The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » rettet battletech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rettet battletech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Deutschland

rettet battletech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy leutz nachdem ich mir mehr und mehr bücher gehollt habe per ebay. musste ich auch bei diversen links feststellen das es viele seiten nicht mehr gibt. deswegen find ich sollten wir mal gemeinsam hingehen und links nachprüfen und auch links die wir zufällig finden hier auf twobt einbauen.

so wie auch ne liste von mechs mit geschichten und bild die von fans gemacht worden sind, können ja auch fahrzeuge etc sein. auch geschichten zu kopieren und ins pdf oder word format zu bringen wär nich schlecht da es immer traurig ist wenn gute geschichten einfach so verschwinden.

was halltet ihr davon
18.01.2011 00:45 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell schon keine verkehrte Sache, auch wenn ich den Threadtitel unpassend finde.

Das betrifft in erster Linie Battletech in Deutschland. Da entschwindet es so allmählich, aber ansonsten ist unser geliebtes Hobby so lebendig wie nie zuvor..leider in erster Linie über dem großen Teich und aufgrund von englisch-sprachiger Produkte.

Eine Sammlung der noch aktiven Links halte ich für durchaus sinnvoll, was Geschichten usw. betrifft, denke ich da dienen einem Borantec oder auch die Autorenzone ganz gut.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
18.01.2011 07:12 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
Das betrifft in erster Linie Battletech in Deutschland. Da entschwindet es so allmählich, aber ansonsten ist unser geliebtes Hobby so lebendig wie nie zuvor..leider in erster Linie über dem großen Teich und aufgrund von englisch-sprachiger Produkte.


Tja, die Jahrelang auftretenden Fehler wie z.B. keine Werbung machen jetzt den Boomerang und kommen zurück.
Auch Aussagen von Ladenbesitzern wie "Battletech ist Tod", aber mit einem großen Versandkarton die Miniaturenbestände an der Verkaufswand dabei auffüllen. Hatte schon einen Wiedersprüchlichen Eindruck sowas...!

Desweiteren bringen einem PDFs auch nicht weiter, auch nicht im Hauptumsatzland USA. Ohne gedruckte Produkte im Laden, erhält man auch in den USA das System nicht auf Dauer am Leben.
Auch ist wohl möglich die PDFs im Netz für umme zu finden.
Zumindest erinnere ich mich noch an einen Aufruf im internen Commandoforum solche Links zu melden.

Mich würden auch mal die aktiven Mitgliederzahlen von CBT.com interessieren, man bekommt dort auch immer mehr den Eindruck, das dort in der Masse immer die gleichen posten.

Die Gerüchte mit den unbezahlten Freelancern/ Schreibern in den letzten Jahren war auch nicht unbedingt eine gute Werbung für CGL.
In dem Zusammenhang fällt auf, das im Impressum nur noch Topps erwähnt wird und nicht mehr CGL. Erwähnt wird nur noch, das das Logo von CGl geschützt ist.
18.01.2011 09:44 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das steht alles aber auf völlig unterschiedlichen Blättern. BT in Deutschland ist am Arsch, ohne Frage, nicht zuletzt wegen mangelnder Werbung, aber auch wegen einer zerstrittenen und fast nicht existenten Community.

Mal eine BT Gruppe hier und mal eine dort, hilft nicht.

Der Streß von CGL drüben, hilft auch nicht groß weiter, aber es gibt ja nun mehr als nur PDFs und die sollen sich gar nicht mal so schlecht verkaufen. Im Prinzip kann ich den Gedankengang, kaufmännisch gesehen auch nachvollziehen. Es ist deutlich günstiger in der Herstellung und flexibler im Vertrieb. Dass man ironischerweise dennoch stellenweise Probleme mit dem Erwerb hat, wenn man kein paypal nutzt oder eien Kreditkarte hat..nun das liegt wohl an der Mentalität der US-Amerikaner, dass jeder mit einer Kreditkarte geboren wird und der moderne Mensch ja sowieso keine gedruckten Bücher mehr liest.

Wer weiß das schon.
Userzahlen von drüben kann ich dir auch nicht liefern, aber im CBT.com Forum ist bedeutend mehr los, als in BT.info und TWoBT Forum zusammen.

Ich denke wir wissen alle recht gut, voran es in der Vergangenheit liegt und dass die deutschen Einzelhändler dazu auch beigetragen haben, ohen Frage. Die "Commando" Aktion in Deutschland wurde ja auch ordentlich torpediert, obwohl man versuchte mit Vengeance Gambit udn Co anschluss zu halten. Was aus den verschiedensten Gründen schief ging.
Nichts desto trotz sehe ich Battletech nicht als tot oder am aussterben an. nicht mehr als andere Spiele dieser Antur (vielleicht mit Ausnahme von GW Produkten). Selbst Rollenspiele haben es stellenweise schwer zur Zeit.

Wen wundert es.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
18.01.2011 10:55 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
chrisb3 chrisb3 ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von chrisb3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzdem find Ich sollten wir als eine der hauptseiten für battletech mal sachen zusammen tragen. Immerhin besteht battletech aus enorm vielen materialien auch im zivil bereich. Wo es auch mal glaub Ich 2 hardware Bücher gab.

Und die guten geschichten von usern hier und da verschwinden ja auch mit der schließung der seiten was sehr traurig ist.

Auch die news sind hier sehr begrenzt. So wie updates find ich.

Ich selber less derzeit nur noch online geschichten weil ich selbst mit MW DA buch 16 durch bin und da scheint auch nix zu kommen. Obwohl ich sagen muss das im prinzip die geschichten sehr interessant sind für ne fortsetzung. Hier wär es auch mal gut so nen paar bilder zu denn mechs zu sehen.

Oder was auch gut wär macross und gundam gehörte auch mal glaub ich in denn bereich bt vor der trennung hierfür wär es nicht schlecht mal so bereiche zu erstellen zu dem. mit ne vergleichs tabelle zu unseren bt teilen auch wenn die einheiten in denn 2 gruppen stark überzogen sind.

achja und dann noch die bt folgen die es mal gab. hab se selber auf der platte würd se auch dann hier rein stellen für user.
19.01.2011 12:51 chrisb3 ist offline E-Mail an chrisb3 senden Beiträge von chrisb3 suchen Nehmen Sie chrisb3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chrisb3 anzeigen
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich mal vollkommen uneigenützig dazu raten diese Liste nicht nur hier sondern auch im offiziellen bt.info zu führen (kleiner Bonus Battletech.info kommt in google noch vopr twobt smile )

Danns idn die beidne Großen Seiten gemiensam unterwegs, wenn die Ösis noch dazubekomemn dann könnte das was werden smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
19.01.2011 13:06 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht habe ich gerade ein Brett vorm Kopf, aber was geht verloren?
Hardware handbücher?
Was ist ziviler Bereich? Meinste das TRO VA? oder doch eher Fanmade?

Und welche Links funktionieren denn nicht mehr?
Anstatt hier Dinge zusammenzutragen die noch leicht zu finden sind, fang doch mal mit den Dingen an, die man eben nicht mehr findet.

Die ZT-Serie ist immer noch recht leicht zu finden. Und BT hatte nie wirklich was mit Gundam zu tun.

__________________
Spiel Goallineblitz
19.01.2011 13:17 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrisb3
Ich selber less derzeit nur noch online geschichten weil ich selbst mit MW DA buch 16 durch bin und da scheint auch nix zu kommen. Obwohl ich sagen muss das im prinzip die geschichten sehr interessant sind für ne fortsetzung. Hier wär es auch mal gut so nen paar bilder zu denn mechs zu sehen.


Bonfire of Worlds ist eine online Fortsetzung zu MWDA. Schon gelesen?
Gibt es im E-Book Format bei Battlecorps.
Auch gibt es bei BC einiges an KGs.
Bilder zu MWDA Mechs gibt es im TRO 3075 bzw 3085.
Kann man auch bei Battlecorps als PDF kaufen.

Wäre auch nett einen weniger schnodrigen Postingstil zu nehmen. Danke! fröhlich
24.01.2011 12:03 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dieser Aufruf schien ja wirklich dringend zu sein!

Aber vermutlich sollten sich mal wieder andere die Arbeit machen, damit man selbst nur konsumieren muss.

__________________
Spiel Goallineblitz
26.01.2011 14:24 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Aufruf kommt mindestens 5 Jahre zu spät...

FanPro hat IMHO in den Jahren wo sie am Drücker waren vor allem in Deutschland BT erfolgreich runtergewirtschaftet - durch Nichtstun... keine Werbung, kein Promotion, nichtmal Infos an Händler dass es weitergeht (dass musste ich meinem jahrelang erzählen), keine Romane, etc. ...

Ironischerweise geht es BT selbst in meinen Augen besser als jemals zuvor... jedenfalls ist das was CGL bringt echt gut.

Aber inzwischen dürfte die verbliebene deutsche Community leider zu klein geworden sein um noch größeres zu reißen... die alten "Probleme" wie die Aufteilung in gewisse Lager wie "3025 Puristen" oder "Jihad Verweigerer" machen es da auch nicht umbedingt einfacher... generell fehlt halt der "Nachwuchs".

__________________

31.01.2011 22:01 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.catalystgamelabs.com/2011/02/...-german-market/

Mal sehen, wie es weitergeht.
22.02.2011 01:54 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist zumindest mal ein Anfang. Bleibt jetzt nur abzuwarten, wie sie das Ganze umsetzen.
22.02.2011 07:37 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, besser spät, als nie...mal sehen ob noch rechtzeitig....

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 22.02.2011 09:36.

22.02.2011 09:36 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spricht sich langsam rum.

Ulisses

Battletech.Info

Mechworld

Mechforce
23.02.2011 22:59 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Direktor Andreijew
Rekrut


Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Links aktualisieren - aktuelle Produkte online stellen.
ja, das sind alles Themen denen ich mich auch mal auf Borantec annehmen wollte.

Leider braucht alles Zeit...

Wer also mithelfen will: Die Plattform kann ich bieten!
11.03.2011 15:27 Direktor Andreijew ist offline Beiträge von Direktor Andreijew suchen Nehmen Sie Direktor Andreijew in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute aus reiner Neugier mal auf der Leipziger Buchmesse mit einem Menschen von Ulisses gesprochen (die hatten dort einen eigenen Stand). Er erklärte mir, dass spätestens Mitte des Jahres die Einsteigerbox und kurz danach das Tactical Warfare auf Deutsch erscheinen sollen und dass dort wohl auch schon einige Arbeit reingeflossen sind.
Eigene Entwicklungen seien erstmal nicht geplant, es sollen aber alle wichtigen aktuellen Regelwerke übersetzt und verlegt werden.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.03.2011 20:53 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst das Total Warfare. Das Tech Manual wird woh, schnell folgen.

Zum Romanstand hast du nichts erfahren, oder?

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
19.03.2011 21:30 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frühjahr 2011 ist - laut Prospekt - "Wiege der Basilisken" angekündigt.
Aber nein, nach den Romanen hab ich nicht gefragt. Ich war nicht darauf vorbereitet, BattleTech wieder auf öffentlichen Veranstaltungen zu sehen. Augenzwinkern

P.S: Und ja, ich mein natürlich das TOTAL Warfare. Mein Fehler. Ich bin etwas platt vom ganzen Messe-Massen-Gedränge. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.03.2011 23:46 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh gott...das war schon von Fanpro angekündigt von Reinhold Mai..glaube DAMIT macht sich Ulisses wenig Freunde, wenn sie die Bestände von F-PRo aufwärmen und die übrig gebliebenen Restprodukte verkaufen...

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 19.03.2011 23:57.

19.03.2011 23:57 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man den Kommentaren im Ulisses-Forum (siehe link weiter oben) glauben darf, könnte so etwas schon passieren, da Ulisses Sachen eher aufwärmt statt sie zu pflegen. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, daher sollten wir erst einmal die nächste Zeit abwarten.
Es ist noch zu früh um abschließend ein Urteil über Ulisses abgeben zu können.
20.03.2011 00:18 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » rettet battletech

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH