The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Mechkrieger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mechkrieger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei es natürlich einleuchtend ist, warum mittelschwere und "leichte" schwere Mechs in Tonnagen zwischen 50 und 70 Tonnen letztendlich das Rückgrat jedes Regimentes bilden.

Alles darüber und darunter ist nämlich zu stark spezialisisert...entweder auf Scoutaufgaben oder eben auf Assault. Natürlich können beide in einem Gefecht je nach Lage den Sieg bringen, aber nicht ohne die gesunde Mixtur aus mittel- bis schwerem Gerät, was dem Gegner dauerhaft einheizen und ihn ggf auch mal verfolgen kann.

Im 1 on 1 Spiel liegt es immer am Gegener, was sich zu spielen lohnt.

Assault-Matches mit 2 Hundert-Tonner haben auch einen gewissen Reiz, wobei eine Taktik oder sogar eine Strategie dabei eher vernachlässigbar sind.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

06.07.2003 20:45 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, scheiß drauf, ich nehme einfach ein Schlachtschiff der Stardust-Klasse. Die schafft was.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.07.2003 22:20 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, das sind sie die Captains großes Grinsen

Wenns mal Maschine gegen Maschine geht schicken sie lieber ne nette Orbitalsalve... (ist diese eigentlich bei einem rein militärischen Schlag erlaubt???)

Ansonsten hat High recht, nur das ich alle schweren Mechs (auch die 75 Tonner) als recht vernünftig ansehen würde, expliziet, wenn sie eine Bewegung von 4/6/4 haben Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

07.07.2003 12:41 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace: Mit 'ner Orbitalsalve mußt Du auch erst einmal treffen..abgesehen davon: Warum erinnert mich das an den Alten Satz von wegen Kanonen und Spatzen ??? großes Grinsen

Nein..mal ernsthaft:

Nimm einfach irgendeine Maschine zwischen 60 und 75 Tonnen, die sowohl mit Nah-wie auch mit Fernwaffen bestückt ist (sind ja die meisten) und entsprechenden Panzerschutz haben.

Wenn man keine Ahnung von TT-Taktik hat, sollte man IMO versuchen, einen Mech zu nehmen, der es einem gestattet, wenigstens einen oder zwei taktische Fehler zu überleben.
Dann hat man wenigstens einen Lerneffekt.

Ich spreche da aus Erfahrung...hab zwar nicht viel gelernt, aber immerhin einige Runden überlebt.... Zunge raus

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

08.07.2003 09:47 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Highlander
Ace: Mit 'ner Orbitalsalve mußt Du auch erst einmal treffen...


Wie wahr wie wahr...
Wir hatten das in unserer Gruppe mal ausprobiert - das einzigste was danach wirklich zerstört war, war eine Hügelgruppe in ca. 1,5 km Entfernung (3 Karten).
Und für die 3 Treffer, die das Ziel letztendlich vernichtet haben, mussten zwei kleine Kriegsschiffe den Landstrich etwa 15 Minuten lang bombardieren...

__________________

08.07.2003 10:57 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel hilft viel...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.07.2003 12:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kinder ihr macht mir Angst, arme unschuldige Mechs mit Orbitalgeschützen angreifen! geschockt

@High

Yep, dafür eignen sich aber vermutlich eher die schwersten Jungs (90-100t) denn die erfordern kaum taktisches Bewegen, sind aber von Panzerung und Bewaffnung ausreichend ausgestattet, lange genug zum Fehlerkorrigieren zu überleben Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

08.07.2003 13:17 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagrud: Das stimmt natürlixh, aber mal ehrlich: So ein Gefecht 100-Tonner gegen 100-Tonner hat doch wirklich nicht viel, oder ?

Man siucht eine für beide Seiten angenehme Geschützentfernung, und ab da gewinnt NUR noch der, dem der Dicer gewogen ist.

Man überlebt zwar seine Fehler, aber der Lerneffekt ist gleich null.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

08.07.2003 13:47 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sagrud
Kinder ihr macht mir Angst, arme unschuldige Mechs mit Orbitalgeschützen angreifen! geschockt


Ach reg dich nicht so auf, das waren nur ein paar WOB's.
Die wird keiner vermissen Augenzwinkern .

__________________

08.07.2003 14:14 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Orginal von Sternencolonel
das waren nur ein paar WOB's.


Hmmm, ist ein Argument großes Grinsen - Aber woher sollt ich das wissen? Augenzwinkern

@High
Im Grunde sollte ein Anfänger sich etwas nehmen, was ihm zum Beispiel rein vom Design her gtefällt und wenn er das Gefecht verliert kann er über seine Fehler nachdenken und daraus lernen!
Daher sind 100t Geräte wirklich nur was für Anfänger die beim ersten Spiel nicht verlieren wollen...

Ansonsten entwickelt wohl jeder seine Vorliebe, ich habe zu Beispiel in letzter Zeit viel mit schnellen leichten Mechs experimentiert, werd mich aber vielleicht bald mal auf die 60-75t Mech verlegen und diese ausprobieren...

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sagrud: 08.07.2003 18:25.

08.07.2003 18:24 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt schläft der Thread wieder ein.....hat nicht noch jemand ein paar gute Idee, wie man Ace helfen könnte ??

oder besser noch..ihn anstacheln..... großes Grinsen großes Grinsen

Sagrud: Ich behaupte mal, daß ein 100-tonner gar keine so gute Idee für die ersten Spiele ist, da man mit ihm zwar das Feuern lernt, nicht aber die Bewegungsmöglichkeiten und die dazugehörigen Boni. Und diese Bewegungs-Boni sind doch wohl deutlich spielentscheidend.

Von daher macht IMO ein 50-60 tonner mehr sinn !

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

15.07.2003 17:34 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist die entscheidende Frage, willst du den Neuling motivieren oder ist er eh schon aus verschiedenenen anderen Gründen fanatisch? Augenzwinkern großes Grinsen

Denn einen unbedarften Neuling, der das erste Mal BT spielt und den du sozusagen auch als Sparringspartner behalten willst gleich mittels tausender von Regeln in den Boden zu stampfen oder anderweitig (z.B. mittels der Regelvielfalt) zu desillusionieren ist meiner Meining nach nicht sehr sinnvoll. Gib ihm was, mit dem er schnell mal was Spielen kann und das er als Newbie behherschen kann. Erst wenn er dabei bleiben will sollte man langsam die Komplexität hochfahren.

Daher nen 100 Tonner (hey, sowas unterm Arsch macht doch vielen Spaß, besonders Newbies Augenzwinkern ) oder zumindestens LVL 1... Dort gibt es wenigstens ein überschaubares Maß an Regeln.

Fanatikern kannst du ja gleich beim ersten Spiel alles um die Ohren haun großes Grinsen - sogar Klappspaten... Zahnlücke

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

28.07.2003 13:15 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sagrud
.....

Daher nen 100 Tonner (hey, sowas unterm Arsch macht doch vielen Spaß, besonders Newbies Augenzwinkern ) oder zumindestens LVL 1... Dort gibt es wenigstens ein überschaubares Maß an Regeln.
.....


Aber es ist doch auch Langweilig so ein 100 Tonner.
Was hat mann da denn zu Tun, du musst aufn Gegner Zulaufen , Vlielleicht auf hitze aufpassen und Ballern was das Zeug hält da gibt es keine Richtigen Taktiken ......

Das ist das mit nem Mittelschweren z.B. schon nen bissle Taktischer und macht auch mehr Spaß(meiner Meinung nach) da mann sich immer bewegen muss und aufpassen muss was der Gegner macht ....

Mein 1. Mech war auch nen Mittelschwerer und ich habe da ein paar regeln gelernt (die Wichtigsten und danach immer wieder welche Dazu)

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
28.07.2003 14:33 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei ist doch auch immer noch die Frage, ob jemand Battletech schon kennt (beispielsweise aus Büchern oder vom PC-Spiel) und jetzt nu noch das TT lernen will, oder ob jemand völliger Neuling ist und nur mal spaßeshalber 'ne runde zocken will, um zu sehen, wie so was geht.

Bei letzterem gebe ich Dir recht, ihm nen 100-tonner zu geben, womit er durch die Gegend ballern kann.
Bei ersterem hingegen sollte man von Grund auf alles zunächst wichtige erklären.

Zitat:
Fanatikern kannst du ja gleich beim ersten Spiel alles um die Ohren haun - sogar Klappspaten...


NUR Klappspaten !!! großes Grinsen großes Grinsen

Vielleicht gelegentlich durch das ein oder andere Baguette ergänzt.... Zunge raus

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

28.07.2003 14:45 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin für einen mittel- bis schweren mech, da diese geschwindigkeit, panzerung und feuerkraft recht gut kombinieren.

mein erstes gefecht habe ich ebenfalls in einem mittleren bestritten - p-hawk gegen s-hawk. ich ging gnadenlos unter. großes Grinsen

ps. grad noch die kurve gekriegt, high, hm? Zunge raus
28.07.2003 15:30 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens krieg' ich sie überhaupt, Baquette-Bestie !!!
großes Grinsen

Mittelschwere Mechs sind - obwohl ich sie mag - doch irgendwie nix halbes und nix ganzes, oder ?

Schnell, aber nicht schnell genug!
Feuerkraft, aber selten genug, um entscheidend zu sein!
Panzerung, aber dennoch mit ein bis zwei guten Schüssen niederzustrecken!

Und das ist das Rückgrat der modernen Armee...tststs

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

31.07.2003 11:02 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie in unseren fights? großes Grinsen Zunge raus

mittelschwere haben den vor- und den nachteil, die am wenigsten spezialisierten mechs zu sein. die leichten scouten, die schweren stürmen und die assaults führen den sturm oder wischen die reste auf.

ich mag halt solche "hans-dampf-in-allen-gassen"-kisten - was nicht wenig damit zu tun hat das ich meist nur mit kleinen einheiten spiele, bei denen spezialisierung tödlich wäre. smile
31.07.2003 20:08 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeber unglücklich

Es ist wie immer eine Frage des Einsatzes. Ich kann eben mittelschwere Einheiten nur schwerlich dazu benutzen, eine Schlachtreihe zu halten. Natürlich kann man mit deren Geschwindigkeit gute Überraschungsangriffe starten, aber wenn diese Einheiten einmal als Schlachtreihe formiert ist, hält sie meist nicht allzu lange durch. Da sind mir persönlich die schweren Kisten etwas lieber. Die können eben auch eine Hinhalteaktion starten und lange genug durchhalten. Mittelschwere Mechs sind eigentlich die zugleich praktischsten und sinnlosesten Mechs auf dem Feld, weil sie zwar alles können, aber nichts richtig. Als Scouts zu langsam, als Sturm-Mechs zu schlecht bewaffnet und zu schwach gepanzert. Und dennoch findet man sie überall, weil sie in die Bresche springen können, wenn Not am Mann ist.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

01.08.2003 08:16 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du weißt wie ich das mit den fights meine, high. Augenzwinkern

durch die neuen technologien der letzten 20 ip-jahre fallen mittlerweile auch viele schwere mechs unter die einsatzdoktrin und die mittelschweren haben deutlich an kampfkraft gewonnen, so das deine aussage relativiert werden muß.
01.08.2003 13:04 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich weiß ich das... Zunge raus

Aber die neuen Technologien haben schließlich auch vor den schweren und überschweren mechs nicht haltgemacht.
Das stellt IMO die Einsatzdoktrin wieder auf den gleichen Stand wie vorher.

Mir fällt beim besten Willen kein Einsatzgebiet ein, für das es nicht bessere Mechs gibt als mittelschwere. Ausnahme: Umgehungsaktionen, bei denen die Hauptstreitmacht des Feindes umgangen wird, um die eine oder andere Lanze in seine Flanke zu schicken.

Ich lasse jetzt natürlich bewußt die Kostenkalkulation aussen vor, nach der man argumentieren könnte: Schwere Mechs sind beträchtlich teurer als Mittelschwere. Also sind die Armeen mit mittelschweren Mechs vollgestopft, weil es billiger ist.

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

01.08.2003 13:15 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Mechkrieger

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH