The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Mein Gott, meine Göttin: Verlorenes Paradies Kritikthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Gott, meine Göttin: Verlorenes Paradies Kritikthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal meinen guten Kumpel Miles Naysmith zu zitieren: Das ist alles teragen, nicht mutagen! ^^

Issjagutichschreibheutenochwasundposteesgleich. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.10.2005 14:04 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schneller Ace, ich sehe deinen Schädel schon qualmen und sich aufblähen, also lass alles raus bevor er explodiert...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
26.10.2005 14:35 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Post verdoppelt. ^^
*explosionsgefahreingedämmt*

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.10.2005 22:51 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ja schon wieder aus der Deckung raus...
Würde mich aber schon interessieren, wie es nu weitergeht, Götter, Dämonen und Menschen, eigentlich ja ne explosive Mischung...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
27.10.2005 20:31 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Und es ist ein großes Land...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.10.2005 23:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, hab am verlängerten Wochenende mal meine Mangas durchgeschaut.
The Devil Children heißt das was ich gesucht hatte.
Wie ich da auf Dämonenjäger gekommen bin, keine Ahnung. Zahnlücke

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
02.11.2005 12:41 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Devil Children habe ich auch... Hm, da siehst Du Verwandtschaft?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.11.2005 19:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein gewisse Verwandtschaft ist schon da, Dämonen und andere Ungeheuer gibts da ja auch.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
03.11.2005 07:16 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black, hast Du die elfteilige Vorgeschichte gelesen? Heißt schlicht Mein Gott, meine Göttin und dürfte in diesem Forum auf Seite zwei oder drei zu finden sein.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.11.2005 19:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Post Nummer eins um zwei Seiten erweitert und vier weitere angehängt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.11.2005 12:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Episode eins beendet.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.11.2005 21:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott, ist das lange her.
Erste Hälfte des zweiten Kapitels beendet, aber noch nciht korrekturgelesen. Bald kommt mehr.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.08.2012 16:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun ist Folge zwei nicht nur komplett, sondern auch korrigiert. Enjoy.
Und vergesst nicht, je größer das Interesse, dest fixer schreibe ich. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.08.2012 21:15 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, noch niemand was dazu geschrieben? Naja, mach ich halt den Anfang....

Die Story nimmt recht gemächlich fahrt auf, zumindest im Vergleich zum ersten Teil. Das mag allerdings wohl dem Umstand geschuldet sein, dass die Mittlere Ebene eine völlig neue Welt ist welche beschreiben werden will. Die Untere Ebene, und damit der erste Teil spielten ja durchaus in einer vertrauten Umgebung, so dass dazu nicht so viel zu sagen war.


Mal einige kurze Anmerkungen zu Textschnipseln...
Fleisch, und vieles mehr waren verwertbar - wenngleich auch nicht essbar, denn sonst hätten die Bewohner der Mittleren Ebene die Mokar sicherlich längst ausgerottet.
Die Bewohner der mittleren Ebene scheinen da vernünftiger zu sein als die Menschen in der Realität - Hier wurden die Wale ja auch nicht hauptsächlich wegen essbarem Fleisch gejagt. - Allerdings eigenen die sich auch schlechter als Transportmittel als so ein Mokar.(Außer man heißt Aphrael - aber das ist wieder eine andere Welt großes Grinsen ) Augenzwinkern

Die schon bekannte "Abstellkammer" erinnert mich sehr stark an einen Raum in unserer ehemaligen Studenten-WG ... ok, das war keine Villa, sondern ein ganzes Geschoss einer Gründerzeit-Mietskaserne. Damals neu gebaut und anscheinend nie gründlich renoviert - im Flur waren noch Reste der Gasbeleuchtung zu erkennen und beim Wände streichen fand ein Mitbewohner einen Reichspfennig hinter der Scheuerleiste.... Und wie gesagt eine Abstellkammer ähnlicher Güte wie in der Villa ... waren das damals Zeiten *träum* großes Grinsen

"Tod, Folter und ewige Qualen" == Stadtverwaltung... das klingt wirklich nach einer modernen Stadt, egal ob hier oder auf dem mittleren Ebene großes Grinsen - Sankt Buerocraticus steh uns bei auf der Suche nach Passierschein A38 großes Grinsen

Btw: "Tagedieb" ist eigentlich die Bezeichnung für einen Müßiggänger, Faulenzer ... nicht für einen Dieb der bei Tageslicht arbeitet Augenzwinkern (Ok, hier wohl in der Bedeutung "Nichtsnutz" verwendet...)
Illara scheint ja eine interessante Verstärkung zu sein, wenn Sie Naharet selbst bekannt ist und einem Kampfnamen(der Rote Schatten) hat... bin gespannt darauf, wie sie so ist.... Und ob Mako-Chan sie wirklich erwischt hat oder ob Sie es drauf angelegt hat in die Truppe zu kommen.

Interessant auch die Anrede Naharets für Ralf("Ehrwürdiger").... Wenn so was von einer Göttin kommt ... Und ist das allgemein die Anrede für Menschen die das dritte Tor durchschritten haben, oder speziell für solche die es wie Ralf auf den Dämonenfeldern durchschritten haben?

Btw: zwei Dämonen verstärken das Team, mit Ralf und Anselm sind Vertreter der seltensten Typen Mensch anwesend .... Gesegnete und "normale" Menschen sowieso... nur nachdem Makoto zweigeteilt ist, fehlt irgendwie ein vollwertiger Gott in der Gemeinschaft(Das Inissar-Fragment zählt ja auch nicht) .... Wann kommt der "Quotengott"? Augenzwinkern

Zur Frage warum eine Luftgöttin einen Feuergott als Vater hat .... Hm, sind Verbindungen zwischen Göttern unterschiedlicher Clans denn unmöglich? Evtl. war ja Naharets Mutter eine Luftgöttin? Oder aber es gab einen Unfall als Klein-Naharet mit dem Knauf gespielt hat, und der kann nicht nur Odem sondern auch Fluidum verwandeln?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 24.09.2012 14:10.

24.09.2012 13:40 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, noch niemand was dazu geschrieben? Naja, mach ich halt den Anfang....

Ace: Ich bitte darum, Tostan. ^^


Die Story nimmt recht gemächlich fahrt auf, zumindest im Vergleich zum ersten Teil. Das mag allerdings wohl dem Umstand geschuldet sein, dass die Mittlere Ebene eine völlig neue Welt ist welche beschreiben werden will. Die Untere Ebene, und damit der erste Teil spielten ja durchaus in einer vertrauten Umgebung, so dass dazu nicht so viel zu sagen war.

Ace: Dafür geht doch aber auf der Erde gut die Post ab, oder? ^^


Mal einige kurze Anmerkungen zu Textschnipseln...
Fleisch, und vieles mehr waren verwertbar - wenngleich auch nicht essbar, denn sonst hätten die Bewohner der Mittleren Ebene die Mokar sicherlich längst ausgerottet.
Die Bewohner der mittleren Ebene scheinen da vernünftiger zu sein als die Menschen in der Realität - Hier wurden die Wale ja auch nicht hauptsächlich wegen essbarem Fleisch gejagt. - Allerdings eigenen die sich auch schlechter als Transportmittel als so ein Mokar.(Außer man heißt Aphrael - aber das ist wieder eine andere Welt großes Grinsen ) Augenzwinkern

Ace: Immer diese halben Andeutungen...
Ich glaube, die Mokar haben ihre eigene Gewerkschaft, oder so. Kann auch sein, dass Mokar, die angegriffen wurden, früher randaliert haben, und das kam auf die Dauer zu teuer... Sind halt Kaufleute. ^^


Die schon bekannte "Abstellkammer" erinnert mich sehr stark an einen Raum in unserer ehemaligen Studenten-WG ... ok, das war keine Villa, sondern ein ganzes Geschoss einer Gründerzeit-Mietskaserne. Damals neu gebaut und anscheinend nie gründlich renoviert - im Flur waren noch Reste der Gasbeleuchtung zu erkennen und beim Wände streichen fand ein Mitbewohner einen Reichspfennig hinter der Scheuerleiste.... Und wie gesagt eine Abstellkammer ähnlicher Güte wie in der Villa ... waren das damals Zeiten *träum* großes Grinsen

Ace: Interessant. Auch so ein Ort, an dem man nur draufgeworfen hat?
Ein Gebäude ist immer auch eine Versinnbildlichung der Zeit, in der es erbaut wurde. Vielleicht hätte ich mit dem Empire State Building reisen sollen. XD


"Tod, Folter und ewige Qualen" == Stadtverwaltung... das klingt wirklich nach einer modernen Stadt, egal ob hier oder auf dem mittleren Ebene großes Grinsen - Sankt Buerocraticus steh uns bei auf der Suche nach Passierschein A38 großes Grinsen

Ace: Ja, ich liebe Klischees. XD
Ah, ein Asterix-Fan. ^^


Btw: "Tagedieb" ist eigentlich die Bezeichnung für einen Müßiggänger, Faulenzer ... nicht für einen Dieb der bei Tageslicht arbeitet Augenzwinkern (Ok, hier wohl in der Bedeutung "Nichtsnutz" verwendet...)
Illara scheint ja eine interessante Verstärkung zu sein, wenn Sie Naharet selbst bekannt ist und einem Kampfnamen(der Rote Schatten) hat... bin gespannt darauf, wie sie so ist.... Und ob Mako-Chan sie wirklich erwischt hat oder ob Sie es drauf angelegt hat in die Truppe zu kommen.

Ace: Es scheint so, dass der rote Schatten noch nie Mako-chan begegnet ist...


Interessant auch die Anrede Naharets für Ralf("Ehrwürdiger").... Wenn so was von einer Göttin kommt ... Und ist das allgemein die Anrede für Menschen die das dritte Tor durchschritten haben, oder speziell für solche die es wie Ralf auf den Dämonenfeldern durchschritten haben?

Ace: Für Letzteres. Und weil er einen Splitter von Inissar in sich trägt.


Btw: zwei Dämonen verstärken das Team, mit Ralf und Anselm sind Vertreter der seltensten Typen Mensch anwesend .... Gesegnete und "normale" Menschen sowieso... nur nachdem Makoto zweigeteilt ist, fehlt irgendwie ein vollwertiger Gott in der Gemeinschaft(Das Inissar-Fragment zählt ja auch nicht) .... Wann kommt der "Quotengott"? Augenzwinkern

Ace: Du wirst lachen. Ich habe da wen im Auge.


Zur Frage warum eine Luftgöttin einen Feuergott als Vater hat .... Hm, sind Verbindungen zwischen Göttern unterschiedlicher Clans denn unmöglich? Evtl. war ja Naharets Mutter eine Luftgöttin? Oder aber es gab einen Unfall als Klein-Naharet mit dem Knauf gespielt hat, und der kann nicht nur Odem sondern auch Fluidum verwandeln?

Ace: Hehe. Das wird noch nicht verraten. Verraten ja, aber nicht in nächster Zeit. Wird noch wichtig für die Zukunft.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.09.2012 18:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Dafür geht doch aber auf der Erde gut die Post ab, oder? ^^


Naja ... Karneval in Rio, aber sonst ist da auch erstmal nur die Eröffnung.... Alle bringern ihre Kräfte in Position. Außerdem: Da die Haupthelden nicht vor Ort sind, macht es weniger Spaß.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Zitat:
Original von Tostan
(Außer man heißt Aphrael - aber das ist wieder eine andere Welt)

Ace: Immer diese halben Andeutungen...


Ist eine Anspielung auf die Elenium– und Tamuli-Triologien von David Eddings.

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich glaube, die Mokar haben ihre eigene Gewerkschaft, oder so.


Hm, dagegen spricht Anselms Aussage: "Nun, eine Mokar hat nur eine rudimentäre Intelligenz, aber wir verständigen uns durch Bilder." Für eine Gewerkschaft braucht mann schon mehr als rudimentäre Intelligenz.

Ich glaube, die sind einfach als Transportmittel zu wertvoll, um sie zu jagen. Durch die Größe(und den dadurch benötigten Lebensraum(Futter etc.)) wird es wohl auch nicht so extrem viele geben. Wie ist das eigendlich in Kriegen, oder gibt es sowas in der Größenordnung auf der Mitteleren Ebene nicht(also kleinere Konflikte aber keine ausgewachsenen Kriege) ..... siehe Hannibal und seine Kriegselefanten...

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Zitat:
Original von Tostan
(Interessant auch die Anrede Naharets für Ralf("Ehrwürdiger").... Wenn so was von einer Göttin kommt ... Und ist das allgemein die Anrede für Menschen die das dritte Tor durchschritten haben, oder speziell für solche die es wie Ralf auf den Dämonenfeldern durchschritten haben?

Ace: Für Letzteres. Und weil er einen Splitter von Inissar in sich trägt.


In sich? Ist Inissar umgezogen? Noch "wohnt" er ja im Auge? Btw... da fällt mir die dritte Besonderheit ein .... Eigenes Fluidum. Sollte noch seltener sein. Evtl. auch daher die Anrede?


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ace: Du wirst lachen. Ich habe da wen im Auge.


Hm, jemand von den etablierten Charakteren? Da fällt mir ehrlich gesagt nur einer ein, und der ist auf der Erde geblieben.... Uafin.
25.09.2012 06:39 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Dafür geht doch aber auf der Erde gut die Post ab, oder? ^^


Naja ... Karneval in Rio, aber sonst ist da auch erstmal nur die Eröffnung.... Alle bringern ihre Kräfte in Position. Außerdem: Da die Haupthelden nicht vor Ort sind, macht es weniger Spaß.

Hm. Mal sehen, was Theresa, Thomas, Carine und die anderen noch reißen, die zurückgeblieben sind. ^^

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Zitat:
Original von Tostan
(Außer man heißt Aphrael - aber das ist wieder eine andere Welt)

Ace: Immer diese halben Andeutungen...


Ist eine Anspielung auf die Elenium– und Tamuli-Triologien von David Eddings.

Ich habe da was gefunden. Von einer Göttin, die meist als Kind auftritt. Aber die Wal-Referenz konnte ich nicht einordnen.
Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ich glaube, die Mokar haben ihre eigene Gewerkschaft, oder so.


Hm, dagegen spricht Anselms Aussage: "Nun, eine Mokar hat nur eine rudimentäre Intelligenz, aber wir verständigen uns durch Bilder." Für eine Gewerkschaft braucht mann schon mehr als rudimentäre Intelligenz.

Ich glaube, die sind einfach als Transportmittel zu wertvoll, um sie zu jagen. Durch die Größe(und den dadurch benötigten Lebensraum(Futter etc.)) wird es wohl auch nicht so extrem viele geben. Wie ist das eigendlich in Kriegen, oder gibt es sowas in der Größenordnung auf der Mitteleren Ebene nicht(also kleinere Konflikte aber keine ausgewachsenen Kriege) ..... siehe Hannibal und seine Kriegselefanten...

Wer weiß. Um zu streiken, braucht man nicht besonders viel. Man muss nur stehenbleiben. ^^
Tja, für Kriegszwecke werden sie wohl eher selten genutzt. Vielleicht um den Tross zu transportieren, aber sicher nicht für Kampfeinsätze.

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Zitat:
Original von Tostan
(Interessant auch die Anrede Naharets für Ralf("Ehrwürdiger").... Wenn so was von einer Göttin kommt ... Und ist das allgemein die Anrede für Menschen die das dritte Tor durchschritten haben, oder speziell für solche die es wie Ralf auf den Dämonenfeldern durchschritten haben?

Ace: Für Letzteres. Und weil er einen Splitter von Inissar in sich trägt.


In sich? Ist Inissar umgezogen? Noch "wohnt" er ja im Auge? Btw... da fällt mir die dritte Besonderheit ein .... Eigenes Fluidum. Sollte noch seltener sein. Evtl. auch daher die Anrede?

Gut, Inissar ist im Auge, aber er hat auch Ralf übernommen, bzw. als Träger akzeptiert.
Dass Ralf eigenes Fluidum hat, ist wohl das Problematischste überhaupt an der Geschichte. Ansonsten haben nur Götter Fluidum. Das wird ein noch sehr interessanter Aspekt der Geschichte.

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Ace: Du wirst lachen. Ich habe da wen im Auge.


Hm, jemand von den etablierten Charakteren? Da fällt mir ehrlich gesagt nur einer ein, und der ist auf der Erde geblieben.... Uafin.

Du hast nur was von einem Quotengott gesagt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.09.2012 15:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Hm. Mal sehen, was Theresa, Thomas, Carine und die anderen noch reißen, die zurückgeblieben sind. ^^


Mal sehen, obwohl ich lieber mehr von der mittleren Ebene lesen würde. Aber egal, Hauptsache du lässt uns nicht wieder so lange warten bis mal wieder ein Gewinnspiel-Sieger sich mehr von MGMG wünscht.... großes Grinsen
26.09.2012 09:32 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Akutes Interesse hilft mir bei der Entscheidung, was ich fortführe...
Und ich habe schon wieder fünf neue Projekte im Kopf.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.09.2012 13:43 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Mein Gott, meine Göttin: Verlorenes Paradies Kritikthread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH