The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » selbstgemachte Schiffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (78): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen selbstgemachte Schiffe 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Jäger der StrikeHawk, billig, simpel und äußerst effektiv, habe den mal in einem Gefecht benutzt, war echt gut ein zu setzten.

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



18.05.2003 12:55 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob, ich bin froh das der Jäger zu funktioniert wie gedacht Freude .

__________________

18.05.2003 17:50 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Kitty Hawk
Typ: Kriegsschiff
Anzahl: 1 (nur im Fernsehen)
Im Dienst seid: Sternenbundzeit

Tonnage: 2.500.000 Tonnen
Länge : ca. 2.600 Meter
Besatzung: 1.800 (+200)
Rettungskapseln/boote : 400

Landungsschiff: 3
Raumjäger: 24 (4 Staffeln)

Geschwindigkeit: 7/11
Treibstoff: 10.000 Tonnen (+ 1.000 Tonnen für L/R)
Wärmetauscher: 1200 Doppelwt (+ ca 1400 freie)
Gravdeck: 4
Strukturelle Integrität: 60
Panzerung: 3.000 Tonnen geschichtetes Ferrokarbid
Fracht: ca. 55.000 Tonnen (davon nur 15.000 fei nutzbar)

Waffen:
3 schwere Schiffs-Gausgeschütze, je 40 Schuss im Bug
eine 30er Schiffsautokanone, je vorne, mitte und hintere Seite, je 50 Schuss
2 schwere Schiffs-PPKs im Bug
eine schwere Schiffs-PPK je, vorne, mitte, hintere seite und Heck
8 schwere Pulslaser je Zone


Um die Werbetrommel für die Sternenbundarmee weiter anzurühren erdachte man sich einen Kinofilm, der um ein Kriegsschiff handelte.
Man suchte zuerst einen Namen und wurde fündig in der Kitty Hawk. Ursprünglich hatte man als Vorbild einen Flugzeugträger aus den 20. Jahrhundert gedacht die USS Kitty Hawk. Doch wollte man irgendwie kein Trägerschiff haben, sondern eher ein besonderes Kriegschiff, er Name gefiel jedoch so gut, das man ihn behielt.
Das Schiff durfte natürlich nicht so träge sein, und man überlegte lange ob man ein normales, bekanntes Design oder ein komplett neues entwarf. Da es jeden anderen Schiff irgendwie überlegen sein sollte, entschied man sich für ein neues Design, nur für den Film.
Der Kinofilm selbst war nicht so berauschend, wurde von Kritikern doch arg verschrien, da er zu sehr für den Sternenbund warb. Doch ein reicher Fan wollte daraus mehr machen, er schafte es die Rechte zu bekommen, und lies einen weiteren Film drehen, diesmal jedoch fürs Fernsehen, und weniger mit den Schwerpunkt Pro-Sternenbund, auch wenn die Kitty Hawk ein Sternenbundschiff blieb. Dieser Film wurde ein voller Erfolg und man fing an, darüber nachzudenken. Innerhalb eines halben Jahres entschied man sich dafür eine richtige Serie daraus zu drehen. Leider schaffte man nur 2 Staffeln mit jeweils 10 Folgen, bevor das Projekt aufgrund des Zerfall des Sternenbundes eingefroren wurde.
Nichtsdestotrotz wird die Serie etwa alle zwei bis drei Jahre wiederholt
Es gibt viele Dinge die übertrieben wurden in der Serie, dieses fällt allerdings nur Soldaten auf, die auf Kriegs oder Sprungschiffen arbeiten, sowie Raumjagdpiloten. Meist handelt es sich um eine Überbewertung von Waffen und Panzerung, sowie die Ignoranz von tatsächlichen Kosten.
Für Zuschauer wird das meist durch die hervoragende Leistung der Schauspieler, sowie der Geschichte an sich überspielt. Auch ist die Serie nicht so patriotisch, sondern eher menschlich.

Seid 3060 werden neue Folgen gedreht, die sogar noch besser ankommen, da der Humoranteil deutlich gesteigert wurde. Ein Auszug aus der neuen Serie:
"Die Kitty Hawk war am Sprungpunkt mit einen Kriegschiff der Clans beschäftigt, wärend die eine Beta-Jägerstaffel der Kitty Hawk auf das Sprungschiff der Claner zuflog, um es zu stellen. Der Kampf der beiden Kriegschiffe war ausgeglichen. Da sagte der eine aus der Betastaffel zu den anderen: "Sechs Stukas gegen ein Sprungschiff, das ist so unfähr....wer als letztes ankommt, muss unser Flugdeck schrubben."
Statt einer Antwort sah man, wie Jäger von den Sprungschiff aufstiegen, die sich der Betastaffel entgegen stellten. "Betastaffelführer an Kitty Hawk, wir haben hier etwas Widerstand, denken aber, wir schaffen es bis zum Mittag." Das der Widerstand dann doch grösser war, wurde beim Überflug des Sprungschiffes klar, als man deutlich die Umrisse eines Titanlandungsschiffes sehen konnte, mit den Clanabzeichen. "Betastaffelführer an Kitty Hawk. Wir haben hier doch mehr Widerstand als erwartet. Vermutlich dreifache Übermacht, es wird also nichts mit den Mittagsessen." "Mist, und ich habe mich auf den Eintopf so gefreut" kam der Sinnspruch eines anderen dazwischen. "Kitty Hawk an Betastaffel: Hilfe ist unterwegs"
Der Kampf dauerte, deutlich war die Übermacht des gegners zu spüren, doch dann flog plötzlich eine riesige Kugel an den Jäger des Betastaffelführers vorbei.
"Was zum Teufel war das? Betastaffelführer an Kitty Hawk, wir brauchen hier wirklich hilfe..."
Untermahlt wurde dieser Hilferuf noch davon, das zwei Clanjäger an seinen Heck klebten und jede seiner Bewegungen mit machten... trotz das er mit Vollschub flog und Manöver ohne Ende machte. Alles half nichts, bis...der erste Feindjäger von mehreren Salven zerfetzt wurde. Gleichzeitig dröhnte die Kolisionswarnung beim Staffelführer auf, obwohl alles vor ihm frei war.
"Was..." fragte er sich noch, zog die Maschiene hoch. Dann sah er wie etwas riesiges von unten an ihn vorbei drängte, und das obwohl er auf Vollschub flog, direkt auf das gegenrische Sprungschiff zu. Es war die Kitty Hawk, die ihn langsam überhohlte.
"Kitty Hawk an Betastaffelführer: sie haben ein Taxi gerufen?"
Später, an Bord des Kriegsschiffs sah man wie die Leute der Betastaffel sich anstellten, um in der Kantine einen der leckeren Eintöpfe zu bekommen, sie lachten, scherzten, liessen es sich dann schmecken, hatten sie doch gerade den letzten Rest des Eintopfes bekommen. Nur der Staffelführer war nicht anwesend, er war auf den Flugdeck und schrubte es gerade sauber, fluchte vor sich hin...er war halt der ewige Verlierer"

Die Kitty Hawk, wurde nie real nachgebaut, einige Szenen wurden aber auf Raumstationen gedreht, insbesondere wenn es um die Schwerelosigkeit ging.
22.05.2003 21:57 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sternencolonel
Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das Bild von deinem Bomber ist ein Langstreckenbomber von heute nämlich eine AVRO Vulcan. Die wurde im Falklandkrieg eingesetzt.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

22.05.2003 22:26 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Devastator
@Sternencolonel
Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das Bild von deinem Bomber ist ein Langstreckenbomber von heute nämlich eine AVRO Vulcan. Die wurde im Falklandkrieg eingesetzt.


Glaubst Du allen ernstes das ich das nicht wusste ? verwirrt

__________________

23.05.2003 14:45 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe da auch irgendwie nicht so das Problem...
Wo sollte man denn sonst Bilder für seine Eigenkonstruktionen herbekommen wenn nicht von Real existierenden Designs oder aus anderen Sci-Fi Serien? Selber zeichnen erscheint mir jedenfalls als eine der eher schlechten Alternativen Augenzwinkern

__________________

23.05.2003 14:54 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh sag mal nichts, ich kenne jemanden der Zeichnet seine Mechs selber, die er Konstruiert, sieht echt cool aus, mit Raumjägern und Kriegsschiffen hat er sich noch nicht so befaßt, aber da bin ich gerade bei Augenzwinkern

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



24.05.2003 13:47 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mit einem Talent fürs Zeichnen gesegnet ist kann man sich glücklich schätzen, ich habe zwar auch konkrete Idee wie meine Eigenkonstruktionen aussehen sollen, nur besteht keine Chance das ich davon jemals was aufs Papier bekomme, für sowas habe ich absolut kein Talent.

__________________

25.05.2003 01:52 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber kennst den niemanden der dafür Talent hat und das machen würde? Ich meine man kann es ja beschreiben. IUst nur ein Vorschlag, aber glaube mir, das gibt der Mechkonstruktion echt nochmal den richtigen Schliff.

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



25.05.2003 21:54 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope kenne ich nicht, auch selbst wenn wüsste ich nicht wie ich demjenigen dann das beschreiben sollte was ich in meinem Kopf habe, so einfach ist das leider nicht. unglücklich

__________________

25.05.2003 23:26 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun beschreiben kann man es, indem man existierende Mechmodelle nimmt und damit den neuen beschreibt und zeigt. So amche ich das auch immer Augenzwinkern

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



26.05.2003 08:05 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich hab mal ein wenig ein Stück Papier mit einem Bleistift gefoltert und eine Freihandzeichnung vom Strikehawk gemacht.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 26.05.2003 23:37.

26.05.2003 23:22 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und da meckert er herum, er könne nicht zeichnen !!

Das sieht doch sehr gut aus, ich weiß gar nicht, was Du willst.

Bei mir wäre da höchstens ein Flugsaurier herausgekommen, bei dem ich auch noch "Flugsaurier" hätte drunterschreiben müssen, damit ihn jemand erkennt ! großes Grinsen

Mal auf der Stelle weiter !

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

27.05.2003 10:33 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Skizze auch nicht schlecht sogar eher Gut ....
nicht jeder kann Zeichenen großes Grinsen

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
27.05.2003 20:48 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Stimme Highlander und Black zu, worüber beschwerst du dich den? Augenzwinkern

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



28.05.2003 16:26 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal wieder ein Heli mit Level 3

Name: Phönix
Typ: Ziviler Mehrzweck-Rettungshubschrauber
Tonnage: 30 Tonnen
Geschwindigkeit: 10/15 (Verbrennungsmotor)
Panzerung: 3 Tonnen (Bug und Seiten je 10, Rotor 2, Kinnturm und Heck je cool
Crew: 2
Besonderes:Frachtbereich (4,5 Tonnen) je nach Wahl

Konfiguration a (Brandschutz):
Waffen: Fahrzeugflammer im Kinnturm
2 Tonnen Munition (Wasser)
Fracht: 4 Tonnen Wasser
Kosten: ca 600.000

Konfiguration b (Feuerwehr):
Waffen: Fahrzeugflammer im Kinnturm
2 Tonnen Munition (Wasser oder Schaum)
Fracht: Links und rechts jeweils eine Rettungsseilwinde
8 Personen (entweder Feuerwehrleute, oder 2 + 6 zu Rettende)
Kosten: ca 600.000

Konfiguration c (Polizei):
Waffen: MG im Kinnturm
2 Tonnen Munition
Scheinwerfer
Fracht: Sensoren (wie Beagle Sonde)
5 Personen (einer für Sensoren, 4 zum Stürmen)
Kosten: ca 1.000.000

Beschreibung: der Phönix ist der erste Hubschrauber dessen Frachtbereich mit Absicht so frei konfigurierbar ist, das man ihn schon fast als Omni-Hubschrauber bezeichnen mag. Ursprünglich sollte nur er nur für den Brandschutz auf Luthien gedacht sein, doch bald erkannte man seine Vorteile (den variablen Frachtraum)gegenüber den älteren Modell "Karnow".
Der Frachtraum ist insofern Variabel, das man verschiedenste Ausrüstung einbauen kann, ohne das sich etwas gross am Aussehen oder Handhaben des Phönix ändert, einzige Ausnahme ist hierbei der Transport von Flüssigkeiten.
Vergleicht man den Phönix mit den Karnow fallen einige Dinge auf, der Phönix ist nur geringfügig langsamer und hat etwas weniger Frachtkapazität, gleicht dieses aber mit einer doppelt so starken Panzerung und einer Waffe aus.
Dafür kann der Karnow aber auch Fracht unter sich transportieren, was für den Phönix unmöglich ist. Die Probleme des Karnows, mit den langen Flügeln, hat der Phönix nicht.

Konfiguration a) ist ursprünglich speziel für den Brandschutz gedacht gewesen. Der Fahrzeugflammer verschiesst nicht einzelne Salven, das Wasser wird so lange flächendeckend verteilt, wie der Schütze den Feuerknopf betätigt. Dieses ist gut geeignet um ein Haus einzudecken, damit das Feuer nicht gleich auf dieses übergreift. Im Frachtraum lagern dann noch vier Tonnen Wasser, die über eine Bodenluke abgelassen werden können (die 0,5 Tonnen sind für Pumpen gedacht). Leider ist das System nicht so effektiv wie die Variante mit dem Karnow, denn der Karnow benötigt nur einen grossen Behälter, den er während des Fluges über einen See füllen kann, bei der Phönix a) Version muss das Wasser in den Tank gepumpt werden, was Zeit kostet. Deshalb haben hat man das Wasser im Frachtraum mit den Tanks des Fahrzeugflammers verbunden und erhält somit einen "fliegenden Feuerwehrwagen" der über 6 Tonnen Wasser verfügt.

Die Konfiguration b) ist zur Brandbekämpfung in einer Stadt, insbesondere bei höheren Häusern gedacht.
Der Fahrzeugflammer ist nicht auf Dauerbetrieb sondern auf Impulsschüsse ausgelegt, um geziehlt Brandherde anzugehen. Ausserdem kann er entweder bis zu 8 Feuerwehrleute absetzen oder er nimmt bis zu 6 Hilfsbedürftige auf, die dann von zwei Feuerwehrleuten unterstützt werden.

Bei Konfiguration c) erkennt man schnell den nutzen der recht starken Panzerung. Die Polizei setzt diese Variante ein, um Straftätige zu verfolgen, die dieses natürlich nicht mögen und oftmals ungeziehlt auf den Hubschrauber feuern. Um einen Straftätigen besser verfolgen zu können, ist eine spezielle Sensorenanlage eingebaut wurden,die ähnlich wie eine Beagle Sonde wirkt, nur auf Menschen bezogen. Sie misst die Wärmesignatur des Täters, sowie dessen Körpergrösse und Statur und erleichtert seine Vefolgung indem sie den Täter markiert und diese Daten auch an den Schützen weiterleitet. Dieses ist aber nur einen Nebeneinsatzmöglichkeit. Besser eignet sich der Hubschrauber dann für Spezialmissionen, beispielsweise bei einer Geiselnahme. Mit den Sensoren wird das Gebäude erfasst und die Personen lokalisiert. Dann werden bis zu vier Personen abgesetzt, die das Gebäude dann mit Hilfe des Hubschraubers (bzw. den aktuellen Daten der Sensoren) stürmen.
27.07.2003 08:20 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte ja nur sagen das es sich dabei um ein existierendes Flugzeug handelt. Nicht das ich denke das du schludrig bist, Sterncolonel, aber es hätte ja sein können...

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

27.07.2003 16:35 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Adler AD-01
Tech: Inner Sphere / 3025
Vessel Type: Conventional Fighter
Rules: Level 1, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 25 tons
Power Plant: 125 Turbine
Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Armor Type: Standard
Armament:
1 Medium Laser
1 Small Laser
2 SRM 4
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Adler AD-01
Mass: 25 tons

Equipment: Mass
Power Plant: 125 Turbine 8,00
Power Amplifiers: ,50
Thrust: Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Structural Integrity: 5 ,00
Total Heat Sinks: 3 Single 3,00
Fuel: 3,00
Cockpit, Avionics & Attitude Thrusters: 2,50
Armor Type: Standard (24 total armor pts) 1,50
Standard Scale Armor Pts
Location: L / R
Nose: 8
Left/Right Wings: 6/6
Aft: 4

Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
1 Medium Laser Nose 5 -- -- -- 3 1,00
1 Small Laser Nose 3 -- -- -- 1 ,50
1 SRM 4 RW 6 -- -- -- 0 2,00
1 SRM 4 LW 6 -- -- -- 0 2,00
Ammo (SRM 4) 25 --- 1,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 4 25,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 409.706 C-Bills
Battle Value: 237
Cost per BV: 1.728,72
Weapon Value: 381 (Ratio = 1,61)
Damage Factors: SRV = 14; MRV = 0; LRV = 0; ERV = 0
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 1 / 0
Damage PB/M/L: 2/-/-, Overheat: 0
Class: FL; Point Value: 2



Dieses Flugzeug wurde in der Perepherie hergestellt um Städte mit genügend Geld gegen Piraten angriffe zu Verteidigen, doch schon wen Raumjäger auf der Feindlichen Seite waren wurden sie untengelassen.

Es ist eine Idee einen Billiges Flugzeug zu bauen was es in der Perepherie gegeben hat.

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black-Death: 19.08.2003 17:13.

19.08.2003 17:10 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut "The Vehicle Factory 3" hast du 0,9999...Tonnen zu viel, wenn ich das richtig erkenne. Idee, sollte es stimmen: nimm den leichten Laser raus, dann haste laut dem Program knapp 0,4 Tonnen frei. Ansonten...nett.
Wodurch das Gewicht? Durch den Kompressor des Lasers (den ich auch immer wieder vergesse)
19.08.2003 17:40 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Diese zwei Zeilen (erzeugt durch HMA) sagt aus, dass das Fahrzeug 100% den Regeln entspricht - und das ist sogar offiziell.
Was Vehicle-Factory & Co da noch melden ist irrelevant - die Biester stecken nämlich voller Fehler...
Daher besteht absolut kein Handlungsbedarf...

__________________

19.08.2003 17:48 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (78): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » selbstgemachte Schiffe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH