The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » IRC Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IRC Chat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

IRC Chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The World of Battletech ist auch im IRC anzutreffen:

Server: irc.gamesurge.net Port 6667

Channel: #TWoBT


MIRC gibt es unter www.mirc.com das programm installieren bei server west.gamesnet.net eingeben, bei Port 6667. Noch schnell den nickname eingeben und connecten. im öffnenden fenster dann #TWoBT eingeben, oder in einem Chatfenster: /J #TWoBT


wem das alles zu umständlich ist, kann auch per java Chat zum irc connecten:

www.gamesnet.net menü chat und dann java anwählen, namen eingeben, und channel (#TWoBT) schon iss man drin.

Der Java Chat sollte aber nur eine notlösung sein. wenn man erst im TWoBT channel iss kann man sich ja alles weitere erklären lassen.


Warum IRC wenn wir doch einen HTML Chat haben?
Das ist ganz leicht beantwortet: IRC ist komfortabler, und einige wollen nicht noch andere fenster laufen lassen, wenn sie im IRC alle channels in einem fenster haben (unterfenster) Ausserdem blinkt beim IRC ein fenster, wenn etwas geschrieben wurde. Zur Zeit bemerke ich nur durch gut glück wenn einer in den derzeitigen Chat kommt, im IRC sind die reaktionszeiten wesentlich schneller (ausser wenn ich wirklich mal ganz vom Comp wech bin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun-Ku Wan: 25.11.2005 18:02.

01.10.2002 15:34 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel wichtiger ist eigentlich, das nicht gerade wenige sehr häufig im IRC sind (ich selbst 12 Stunden und mehr pro Tag) - und damit erheblich häufiger als im WebChat Augenzwinkern

Allerdings werde ich versuchen, in Zukunft immer in beiden unterwegs zu sein - muss mir halt nur noch einen 3. Monitor anschaffen Augenzwinkern

__________________

01.10.2002 16:04 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich auch fast immer im IRC smile
19.12.2002 14:09
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mal wieder, so wie jetzt im moment, in der bibliothek sitze gehe ich auch ins irc. aber leider habe ich selten so viel zeit wie ich bräuchte unglücklich

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


19.12.2002 14:20 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das Ding mal bei mir funzen würde. Ich kann MIRC nicht benutzen, also muss ich auf den Java-Chat zurückgreifen. Ich geb dort Namen, Email und als Room: #TWoBT ein, kann den Raum auch betreten, seh sogar wenn jemand was schreibt, aber wenn ich schreibe heist es, das ich nicht in einen Channel bin.
Muss man sich da erst Regen lassen?
Da bleib ich doch lieber bei unseren Chat. Da komm ich wenigstens ohne Probleme rein.

Kann natürlich auch wieder an den Einstellungen liegen, die mein Admin so am Server oder Router macht
27.12.2002 17:57 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte dir evtl. Trillian helfen? Das ist ein Instant Messanger mit integrierten IRC.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cluster: 27.12.2002 18:24.

27.12.2002 18:22 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Deadeye
Rekrut


Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi erstmal wieder!

Ich fänd es richtig geil wenn mal mehr leute sich im irc blicken lassen!

MfG Kyle
29.07.2003 18:11 Deadeye ist offline E-Mail an Deadeye senden Beiträge von Deadeye suchen Nehmen Sie Deadeye in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist seit langen heute auch mal wieder das Erstmal wieder da........
Trotzdem hast du Recht

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
29.07.2003 19:34 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kommt man denn in den anderen chat ?

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
29.07.2003 19:39 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AS-Angelfist
wie kommt man denn in den anderen chat ?


mit einem Programm z.B. MIrc www.mirc.de dort musst du erstmal gamesnet connecten und dann den channel mit /join #Twobt

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black-Death: 29.07.2003 19:42.

29.07.2003 19:41 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black-Death
mit einem Programm z.B. MIrc www.mirc.de dort musst du erstmal gamesnet connecten und dann den channel mit /join #Twobt


verwirrt
bin zu doof
kapier das nicht Baby
wo soll ich den chat raum eintragen ? das geht ja gar nicht .... oder bin ich da falsch ??
egal ...
mir zuviel aufwand
bleibe hier Zahnlücke
da muß ich nur das symbol anklicken und schwups bin ich da Augenzwinkern

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
29.07.2003 19:50 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
[V|Cotare
Rekrut


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjo jungs..... also wir sind grad mal 3 leute im IRC chan. etwas mager find ich, also joint mal rein!!
29.09.2003 13:54 [V|Cotare ist offline E-Mail an [V|Cotare senden Beiträge von [V|Cotare suchen Nehmen Sie [V|Cotare in Ihre Freundesliste auf
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre es nicht mal an der zeit den eingetragenen server zu ändern? ist ja schließlich schon eine weile her das gamesnet in gamesurge umbenant wurde

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
29.10.2005 02:45 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs geändert Augenzwinkern
25.11.2005 18:02 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » IRC Chat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH