The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season IV 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Jeder unprovozierte Angriff von nicht Krieg führenden Parteien ist ein Akt der Piraterie. Zudem ist keiner der Auftraggeber Dantons mit den Glitzerfischen im Krieg, und Parder und Fischchen sind nicht verbündet. Es gab keinen Grund im Sinne der Ares-Konvention, die Chevaliers zu überfallen. Ergo ein Akt der Piraterie. Eine Hauseinheit, die raubt, mordet und plündert, kann sich ja auch nicht damit rausreden, der Planet, an dem sie vorbei gekommen sind, habe ihnen plötzlich und ohne Provokation den Krieg erklärt.


Und die Söldner waren im Dienst des Clans Diamanthaie und haben von ihrem Verbindungsoffizier den Angriffsbefehl bekommen... hm, das klingt für mich nach einem Fall für die MRBC um zu klären, ob es sich um Piraterie handelt.

Darüber hinaus befinden sich auch die großen Häuser nicht immer im Krieg und doch finden Raids statt.

Und weil sie den Befehl dazu von einem Clan erhalten haben, bei dem sie unter Vertrag stehen, macht es den Angriff rechtens, bzw. nicht zu einem Akt der Piraterie? Diamanthaie und Chevaliers, bzw. ComStar sind nicht im Konflikt. Der Angriff im Namen der Diamanthaie war damit automatisch ein Akt der Piraterie.

Wenn ich als Steiner-Einheit außerhalb der Kriegszeiten einen Kurita-Planeten angreife, kann das durchaus als Piraterie interpretiert werden. Entweder das, oder, wenn Haus Steiner die Einheit nicht vogelfrei erklären will, als Kriegsprovokation.
Du erinnerst Dich doch sicher noch an Buch drei der Gray Death-Trilogie: Der Preis des Ruhms. Dort wird Grayson ein unprovozierter kriegerischer Akt vorgeworfen, und die Einheit wird von Marik fallengelassen. Sie wird zu Vogelfreien erklärt, obwohl sie unter Vertrag mit Haus Marik stand.
Du siehst, ich war nett zu den Warägern.
Und falls Du jetzt mit den Gräueln auf Sirius konterst, und dass Haus Marik das unmöglich hätte decken können: besonders schlau hat sich der Generalhauptmann da nicht angestellt, als er alles gefressen hat, was ihm die Verschwörer vorgesetzt hatten.
Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Hast Du eigentlich richtig begriffen, worum es bei unseren Geschichten geht? Vor allem um das eigene Überleben, oder dem Überleben der Einheit. Die Chevaliers sind Söldner. Die Waräger auch. Klar haben sie Kameraden verloren. Aber sie haben das Risiko schließlich auch in Kauf genommen.
Auf den Schlachtfelder der Inneren Sphäre ist der Mann, den du gestern noch bis aufs Blut bekämpft hast, heute der Mann, der deinen Arsch beschützt.
Ich glaube, für Söldner reicht das noch nicht, um abgrundtief zu hassen. Beide Seiten haben lediglich ihren - ich gebe zu, blutigen - Job verrichtet. Und ehrlich gesagt ist diese Lösung besser als eine Anklage wegen Piraterie. In vielen Teilen der Inneren Sphäre bedeutet das Vogelfreiheit und standrechtliche Exekution. Die Waräger wissen gar nicht, wie gut sie es haben.


Wenn dass der Hintergrund dieser Story wäre, dann wären wir Chevaliers die Arschlöcher, die plötzlich aufgekauft worden wären und damit klar kommen müssten.
Für doppelten Sold irgendwelche drittklassigen Söldner zusammenschießen erscheint mir jetzt nicht so, als ob wir uns am Hungertuch so gerade ebend durchschlagen und ums Überleben kämpfen.

Standrechtliche Exekution? Dafür, dass sie eine andere Söldnereinheit angegriffen haben, auf direkten Befehl? In welchem Battletechuniversum lebst Du eigentlich?
Dürfen wir demnächst jeden Claner exekutieren? Haben ja auch nie jemanden den Krieg erklärt...

Arschlöcher lasse ich gelten. Beim Rest übertreibst Du aber kräftig. Und mal sehen, was die Waräger dazu sagen, dass Du sie drittklassig nennst.

Ich bleibe dabei: Der Angriff der Waräger (Im Dienst von Clan Diamanthai) auf die Dantons Chevaliers (im Dienst von ComStar) war ein unprovozierter Angriff außerhalb eines Konflikts, und damit ein Akt der Piraterie.

Die Clans haben, soweit ich weiß, vor jedem Kampf einen Konflikttest ausgerufen, und damit defacto den Krieg erklärt. Damit sind die Clanskrieger Kombattanten und dürfen als Gefangene interniert, integriert oder isoliert werden, aber nicht erschossen werden. Bei einer möglichen Kriegsverbrecherschuld ist auch ein Militärgericht einzuberufen, das den Fall neutral untersucht.
Also: Nein, keine Chance. Sollte allerdings ein Trinärstern Blood Spirits aus dem Himmel von Caliban IV fallen und über uns herfallen, begeht diese Einheit des Clans Blood Spirit wieder einen Akt der Piraterie, falls sie vorher keinen Batchall abhält.
Das ist in ungefähr das Universum, in dem ich mich bewege.

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Herrlich. Darf ich Dich zitieren? Endlich mal ein differenzierendes Bild für einen meiner Hauptcharaktere.
Das ist es doch, was Du immer von mir wolltest, oder? Ziel erreicht. XDDD


Bitte, nur zu.

Interessant, was passiert, wenn ich Dir eigentlich habe beistehen wollen.
Warum sitzen Deine Beißreflexe heute eigentlich so locker?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.09.2012 15:28 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also: Nein, keine Chance. Sollte allerdings ein Trinärstern Blood Spirits aus dem Himmel von Caliban IV fallen und über uns herfallen, begeht diese Einheit des Clans Blood Spirit wieder einen Akt der Piraterie, falls sie vorher keinen Batchall abhält. Das ist in ungefähr das Universum, in dem ich mich bewege.

Was die Blood Spirits kaum davon abhält trotzdem anzugreifen und etwas zu beanspruchen, getreu dem Motto: Das recht des Stärkeren.
Batchalls werden übrigens von vielen Clans gegenüber der IS komplett ignoriert und Söldner sind für Clanner in der Regel auf einer Stufe mit Piraten bzw. ihrer Banditen Kaste und haben sowieso keinerlei Anrecht auf ein Batchall.

Aus IS Sicht mag es eventuell ein Akt der Piraterie sein, wobei die Waräger nur Befehle befolgt haben. Aus Clan Sicht ein völlig legitimer Angriff.
Das Danton den Kontrakt *untergeschoben* bzw. *aufgekauft* hat, sorgt für die Diamanthaie nur dafür einem potentiellem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Sie haben quasi gepokert, geblufft und beschließen nun doch zu passen.
Das finde ich, aus Sicht der Glitzerfische sehr geschickt, der Rest...nun ja ich sehe es nicht ganz so radikalt wie Cunny, aber fand es schon etwas arg unnötig, auch wenn es *neues* Konfliktpotential bietet.
Allerdings hätte ich die Waräger dann doch eher als *Unterkontrakt* einheit gewertet, anstatt sie direkt zu zerreißen, degradieren und zu integrieren. Damit sorgt man dafür nachts, friedlich schlafend, ermordet zu werden.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
11.09.2012 15:36 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
[Und weil sie den Befehl dazu von einem Clan erhalten haben, bei dem sie unter Vertrag stehen, macht es den Angriff rechtens, bzw. nicht zu einem Akt der Piraterie?


Richtig, damit ist es eine kriegerische Handlung gegen Comstar seitens Clan Diamant Hai.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Diamanthaie und Chevaliers, bzw. ComStar sind nicht im Konflikt. Der Angriff im Namen der Diamanthaie war damit automatisch ein Akt der Piraterie.


Wenn sie den Befehl erhalten haben, war es kein Akt der Piraterie, wenn sie diesen nicht erhalten haben, war das nicht nur Piraterie sondern auch Meuterei.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Wenn ich als Steiner-Einheit außerhalb der Kriegszeiten einen Kurita-Planeten angreife, kann das durchaus als Piraterie interpretiert werden. Entweder das, oder, wenn Haus Steiner die Einheit nicht vogelfrei erklären will, als Kriegsprovokation.


Wie oben geschrieben, dass kommt darauf an.
Und ja, im Zweifel ist das ein kriegerischer Akt.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Du erinnerst Dich doch sicher noch an Buch drei der Gray Death-Trilogie: Der Preis des Ruhms. Dort wird Grayson ein unprovozierter kriegerischer Akt vorgeworfen, und die Einheit wird von Marik fallengelassen. Sie wird zu Vogelfreien erklärt, obwohl sie unter Vertrag mit Haus Marik stand.
Du siehst, ich war nett zu den Warägern.
Und falls Du jetzt mit den Gräueln auf Sirius konterst, und dass Haus Marik das unmöglich hätte decken können: besonders schlau hat sich der Generalhauptmann da nicht angestellt, als er alles gefressen hat, was ihm die Verschwörer vorgesetzt hatten.


Da war die Anklage auf Kriegsverbrechen, da die GDL im Auftrag des Hauses Marik Sirius erobert hat.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Arschlöcher lasse ich gelten. Beim Rest übertreibst Du aber kräftig. Und mal sehen, was die Waräger dazu sagen, dass Du sie drittklassig nennst.

Ich bleibe dabei: Der Angriff der Waräger (Im Dienst von Clan Diamanthai) auf die Dantons Chevaliers (im Dienst von ComStar) war ein unprovozierter Angriff außerhalb eines Konflikts, und damit ein Akt der Piraterie.


Nicht, wenn die Waräger den Befehlen ihrer Verbindungsoffiziers gefolgt sind.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Die Clans haben, soweit ich weiß, vor jedem Kampf einen Konflikttest ausgerufen, und damit defacto den Krieg erklärt. Damit sind die Clanskrieger Kombattanten und dürfen als Gefangene interniert, integriert oder isoliert werden, aber nicht erschossen werden. Bei einer möglichen Kriegsverbrecherschuld ist auch ein Militärgericht einzuberufen, das den Fall neutral untersucht.
Also: Nein, keine Chance. Sollte allerdings ein Trinärstern Blood Spirits aus dem Himmel von Caliban IV fallen und über uns herfallen, begeht diese Einheit des Clans Blood Spirit wieder einen Akt der Piraterie, falls sie vorher keinen Batchall abhält.
Das ist in ungefähr das Universum, in dem ich mich bewege.


Wenn also Morrisons Extraktors (Piraten) über Calliban auftauchen, die Chevaliers anfunken und sie auffordern zu kapitulieren oder die Konsequenzen zu tragen, werden diese zu rechtmäßigen Kombatanten?


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Interessant, was passiert, wenn ich Dir eigentlich habe beistehen wollen.
Warum sitzen Deine Beißreflexe heute eigentlich so locker?


Weil Deine Argumentation meiner Meinung nach Blödsinn ist.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


11.09.2012 15:39 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
[Und weil sie den Befehl dazu von einem Clan erhalten haben, bei dem sie unter Vertrag stehen, macht es den Angriff rechtens, bzw. nicht zu einem Akt der Piraterie?


Richtig, damit ist es eine kriegerische Handlung gegen Comstar seitens Clan Diamant Hai.

Hm. Das ist ein interessanter Aspekt, den Du da aufwirfst. Da sich ComStar und Diamanthaie aber nicht im Konflikt befinden, d.h. der kriegerische Akt keinen Krieg ausgelöst hat, ist eine Partei von der anderen zu entschädigen. Als diese Entschädigung hat Germaine Danton den Kontrakt der Waräger akzeptiert.
Gute Erklärung. Hm.

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Diamanthaie und Chevaliers, bzw. ComStar sind nicht im Konflikt. Der Angriff im Namen der Diamanthaie war damit automatisch ein Akt der Piraterie.


Wenn sie den Befehl erhalten haben, war es kein Akt der Piraterie, wenn sie diesen nicht erhalten haben, war das nicht nur Piraterie sondern auch Meuterei.

Kontraktbruch, Lucas. Dann ist es Kontraktbruch. Die Waräger sind keine Hauseinheit.
Und wenn es kein Akt der Piraterie war, sondern ein kriegerischer Akt, hätte es ein Auslöser für einen Krieg der beiden Fraktionen werden können. Das wäre es eventuell nicht wert gewesen.

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Wenn ich als Steiner-Einheit außerhalb der Kriegszeiten einen Kurita-Planeten angreife, kann das durchaus als Piraterie interpretiert werden. Entweder das, oder, wenn Haus Steiner die Einheit nicht vogelfrei erklären will, als Kriegsprovokation.


Wie oben geschrieben, dass kommt darauf an.
Und ja, im Zweifel ist das ein kriegerischer Akt.

Oder Piraterie.
Oder Teil einer speziellen Regelung. Bei Friedensverträgen wurde früher unter anderem eine Art Zeitplan ausgehandelt, wann wo der Frieden eintritt, damit man Zeit hatte, die Kombattanten zu informieren.
Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Du erinnerst Dich doch sicher noch an Buch drei der Gray Death-Trilogie: Der Preis des Ruhms. Dort wird Grayson ein unprovozierter kriegerischer Akt vorgeworfen, und die Einheit wird von Marik fallengelassen. Sie wird zu Vogelfreien erklärt, obwohl sie unter Vertrag mit Haus Marik stand.
Du siehst, ich war nett zu den Warägern.
Und falls Du jetzt mit den Gräueln auf Sirius konterst, und dass Haus Marik das unmöglich hätte decken können: besonders schlau hat sich der Generalhauptmann da nicht angestellt, als er alles gefressen hat, was ihm die Verschwörer vorgesetzt hatten.


Da war die Anklage auf Kriegsverbrechen, da die GDL im Auftrag des Hauses Marik Sirius erobert hat.

Stimmt. Marik wäre ein Risiko eingegangen, hätte das Haus die Söldner gedeckt. Womöglich hätte ein Bürgerkrieg gedroht. Möglicherweise wäre aber eventuell der geheimnisvolle Gegner und die Verschwörung schneller entlarvt worden, wäre Anton etwas klüger gewesen.

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Arschlöcher lasse ich gelten. Beim Rest übertreibst Du aber kräftig. Und mal sehen, was die Waräger dazu sagen, dass Du sie drittklassig nennst.

Ich bleibe dabei: Der Angriff der Waräger (Im Dienst von Clan Diamanthai) auf die Dantons Chevaliers (im Dienst von ComStar) war ein unprovozierter Angriff außerhalb eines Konflikts, und damit ein Akt der Piraterie.


Nicht, wenn die Waräger den Befehlen ihrer Verbindungsoffiziers gefolgt sind.

Dann ist es der Auftakt zu einem Krieg.

Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Die Clans haben, soweit ich weiß, vor jedem Kampf einen Konflikttest ausgerufen, und damit defacto den Krieg erklärt. Damit sind die Clanskrieger Kombattanten und dürfen als Gefangene interniert, integriert oder isoliert werden, aber nicht erschossen werden. Bei einer möglichen Kriegsverbrecherschuld ist auch ein Militärgericht einzuberufen, das den Fall neutral untersucht.
Also: Nein, keine Chance. Sollte allerdings ein Trinärstern Blood Spirits aus dem Himmel von Caliban IV fallen und über uns herfallen, begeht diese Einheit des Clans Blood Spirit wieder einen Akt der Piraterie, falls sie vorher keinen Batchall abhält.
Das ist in ungefähr das Universum, in dem ich mich bewege.


Wenn also Morrisons Extraktors (Piraten) über Calliban auftauchen, die Chevaliers anfunken und sie auffordern zu kapitulieren oder die Konsequenzen zu tragen, werden diese zu rechtmäßigen Kombatanten?

Während der Kampfhandlungen, sicherlich. Nach dem Ende der Kampfhandlungen werden aber jene Gefangenen der Ziviljustiz übergeben, die sich Verbrechen der Piraterie schuldig gemacht haben.
Ein Akt der Piraterie ist es trotzdem, solange ihre Heimatbasis nicht als souveräner Staat anerkannt ist.
Zitat:
Original von Cunningham
Zitat:
Original von Ace Kaiser
Interessant, was passiert, wenn ich Dir eigentlich habe beistehen wollen.
Warum sitzen Deine Beißreflexe heute eigentlich so locker?


Weil Deine Argumentation meiner Meinung nach Blödsinn ist.
[/quote]

Okay, das ist eine Erklärung.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.09.2012 19:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Hm. Das ist ein interessanter Aspekt, den Du da aufwirfst. Da sich ComStar und Diamanthaie aber nicht im Konflikt befinden, d.h. der kriegerische Akt keinen Krieg ausgelöst hat, ist eine Partei von der anderen zu entschädigen. Als diese Entschädigung hat Germaine Danton den Kontrakt der Waräger akzeptiert.
Gute Erklärung. Hm.


Da stimme ich mit Dir in soweit überein.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Kontraktbruch, Lucas. Dann ist es Kontraktbruch. Die Waräger sind keine Hauseinheit.


Möglich, Kontraktbruch und Meuterei schließen sich imho nicht aus.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Und wenn es kein Akt der Piraterie war, sondern ein kriegerischer Akt, hätte es ein Auslöser für einen Krieg der beiden Fraktionen werden können. Das wäre es eventuell nicht wert gewesen.


Der Wert dieses Angriffs ist aber nicht Gegenstand unserer Diskusion sondern der rechtliche Aspekt.
Der Sterncolonel hat Germaine Danton gegenüber eingestanden, dass die Waräger den Befehl erhalten haben und zwar von deren Verbindungsoffizier.
Damit sind die Waräger juristisch vom Harken, da sie davon ausgehen mussten, dass ihr Kontraktgeber von ihnen verlangt die Chevaliers anzugreifen und nicht nur der Verbindungsoffizier.
Kein Kontraktbruch, keine Piraterie und auch keine Meuterei.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Oder Piraterie.
Oder Teil einer speziellen Regelung. Bei Friedensverträgen wurde früher unter anderem eine Art Zeitplan ausgehandelt, wann wo der Frieden eintritt, damit man Zeit hatte, die Kombattanten zu informieren.


Thema Spezielle Regelung.
Die Waräger sind aber nicht Eigentum des Clans, sondern im Rahmen einer beiderseitigen Willenserklärung sind sie Dienstleister und als diese Dienstleister werden sie gewisse Rechte auch gegenüber dem Clan haben.
Von daher halte ich es erstens für Fragwürdig, dass es möglich ist, dass die Chevaliers ohne Zustimmung der Waräger den Vertrag überhaupt übernehmen könnten.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Stimmt. Marik wäre ein Risiko eingegangen, hätte das Haus die Söldner gedeckt. Womöglich hätte ein Bürgerkrieg gedroht. Möglicherweise wäre aber eventuell der geheimnisvolle Gegner und die Verschwörung schneller entlarvt worden, wäre Anton etwas klüger gewesen.


Das ist hier nicht Thema.
Anton Marik war auch nicht Generalhauptmann, sondern Janos Marik.
Darüber hinaus war die GDL damals ziemlich unbekannt und das ihnen angelastete und "bewiesene" Verbrechen jenseits jeglicher Diskussion.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Dann ist es der Auftakt zu einem Krieg.


Ja.


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Während der Kampfhandlungen, sicherlich. Nach dem Ende der Kampfhandlungen werden aber jene Gefangenen der Ziviljustiz übergeben, die sich Verbrechen der Piraterie schuldig gemacht haben.
Ein Akt der Piraterie ist es trotzdem, solange ihre Heimatbasis nicht als souveräner Staat anerkannt ist.


Heißt das etwa, dass man nach einer gewonnen Schlacht 3049/50 ohne weiteres die Claner als Piraten hätte erschießen können?
Man wusste ja nicht, wer sie waren und woher sie kamen...

und dürfen wir am Ende die ganzen Parder an die Wand stellen? Deren "Nation" ist ja auch nicht mehr existent.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 12.09.2012 00:46.

12.09.2012 00:32 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit konnte ich endlch meinen Platzhalter mit Text füllen.

Viel Spass beim Lesen
05.11.2012 23:13 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Text ist gut geworden. Gefällt mir.

Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich jedoch gefunden:

„Verdammt, so wird das nichts.“ Hicks warf den Hammer auf den Boden. Schon seit dreissig Minuten waren er und Hicks damit beschäftigt den Hubpropeller zu reparieren.

Du schreibst da aus sichtweise von Hicks über Hicks...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 07.11.2012 09:33.

07.11.2012 09:30 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

Haben die kein Panzertape dabei? ;-) (http://i.imgur.com/UOzig.jpg)
Aber das mit den Haarrissen hast du Dir gut überlegt... Sie setzen jetzt nicht direkt das ganze Schiff außer Gefecht, schweben aber immer wie ein Damoklesschwert über der Gruppe. Schön gemacht!

Ich bin ja mal gespannt, wie die Panzercrew sich schlägt... wäre ja irgendwie Schade wenn die vollkommen umsonst ausgeschleust worden wäre ;-)
07.11.2012 10:06 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stolen, kennst Du Redshirts?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.11.2012 13:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schnief* ja :-(

Folgendes könnte Hicks dann ja noch als Andeutung sagen: "Statt das Drecksding zu reparieren sollten wir es lieber rot lackieren... keine Ahnung warum, aber es klingt irgendwie richtig."

;-)
08.11.2012 12:16 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das musst Du mit Merc verhandeln. ^^
Und vergiss nicht den schwarzen Rumpf.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.11.2012 13:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cunningham
Der Text ist gut geworden. Gefällt mir.

Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich jedoch gefunden:

„Verdammt, so wird das nichts.“ Hicks warf den Hammer auf den Boden. Schon seit dreissig Minuten waren er und Hicks damit beschäftigt den Hubpropeller zu reparieren.

Du schreibst da aus sichtweise von Hicks über Hicks...


>.> Verdammt. Der ist mir durch die Lappen gegangen. Ich werd das mal schnellstens ausbügeln. Geht ja gar nicht...
08.11.2012 19:08 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
maffi
Private


Dabei seit: 04.12.2012
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte ich die Danton Chevaliers Season IV (was bis jetzt geschah) bitte mal als pdf bekommen ? wäre schön


danke
05.12.2012 01:28 maffi ist offline E-Mail an maffi senden Beiträge von maffi suchen Nehmen Sie maffi in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maffi
könnte ich die Danton Chevaliers Season IV (was bis jetzt geschah) bitte mal als pdf bekommen ? wäre schön


danke

Wenn du neu damit anfängst, solltest du am besten direkt ganz vorne, also sozusagen Season 1 anfangen. Oder hast du die schon gelesen? Ich habe auch zuerst IV hier gelesen und dann von 1-3 durchgearbeitet und dann hier wieder weitergemacht... ich war ziemlich verwirrt ;-)
05.12.2012 12:23 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die ersten drei Seasons finden sich eigentlich hier:

Dantons Chevaliers Informationen und Hintergrund

Die vierte müsste ich noch ein wenig aktualisieren (fehlen die letzten 2-3 Postings) und könnte sie dann als PDF verpacken sofern schon gewünscht oder du liest sie hier aktuell:

Chevaliers Season IV

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
05.12.2012 13:48 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
maffi
Private


Dabei seit: 04.12.2012
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 bis 3 habe ich schon auf dem ebook cool cool cool ( und bestimmt schon 4 mal gelesen )

ich lese aber lieber auf dem ebook unglücklich

da würde ich mich freuen, es als pdf zu bekommen.

danke danke danke Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke
05.12.2012 19:17 maffi ist offline E-Mail an maffi senden Beiträge von maffi suchen Nehmen Sie maffi in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, dass Du Season 1 bis 3 schon gelesen hast, fasse ich jetzt mal als Kompliment für alle aktuellen und ehemaligen Chevaliers auf. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.12.2012 20:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heut komme ich nicht mehr dazu. mache dir das morgen mittag fertig!

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
05.12.2012 21:00 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
maffi
Private


Dabei seit: 04.12.2012
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Also, dass Du Season 1 bis 3 schon gelesen hast, fasse ich jetzt mal als Kompliment für alle aktuellen und ehemaligen Chevaliers auf. ^^



auf jeden fall großes Grinsen bin gerade mal wieder bei season 2 Augenzwinkern


@ Andai Pryde danke dir großes Grinsen und freue mich schon Augenzwinkern
05.12.2012 23:05 maffi ist offline E-Mail an maffi senden Beiträge von maffi suchen Nehmen Sie maffi in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Lob hören wir gerne.
...Kritik auch...
...manchmal...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.12.2012 11:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (64): « erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH