The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (422): « erste ... « vorherige 360 361 [362] 363 364 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chevaliers 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe die Frage erstmal an Andai weiter. Maffi wünschte sich ja einen Betreuer aus Berlin, oder? Ansonsten habe ich schon mal irgendwo geschrieben, dass ich das im Zweifel übernehmen würde. Bisschen mehr Schreiberei schadet mir sicher nicht. ;-)

Storytechnisch kann es von mir gerne nach Wayside gehen. Dann habe ich ja wieder genug Munition. Wir haben das Meiste ja bereits über PN geklärt und ich sammel hier gerade fleißig Post-Its an meinen Bildschirmen. ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.06.2014 13:32 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zitiere mich mal selber:

Zitat:

Du hast nichts verpasst maffi, ichhabe noch nichts geschrieben, bis Ende Juni wird das auch, leider so bleiben, derzeit ist bei mir Real Life zu viel los (Umzug+Arbeit), da denke ich nicht ans Schreiben im Moment.

Kommt aber noch (siehe mein letzter Platzhalter Versprochen!!)


Genauer gesagt hat Ace gerade wieder einen zeitpunkt erwischt, wo ich zu 200% mit anderen Dingen total eingespannt bin Augenzwinkern

Nein, im Ernst, viel gerade zu tun. Umzug geht Samstag final über die Bühne, dann die alte Wohnung streichen und Übergabe. Sprich ab 01.07. bin ich mit etwas Glück so weit meinen platzhalter, und somit den letzten Part auf Wayside zu füllen. Da es hier nur um etwas "blabla" und abschluß geht, sowie "isorla/material für zukünftiges" sehe ich keinen Grund, wieso es nicht weitergehen sollte.

Ich habe derzeit sowieso noch keine weiterführenden ideen sammelön können, dank Job und Umzug.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
18.06.2014 15:49 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sollten wir uns nicht mehr lange auf Fury Station aufhalten. Welcome back on my turf. XDD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.06.2014 12:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
geronimo geronimo ist männlich
Private


images/avatars/avatar-521.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 23
Herkunft: aus dem Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
ich zitiere mich mal selber:

Zitat:

Du hast nichts verpasst maffi, ichhabe noch nichts geschrieben, bis Ende Juni wird das auch, leider so bleiben, derzeit ist bei mir Real Life zu viel los (Umzug+Arbeit), da denke ich nicht ans Schreiben im Moment.

Kommt aber noch (siehe mein letzter Platzhalter Versprochen!!)


Genauer gesagt hat Ace gerade wieder einen zeitpunkt erwischt, wo ich zu 200% mit anderen Dingen total eingespannt bin Augenzwinkern

Nein, im Ernst, viel gerade zu tun. Umzug geht Samstag final über die Bühne, dann die alte Wohnung streichen und Übergabe. Sprich ab 01.07. bin ich mit etwas Glück so weit meinen platzhalter, und somit den letzten Part auf Wayside zu füllen. Da es hier nur um etwas "blabla" und abschluß geht, sowie "isorla/material für zukünftiges" sehe ich keinen Grund, wieso es nicht weitergehen sollte.

Ich habe derzeit sowieso noch keine weiterführenden ideen sammelön können, dank Job und Umzug.



Hallo Adrian
ich weis nicht warum du deine alt Wohnung streichen willst,
es gib seit einigen Jahren ein Urteil das du beim Auszug aus deiner alten Wohnung nicht mehr renovieren must auch wenn du so ein Klausel im Mietvertrag stenen hast. Die Klausel ist die für ungültig erklärt worden.
Besenreine Übergabe ist ausreichend!
Und schonwieder Zeit und Geld (Farbe) gespart. großes Grinsen
http://www.focus.de/immobilien/mieten/ti...aid_418607.html

Gruß
Geronimo
21.06.2014 17:53 geronimo ist offline E-Mail an geronimo senden Beiträge von geronimo suchen Nehmen Sie geronimo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann muss sich nur noch entscheiden, wie gut Andai mit seinem Vermieter scheiden will.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.06.2014 10:51 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber zurück zum Topic. Wenn alle einverstanden sind, poste ich das WE noch einen Text, der uns nach Wayside bringt.
Auf Wayside werden wir kurz verbleiben, z.B. um Maffis Leute reinzuschreiben und etliche andere rauszuschreiben.
Das betrifft u.a. Andais Waräger, maffis Neue oder auch Marodeurs Techniker, mit denen wir auch zusammentreffen werden.
Btw, da musst Du eine Entscheidung treffen, Maro. Haruka wird auf Wayside bleiben. Was macht dein Hauptchar?

Überdies möchte ich alle aktiven und nicht mehr so aktiven Autoren bitten, sich über ihre Chars Gedanken zu machen. Jetzt ist die Zeit und die Gelegenheit für Änderungen da. Wer also etwas geändert haben möchte, so wie Lucas zum Beispiel, der seinen Spieß definitiv rausnehmen wird, dann möge er es ansagen vor dem Start der nächsten Season.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.06.2014 13:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Chappi wird dann wohl bei Haruka auf Wayside bleiben und ich werde dann in der neuen Season einiges im Nebenplot mit den beiden schreiben. Und in Dantonville die Geschichte der Miliz (?) der Chevalliers ein wenig zu spinnen?!

Bin am Überlegen die Techniker in der nächsten Season wenn es geht zu schreiben die bei der kämpfenden Truppe bleiben sollen oder vielleicht einen neuen Panzerfahrer oder Mechjockey.
28.06.2014 18:55 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Panzerfahrer klingt doch nicht schlecht. Aber auch gegen MechJockeys sperre ich mich nicht. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.06.2014 20:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Colonel, nicht dass ich neugierig wirken möchte, aber warum bleibt Sergeant Yamada auf Wayside? Katana war fest für einen Wingleader-Posten in meiner Kommandolanze eingeplant und ich bin über die Veränderungen in der Personalplanung doch reichlich verwirrt, zumal wir momentan nicht unbedingt ein Überangebot an Frontdienst-tauglichen Mechkriegern haben. Wir müssen uns ja auch auf einige Abgäng aus den Reihen der ehemaligen Waräger und Husaren einstellen.
Ich fordere Sergeant Yamada hiermit ausdrücklich für den aktiven Dienst in der Mechtruppe der Chevaliers an.
Freundlichst
Cpt. Fokker

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

29.06.2014 19:12 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Hmmmm. Hmmmmmm, es ist etwas schwierig zu erklären.
Versuchen wir es damit: Da Miko bei mir auf Wayside bleiben wird, hat auch Yamada-kun keinen größeren Wunsch, als in ihrer Nähe zu bleiben. Wenn man die gemeinsame Vergangenheit der beiden bedenkt, ist das nur verständlich.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.06.2014 23:32 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Jara fühlt sich auch Dawn gegenüber verantwortlich und würde gerne bei ihr bleiben... und Dawn wäre letzte Season auch gerne bei ihrer Tochter geblieben... ähm... also natürlich verstehe ich den Hintergrund. Das nimmt aber gleich 2 gute Mechkriegerinnen raus. Vielleicht sollte Miko sich überlegen, bei der Truppe zu bleiben oder Yamada an die Front kommandieren. Oder wir haben eben am Ende mehr taugliche Piloten auf Wayside als im Tross. Augenzwinkern
Ich war nur überrascht, weil ich Yamada wirklich fest eingeplant hatte. Die sollte einen der Bluthund-Omnis übernehmen...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

29.06.2014 23:58 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann strick mir eine Geschichte, die das ermöglicht, Thorsten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.06.2014 16:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mir Gedanken, wenn es soweit ist. Jara wird schon bemühen, nicht alle Mitglieder ihrer Lanze zu verlieren (Kotare wegbefördert, Voronin gefallen). Vielleicht irgendwie sowas: Miko bleibt auf Wayside, Rudi möchte nicht nutzlos rumsitzen und Yamada muss sich zwischen beiden entscheiden? Die... Intensität ihrer Beziehung wäre ja vielleicht eine plausible Erklärung für ihr Weichen von Mikos Seite. Vorausgesetzt das wäre für alle Beteiligten okay?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

30.06.2014 22:15 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fände ich gut dann könnte ich Rudi mit seinem Verfolger Mech weiter schhreiben! großes Grinsen
30.06.2014 23:57 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, macht es plausibel, alle beide, denkt aber immer daran, dass sie mein Char ist, ergo müsst Ihr mich überzeugen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.07.2014 22:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, versuchen wir das erstmal mit harten Fakten aus militärischer Sicht:

Es gibt zwei Szenarien:
a) Miko, Haruka und Rudi bleiben auf Wayside. Drei völlig gesunde und fähige Mechkrieger.
b) Miko bleibt auf Wayside, Haruka und Rudi bleiben im aktiven Dienst.
Wenn tatsächlich also alle Chevaliers frei vor der Wahl stehen: Auf Wayside sesshaft werden oder sich in Lebensgefahr bringen, dann wird die kämpfende Truppe starke Nachwuchs-Probleme bekommen. Der Aufenthalt auf Wayside sollte nur Invaliden, Schwangeren/Eltern in Erziehungsurlaub, Soldaten in Reha längerfristig gestattet werden. U.U. können Soldaten, die schon 3 oder mehr Jahre bei den Chevaliers dienen ein halbes Jahr Wayside-Aufenthalt genehmigt bekommen. Für alle anderen sollte aber klar sein, dass der Kontrakt mit den Chevaliers einer zum Kämpfen ist - und da darf es keine Extrawürste geben. Sonst wollen alle (!) Chevaliers natürlich den ruhigen Dienst auf Wayside verrichten. Wenn wir militärisch handlungsfähig bleiben wollen, muss gelten: Der Dienstherr entscheidet, welche Soldaten auf Wayside und welche in der aktiven Truppe eingesetzt werden.


Versuchen wir es aus Autorensicht:

Maro hat gerade zu verstehen gegeben, dass er Rudi gerne weiter als aktiven Mechkrieger schreiben möchte. Das ist ein Hauptcharakter, Haruka ist - mehr oder weniger - nur ein Anhangscharakter eines deiner Nebencharaktere. Sie bekommt sogar etwas mehr Tiefe, wenn sie die Chance entwickelt, sich zu einem eigenständigen Char weiterzuentwickeln.


Und hier ein Vorschlag aus Storysicht:

Germaine hat es Miko ja bereits freigestellt, ihn auf Wayside zu begleiten. Haruka wird daraufhin ihre Versetzung in die Miliz beantragen und - nachdem das rausgekommen ist - auch Rudi. Das spricht sich natürlich rum und es gibt eine Flut von Stationierungsanträgen. Germaine und Jara müssen sich zusammensetzen, um das Dilemma zu lösen und Jara beharrt darauf, dass Soldaten in der Miliz zwar schön und gut sind, aber das eben auch jemand Geld verdienen muss. Sie sieht nicht ein, einfach jeden Soldaten gehen zu lassen und argumentiert mit den oben genannten militärischen Gründen. Wayside darf und soll ein sicherer Hafen werden für die Verwundeten, die Familien und die Versehrten, Wayside darf aber nicht zu einer Fluchtoption für diensttaugliche Soldaten werden. Damit es in der Truppe aber keinen Unmut gibt, bleibt nur eine Option: Sämtliche Versetzungsanträge werden abgelehnt, um nicht den Eindruck von Günstlingswirtschaft aufkommen zu lassen. Versetzungen in die Miliz oder die Verwaltung des Lehens sind in Zukunft nur noch mit ausdrücklicher Zustimmung des COs und der Einheitserbin zulässig, bzw. auf Befehl Germaines. Haruka wird das nicht besonders berauschend finden, Rudi höchstwahrscheinlich schon eher. Aber das gibt auch viel Potenzial für Konflikte rund um Haruka. Da kann es auch in ihrer Beziehung evtl. das erste Mal kriseln und sie wird zu Beginn eine gewisse Unruhe haben, mit der Jara sich wird auseinandersetzen müssen. Ich sehe da viele Möglichkeiten, was spannendes draus zu machen.


...überzeugt? großes Grinsen

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

02.07.2014 00:10 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, hast Du nicht. Ganz einfach deshalb, weil die meisten Soldaten eher nicht aufs ruhige Abstellgleis wollen. Viele auch gar nicht für immer.

Etwas mehr Subtilität bitte bei der Wahl der Gründe. Wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn Du und Maro ein wenig brainstormen, eventuell kommt dann ja was raus, das mein Autorenherz bewegt. ;D

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.07.2014 19:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Auffassung von Motivation unterscheiden sich offenbar eklatant. Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen eine ganz natürlich Abneigung gegen das Riskieren ihres eigenen Lebens haben. Die Frage ist also immer: Warum werde ich Soldat? Das kann Loyalität gegenüber einem Herrscher, einer Nation, usw. sein oder eben eine gewisse monetäre Notwendigkeit.
Die Chevaliers sind keine fanatisch-eingeschworene Clan- oder Hauseinheit, sondern ein Söldner-Regiment. Die Motivation der allermeisten Chevaliers ist: Geld. Wenn das Geld auch für Garnisonsdienst fließt, dann bitte... wer lässt sich denn da freiwillig an der Front verheizen? Wofür denn auch? Du hast bei den Husaren selber sehr deutlich klargestellt, wem die Loyalität solcher Menschen gilt, als die ohne mit der Wimper zu zucken die Seiten gewechselt haben.
Ja, sicher, es mag einige geben, die den Kick suchen, die Selbstbestätigung oder die einfach so kaputt sind, dass sie mit Ruhe und Frieden gar nicht mehr umgehen können. Solche psychischen, emotionalen Wracks findet man in jeder Armee. Aber wenn das die Gestalten sind, die im aktiven Dienst bleiben, dann führen Jara und Copeland eine Truppe von Wahnsinnigen in die Schlacht.

Das ist meine Meinung dazu und mir ist Haruka als Charakter unterm Strich einfach nicht wichtig genug, um mir jetzt krampfhaft irgendwelche Erklärungen aus den Fingern zu saugen. Ich halte meine Argumentation für schlüssig und stechend. Du willst also drei Mechkrieger auf Wayside parken? Okay... es bleibt für mich InPlay-logisch zwar der große Wahnsinn, aber ich akzeptiere das, wenn dir das wichtig ist.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

02.07.2014 23:19 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Erklärung hat einen ganz einfachen Logikfehler, Thorsten. Dies ist das Battletech-Universum, und alle Soldaten ziehen den Dienst in einer Kampfeinheit dem des Dienstes in einer Garnison immer vor. Das ist Geschichtskanon, sonst würden sich mehr Einheiten um die Garnisonsdienste prügeln. Tun sie aber nicht. Garnisonsdienst und Dienst in der Peripherie sind verpönt und taugen nur für zweitklassige Einheiten. Oder drittklassige.
Davon abgesehen: Einsatzboni, Leistungszuschuss, Belobigungen, Sonderzahlungen, Kampfzulage, und, und, und gibt es nur im aktiven Einsatz, nicht in der Etappe auf Wayside. Das Geld ist also immer noch ein Argument, weil es eben bei der Kampftruppe automatisch mehr fließt als in der Reserve. Wer also des lieben Geldes willen angenommen hat, der wird bei der kämpfenden Truppe bleiben.

Und seien wir gleich mal ehrlich: Wie viele von Jaras Juggernauts werden sich freiwillig melden, um in Dantonville zu bleiben, anstatt ihrer Chefin zu folgen, die plötzlich Einheitserbin geworden ist? Wie viele ehemalige Husaren werden (jetzt kommt ein wichtiger Hinweis) Copycat "in Stich" lassen, anstatt weiter für und mit ihn durch dick und dünn zu gehen? Das Regiment, vor allem die Kampfeinheiten, sind für viele Chevaliers mehr als das Zuhause, sondern ihre Identifikation. Deshalb sind die meisten von ihnen der Einheit gegenüber loyal, nicht (nur) dem Sold. Eine Massenabwanderung nach Wayside V halte ich demnach für unwahrscheinlich. Aber, da gebe ich Dir Recht, es werden wohl ein paar mehr sein als nur ein oder zwei Dutzend. Jene, die die Schnauze (erst mal) vom Krieg voll haben. Jene, die nicht mehr können oder nicht mehr sollten. Das wird die Chevaliers schwächen, zugegeben, aber nicht in dem Maße. Außerdem bietet Parkensen City gerade jetzt die Möglichkeit, die Reihen schnell wieder aufzufüllen, da noch eine Menge Husaren dort dienen, die nach der Rekon wieder in eine Kampfeinheit wollen.

Als ich Dich und Maro bat, etwas zu schreiben, was dazu führt, dass ich Haruka von ihrem selbsternannten Posten als Leibgarde Mikos abziehe, hatte ich weder eine allgemeingültige Plotsteuerung im Sinne, und auch kein Musterbeispiel für alle anderen Chevaliers. Ich wollte, dass etwas "Persönliches" rüberkommt. Eine glaubwürdige Darstellung "in Character", die es nachvollziehbar macht, dass Haruka plötzlich bei Teuteburg bleiben will. In der Kampfeinheit. Stattdessen bietest Du mir ein Konzept für alle Chevaliers.

Zweiter Versuch, Maro, Thorsten?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 03.07.2014 18:14.

03.07.2014 18:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Nathan
Corporal


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nur ums Geld ginge würde jeder seinen Mech für ein paar mio verkaufen und sich eine Welt mit Karibikflair aussuchen und dort sein Vermögen verleben
03.07.2014 18:27 Nathan ist offline E-Mail an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen Nehmen Sie Nathan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathan in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (422): « erste ... « vorherige 360 361 [362] 363 364 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH