Torso (rear) 10
L/R Arm 16 31
L/R Leg 20 39

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heavy PPC RA 15 4 10,00
Heavy PPC LA 15 4 10,00
Heavy Gauss Rifle RT 2 11 18,00
Medium Pulse Laser CT 4 1 2,00
@Heavy Gauss Rifle (8 ) RL - 2 2,00
@Heavy Gauss Rifle (8 ) LL - 2 2,00
Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 10 Points: 25
3 5 5 4 0 4 1 Structure: 8
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 22.10.2016 13:51.

22.10.2016 13:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo....

Berichte meines Todes sind stark übertrieben, um mal Mark Twain zu zitieren. Tatsache ist aber das ich durch Arbeit und familiäre Probleme und auch durch andere Hobbys nur noch wenig Zeit für BT finde. Würde allerdings gerne mal wieder ein paar Minis über die Karte bewegen.

Nun zu den beiden Entwürfen.

Leider muss ich sagen bin ich kein grosser Freund der Heavy Gauss mehr (und auch nich von dessen improved Experimentalen Derivat). Meiner Meinung nach ist dieses Ding viel zu schwer für das was sie leisten soll und man ist mit einer normalen Gauss imo besser bedient. Das Problem was dann hier aber wieder auftauchen würde ist eines, das ich auch schon beim guten alten Devastator bemängelt habe. Die beiden Waffen haben zu unterschiedliche reichweiten.


Mit 3/5 ist dieses zugegebener massen stabile Monster einfach zu ungelenk. Ein Gegner mit ERPPCs kann auch einfach mal aus dem Wirkungsbereich der Kanonen draussen bleiben, oder aber auf Medium Range rangehen können, während man selbst noch auf Long feuert. Natürlich haben die Waffen hohe Feuerkraft, wenn sie treffen tun sie weh, aber der Schadensverlust der HGauss auf hohe Entfernung ist imo einfach zu derbe.

Die Geschwindigkeit ist dann auch ein Problem was diesen Koloss auch nur bedingt geeignet macht für Gelände in dem die begrenzte Reichweite seiner Waffen ausgeglichen werden könnte. Er wird mobileren Gegnern in hügeligem Gelände nicht so schnell folgen können und das klassiche Campen, was man mit so langsamen böcken gerne auch mal praktiziert hat ist auch längst nicht mehr so effektiv wie früher. Ein klassischer 9M Awesome, obwohl weniger Panzerung, kann mit seinen 3 ERPPCs wahrscheinlich schon gut gegenhalten gegen diesen Gegner. Oder der Cerberus (Speziel die ERPPC/Gauss Kombo Variante).


Seufz... Man merkt glaub ich das ich von 3/5er Maschinen mittlerweile nicht mehr allzu angetan bin. 4/6 schnell sollten sie bei mir mittlerweile schon noch sein.

Hmmm. Kriegt man in nen Sunder nicht 3 Heavy PPCs rein? Müssten auch 21 Sinks reingehen noch, ist ja platz genug in der Möhre.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

26.10.2016 12:41 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal wieder einen ganz anderen Mech in die Mangel genommen (weil ich derzeit die Zinnfigur bearbeite...): den Floh.
Bisher habe ich noch keine Auslegung dieser Maschine gesehen, die in der Lage wäre das Modell zu erklären. Selbst bei meiner Konstruktion kann es schwierig werden (ich muss den Flammer vorne als binäres System interpretieren, das erst nach dem Mischen der beiden Stoffe ein hypergoles Plasma (ja, ich weiß, dem Physiker stehen die Haare zu Berge...) liefert). Um überhaupt so viel Tonnage wie möglich zu schaufeln, gibt es einen Endostahlrahmen (haben auch schon andere moderne Flöhe), einen Leichtreaktor (den hat nur meiner), doppelte Kühler, ein normales Cockpit und Gyro sowie eine 3 Tonnen umfassende leichte Ferrofibritpanzerung (das lFF bringt gerade mal 2 Punkte, aber wer verzichtet schon freiwillig?). All das um ein MASC einzubauen (hatten auch schon einige ältere Flöhe), einen Flammer in bekannter Position, eine leichte PPK im einrohrigen Arm und zwei mittlere ER-Laser im anderen. Die beiden Rückleuchten sind leichte ER-Laser, aber da sollte man ja ohnehin nicht allzu viel erwarten. Die drei anderen Pickel im Rücken muss man als Teil des Sensornetzes interpretieren. Danach ist der Mech rappelvoll und wenigstens halbwegs eine Erklärung für die Zinnfigur, zu der ansonsten gar keine Auslegung passt.


Flea FLE-23

Mass: 20 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 2.430.000 C-Bills
Battle Value: 749

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 120 Light Fusion Engine
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h (129,6 km/h)
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Light Ferro-Fibrous
Armament:
1 Light PPC
2 ER Medium Lasers
2 ER Small Lasers
1 Flamer
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown


Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 33 points 1,00
Internal Locations: 1 HD, 2 LT, 2 RT, 3 LA, 2 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: Light Fusion Engine 120 3,00
Walking MP: 6
Running MP: 9 (12)
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Heat Sink Locations: 2 LT, 2 RT, 1 LA, 1 RA
Gyro: Standard 2,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Light Ferro-Fibrous AV - 50 3,00
Armor Locations: 1 LT, 1 RT, 2 LA, 3 RA

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 8
Center Torso 6 7
Center Torso (rear) 1
L/R Torso 5 6
L/R Torso (rear) 1
L/R Arm 3 4
L/R Leg 4 6

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Light PPC RA 5 2 3,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
(R) ER Small Laser RT 2 1 0,50
(R) ER Small Laser LT 2 1 0,50
Flamer CT 3 1 1,00
MASC CT - 1 1,00
Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 2 Points: 7
8 2 2 1 0 1 0 Structure: 1
Special Abilities: ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.11.2016 20:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an und für sich der sinnvollste ansatz für die Möhre die ich bisher gesehen hab. Hauptproblem der ganzen Konstruktion war schon immer die für einen so leichten eimer doch recht niedrige Grundgeschwindigkeit. Wasp oder Stinger hatten wenigstens noch nen Satz Düsen dabei, aber der hier ist auf Boden angewiesen. Das MASC ist zwar ein Risiko, aber es kann nützlich sein.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

19.11.2016 12:26 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich ähnlich
interessant finde ich hierbei die light ppk, als Idee die 18 range zu haben bis die er med was bringen für so einen wicht auch eine schöne Überraschung

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
19.11.2016 14:25 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meinen Tiraden über nur 3/5 schnelle Mechs könnte der hier einige überraschen. Meine Überlegung war wie ich den Original 732 Highlander auf ein ähnliches Niveau bringen kann wie das Clan IIC MOdell. Ich denke das ist hiermit ganz gut gelungen.

Das Modell 740 Highlander verwendet statt der klassischen Gausswaffe am rechten Arm nun mehr eine schwere PPK, die eine ähnliche Wirkung im Ziel liefert, dabei aber erheblich gewicht einspart. Auch verhindert deser eingriff das die rechte Seite explodieren kann. Eine PPK explodiert nicht. Eine Tonne dieses freien Gewichts wurde auch gleich für einen weiteren mittleren Laser im rechten Torso spendiert. Dafür ist jedoch das rechtsseitige CASE Lager entfernt worden (wird nicht mehr benötigt). Eine weitere halbe Tonne wurde aus der Panzerung geschnitten, wobei der mech aber immer noch gut im Futter steht. Dafür wurde eine zweite SRM 6 an den linken Arm gesetzt, ähnlich wie beim Clan Modell. Da der 732er ohnehin schon mit 2 Tonnen SRM Mun geglänzt hat, haben sogar beide Werfer ihre voll Tonne Mun. Eine weitere Tonne Munition hat dafür der LRM Werfer bekommen. Mit nun mehr 18 Salven eine sichere Erstschlagwaffe, der wenig später auch die PPK folgen wird. Um alle Werfer effektiver zu machen wurden sie an Artemis Feuerleitsysteme gekoppelt, was den gesamtschaden stark erhöhen dürfte. Das dieses ganze Sortiment nicht mehr nur von Standardkühlern am laufen gehalten werden kann, sollte jedem einleuchten, also wurden alle Aggregate durch doppeltauscher ersetzt. Der so modifizierte Highlander könnte für einige Überraschungen sorgen.

Zitat:

Highlander HGN-740

Mass: 90 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 9.361.680 C-Bills
Battle Value: 2.244

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 270 Fusion Engine
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 90 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
1 Heavy PPC
1 LRM-20 w/ Artemis IV FCS
2 SRM-6s w/ Artemis IV FCS
3 Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

Additional:


===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 138 points 9,00
Engine: Fusion Engine 270 14,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 1 LT, 1 RT 6,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 12(24) 2,00
Heat Sink Locations: 1 RT, 1 RA
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 268 15,00
Armor Locations: 1 HD, 1 CT, 1 LT, 5 RT, 2 RA, 2 LL, 2 RL
CASE Locations: 1 LT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 29 38
Center Torso (rear) 11
L/R Torso 19 28
L/R Torso (rear) 10
L/R Arm 15 30
L/R Leg 19 37

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heavy PPC RA 15 4 10,00
2 SRM-6s LA 8 4 6,00
Artemis IV FCS LA - 2 2,00
3 Medium Lasers RT 9 3 3,00
LRM-20 LT 6 5 10,00
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
@SRM-6 (Artemis) (30) LA - 2 2,00
@LRM-20 (Artemis) (1cool LT - 3 3,00
Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 9 Points: 22
3j 4 5 3 0 4 2 Structure: 7
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1



__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

19.11.2016 15:51 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das BV 2 schon?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
19.11.2016 20:51 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup. Das ist der BV 2 Wert.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

19.11.2016 21:36 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass sollte ein gutes Arguments sein, meine verbaute UAC 20 brachte einfach zu wenig und weil ihm die Rang der Heavy PPK fehlte.....ich werde das mal testen :-)

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
20.11.2016 00:14 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und eine weitere Miniatur, die Fragen aufwirft: der ursprüngliche Grand Crusader.
Wenn man sich auf der BT wiki Bilder aus dem alten Comstar Sourcebook ansieht (jene aus der Produktion von Victor Music Industries), dann könnte man meinen, dass die Mini eigentlich mit einer anderen Bestückung hätte erscheinen sollen. Einer, die eher an einen Legacy erinnert.
Von daher mal die Idee, wie er ausgesehen hätte, wenn Dome über dem Rücken nicht als Sensorschächte interpretiert worden wären, sondern als eine Kanonenmontage a la Shadow Hawk und die unteren Enden wohl eher Sprungdüsen gewesen wären. Dann hätte er womöglich das folgende Konzept ergeben:

Grand Crusader GRN-D-01r

Mass: 80 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-A
Production Year: 3053
Cost: 14.965.200 C-Bills
Battle Value: 1.914

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 240 Light Fusion Engine
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 90 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
2 Snub-Nose PPCs
2 LB 10-X ACs
1 Improved C3 Computer
1 Beagle Active Probe
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

Additional:


===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 122 points 4,00
Internal Locations: 1 CT, 5 LA, 8 RA
Engine: Light Fusion Engine 240 9,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 1 LT, 1 RT 3,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Heat Sink Locations: 1 LA
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 240 15,00
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 25 39
Center Torso (rear) 10
L/R Torso 17 25
L/R Torso (rear) 9
L/R Arm 13 25
L/R Leg 17 32

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Snub-Nose PPC RA 10 2 6,00
Snub-Nose PPC LA 10 2 6,00
LB 10-X AC RT 2 6 11,00
LB 10-X AC LT 2 6 11,00
Beagle Active Probe RL 0 2 1,50
Improved C3 Computer LL 0 2 2,50
@LB 10-X (Cluster) (10) RT - 1 1,00
@LB 10-X (Slug) (10) RT - 1 1,00
@LB 10-X (Cluster) (10) LT - 1 1,00
@LB 10-X (Slug) (10) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 1

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 19
3j 3 3 2 0 4 0 Structure: 4
Special Abilities: C3I, PRB, RCN, CASE, MHQ2, SRCH, ES, SEAL, SOA, FLK 1/1/1


Sollte man ganz retro sein wollen und ihn in eine Zeit vor der Einführung von C3i verbannen, empfiehlt es sich, die Snubnoses gegen die bereits bekannten schweren Pulser zu tauschen und das C3i fallen zu lassen. Die restliche halbe Tonne würde wieder in die Panzerung wandern, wo sie hierfür erst gezogen wurde.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.12.2016 13:33 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal wieder versucht einen Omni der Clans mit IS Tech nachzubauen. Ist mir diesmal glaub ich extrem gut gelungen. Die Wahl fiel diesmal auf den Mad Dog.

Sicherlich war der Avartar ein löblicher Versuch den Mech nachzubauen, aber ich dachte mir man könnte ihn auch mit dem Original Gewicht von 60 Tonnen nachbauen.

Möglich war dies durch einige neue Gewichtssparer. Hier nementlich das XL Gyro und auch schwere Ferro Panzerung. Dadurch konnte ich, bei mehr Panzerschutz, sogar etwas mehr Modultonnage freiräumen.

Die Konfigs mussten dann aufgrund der höheren Tonnage einige Kompromisse eingehen.

In der Primärkonfig nutzen wir je einen schweren Standard und mittelschweren ER Laser pro ARM. Die beiden originalen Pulse Waffen waren dann doch zu schwer. Die LRMs mussten dann um eine stufe schrumpfen auf nunmehr 15 Rohre.

Alpha Konfig ersetzt die ERPPC/LBX 5 Kombo durch ein Pärchen Snub Nose PPCs, welche auch besser zu der Batterie Kurzstrecken Raketen passen.

Bravo nutzt die Gewalt eines schwere VSP Lasers zusammen mit 3 mittleren ER Waffen. Raketenbestückung sind hier ein Streak 6er Werfer sowie eine verbesserte LRM 15 Laffette. Mit nur 3 Feldern Minrange ist diese Waffe auch auf kürzere Entfernung gefährlich.

Charlie Konfiguration ist meiner Meinung nach sogar besser als das Clan Original. Die verwendeten schweren PPKs haben zwar weniger Reichweite als die Original Gauss, aber sie sind unabhängig von Munition und wiegen weit weniger. Das eingesparte Gewicht konnte für weitere Wärmetauscher und noch wichtiger einen Feuerleitcomüuter eingesetzt werden, was die Treffsicherheit der beiden Blitzschleudern erheblich verbessert. Um die shcweren Geschütze zusätzlich zu schützen wurden die Arme auch noch mit modularer Panzerung versehen.

Delta schliesslich soll innerhalb eines C3 Netzes auf grösste Entfernungen bereits zuschlagen können. Eine ELRM 15 ist eine überragende erstschlagswaffe, der eine ERPPC beigesteuert wird. Sollte dann doch was in die Nähe komen, muss sich einem Quartett mittlerer ER LAser gegenübersehen.


Insgesamt war ich überrascht was durch das Gyro und auch die schwere Ferro Panzerung möglich wird.

Zitat:

Vulture MK II IS

Mass: 60 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped Omnimech
Rules Level: Experimental Tech
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 13.580.000 C-Bills
Battle Value: 796

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 300 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Heavy Ferro-Fibrous
Armament:
29.0 tons of pod space.
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 99 points 6,00
Engine: XL Fusion Engine 300 9,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 12(24) 2,00
Gyro: XL 1,50
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Heavy Ferro-Fibrous AV - 178 9,00
Armor Locations: 1 HD, 3 LT, 3 RT, 5 LA, 5 RA, 2 LL, 2 RL

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 20 26
Center Torso (rear) 7
L/R Torso 14 23
L/R Torso (rear) 5
L/R Arm 10 18
L/R Leg 14 22



===========================================================================
=====
Loadout Name: Base Cost: 13.580.000
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A BV2: 796

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----


===========================================================================
=====
Loadout Name: Prime Cost: 15.200.000
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A BV2: 1.641

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Large Laser RA 8 2 5,00
ER Medium Laser RA 5 1 1,00
Large Laser LA 8 2 5,00
ER Medium Laser LA 5 1 1,00
LRM-15 RT 5 3 7,00
LRM-15 LT 5 3 7,00
@LRM-15 (cool RT - 1 1,00
@LRM-15 (cool LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 6

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 6 Points: 16
5 3 3 1 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, LRM 1/1/1, IF 1


===========================================================================
=====
Loadout Name: Alpha Cost: 15.620.000
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-A BV2: 1.451

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Snub-Nose PPC RA 10 2 6,00
Snub-Nose PPC LA 10 2 6,00
2 SRM-6s RT 8 4 6,00
2 SRM-6s LT 8 4 6,00
@SRM-6 (15) RA - 1 1,00
@SRM-6 (15) LA - 1 1,00
@SRM-6 (15) RT - 1 1,00
@SRM-6 (15) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 4

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 6 Points: 15
5 4 4 0 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, SRM 2/2/0


===========================================================================
=====
Loadout Name: Bravo Cost: 15.644.000
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-A BV2: 1.568

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
CASE Locations: 1 LT 0,50
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Large VSPL RA 10 4 9,00
3 ER Medium Lasers LA 15 3 3,00
Enhanced LRM-15 RT 5 6 9,00
Streak SRM-6 LT 4 2 4,50
@NLRM-15 (16) LT - 2 2,00
@Streak SRM-6 (15) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 3

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 6 Points: 16
5 4 4 1 0 3 1 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1


===========================================================================
=====
Loadout Name: Charlie Cost: 14.744.000
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-A BV2: 1.947

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 14(2cool 2,00
Heat Sink Locations: 2 RT
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heavy PPC RA 15 4 10,00
Modular Armor RA - 1 1,00
Heavy PPC LA 15 4 10,00
Modular Armor LA - 1 1,00
Targeting Computer LT - 5 5,00
Free Critical Slots: 1

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 19
4 3 4 4 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA


===========================================================================
=====
Loadout Name: Delta Cost: 16.382.000
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-A BV2: 1.742

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 13(26) 1,00
Heat Sink Locations: 1 LA
CASE II Locations: 1 LT 1,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER PPC RA 15 3 7,00
2 ER Medium Lasers RA 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
Extended LRM-15 RT 8 6 12,00
C3 Computer (Slave) LT 0 1 1,00
@ELRM-15 (1cool LT - 3 3,00
Free Critical Slots: 1

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 6 Points: 17
5 3 3 2 0 3 1 Structure: 3
Special Abilities: OMNI, C3S, CASEII, MHQ1, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1




__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

10.01.2017 12:08 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (118): « erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH