The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (64): « erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Danton Chevaliers Season IV 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Maro: Na dann füll deinen Platzhalter doch. Du wirst ihn ja nicht gesetzt haben, ohne zu wissen, was dort an Text stehen soll... Ich kann dir auch gerne mit Tipps oder Kritik helfen. Ich habe aktuell genug Freizeit, schick mir also einfach eine PN, wenn du irgendeine Hilfe brauchst.

Ich schaue mal selber, ob ich die Tage irgendeinen Filler-Text schreibe... mal schauen, ob mir etwas einfällt. smile

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

15.11.2013 00:14 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S: Ein Mini-Text aus der Kategorie "Helden aus der 2. Reihe oder: Der blutige Alltag der übrigen Chevaliers".
Ich bitte um Feedback.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

15.11.2013 17:07 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich rabiate Behandlungsart ^^. Finde ich gut und auch DAS etwas geschrieben wurde *schäm* (bin noch dabei *doppel.schäm*)

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
15.11.2013 17:33 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit der Zwangseigenblutspende finde ich grandios. Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Das kann in der Tat Leben retten - nicht nur das eigene.
Ansonsten, kurz aber brillant. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.11.2013 19:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ging davon aus, dass sowas bei kämpfenden Verbänden, die Wert auf die Einsatzbereitschaft ihrer Soldaten legen, eher die Regel als die Ausnahme ist. Aber du darfst meinen brillianten Einfall gerne Germaine andichten. smile

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

15.11.2013 23:44 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schöpfer dieser Idee liegt in den Urzeiten der Nebel des Sternenbunds versteckt. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.11.2013 16:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass und ich muss Ace zustimmen: Eigenblut einzulagern ist simpel wie genial...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


17.11.2013 21:00 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Blumen. smile

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.11.2013 00:33 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, macht Sinn... aber nur in der Basis, wenn man es in Ruhe heraussuchen und verabreichen kann. Unter Feldbedingungen dürfte ne ausreichend große Pulle 0-negativ oder Plasma sinnvoller sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akiradom: 18.11.2013 03:57.

18.11.2013 03:56 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das zu organisieren, dass einem das eigene Blut immer begleitet, dürfte schwierig sein. Aber da die Kontingente groß genug sind, dürfte es diesmal gut gegangen sein.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.11.2013 14:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann innerhalb einer modernen Logistik so schwer nicht sein. Jeder Soldat wird ja auch mit seiner persönlichen Ausrüstung versehen, die Ersatzteile für Fahrzeuge usw. müssen jeweils zugeteilt und nahe am Einsatzort gehalten werden, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und was sonst alles so maßgeschneidert sein kann begleitet die einzelnen Soldaten.
Kurz: Die Teileinheitsführer müssen lediglich vor dem Abrücken in der zentralen Sanitätsstelle die Blutvorräte ihrer zugeteilten Soldaten anfordern. Das kann durchaus elektronisch gehen. Das Zeug wird dann zusammengestellt und verpackt. Das sollte immer dann möglich sein, wenn Transport- und Kühlmöglichkeiten vorhanden sind. Im Grunde ab Größe Sanitätstrupp, spätestens aber mit dem Verlegen eines Feldlazaretts oder ganzer Landungsschiffe.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.11.2013 15:21 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmhm, ich hatte vergessen, wie weit das Ganze inzwischen sowohl kommerzialisiert, als auch technisiert und industrialisiert ist... der mit der besseren Logistik gewinnt.
Ein Grund, warum mich das Kriegshandwerk nicht mehr so interessiert. Im Grunde bin ich der Clankämpfer, der Krieger, geblieben. Dieser Teil lebt in der Vergangenheit, von den Kelten über die Samurai bis zu den Husaren und dann war Schluss ;-) ... Krieger, nicht Soldat.
18.11.2013 16:38 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch (oder gerade) die Clans sind unglaublich gute Logistiker. Müssen sie ja auch sein, weil sie aus einer Mangelwirtschaft heraus denken und operieren. Die besten Beispiele dafür sind Omni-Mechs, die eine unglaublich schlanke Logistik ermöglichen. Und dann das ganze Schonen von Ressourcen.
Ich gebe einfach mal zu Bedenken, dass historisch gesehen Krieger immer gegen Soldaten verloren haben (vom Untergang des römischen Reiches einmal abgesehen) und dass hochtechnologische Militärmaschinen wie bei Battletech ohne eine komplexe Logistik gar nicht funktionieren können.

Damit will ich dir gar nicht deinen Spaß am Spiel kaputtmachen, ich will damit nur unterstreichen, dass ich den "Backoffice"-Bereich der Kriegsmaschine persönlich als die wichtigste und empfindlichste Stelle jedes (!) Militärs im BT-Universum ansehe.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.11.2013 17:08 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu kommt ja, dass ein Soldat im Feld von zehn Soldaten im Backoffice unterstützt wird. So zumindest die Legende.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.11.2013 18:51 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist und bleibt das Irrsinn... ein Grund, damit zu spielen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akiradom: 18.11.2013 19:44.

18.11.2013 19:32 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Irrsinn wird dort sinnig, wenn deine Krieger ohne "Etappe" reihenweise verrecken, weil sie nichts zu fressen haben, die Munition ausgeht, niemand die Verwundeten betreut usw. oder dir weglaufen, weil der Sold nicht gezahlt wird, die Ausrüstung mangelhaft ist...
Betrachtet man den ganzen nicht-(dirket-)kämpfenden Bereich einer Armee, kommt ganz schön was zusammen:
Aufklärung, Planung, Logistik, Sanitätswesen, Materialbeschaffung, Verpflegung, Fernmeldewesen, Meteorologie, Geographie, Nachrichtendienst, Seelsorge...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.11.2013 21:31 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*kopfschüttel*

Ich meine eigentlich, dass es Irrsinn ist, eine solche Maschinerie zu brauchen, nur um sich letztendlich gegenseitig zu töten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akiradom: 18.11.2013 22:05.

18.11.2013 22:03 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh... ja, auf der Ebene gebe ich dir vollkommen Recht.
Allerdings ist es auch Irrsinn, sich ohne solch eine Maschinerie zu töten, insofern...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.11.2013 22:16 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Akiradom
Sergeant


images/avatars/avatar-509.png

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ... wo du recht hast....
19.11.2013 00:47 Akiradom ist offline E-Mail an Akiradom senden Beiträge von Akiradom suchen Nehmen Sie Akiradom in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, ein kleines Update!

Kurz, aber gut und der Situation angemessen geschrieben. Die Idee mit der Eigenblutspende gefällt mir übrigens auch sehr gut, wobei ich mich frage ob es im 23. Jahrhundert nicht irgendwas künstliches gibt was Blutspenden weniger notwendig macht. Aber das würdet ihr wohl besser wissen, ob die Hintergrundgeschichte soetwas hergibt.

Jetzt müsst ihr aber auch schnell weiter schreiben, immerhin hat Dawn schon ein halbes Jahr mit der Stange im Rücken überlebt, wer weiß wie lange sie noch auf dem OP-Tisch durchhält Augenzwinkern

Gruß,
Ein Fan von allem was ihr schreibt :-)
19.11.2013 13:37 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (64): « erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Danton Chevaliers Season IV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH