The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » FM: Update und TRO Phoenix im F-Shop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FM: Update und TRO Phoenix im F-Shop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

FM: Update und TRO Phoenix im F-Shop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ich gerade gesehen habe gibts es das FM: Update und das TRO Phoenix inzwischen im F-Shop, ich hoffe mal das der Dealer meines Vertrauens die Bücher auch bald hat. Am besten noch diese Woche.

__________________

23.07.2003 13:41 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' schon letzte Woche vom F-Shop bestellt - hoffe auf morgen oder spätestens übermorgen!
23.07.2003 17:54 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann muss ich wohl jetzt wohl doch täglich auf dem Heimweg bei meinem "Dealer" vorbeischauen und eine Simpson-mässige Show ablassen:
"Sind die Bücher schon da? Sind die Bücher schon da? Sind die Bücher schon da? Sind die Bücher schon da? Sind die Bücher schon da? Sind die Bücher schon da? Sind die Bücher schon da? Sind die Bücher schon da? Sind die Bücher schon da? Sind die Bücher schon da?...." Zahnlücke

fü denjenigen, der nicht mehr warten kann und nach Infos lechzt:
es gibt da einen ziemlich netten Thread im CBT-Forum...

__________________

23.07.2003 19:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Alex West Alex West ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 02.10.2002
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ging jetzt aber fix... hats schon jemand? Erste Eindrücke? *neugierig ist* smile )
23.07.2003 20:59 Alex West ist offline E-Mail an Alex West senden Beiträge von Alex West suchen Nehmen Sie Alex West in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Postbote war da... smile Leider habe ich heute keine Zeit unglücklich

FM:Update - Sieht gut aus. Dick, 238 Seiten, voller Info. Scheint auch nicht an die Probleme mit Korrekturlesen zuleiden wie FedCom Civil War. Viele Seiten mit Random Assignment Tables
1. Eindruck - Super!

TROZunge raus hoenix - Kleinste TRO seit Jahren, nur 104 Seiten. Die Bilder kennen wir schon, die Texte eigentlich auch. Die Bilder der alternativkonfigurationen sind hinten zusammengefasst. Ein paar davon sehen wirklich wild aus - wie z.B. der Archer ARC-6W (wandelnder Raketenwerfer - aber elegant!).
1. Eindruck - keine Überraschungen
25.07.2003 11:53 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaargh...
und meines ist immer noch nicht da *in die Tischkante beißt* unglücklich

[Edit]
Es ist doch da!
Endlich...

Wenn wer Infos daraus brauch:
ruhig hier fragen - vielleicht gehen ich ja während des Buch-Lesens ab und zu mal online um sie zu beantwortenAugenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 25.07.2003 18:14.

25.07.2003 15:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von Sternencolonel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens habe ich das FM:Update bekommen, das letzte TRO Phoenix hat mir Hunter ja vor der Nase weggeschnappt. böse

__________________

25.07.2003 20:42 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grins* meine beiden exemplare liegen noch auf der post rum, muß ich morgen früh gleich abholen. großes Grinsen
25.07.2003 20:50 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FM:Updates habe ich jetzt mehr oder weniger alles quergelesen. (und meine Arbeit ist immer noch nicht fertig, der Termin war gestern... unglücklich )
2. Eindruck: Super! Ich kann mich lange mit dem Buch beschäftigen.


Ausserdem: Meine alte Einheit, WotD (Warriors of the DropShip) ist offiziell geworden. großes Grinsen Wir werden als "DropShip Irregulars" gelistet mit 2 Batt., veteran, Arbeitgeber: Dr. R. Raisley. cool (Ja, jetzt ist auch der Programmierer von den HM-Programme auch ein offizieller Charakter im BT Universum.)

Es hilft eben wenn ein Mitglied BT Autor wird. (Danke Mac - obwohl du das hier nicht mal lesen kannst geschweige denn lesen wirst.)
Noch mehr: Wir haben die WoBblies in den allerwertesten getreten (wie es sich so gehört). Zahnlücke

@Sternencolonel: Keine sorge. TRO: Phoenix kann eine Weile warten. Ist ja kaum was neues drin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von js: 26.07.2003 11:35.

26.07.2003 11:34 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mir auch schon aufgefallen...
irgendwoher kannte ich all diese Namen doch...

Interessant ist auch zu sehen, wie tief die LFW tatsächlich in der WoB-Scheisse steckt. Vollständig unterwandert ist ja noch recht harmlos ausgedrückt...

Aber auch die Truppenstärken der beiden Bürgerkriegsparteien sehen recht interessant aus. Und ich dachte schon, die Aufstellung der AVS wäre wie ein Schweizer Käse:
Die Lyranische Allianz hat zwar auf dem Papier noch eines der größten Militärs - jedoch sind von den 73 Regimentern viele dabei, die nur noch aus knapp einer einzelnen Kompanien (15 Einheiten) oder bis zu einem knappen Bataillon bestehen (14 Einheiten).
Da geht es selbst den 66 Davion-Regimentern wesentlich besser. Auch wenn es natürlich ein "paar" weniger sind... dafür dürften selbst die unterbesetzten Einheiten durch ihre pure Erfahrung (Veteran und Elite stellt den Großteil aller Einheiten dar) ein mehr als nur würdiger Gegner sein...

__________________

26.07.2003 12:08 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hab meine beiden bücher auch gekriegt und ich muß sagen - hut ab!

tro:phoenix war ja schon eine bekannte größe, aber auch hier bin ich angenehm überrascht. klares layout und interessant aussehende varianten.

fm:update ist ein riesenbrocken (kein wunder, das sie für die veröffentlichung so lange gebraucht haben!).

ps. js, die wobbies hatten keine chance gegen die türknäufe, eh? großes Grinsen
26.07.2003 12:53 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Alex West Alex West ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 02.10.2002
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das hört sich doch alles sehr sehr interessant an... danke für Eure ersten Eindrücke. Da werd ich doch gleich mal in den F-Shop hüpfen und schaun, ob noch ein FM-Update da ist... großes Grinsen
Wehe Ihr habt alles aufgekauft, dann leih ich mir von Fara das Baguette. Augenzwinkern
26.07.2003 15:17 Alex West ist offline E-Mail an Alex West senden Beiträge von Alex West suchen Nehmen Sie Alex West in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es eigentlich mit den Flotten der NFS aus?

Klar, die Vereinigten Sonnen haben viele Kriegsschiffe verloren und laut TRO nur noch 2 Avalons. Aber sie dürften ja auch best. noch 5 Fox- Klasse- Korvetten haben (Iim endkampf auf New Avalon trafen ja 6 aufeinander und die sind nicht alle zerstört worden).

Außerdem sollten die überlebenden Kampfschiffe ja nun mind. Veteranen sein, oder?

P.S.: Gibt s irgendwelche Informationen über die GDL, Kell Hounds und WiE?

Letztere sollten im Bürgerkrieg ja ein wenig an Stärke gewonnen zu haben. 2 erbeutete Kriegsschiffe ( Die Yggdrasil und das Jadefalkenschiff), und sicherlich einige Jadefalkenleibeigene.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steel: 26.07.2003 17:05.

26.07.2003 17:02 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faraday77
ps. js, die wobbies hatten keine chance gegen die türknäufe, eh? großes Grinsen


Türknäufe? Meinst du die effektivste je bekannte Waffe? Nee, die WoBblies haben wirklich keine Chance! großes Grinsen








SPOILERS:


Die AFFS hat 3 Avalons und 12 Foxes - natürlich sind nicht alle Schiffe einsatzbereit. Wir wissen nichts vom Erfahrungsstand der Kriegsschiffe.
Nichts neues bei den Capellanern: 3 Impavido, 4 Feng Huang, 1 im Bau
LFW: 38 Kriegschiffe, davon 11 Zechetinu, 4 Thera, 2 im Bau
Dracs: 5 Kyushu (nur? wo sind die anderen 5?), 3 Kirishima, 1 Tatsumaki, 4 Inazuma, 1 Essex.
1 Essex und 1 York sind eingemottet
LA: 4 Fox, 2 im Bau, 1 Mjolnir im Bau, 1 Mjolnir verschwunden (siehe unten)

Die GDL ist tot (und wird laut Warner Doles tot bleiben).
Die Kell Hounds sind bei 110% bzw. 125% Truppenstärke. Erstaunlicherweise, haben die nur 20% bzw. 15% Clantech. In den Romanen war es immer erheblich mehr.
WiE hat 13 Cluster, 12 davon Elite geschockt , alle bis auf einem bei über 90% Sollstärke (und der ist bei 80%).
Die Yggdrasil ist auf dem Heimweg verschwunden. 2 Falcon Aegis Kreuzer wurden aber behalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von js: 26.07.2003 17:45.

26.07.2003 17:35 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Wie sieht es eigentlich mit den Flotten der NFS aus?

Insgesamt sind die meisten natürlich geschrumpft...
Ausser Marik, die haben mehr denn je und würden in einigen Jahren mehr als die Schneeraben haben. Wären da nicht an jedem Schiff ein Stab WoB an Bord die die HPG bedienen. Und wäre nicht die gesamte Armee und der Geheimdienst von WoB's unterwandert...

Zitat:

Klar, die Vereinigten Sonnen haben viele Kriegsschiffe verloren und laut TRO nur noch 2 Avalons. Aber sie dürften ja auch best. noch 5 Fox- Klasse- Korvetten haben (Iim endkampf auf New Avalon trafen ja 6 aufeinander und die sind nicht alle zerstört worden).

Die AVS besitzt 3 Avalons und 12 Fox.
Die LAS 1 (unfertige) Mjolnir und 7 Fox.

Zitat:

Außerdem sollten die überlebenden Kampfschiffe ja nun mind. Veteranen sein, oder?

Darüber gab es noch nie und gibt es auch jetzt keine Angaben.

Zitat:

P.S.: Gibt s irgendwelche Informationen über die GDL, Kell Hounds und WiE?

Da das FM: Mercs Revised demnächst erscheint gibt es zu Söldnern magere 2 Seiten + Aufstellung.
Zu der GDL gibt es nix neues - da sie in der Aufstellung fehlt wird sie wohl ein für allemal zerstört sein. Insbesondere da Alex angeblich auf den Kämpfen um Tharkad fällt...
Natürlich gibt es neue Infos über die Exilwölfe - insgesamt 2 Seiten.

Zitat:

Letztere sollten im Bürgerkrieg ja ein wenig an Stärke gewonnen zu haben. 2 erbeutete Kriegsschiffe ( Die Yggdrasil und das Jadefalkenschiff), und sicherlich einige Jadefalkenleibeigene.

Die Yggdrasil haben sie zurückgegeben, da sie keine Lust hatten die aufwendigen Reparaturen durchzuführen. Während der Reise nach Alarion verschwand es allerdings...

__________________

26.07.2003 17:49 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurita hat 2 Kriegsschiffe eingemiottet, davon 1 York (meiner Meinung nach beste Zerstörerklasse)?

Ich kann ja noch verstehen, das die kein Geld mehr haben, Kriegsschiffe zu bauen.
Aber einerseits dann Nekohono's zu bauen, deren Bau die Kosten zum Unterhalt eines York weit übertrifft, finde ich schon ein wenig blöde.


Mal schaun ob im Mercs: Revised endlich was über die Dragonerflotte drinstehen wird.
26.07.2003 17:55 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Alex tot ist, ist ja positiv.
Aber wenn ich mr die ganzen Informationen mal so anschaue lohnt sich der kauf wirklich, wenn da nicht die Englisch hemschwelle wäre. Aber wie kann ein Schiff einfach so verschwinden? Ein Fehlsprung in der heutigen Zeit? Auweia!!!

__________________

26.07.2003 18:10 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von js
Türknäufe? Meinst du die effektivste je bekannte Waffe? Nee, die WoBblies haben wirklich keine Chance! großes Grinsen


yep, doorknobs eben. hatte ich schon erwähnt, das ich seit tog zum order of mac konvertiert bin? großes Grinsen

dann geh ich mal weiterschmökern. ^^
26.07.2003 18:24 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steel
Aber einerseits dann Nekohono's zu bauen, deren Bau die Kosten zum Unterhalt eines York weit übertrifft, finde ich schon ein wenig blöde.

Kurita hat ja auch nicht nur das Problem das ihnen das Geld ausgeht - sie können ja nichtmal ihre jetzige Flotte in ordentlicher kondition halten. Und für die Wartung von Clanschiffen fehlt ihnen schlichtweg die Infrastruktur...


Zitat:
Original von ThrawnTseng
Aber wie kann ein Schiff einfach so verschwinden? Ein Fehlsprung in der heutigen Zeit? Auweia!!!

Es wird ja nur als Fehlsprung gehandelt, weil man keine andere Erklärung hat.
Übrigens sind auch noch 2 weitere Schiffe spurlos verschwunden....

__________________

26.07.2003 18:28 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Alex West Alex West ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 02.10.2002
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die GDL bleibt tot??? Das sind aber keine guten Neuigkeiten... ich hatte schon auf eine Wiederkehr gehofft.

Und wie sieht es mit den Pardern aus, hab auf BT.de was mitbekommen, daß zwei Kriegsschiffe mit genug Material zum Bau von Fabriken usw. entkommen wären?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex West: 26.07.2003 21:36.

26.07.2003 21:18 Alex West ist offline E-Mail an Alex West senden Beiträge von Alex West suchen Nehmen Sie Alex West in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » FM: Update und TRO Phoenix im F-Shop

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH