The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: OT: Preussen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: OT: Preussen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzter Teil war gut, vorallem das mit Rasal und den Charakteren fand ich gut gemacht.

Verhandlungen mit den Gemgass, auch logisch hoffe da aber noch auf die Lorepedia ein wenig.

-> Wartet ungeduldig auf mehr Lesestoff großes Grinsen <-
25.05.2011 11:36 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neues kapitel frühestens freitag

was soll ich lorepedien von der gemgass verhandlung?
25.05.2011 22:29 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemgass - Schiffstypen

vielleicht sowas wie ein Techpedia, der bekannten Schiffe die die Rasaljanischen Fregatten bestimmt "erscannt" haben

Verhandlungsergebnis mit kurzen Eckdaten

Galaktischer Rat ... ich denke alleine kann man in Kurzform eine Lorepedia machen


Grüße
26.05.2011 07:30 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also alles außer galaktischer rat will ich direkt in die nächsten kapitel einbauen. Galaktischer Rat will ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht final anschneiden
28.05.2011 18:16 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



OoooooK
Wie Ihr eventuell schon gesehen habt, gab es beim ersten Post von Buch 1 schon den Hinweis auf Buch 2.

Buch 1 wird bei Band 5 Enden. Es kommen ca. noch 2-4 reguläre Kapitel (je nachdem wie ich die Ereignisse in Kapiteln splitte. Danach kommen dann noch ein paar Infoposts zu Buch 1 (epilogue, Nachwort Best of characktermomente etc.)


Die Geschichte wird mit Buch 2 fortgesetzt, dieses wird aber ein anderes "Feeling" haben als Buch 1. Es wird einen großen Bruch geben.


Ich kämpfe seit 3-4 Wochen mit mir wie ich Buch 1 bzw Band 5 beenden wollte (nicht inhaltlich, das stand schon immer fest, es geht um den Stil und die Art)
Und bin mir immer noch nicht sicher.

Buch 2 ist schon ein immenses Risiko, ich könnte zwei meiner Leser verlieren (also 100% ^^)

Ich war auch am überlegen Buch2 komplett zu kippen und mit Buch 1 weiterzumachen. Aber das würde mir letztendlich nicht spassmachen, da ich immer noch die Biuch-2 Story im Hinterkopf hätte. Und ich erstmal eine alternate timeline für die Fortsetzung Buch 1 ausdenken müsste.


Es ist vielleicht ein bissel idiotisch sich sorgen zu machen ob man Buch 1 in der Mitte von Band 5 oder am Ende anfängt. Aber es gibt einige Unterschiede was das Lesegefühl vom Anfang Buch 2 anbelangt.

Die generelle Frage dies sich der Leser (hoffentlich) stellen wird: "Wie kam es dazu?" und "Wie ging es weiter?"

zum jetzigen Zeitpunkt anzufangen und die letzten Buch1 Band 5 Kapitel im Fluss mit der Buch 2 Story zu posten würde am Anfang verstärkt den Fokus auf die Frage "Wie kam es dazu" legen.

Erst mit Beendung des fünften Bandes Buch 2 anzufangen würde das "Wie kam es dazu?" außer acht lassen und direkt auf die Frage "Wie ging es weiter?" konzentrieren.


würde gerne eure Meinung dazu hören.

30.05.2011 22:30 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
geronimo geronimo ist männlich
Private


images/avatars/avatar-521.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 23
Herkunft: aus dem Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also
1. du hast mindestens drei leser rotes Gesicht und man muß ja nicht überall seinen senf dazugeben wenn eine story klasse ist

schreib weiter du must nicht jeden deiner schritte / gedankengänge hier breittreten die geschichte past schon cool

2. auch wenn du hier in der kritik das 1. buch & 2. buch optisch trennen möchtest lass es bitte ich bin schon etwas älter und habe da meine probleme mit dem lesen von violetter schrift auf schwarzen grund! (weiße schrift auf schwarzen grund reicht schon Augenzwinkern Augenzwinkern

so jetzt mache ich mich mal ans lesen von buch zwei
31.05.2011 08:14 geronimo ist offline E-Mail an geronimo senden Beiträge von geronimo suchen Nehmen Sie geronimo in Ihre Freundesliste auf
Tallassia Tallassia ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich an der Storry am meisten faszinierte ist das Setting wenn du uns jetzt auf eine andere Weise mehr davon erzählen willst immer her damit Augenzwinkern

Aber ich kann geronimo nur Recht geben - die Farbe ist grausam - lass das !!!

__________________
mfg Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard
31.05.2011 09:47 Tallassia ist offline E-Mail an Tallassia senden Homepage von Tallassia Beiträge von Tallassia suchen Nehmen Sie Tallassia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tallassia in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam werde ich mich auch mal intensiver mit dem Text beschäftigen müssen...
Allerdings bin ich ein grausamer Leser.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.05.2011 10:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Ace mir grauts jetzt schon Augenzwinkern

Danke für die aufmunternden Worte. Ich muss euch aber auch sagen, dass Buch 2 ein großer Bruch sein wird.

Die farbe war wohl etwas subotimal ^^ keine angst das war nur was einmaliges, um "Aufmerksamkeit" zu erregen.
31.05.2011 17:15 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buch 2 Prolog habe ich gepostet, der war schon seit Ende band 4 fertig ( die erste traumsequenz von Peter)

bei der Vergabe der Band-nummer habe ich überlegt ob ich wieder bei 1 anfangen soll. Habs aber schnell wieder verworfen. Buch 2 fängt mit Band 17 an.

Die "Verlorenen Bänder" 6-16 beinhalten die Story die noch nicht erzählt wurde. Diese werden im laufe der Buch-2-Story an bestimmten Storyeckpunkten erzählt. Dies wird aber nicht chronologisch erfolgen und die Länge der Bänder variiert stark und sind Ereignisbezogen. Die Band-Nummer soll eigentlich nur den zeitpunkt in der Geschichte aussagen.

Gorion und Kerzenburg ist ne hommage an Baldurs Gate


mal sehen wo uns die Reise hinführt (hey ich weiß es Augenzwinkern )
31.05.2011 22:15 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es bei Buch 1 noch einen Abschluss oder ist dieser Bruch absichtlich und irgendwann in Buch XY geht es dann da weiter?

Buch 2 ist zwar ein totaler Bruch, aber ich finde es trotzdem sehr gut.
06.06.2011 07:39 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tallassia Tallassia ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marodeur74
Gibt es bei Buch 1 noch einen Abschluss oder ist dieser Bruch absichtlich und irgendwann in Buch XY geht es dann da weiter?

Die Antwort steht oben in dem Post mit der grauenvollen Farbe...

__________________
mfg Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tallassia: 06.06.2011 08:28.

06.06.2011 08:28 Tallassia ist offline E-Mail an Tallassia senden Homepage von Tallassia Beiträge von Tallassia suchen Nehmen Sie Tallassia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tallassia in Ihre Kontaktliste ein
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Angst, Buch 1 kommt zum Abschluss mit band 5
Buch 1 Band 5 Kapitel 5 wird als nächstes gepostet, da geht es um die Kolonieschlachten.
Die Bänder 6-16 werden in Buch 2 enthalten werden (bzw ich werde innerhalb der geschichte keinen Platz für 10 Bänder finden, wie schon einmal erwähnt, ist die Bandangabe ein eckpunkt um die geschehnisse zeitlich einzuordnen
Band 6, 15 und 16 werden hundertprozentig in Buch 2 zu finden sein.

429 Erdjahre Geschichte wurden überbrückt (330 rasaljanische) da gibt es viel Potential "Sidestorys" mal später zu erzählen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun-Ku Wan: 06.06.2011 18:59.

06.06.2011 18:51 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu Buch 2 ...

naja, eher ein wenig abstrakt alles im Augenblick, vorallem der technologie Schwund, das Verbot die alte Hauptstadt zu betreten, also das muss eine sehr Böse überraschung sein was da passiert ist, zur Zeit finde ich es ein wenig "befremdlich" auch wenn insgesamt Buch 2 alleine gut zu lesen ist, aber im Kontext gefällt es mir derzeit nicht.

Diese Mönche und alles drumherum, super gemacht, würde ich aber nicht mit Buch 1 in einen Kontext bringen, hat meiner Ansicht auch garnichts mit Buch 1 gemein und irgendwelche Rückschauen auf Buch 1 fände ich dann auch wieder störend ... von Hochtechnologie zum Mittelalter ein sehr sehr schwieriges Ding und immer wenn soetwas in Roman auftaucht entsteht ein riesen Bruch.


zu Buch 1 Band 5 Kapitel 5 ...

Erinnert mich böse an den letzten BT Roman wo in wenigen Sätzen vieles einfach beendet wurde, nur um ein Ende zu finden. Sehr schade.

Insgesamt

Geschichte sehr gut, ende Buch 1 wie gewschrieben es musste wohl da enden. Zu Buch 2 auch total gut, hat aber einen riesen Sprung/Bruch in der Story so wie du sie begonnen hast. Persönlich sehr schade finde ich und hoffe es wird ein Buch 3 geben wo du dieses wieder anders machst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 14.06.2011 11:21.

14.06.2011 11:19 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buch 1 ist noch nicht zuende da kommen noch mindestens 2 Geschichten und der epilog


Buch 2 ist eigentlich Buch 1 (wenn man von der entstehungsgeschichte ausgeht) Buch 2 hab ich mir als erstes zusammengereimt vor ca. 2 Jahren. Irgendwann habe ich mir die Frage gestellt wie es alles dazu gekommen ist, die vorgeschichte etc.
Die Notizen dafür wurden immer länger und ausgearbeiteter und letztendlch wurde die Vorgeschichte dann Buch 1

Die Zivilisation war vor mehr als 300 rasaljanischen Jahren auf Rasal zusammengebrochen. der großteil der überlebenden hat sich auf die anderen Kontinente gerettet und erst 3 Generationen später zurückgewagt. Der Technologielevel auf dem alten Kontinent ist ca 2-3 jahrzehnte hinter dem von zB. Bernegar (dieser ist ungefähr auf dem level 40ern bis 60ern. des zwanzigsten jahrhunderts)


wir gehen selbstverständlich wieder interstellar, aber das braucht noch ein bissel


aber ich sehe, dass ich eventuell mal Buch 1 beenden sollte. Heute kommt noch nen lorepedia eintrag und dann schreibe ich das ende von Buch 1 fertig
14.06.2011 17:25 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lorepedia geschichte, band 15 Kapitel 1 gepostet.

ist wohl eins der kontroversten und "härtesten" Kapitel in dieser Geschichte.
14.06.2011 19:34 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Band 5 ist zuende.

es kommt noch der epilog und dann ist auch Buch 1 zuende.


*wirft sich in den Sessel*
Hätte nie gedacht, dass ich das durchzieh.
Buch 1 hat zusammen mit der Lorepedia 90.000 Wörter und 232 Seiten



Aber die geschichte fängt erst an Zahnlücke




... Fragen, Anregungen, etc.?
18.06.2011 23:31 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry wenn ich lang nichts mehr gepostet habe, aber derzeit bin ich minecraft abhängig -.-
04.07.2011 18:38 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht nichts ... zwar ein wneig schade aber es gibt ja auch andere Sachen zum lesen cool
05.07.2011 14:45 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du jetzt ganz aufgehört???

Dann schreib wenigstens das bis auf weiteres nichts mehr von dir zu lesen sein wird und beende das Projekt wenigstens auf unbestimmte Zeit.
27.07.2011 14:45 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: OT: Preussen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH