The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » selbstgemachte Schiffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (78): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen selbstgemachte Schiffe 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mit VF kann man keine Schiffe bauen verwirrt Jedenfalls sagt mir das das Prog jedesmal wenn ichs versuche Augen rollen
Gibts ne neue Version mit diesem Feature?

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

22.08.2003 11:25 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schiffe kann man damit keine bauen, Jäger allerdings schon.

__________________

22.08.2003 11:40 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nagut das wußte ich schon Augen rollen - aber ich hatte gehofft das es ne neuer version gibt wos endlich auch um Schiffe geht Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

22.08.2003 11:46 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein die Vehicle Factory ist effektiv tot, daran wurde meines Wissens nach schon seid jahren nichts mehr gemacht.

__________________

22.08.2003 11:52 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vehicle Factory ist schon seit Beta3 tot - also IIRC seit 1997. Und zwar richtig tot - nicht so wie das DB, wo es ja alle Jahre nochmal ein winziges Update gibt...
Aber prinzipiell ist es auch verständlich - gerade der Teil mit Landungs-, Sprung- und Kriegsschiffen ist verdammt komplex - nicht umsonst kostet HMA auch ein wenig mehr als die anderen Programme...

Ich selbst habe vor Jahren mal versucht so ein Programm zu entwickeln. Sah zwar auch schon ganz gut aus, aber es war voller Bugs und letztendlich so komplex, dass ich es selbst nicht mehr richtig verstanden habe... und es war nur nach BS-Regeln... und hatte lange nicht so viele endgeile Features wie HMA.

__________________

22.08.2003 16:42 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich auch nur, weil du alleine dran gearbeitet hast, und die bei HMA mit mehreren (also mindestens 2) dran werkeln.

Die Konstruktion eines Landungsschiffes habe ich auch schon mal mit Exel versucht, nur hab ichs dann sein gelassen, als ich merkte, das ich mehrere Tabellen brauche (Beispielsweise eine für Ausrüstung)...

Andere Frage: Inwieweit kann man bei einen Raumjäger eine Feldumrüstung machen?
Bei Mechs ist ja relativ einfach, man geht nur nach den Zeilen und der Tonnage und schon funzt es theoretisch. Bei Raumjägern gibt es sowas wie Zeilen nicht in dem Sinne.
Wie sieht es da aus, kann man einfach ne AK/5 mit einer Tonne Muni (zusammen 5 Battlemechzeilen), sowie zwei Tonnen Panzerung, gegen ne LSR20 mit einer Tonne (7 Battlemechzeilen) Muni tauschen? Oder wird das Äussere des Jägers dadurch zusehr verändert, so das die Flugtauglichkeit möglicherweise beeinträchtigt wird?
22.08.2003 19:52 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass an HMA mehrere arbeiten halte ich für ein Gerücht - meines wissens ist dieses Programm alleiniges Werk von Rick Raisly...

Zeilen gibt es auch bei Raumjägern - nämlich die Zeilen (je 5 pro Zone) auf dem Datenbogen. Mehr vreschiedene Ausrüstungsteile als Zeilen passt schlichtweg nicht rein. Bei Verwendung von Alufibridpanzerung passen in die Flügel sogar nur 4 verschiedene Ausrüstungsgegenstände.

Genaue Regeln bezüglich Umrüstungen bei Raumjägern gibt es meines Wissens nicht...

__________________

22.08.2003 20:40 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit HMA war nur eine Vermutung meinerseits.

Wenn ich mich recht entsinne, war eine Waffe gleich eine Zeile (egal wieviele Battlemechzeilen es benötigt).
Somit könnte man einen mittelschweren Laser durchaus gegen ein Gausgeschütz (ohne Muni) ersetzen sofern man genug Tonnage frei hat.
Beides belegt nur eine Raumjägerzone...
Was mich stört...realistisch betrachtet dürfte so eine gravierende Umrüstung nur in einer Fabrik funktionieren (man beachte solche Themen wie Luftwiederstand, Schwerpunktverlagerung...), sie funktioniert hier scheinbar aber auch im "Feld".

Gibts da wirklich keine Regeln?
22.08.2003 21:01 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Devlin Stone Devlin Stone ist männlich
Private


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Oelde, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
man beachte solche Themen wie Luftwiederstand, Schwerpunktverlagerung


Naja, also die meisten L/R-Jäger sehen zwar ein wenig
wie ein Flugzeug aus, aber trotzdem werden die meisten
in einer Atmosphäre doch wohl eher durch ihre Antriebs-
und Vektordüsen am schmerzhaften Kontakt mit dem
Erdboden gehindert großes Grinsen .
Und ich denke mal, ca. 95% der Einsätze eines L/R-
Jägers passieren im All, wo Sachen wie Luftwiederstand
oder Schwerpunkt nicht wirklich eine Rolle spielen.
Und Platz soll wohl vorhanden sein, ein 80t-Jäger ist
eigentlich viel größer, als man sich das immer denkt.
Nur mal zum Vergleich: Eine Boeing 727 (Bild) hat ein
maximales Startgewicht (also vollgetankt, maximale
Beladung, usw.) von fast 86 Tonnen. Und so groß
müsste dann ein entsprechender Jäger wohl auch sein,
oder?

__________________
5th Centauri Lancers RCT
-Remagen Lancers-
-Loyal to Davion since the Exodus-

23.08.2003 07:29 Devlin Stone ist offline E-Mail an Devlin Stone senden Homepage von Devlin Stone Beiträge von Devlin Stone suchen Nehmen Sie Devlin Stone in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK...


Hier mal eigene Varianten von Steinerjäger aus dem HH3025.

Seydlitz SYD-21A
Tonnage: 20 Tonnen
BP : 11/16 (warum steht in der Datenbank 10/15?)
Triebwerk: Shipil 180 XL
Treibstoff : 5 Tonnen
Wärmetauscher: 0 zusätzliche (10 doppelWT)
Panzerung: 3,5 Tonnen Ferro -Aluminum
Panzerungverteilung
Cockpit : 12
Bug : 13
Seiten : 12
Heck : 10
Rumpf : 14

Waffen: ER-schwerer Laser im Bug

Mit dieser Variante wollte man alle Schwächen des Jägers ausgleichen, der mangelnde Treibstoffvorat sowie die schwache Panzerung. Irgendwie kam diese Variante aber nicht beim Vorstand an, und sie wurde abgelehnt



Luzifer LZF-R26R
Tonnage : 65 Tonnen
Schub : 6/9
Treibstoff: 5 Tonnen
Wärmetauscher: 14 Doppelwärmetauscher
Panzerung: 11 Tonnen FA Panzerung
Panzerungsverteilung
Cockpit: 16
Bug : 50
Tragfl. : 34
Rumpf : 45
Heck : 28

Waffen:
2 PPKs im Bug
LSR20 mit 4 Tonnen und Artemis im Bug
2 leichte Pulslaser je Tragfläche
mittelschwerer Pulslaser im Heck

Diese Variante wurde ebenfalls aus Kostengründen nicht akzeptiert, immerhin kostet sie das dreifache des Originals.
Andererseits war man begeistert davon, statt ER-schwere Laser, die überall erhältlichen PPKs zu nutzen, sowie die Pulslaser...


Chippewa CHP-W5A

Tonnage: 90 Tonnen
Geschwindigkeit: 5/8
Treibstoff : 5 Tonnen
Wärmetauscher: 20 doppelwärmetauscher
Panzerung: 14,5 Tonnen standardpanzerung
Cockpit: 20
Bug : 50
Tragfl. : 40
Rumpf : 60
Heck : 32

Waffen
2 LSR15 mit je 2 Tonnen Muni im Bug
3 mittelschwere Laser im Bug
2 schwere ER-Laser je Tragfläche
2 mittelschwere Laser im Heck

Bei dieser Variante änderte man nicht allzuviel. Die leichten Laser im Heck wurden gegen mittelschwere ersetzt, auch die KSR wurde gegen einen Laser ersetzt, was konstanteren Schaden verursacht. Und die schweren laser wurden gegen ER-Laser ausgetauscht. Eher nebensächlich ist das verdoppeln der Panzerung...
Möglich wurde dies durch die Verwendung von Doppelwärmetauscher.
Auch die Kosten halten sich noch in Grenzen, so das diese Variante möglicherweise irgendwann einmal in Produktion geht
23.08.2003 09:00 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rick Raisley is definitiv allein für die Entwicklung von den HM Programme verantwortlich. Es gibt zwar mehrere Playtester, aber wir schreiben keinen Code, geben nur unseren Senf zum derzeitigen Stand des Programmes ab und schlagen noch mehr Features vor (die erstaunlich oft akzeptiert werden obwohl es mehr Arbeit für Rick bedeutet).
23.08.2003 09:41 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da mal ne Frage wegen Standard Waffen in Kriegsschiffen. Die sind doch um Jäger abzuschießen am Besten oder ????

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
24.08.2003 14:42 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logische Antwort: Ja. Mit Schiffsgeschützen kannste ja nur sehr schlecht auf Jäger schiessen. Und genau diese Schiffsgeschütze sind ja ideal um auf Landungsschiffe oder Sprungschiffe zu feuern, da sie grossen Schaden machen. Somit sind die Standardwaffen optimal um Jäger abzuwehren
24.08.2003 16:21 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich "optimal" würde ich sie aufgrund der eingeschränkten Reichweite nicht umbedingt nennen. Wirklich optimal sind Barracudas - allerdings nur wenn man sie in wirklich großen Mengen einbauen kann (was natürlich entsprechend wiegt).
Es geht nämlich nichts über die 20 Schadenspunkte (Standardmaßstab) auf bis zu 50 Felder Entfernung mit einem -2 Modifikator für den Trefferwurf. Im Gegensatz zu den relaitv geringen Reichweiten der Standard-Waffen (maximal 25 Felder) kann man so nämlich Jäger schon in sicherer Distanz abschießen...

Wenn man das nämlich auf die Spitze treibt sind nämlich selbst die beiden Raumregimenter der Thera nichts weiter als ein großer Schwarm Tontauben...

__________________

24.08.2003 17:21 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ein Schnelles ,leichtes und Billiges Kriegsschiff gebaut. Es ist meiner meinung nach für seine Tonnage gut Gepanzert und gut Bewaffnet.

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Raikuna
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: WarShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 160.000 tons
K-F Drive System: (Unknown)
Length: 450 meters
Sail Diameter: 850 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide
Armament:
5 NAC/20
2 Heavy Gauss Rifle
6 ER PPC
6 LRM 20
2 Medium NPPC
8 Gauss Rifle
1 Light NPPC
2 Ultra AC/20
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Raikuna
Mass: 160.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 48.000,00
Thrust: Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Kearny-Fuchida Hyperdrive: Compact (Integrity = 5) 72.400,00
Jump Sail: (Integrity = 3) 38,00
Structural Integrity: 53 8.480,00
Total Heat Sinks: 425 Double 71,00
Fuel & Fuel Pumps: 5.508,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 400,00
Fire Control Computers: ,00
Food & Water: (178 days supply) 204,00
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide (232 total armor pts) 168,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 46
Fore-Left/Right: 38/38
Aft-Left/Right: 38/38
Aft: 34

Cargo:
Bay 1: Small Craft (1) with 1 door 200,00
Fighters (9) with 1 door 1.350,00
Bay 2: Cargo (1) with 2 doors 1.729,00

DropShip Capacity: 1 Docking Hardpoints 1.000,00
Grav Deck #1: (150-meter diameter) 100,00
Grav Deck #2: (50-meter diameter) 50,00
Life Boats: 20 (7 tons each) 140,00
Escape Pods: 20 (7 tons each) 140,00

Crew and Passengers:
16 Officers (15 minimum) 160,00
65 Crew (61 minimum) 455,00
13 Gunners (12 minimum) 91,00
100 Marines 500,00
12 Marine Battle Armor Troopers/Elementals 84,00
23 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
1 NAC/20(25 rounds) Nose 20 20 20 -- 60 2.510,00
2 Heavy Gauss Rifle(40 rounNose 5(50) 4(40) 2(20) -- 4 46,00
1 NAC/20(50 rounds) FL/R 20 20 20 -- 120 5.040,00
3 ER PPC FL/R 3(30) 3(30) 3(30) -- 90 42,00
1 NAC/20(50 rounds) L/RBS 20 20 20 -- 120 5.040,00
3 LRM 20(60 rounds) L/RBS 4(36) 4(36) 4(36) -- 36 80,00
1 Medium NPPC AL/R 9 9 9 9 270 3.600,00
4 Gauss Rifle(64 rounds) AL/R 6(60) 6(60) 6(60) -- 8 136,00
1 Light NPPC Aft 7 7 7 -- 105 1.400,00
2 Ultra AC/20(40 rounds) Aft 6(60) 6(60) -- -- 32 38,00
1 Lot Spare Parts (0,50%) 800,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 845 160.000,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 2.467.553.200 C-Bills
Battle Value: 59.148
Cost per BV: 41.718,29
Weapon Value: 22.424 (Ratio = ,3cool
Damage Factors: SRV = 1.478; MRV = 1.400; LRV = 978; ERV = 349
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 369.934
(71.955 Structure, 258.690 Life Support, 39.289 Weapons)
Support Points (SP) = 108.264 (29% of MPV)
BattleForce2: Not applicable

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black-Death: 24.08.2003 18:38.

24.08.2003 18:36 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weis, das ist jetzt kleinlich Hunter, aber hat ein Thera nicht 4 L/R- Regimenter?

Ich stimme zu, die Baracuda's sind ziemlich gutz beim Jägerabknallen, das dumme ist nur, selbst wenn man sehr viele an seinem Schiff besitzt (Avalon hat 14 AR10- werfer), sind die meist in 1- 2 Buchten pro Seite konzentriert, und man kann nur 2- 4 Jäger unter Beschuss nehmen.
Und irgendwann sind die Jäger dann ranngekommen, und zerfetzen das Kriegsschiff.
24.08.2003 23:12 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hunter meint nicht 14 oder so, sondern 100 oder mehr. Erst dann sind die B'cudas wirklich effektiv.
25.08.2003 17:27 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, so ab 20 pro Zone liegt das in dem Bereich wo ich dran dachte - dann werden die Dinger richtig gefährlich. Bei deutlich weniger ist es einfach nur Spielzeug...
Man muss es natürlich nicht gleich so übertreiben wie bei meiner Swatter-Klasse , aber gerade Barracudas sind nunmal erst in riesigen Schwärmen echt gefährlich...
Und nur bei Barracudas lohnt sich der Aufwand. Die anderen richten zwar mehr Schaden an, aber ich nehme da doch lieber den -2 auf den Trefferwurf...

__________________

25.08.2003 17:48 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal wie man es dreht und wendet Huter, da müsste immer deine Hausregel rann.

Auch 20 'cuda- Werfer haben nur 40 Capital SP, was bedeutet, sie wären in einer einzigen Bucht.

Also pro Zone eine Bucht = 6 Buchten.

D.h. du schaltest dann max. 6 Jägter pro Runde aus.

Damit kannst du, wenn der Gegner aus ner großen entfernung kommt, zwar auch die Jäger dezimieren, aber nur wenn der Typ so dumm ist, und die Jäger, so wie sie ausgeschleust werden auf die hetzt (also schön Häppchenweise) schlägst du damit eine größere Anzahl Raumjäger.

Das Avalon nahm ich nur, weil es mit die meisten Werfer aller derzeit offiziellen Schiffe besitzt.
25.08.2003 21:23 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du kaum alle Jäger einzeln steuern wirst (sowas mach man nämlich nur einmal und nie wieder) sondern in Staffeln seh ich da keine größeren Probleme...

__________________

25.08.2003 22:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (78): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » selbstgemachte Schiffe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH