The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: OT: Preussen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: OT: Preussen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein wenig. Aber der Hauptplott geht ja um Rasal. Das Universum das hier gesponnen ist mit seinen etlichen Möglichkeiten Ereignisse weier aus zu schmücken ist alleine nicht oder schwer realisierbar. Und ich muss sagen trotz einiger Hoffnung bestimmte Sachen genauer zu erfahren würde dies doch an manchen Stellen dann zu langatmig und den "roten Faden" des ganzen zu sehr verlassen.

Wenn man sowas plant muss man manchmal anscheinend dann solche abstriche machen und die EReignisse verkürzt oder gar nur als Randnotiz darstellen.

Was den Vorgriff auf die Story betrifft:

1. Wenn Sol so gut verteidigt ist, wird doch der best gesicherte Punkt das Tor sein. Da es ja wohl die einzige Invasions Möglichkeit ist, oder?
Was nutzt eine System Verteidigung wenn der einzige Angriffspunkt praktisch ohne Probleme passiert werden kann.
2. Wenn alles so kommt das die Ratsflotte es bis Sol schafft und das Tor kontrolliert, wie kann Sol das überleben? Die sind doch Abhängig von Rohstoffen?
3. Wenn der Rat Sol kontrolliert, hilft es nichts, mann muss Sol aufgeben und soviel wie möglich retten und dann wie zuvor "Verbrannte Erde" zurücklassen?
Das würde aber einen beinnahe Massenvernichtung der eigenen Bevölkerung bedeuten, da ja nur die Kriegsschiffe Sprungantriebe haben und nicht mögliche Frachter.

Also man steht mit dem Rücken zur Wand.
Hat vergessen den einzigen Zugang zu Sol entsprechend zu sichern.
Hat keine Möglichkeit den Sektor zu evakuieren.

Ergebnis: Niederlage

Rasal ist zwar isoliert und wenn es die Flotte schafft zu fliehen und einige Leute rettet, so werden doch die Ratsflotte einiges an Wissen finden. Vorallem gehe ich mal davon aus das eine oben angedeutet Massenvernichtung der Bevölkerung nicht zur Diskussion steht?!
13.06.2012 07:14 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marodeur74
Ja, ein wenig. Aber der Hauptplott geht ja um Rasal. Das Universum das hier gesponnen ist mit seinen etlichen Möglichkeiten Ereignisse weier aus zu schmücken ist alleine nicht oder schwer realisierbar. Und ich muss sagen trotz einiger Hoffnung bestimmte Sachen genauer zu erfahren würde dies doch an manchen Stellen dann zu langatmig und den "roten Faden" des ganzen zu sehr verlassen.

Wenn man sowas plant muss man manchmal anscheinend dann solche abstriche machen und die EReignisse verkürzt oder gar nur als Randnotiz darstellen.


Du möchtest mir hier also erzählen, dass die Rettung der Erdflotte eine Randnotiz sein soll?

Ich meine ich sehe ja, dass hier Stunde um Stunde an Arbeit investiert wrid mit Karten, mit Sachartikeln, mit Erläuterungen und dann kommen die Punkte, wo man (der Autor) richtig auf die Kacke hauen kann, den Fokos auf das zu verlegen, womit man richtig Emotion erzeugen kann, weg von der Statistik Fokus aufs Einzelschicksal.
Wo Menschen tapfer sterben könnten (wie der eine Neberunische Soldat der da in zwei Teile gehackt wurde), dass wird dann in zwei kurzen Absätzen abgehandelt in 122 Wörtern.
Keine Wut, keine Verzweiflung, keine Trauer um die zurückgebliebenen, keine Erleichterung über das eigene Überleben. Kaltes Zahlenspiel. Mir fehlt da einfach was.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 13.06.2012 09:48.

13.06.2012 09:31 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sun-Ku Wan
Aber die Reichweite ist bei weitem nicht unbegrenzt. Ich würde sagen, von rasal nach Sol oder Formalhaut (siehe Karte http://www6.pic-upload.de/03.02.11/k38sa1yecy8d.jpg ) wäre ein bissel über oder unter der halben Reichweite für einen Sprung mit der derzeitigen tech.
Von Sol selber kann man zwar ca. ein bis zwei dutzend Systeme erreichen, aber dies waren sowieso fast alles ehemalige Kolonien der TU, Die Kernwelten der meisten rassen des Rates sind in der Karte nicht eingezeichnet. Die TU muss sich also sichere Sprungb(l)asen schaffen.

Genauigkeit der Sprünge
Von Systemen die man kennt ist das ganze ganz einfach. Du musst nur deine derzeitige Position in der Galaxis wissen und die Geschwindigkeit des Zielsystems in betracht ziehen.


Sieht schon klarer aus ... aber nicht nur die maximale Reichweite ist interessant, sondern auch die minimale Reichweite.... gibt es keine Mindestreichweite, könnte folgendes Szenario in betracht kommen:

Man belade einen älteren Kreuzer bis zum Rand mit hochexplosivem Material(Fusionsbomben, Anihilationsbomben, wasweisich was verfügbar ist). Innersystemsprung direkt ans Tor und BUMMM!

Bzw. wenn man schon so fest auf die prinzipielle funktionsfähigkeit des sprungantriebes vertraut hat, dass man ihn in Serie verbaut hat..... Warum hat man das Tor dann nicht vorsorglich vermint bzw. für eine Sprengung präpariert? Das ist doch Standard-Militärtaktik.... auch heutzutage werden, wenn ein konflikt droht Brücken schon mit passenden Sprengpunkten verbaut etc. Siehe http://www.fulda-gap.de/bruecken.htm

Die andere Frage ist, was ist mit der E-Waffe passiert, gibt es die noch, wurde die weiter erforscht? Kann man die am Tor zünden ohne dass die bewohnten Planeten in Gefahr sind?

Zitat:
Original von Sun-Ku WanWürde die TU alle Tore zerstören wenn Sie es könnte?
EVENTEULL Sol, aber das wäre auch nicht sicher. Sol brauch eine menge Rohstoffe und Nahrung. Am Anfang des Krieges (vor 30+ Jahren) wurde dies massiv gebunkert, aber die sachen gehen zur neige. Es war eine massive Transporterflotte unterwegs. Diese Transporterflotte auf Sprungantriebe umzurüsten wäre extrem ressourcenlastig und es müssten größere transporter gebaut werden, und es ist ein riesengroßes Sicherheitsproblem. lass nur einen der transporter "verschwinden" und beim rat wieder auftauchen und dann geht das heulen los.


Hm, also die Angst dass Tech in Feindeshand fallen könnte, hat in der Geschichte wohl noch nie den Einsatz verhindert. Ressourcenmangel schon eher. Das Problem ist wohl die Verbrannte Erde. Gäbe es noch vernünftige Kolonien, könnte man durch die Zerstörung der Tore sich so abschotten, dass nicht unbedingt viel Handel von Massengütern nötig wäre(große Umsiedlungsaktionen, da fallen Nahrungsmitteltransporte etc. weg.) Den rest kann man relativ absichern. Selbstzerstörungsmechanismen, Marines auf Handelssschiffen etc....
13.06.2012 13:36 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher hat die Story 3 jahre "planung" und über nen jahr schreibarbeit "gekostet" Es wurden mehr als 175.000 Wörter geschrieben (was mir verdammt viel vorkommt, jetzt wo ich nachgerechnet habe)
und ich bin noch nicht am ende (auch wenn die konkrete ausarbeitung von Buch 3 sehr lückenhaft ist)
Ich muss immer abwägen zwischen der story die ich erzählen will, meiner Muse gerade zu schreiben (auch lust genannt), und die Erwartungen die an einen text gebunden sind (ich weiß, dass ich net der eloquenteste und detailverliebteste schreiber bin Augenzwinkern )
Ich sitze auch immer mal wieder und arbeite Buch1 von anfang an ab um mehr "farbe" und details rein zu bringen

Was ich sagen will: ich muss mein "Action-Budget" einteilen, geht halt net mit CGI Schlacht auf CGI schlacht Folge auf Folge.

Ich hatte mich entschieden nicht die Schlachten der Schiffe im ozean genau zu beschreiben und dafür die Landschlacht mehr in den fokus zu rücken.
Frage dazu: weil Cunningham den jungen nebunen ansprach der von jondus getötet wurde ansprach:
War die Schlacht generell zu kurz? War das kapitel mit der preussischen Kompanie an sich zu lurz? Dieses Kapitel war extra von mir angelegt worden, um die kämpfenden Preussen in einer normalen Schlacht zu zeigen. Dies war ein nebenschauplatz, bevor es zur großen Finalschlacht mit dem Technologievorschlaghammer kam.
Konnte ich dort die emotionen nicht hervorbringen? Meiner Meinung ist doch so eine Sequenz was cunningham von der Sequenz mit dem jungen Nebrunen fordert.
Aus meiner sicht hätte ein aufblähen der Szene mit dem jungen nicht viel gebracht, klar er hat Gefühle, er hätte über seine letzten Sekunden philosophieren und die Welt hassen können (jetzt mal mit absicht übertrieben), aber er war einer von tausenden Toten an dem tag

Ich tu mein bestes, aber ich bin kein Ace Kaiser. Ich muss mit meinem talent auskommen und mein "Budget" einteilen. Und wenn es am ende nur die trockene erzählung der Story ist, die ich schreiben wollte :[
Aber ich nehm keinen die Kritik übel, sondern immer wieder her damit. Irgendwann will ich die überarbeitete Version online stellen.


@ Tostan
auch wenn ich versuche alles Sicifilogisch hinzukriegen, kann ich nicht an alle Schlupflöcher denken ^^ An den in-System-Sprung hab ich noch garnet gedacht. bin stark am überlegen ob ich das zulassen werde oder irgendeine andere Beschränkung einsetze

@ Marodeur
klar kann man das Tor verminen und alle Verteidigungsplattformen direkt davor bauen, aber dann hätte man auch alle Ziele schön geballt und eine schöne Bombe (die das Sternentor nicht beschädigt) kann viel zerstören.
Die Verteidigungsanlagen sind dort wo Minen, Stationen und Planeten zu finden sind.
Zu den verteidigungsanlagen gehören auch stationäre Jäger etc. die sind am effektivsten, wenn sie den Gegner angriefen können, bevor seine Waffen in Reichweite der Verteidigungsanlagen sind. Außerdem brauchen die Jägger auch erst ne zeit bis Sie kampfbereit sind.
Natürlich kann ich auch die Schreiberlogik karte herausholen und sagen, dass es durch galaktisches Recht verboten war den Hauptteil seiner stationären Verteidigungen um das or herum zu bauen, weil z.B. eine Schlacht ums tor herum ziemlich fatal wäre, wenn das Sternentor in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Bevor es den Sprungantrieb gegeben hat, war es die einzige möglichkeit zum interstellaren Reisen außer unterlicht. Und wer riskiert gerne eine 20-50-xxx Jahre Isolation, wenn der Planet alleine nicht überlebensfähig ist. (wenn das tor überhaupt neu aufgebaut werden würde? TU hat immer noch nicht die technologie um tore zu bauen.)

Zur zweiten Frage: Sol kann es nicht überleben, ob nun die Ratsflotte direkt im System campt oder an den Torausgängen der anderen systeme, Sol hat keinen Nachschub mehr.

Zur dritten:
Sol wird nicht aufgegeben, Die TU fährt zwar eine "verbrannte Erde" Philosophie, die bezioeht sich aber auf industrielle und militärische Anlagen. Die Bevölkerung der Planeten (die menschen) stehen dann unter der Besatzung des Rates.
Die TU sind wahrlich keine weißen Ritter und sie werden bis zum letzten Schiff kämpfen, aber Sie werden aus der verbrannten Erde keine verbrannte ERDE machen.

Mit den Sprungantrieben hat man neue taktische möglichkeiten, wenn die erdflotte aus dem solsystem rausgesprungen ist, kann der Rat das system angreifen, aber was für ein Chaos entsteht, wenn dies nur eine Falle war und die Flotte wieder reinspringt, während sich die ratsflotte an den stationären Geschützen aufreibt?


Ok genug Buch 3 gespoilert! Unsere Story ist immer noch in Sola/Rasal. Buch 3 wird galaktischer
13.06.2012 20:00 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sun-Ku Wan
Ich hatte mich entschieden nicht die Schlachten der Schiffe im ozean genau zu beschreiben und dafür die Landschlacht mehr in den fokus zu rücken.
Frage dazu: weil Cunningham den jungen nebunen ansprach der von jondus getötet wurde ansprach:
War die Schlacht generell zu kurz? War das kapitel mit der preussischen Kompanie an sich zu lurz? Dieses Kapitel war extra von mir angelegt worden, um die kämpfenden Preussen in einer normalen Schlacht zu zeigen. Dies war ein nebenschauplatz, bevor es zur großen Finalschlacht mit dem Technologievorschlaghammer kam.
Konnte ich dort die emotionen nicht hervorbringen? Meiner Meinung ist doch so eine Sequenz was cunningham von der Sequenz mit dem jungen Nebrunen fordert.


Das sind halt alles Sachen, aus denen man sehr viel mehr hätte machen können und je nachdem wie man das beschreibt die Emotionen der Leser beeinflussen können.

Wenn man jetzt schreibt, wie sehr sich die jungen Neborunen auf ihren Schiffen abmühen und obwohl sie chancenlos sind und in Grund und Boden geschossen werden, ihre Angst, ihre Verzweiflung, ihre Hoffnung doch noch den [unmöglichen] Sieg zu erringen... dann erweckt man beim Leser Sympathie und Mitleid.

Mann kann natürlich auch das Flottenkommando ins Visier nehmen, welches eigentlich genau weiß, dass es eine Horde 18-jähriger Kinder in einem Sinnlosen unterfangen verheizt und je nachdem wie man deren Motive darstellt... Wut oder noch mehr Mitgefühl beim Leser entfachen.


Zitat:
Original von Sun-Ku WanAus meiner sicht hätte ein aufblähen der Szene mit dem jungen nicht viel gebracht, klar er hat Gefühle, er hätte über seine letzten Sekunden philosophieren und die Welt hassen können (jetzt mal mit absicht übertrieben), aber er war einer von tausenden Toten an dem tag


Die war auf dem rechten weg, man konnte sich in den Jungen hineinversetzen, wie er verängstigt war und wie verrückt geschossen hat und keine Chance hatte. Sowas bewegt.


Zitat:
Original von Sun-Ku WanIch tu mein bestes, aber ich bin kein Ace Kaiser.


Du sagst das als wäre das was schlechtes?


Zitat:
Original von Sun-Ku WanIch muss mit meinem talent auskommen und mein "Budget" einteilen. Und wenn es am ende nur die trockene erzählung der Story ist, die ich schreiben wollte :[


Was ist dass denn für ein Blödsinn?
Du musst nicht mit Deinen Talent auskommen, Du musst daran arbeiten, daran pfeilen, es wie ein gutes Schwerd schleifen.
Du stehst hier ja nicht unter Zeitdruck, es gibt keinen Abgabetermin, nichts...

Ich meine müssen tust Du natürlich nicht... aber vielleicht solltest Du.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


14.06.2012 07:34 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sun-Ku Wan
@ Tostan
auch wenn ich versuche alles Sicifilogisch hinzukriegen, kann ich nicht an alle Schlupflöcher denken ^^ An den in-System-Sprung hab ich noch garnet gedacht. bin stark am überlegen ob ich das zulassen werde oder irgendeine andere Beschränkung einsetze


Macht nix, man kann nicht an alles selber denken. Dafür gibt es genügend nörgelnde Leser denen dann jede Ungereimtheit auffällt Augenzwinkern Aber das schöne an so einer fortlaufend veröffentlichten Story ist ja, dass man die Hinweise noch rechtzeitig bekommen kann um sie zu bedenken smile
14.06.2012 13:12 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich versuch ich an meinem schreibstil zu arbeiten, aber es ist schwer und so Augenzwinkern

ich wollte damiit nur ausdrücken, dass ich eher die story zuende schreibe, als dass ich von einem tag auf den anderen sie versuche stilmäßig und usw. perfekt zu machen
14.06.2012 19:48 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen !
Heisst das das du auch aktuell und während du an Buch 2 schreibst stillistische Änderungen und auch kleinere inhaltliche Korrekturen vornimmst?

Falls ja, muss ich gleich nochmal mit Buch 1 anfangen zu lesen. Da Ace sich ja in die Hölle ... ähem ... Brauschweig ... verschwunden ist.

Oder machst du das erstmal bei dir am Rechner und es wird dann im Forum eine Komplettversion als PDF geben?

Bin gespannt wie sich Buch 2 dem Ende nähert und ob es aauf Rasal nun eine Vereinigung gibt und die TU nochmal kurz erwähnt wird und ob vielleicht doch schon eine kleine Delegation nach Rasal springt ... und ... und ... und ... großes Grinsen
15.06.2012 07:10 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die änderungen sind erstmal nur aufm pc

wochenende gibt es dann den nächsten post bei buch 2
15.06.2012 07:55 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, kurz und knapp.
19.06.2012 07:19 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Text ... aber irgendwie fehlt mir da die Stimmung. Ein wenig nüchtern kommt er mir vor, auch wenn du viele Eindrücke und Gefühle beschrieben hast.
21.06.2012 13:51 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrrrm

Definiere Stimmung, das war keine Party
21.06.2012 17:37 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kenne ja die Vorgeschichte und das die drei von den Attentätern ja mal ausgebildet wurden. Nur das alle drei so ziemlich ohne irgendwelche Blessuren davon kommen, dass die Attentäter eine Granate ins Gebäude werfen, anstatt auf die viele stärkeren aus sie zulaufenden Gegner versteh ich nicht ganz.
Vielleicht wäre wenigstens eine leichte Schnittwunde bei Jondus oder irgendwas bei Sara (ausser zerrissener Kleidung) möglich gewesen. Vorallem da sie gegen ihren ehemaligen Lehrer antritt.

Der Text insgesamt ist gut.
22.06.2012 06:33 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Katze hat dem Tiger das Kämpfen beigebracht.
Als der Tiger in seiner Machtgier die Katze töten wollte, klettere diese auf einen Baum, dass hatte sie dem Tiger nicht gelehrt.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


22.06.2012 11:18 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucas, ein sehr schönes Gleichnis. Quelle?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.06.2012 11:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgend ein Kampfsportguru in einer Doku, den ein Chummer von mir Zitiert hat.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


22.06.2012 11:28 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Attentäter wurden von der halben palastwache gejagt, dann doch lieber den ausgang versperren und mit 3 fertigwerden als mit drei dutzend

Ist immer so ne sache mit overpowerter hightech, was willste gegen persönlich schutzschilder ausrichten (auch ne granate macht da nicht viel sinn)
Die drei anderen Attentäter ausser Niclas waren keine kampfsport pros, sie konnten mit waffen umgehen, aber das half ihnen ja nichts

Niclas ist nicht mehr der jüngste, er ist doppelt so alt wie luci und jonus und dürfte damit ca 50-60 in erdjahren sein. Sara dagegen ist ca. 17 erdjahre und hat die erfahrung von 2 leben und dazu eine verstärkte armprothese
22.06.2012 13:33 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buch 2 fertig

Was nen Marathon

ich weiß ich bin euch noch nen Niclas Kapitel schuldig(Was wurde aus den Xenos) aber ich wollte erstmal die Geschichte zuende machen

"jetzt" steht Buch 3 an und es wird intergalaktisch. (das jetzt hab ich extra in anführungsstrichen gesetzt, erwartet keine Wunder, ich steh erst am anfang der konkreten ausarbeitung Augenzwinkern )
24.06.2012 14:57 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Abschluss. Freue mich schon sehr auf Buch 3. großes Grinsen
25.06.2012 12:29 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

Und alle die sich schon auf Buch3 gefreut haben muss ich mit dem neuen thread in der hinsicht auf storys enttäuschen, soweit ist es noch nicht.

Aber ich habe euch was zum anregen gegeben.
Mir läuft es jedenfalls immer wieder kalt den Rücken runter, wenn ich diese Maßstäbe und Grafiken sehe.
26.06.2012 00:24 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: OT: Preussen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH