Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
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Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Danke für das Lob, ich bin froh das der Jäger zu funktioniert wie gedacht
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18.05.2003 17:50 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
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Themenstarter
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Name: Kitty Hawk
Typ: Kriegsschiff
Anzahl: 1 (nur im Fernsehen)
Im Dienst seid: Sternenbundzeit
Tonnage: 2.500.000 Tonnen
Länge : ca. 2.600 Meter
Besatzung: 1.800 (+200)
Rettungskapseln/boote : 400
Landungsschiff: 3
Raumjäger: 24 (4 Staffeln)
Geschwindigkeit: 7/11
Treibstoff: 10.000 Tonnen (+ 1.000 Tonnen für L/R)
Wärmetauscher: 1200 Doppelwt (+ ca 1400 freie)
Gravdeck: 4
Strukturelle Integrität: 60
Panzerung: 3.000 Tonnen geschichtetes Ferrokarbid
Fracht: ca. 55.000 Tonnen (davon nur 15.000 fei nutzbar)
Waffen:
3 schwere Schiffs-Gausgeschütze, je 40 Schuss im Bug
eine 30er Schiffsautokanone, je vorne, mitte und hintere Seite, je 50 Schuss
2 schwere Schiffs-PPKs im Bug
eine schwere Schiffs-PPK je, vorne, mitte, hintere seite und Heck
8 schwere Pulslaser je Zone
Um die Werbetrommel für die Sternenbundarmee weiter anzurühren erdachte man sich einen Kinofilm, der um ein Kriegsschiff handelte.
Man suchte zuerst einen Namen und wurde fündig in der Kitty Hawk. Ursprünglich hatte man als Vorbild einen Flugzeugträger aus den 20. Jahrhundert gedacht die USS Kitty Hawk. Doch wollte man irgendwie kein Trägerschiff haben, sondern eher ein besonderes Kriegschiff, er Name gefiel jedoch so gut, das man ihn behielt.
Das Schiff durfte natürlich nicht so träge sein, und man überlegte lange ob man ein normales, bekanntes Design oder ein komplett neues entwarf. Da es jeden anderen Schiff irgendwie überlegen sein sollte, entschied man sich für ein neues Design, nur für den Film.
Der Kinofilm selbst war nicht so berauschend, wurde von Kritikern doch arg verschrien, da er zu sehr für den Sternenbund warb. Doch ein reicher Fan wollte daraus mehr machen, er schafte es die Rechte zu bekommen, und lies einen weiteren Film drehen, diesmal jedoch fürs Fernsehen, und weniger mit den Schwerpunkt Pro-Sternenbund, auch wenn die Kitty Hawk ein Sternenbundschiff blieb. Dieser Film wurde ein voller Erfolg und man fing an, darüber nachzudenken. Innerhalb eines halben Jahres entschied man sich dafür eine richtige Serie daraus zu drehen. Leider schaffte man nur 2 Staffeln mit jeweils 10 Folgen, bevor das Projekt aufgrund des Zerfall des Sternenbundes eingefroren wurde.
Nichtsdestotrotz wird die Serie etwa alle zwei bis drei Jahre wiederholt
Es gibt viele Dinge die übertrieben wurden in der Serie, dieses fällt allerdings nur Soldaten auf, die auf Kriegs oder Sprungschiffen arbeiten, sowie Raumjagdpiloten. Meist handelt es sich um eine Überbewertung von Waffen und Panzerung, sowie die Ignoranz von tatsächlichen Kosten.
Für Zuschauer wird das meist durch die hervoragende Leistung der Schauspieler, sowie der Geschichte an sich überspielt. Auch ist die Serie nicht so patriotisch, sondern eher menschlich.
Seid 3060 werden neue Folgen gedreht, die sogar noch besser ankommen, da der Humoranteil deutlich gesteigert wurde. Ein Auszug aus der neuen Serie:
"Die Kitty Hawk war am Sprungpunkt mit einen Kriegschiff der Clans beschäftigt, wärend die eine Beta-Jägerstaffel der Kitty Hawk auf das Sprungschiff der Claner zuflog, um es zu stellen. Der Kampf der beiden Kriegschiffe war ausgeglichen. Da sagte der eine aus der Betastaffel zu den anderen: "Sechs Stukas gegen ein Sprungschiff, das ist so unfähr....wer als letztes ankommt, muss unser Flugdeck schrubben."
Statt einer Antwort sah man, wie Jäger von den Sprungschiff aufstiegen, die sich der Betastaffel entgegen stellten. "Betastaffelführer an Kitty Hawk, wir haben hier etwas Widerstand, denken aber, wir schaffen es bis zum Mittag." Das der Widerstand dann doch grösser war, wurde beim Überflug des Sprungschiffes klar, als man deutlich die Umrisse eines Titanlandungsschiffes sehen konnte, mit den Clanabzeichen. "Betastaffelführer an Kitty Hawk. Wir haben hier doch mehr Widerstand als erwartet. Vermutlich dreifache Übermacht, es wird also nichts mit den Mittagsessen." "Mist, und ich habe mich auf den Eintopf so gefreut" kam der Sinnspruch eines anderen dazwischen. "Kitty Hawk an Betastaffel: Hilfe ist unterwegs"
Der Kampf dauerte, deutlich war die Übermacht des gegners zu spüren, doch dann flog plötzlich eine riesige Kugel an den Jäger des Betastaffelführers vorbei.
"Was zum Teufel war das? Betastaffelführer an Kitty Hawk, wir brauchen hier wirklich hilfe..."
Untermahlt wurde dieser Hilferuf noch davon, das zwei Clanjäger an seinen Heck klebten und jede seiner Bewegungen mit machten... trotz das er mit Vollschub flog und Manöver ohne Ende machte. Alles half nichts, bis...der erste Feindjäger von mehreren Salven zerfetzt wurde. Gleichzeitig dröhnte die Kolisionswarnung beim Staffelführer auf, obwohl alles vor ihm frei war.
"Was..." fragte er sich noch, zog die Maschiene hoch. Dann sah er wie etwas riesiges von unten an ihn vorbei drängte, und das obwohl er auf Vollschub flog, direkt auf das gegenrische Sprungschiff zu. Es war die Kitty Hawk, die ihn langsam überhohlte.
"Kitty Hawk an Betastaffelführer: sie haben ein Taxi gerufen?"
Später, an Bord des Kriegsschiffs sah man wie die Leute der Betastaffel sich anstellten, um in der Kantine einen der leckeren Eintöpfe zu bekommen, sie lachten, scherzten, liessen es sich dann schmecken, hatten sie doch gerade den letzten Rest des Eintopfes bekommen. Nur der Staffelführer war nicht anwesend, er war auf den Flugdeck und schrubte es gerade sauber, fluchte vor sich hin...er war halt der ewige Verlierer"
Die Kitty Hawk, wurde nie real nachgebaut, einige Szenen wurden aber auf Raumstationen gedreht, insbesondere wenn es um die Schwerelosigkeit ging.
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22.05.2003 21:57 |
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Sternencolonel
Major
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Zitat: |
Original von Devastator
@Sternencolonel
Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das Bild von deinem Bomber ist ein Langstreckenbomber von heute nämlich eine AVRO Vulcan. Die wurde im Falklandkrieg eingesetzt. |
Glaubst Du allen ernstes das ich das nicht wusste ?
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23.05.2003 14:45 |
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Hunter
Major
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Ich sehe da auch irgendwie nicht so das Problem...
Wo sollte man denn sonst Bilder für seine Eigenkonstruktionen herbekommen wenn nicht von Real existierenden Designs oder aus anderen Sci-Fi Serien? Selber zeichnen erscheint mir jedenfalls als eine der eher schlechten Alternativen
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23.05.2003 14:54 |
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Sternencolonel
Major
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Wenn man mit einem Talent fürs Zeichnen gesegnet ist kann man sich glücklich schätzen, ich habe zwar auch konkrete Idee wie meine Eigenkonstruktionen aussehen sollen, nur besteht keine Chance das ich davon jemals was aufs Papier bekomme, für sowas habe ich absolut kein Talent.
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25.05.2003 01:52 |
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Sternencolonel
Major
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Nope kenne ich nicht, auch selbst wenn wüsste ich nicht wie ich demjenigen dann das beschreiben sollte was ich in meinem Kopf habe, so einfach ist das leider nicht.
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25.05.2003 23:26 |
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Highlander
Lieutenant
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27.05.2003 10:33 |
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Black-Death
Sergeant Major
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Ich finde die Skizze auch nicht schlecht sogar eher Gut ....
nicht jeder kann Zeichenen
__________________ Es gibt immer einen Besseren als dich
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27.05.2003 20:48 |
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eikyu
Colonel
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Hier mal wieder ein Heli mit Level 3
Name: Phönix
Typ: Ziviler Mehrzweck-Rettungshubschrauber
Tonnage: 30 Tonnen
Geschwindigkeit: 10/15 (Verbrennungsmotor)
Panzerung: 3 Tonnen (Bug und Seiten je 10, Rotor 2, Kinnturm und Heck je
Crew: 2
Besonderes:Frachtbereich (4,5 Tonnen) je nach Wahl
Konfiguration a (Brandschutz):
Waffen: Fahrzeugflammer im Kinnturm
2 Tonnen Munition (Wasser)
Fracht: 4 Tonnen Wasser
Kosten: ca 600.000
Konfiguration b (Feuerwehr):
Waffen: Fahrzeugflammer im Kinnturm
2 Tonnen Munition (Wasser oder Schaum)
Fracht: Links und rechts jeweils eine Rettungsseilwinde
8 Personen (entweder Feuerwehrleute, oder 2 + 6 zu Rettende)
Kosten: ca 600.000
Konfiguration c (Polizei):
Waffen: MG im Kinnturm
2 Tonnen Munition
Scheinwerfer
Fracht: Sensoren (wie Beagle Sonde)
5 Personen (einer für Sensoren, 4 zum Stürmen)
Kosten: ca 1.000.000
Beschreibung: der Phönix ist der erste Hubschrauber dessen Frachtbereich mit Absicht so frei konfigurierbar ist, das man ihn schon fast als Omni-Hubschrauber bezeichnen mag. Ursprünglich sollte nur er nur für den Brandschutz auf Luthien gedacht sein, doch bald erkannte man seine Vorteile (den variablen Frachtraum)gegenüber den älteren Modell "Karnow".
Der Frachtraum ist insofern Variabel, das man verschiedenste Ausrüstung einbauen kann, ohne das sich etwas gross am Aussehen oder Handhaben des Phönix ändert, einzige Ausnahme ist hierbei der Transport von Flüssigkeiten.
Vergleicht man den Phönix mit den Karnow fallen einige Dinge auf, der Phönix ist nur geringfügig langsamer und hat etwas weniger Frachtkapazität, gleicht dieses aber mit einer doppelt so starken Panzerung und einer Waffe aus.
Dafür kann der Karnow aber auch Fracht unter sich transportieren, was für den Phönix unmöglich ist. Die Probleme des Karnows, mit den langen Flügeln, hat der Phönix nicht.
Konfiguration a) ist ursprünglich speziel für den Brandschutz gedacht gewesen. Der Fahrzeugflammer verschiesst nicht einzelne Salven, das Wasser wird so lange flächendeckend verteilt, wie der Schütze den Feuerknopf betätigt. Dieses ist gut geeignet um ein Haus einzudecken, damit das Feuer nicht gleich auf dieses übergreift. Im Frachtraum lagern dann noch vier Tonnen Wasser, die über eine Bodenluke abgelassen werden können (die 0,5 Tonnen sind für Pumpen gedacht). Leider ist das System nicht so effektiv wie die Variante mit dem Karnow, denn der Karnow benötigt nur einen grossen Behälter, den er während des Fluges über einen See füllen kann, bei der Phönix a) Version muss das Wasser in den Tank gepumpt werden, was Zeit kostet. Deshalb haben hat man das Wasser im Frachtraum mit den Tanks des Fahrzeugflammers verbunden und erhält somit einen "fliegenden Feuerwehrwagen" der über 6 Tonnen Wasser verfügt.
Die Konfiguration b) ist zur Brandbekämpfung in einer Stadt, insbesondere bei höheren Häusern gedacht.
Der Fahrzeugflammer ist nicht auf Dauerbetrieb sondern auf Impulsschüsse ausgelegt, um geziehlt Brandherde anzugehen. Ausserdem kann er entweder bis zu 8 Feuerwehrleute absetzen oder er nimmt bis zu 6 Hilfsbedürftige auf, die dann von zwei Feuerwehrleuten unterstützt werden.
Bei Konfiguration c) erkennt man schnell den nutzen der recht starken Panzerung. Die Polizei setzt diese Variante ein, um Straftätige zu verfolgen, die dieses natürlich nicht mögen und oftmals ungeziehlt auf den Hubschrauber feuern. Um einen Straftätigen besser verfolgen zu können, ist eine spezielle Sensorenanlage eingebaut wurden,die ähnlich wie eine Beagle Sonde wirkt, nur auf Menschen bezogen. Sie misst die Wärmesignatur des Täters, sowie dessen Körpergrösse und Statur und erleichtert seine Vefolgung indem sie den Täter markiert und diese Daten auch an den Schützen weiterleitet. Dieses ist aber nur einen Nebeneinsatzmöglichkeit. Besser eignet sich der Hubschrauber dann für Spezialmissionen, beispielsweise bei einer Geiselnahme. Mit den Sensoren wird das Gebäude erfasst und die Personen lokalisiert. Dann werden bis zu vier Personen abgesetzt, die das Gebäude dann mit Hilfe des Hubschraubers (bzw. den aktuellen Daten der Sensoren) stürmen.
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27.07.2003 08:20 |
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Black-Death
Sergeant Major
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg
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AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED
Class/Model/Name: Adler AD-01
Tech: Inner Sphere / 3025
Vessel Type: Conventional Fighter
Rules: Level 1, Standard design
Rules Set: AeroTech2
Mass: 25 tons
Power Plant: 125 Turbine
Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Armor Type: Standard
Armament:
1 Medium Laser
1 Small Laser
2 SRM 4
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Class/Model/Name: Adler AD-01
Mass: 25 tons
Equipment: Mass
Power Plant: 125 Turbine 8,00
Power Amplifiers: ,50
Thrust: Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Structural Integrity: 5 ,00
Total Heat Sinks: 3 Single 3,00
Fuel: 3,00
Cockpit, Avionics & Attitude Thrusters: 2,50
Armor Type: Standard (24 total armor pts) 1,50
Standard Scale Armor Pts
Location: L / R
Nose: 8
Left/Right Wings: 6/6
Aft: 4
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
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1 Medium Laser Nose 5 -- -- -- 3 1,00
1 Small Laser Nose 3 -- -- -- 1 ,50
1 SRM 4 RW 6 -- -- -- 0 2,00
1 SRM 4 LW 6 -- -- -- 0 2,00
Ammo (SRM 4) 25 --- 1,00
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TOTALS: Heat: 4 25,00
Tons Left: ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 409.706 C-Bills
Battle Value: 237
Cost per BV: 1.728,72
Weapon Value: 381 (Ratio = 1,61)
Damage Factors: SRV = 14; MRV = 0; LRV = 0; ERV = 0
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 1 / 0
Damage PB/M/L: 2/-/-, Overheat: 0
Class: FL; Point Value: 2
Dieses Flugzeug wurde in der Perepherie hergestellt um Städte mit genügend Geld gegen Piraten angriffe zu Verteidigen, doch schon wen Raumjäger auf der Feindlichen Seite waren wurden sie untengelassen.
Es ist eine Idee einen Billiges Flugzeug zu bauen was es in der Perepherie gegeben hat.
__________________ Es gibt immer einen Besseren als dich
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black-Death: 19.08.2003 17:13.
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19.08.2003 17:10 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
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Herkunft: Charakter von udo luedemann
Themenstarter
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Laut "The Vehicle Factory 3" hast du 0,9999...Tonnen zu viel, wenn ich das richtig erkenne. Idee, sollte es stimmen: nimm den leichten Laser raus, dann haste laut dem Program knapp 0,4 Tonnen frei. Ansonten...nett.
Wodurch das Gewicht? Durch den Kompressor des Lasers (den ich auch immer wieder vergesse)
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19.08.2003 17:40 |
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Hunter
Major
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Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Zitat: |
AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED
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Diese zwei Zeilen (erzeugt durch HMA) sagt aus, dass das Fahrzeug 100% den Regeln entspricht - und das ist sogar offiziell.
Was Vehicle-Factory & Co da noch melden ist irrelevant - die Biester stecken nämlich voller Fehler...
Daher besteht absolut kein Handlungsbedarf...
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19.08.2003 17:48 |
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