The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » battletech info down??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen battletech info down??? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manne
Sergeant


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wer will darauf wetten das das Forum wieder kommt?
Ganz ehrlich, das ganze ist a) schon mehr als peinlich und b) ist alles vertrauen in meinen Augen verspielt. Vor über einem Jahr fing es an und bis jetzt hat es keiner hinbekommen das es wieder zu 100% läuft.
Und nein ich glaube nicht das das Problem so schwer ist oder das der technische Admin die Daten noch nicht hat smile
25.11.2015 12:48 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun wenn es nicht so schwer ist ein Forum zu betreiben warum tun es dann so wenige? verwirrt verwirrt

Davon abgesehen dass das .info nicht von igrendeiner offiziellen Lizenznehmer-institution Gelder für das hosting und den Traffic bekommt. Insofern ist es ein ambitioniertes Hobbyprojekt.

Ob das Ding je wieder on kommt steht in den Sternen, ob es danach belebter sein wird als die restlichen Foren und Derivate werden die User abstimmen, im Zweifel stehtd as mMienungsliebende Ulisses Forum jedem offen.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 25.11.2015 22:11.

25.11.2015 22:10 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Ullisses werden mir zu viele Posts kommentarlos gelöscht.
Auch wenn sich inzwischen zB auf Facebook viel tummelt, ersetzt es doch in seinen Möglichkeiten Diskussionen zu führen und zu archivieren kein Forum.
Von daher bin ich froh, daß es zumindest noch dieses deutschsprachige Forum gibt. Augenzwinkern

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
25.11.2015 22:40 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Manne
Sergeant


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab viele Foren und es ist mehr als einfach das technisch zu Betreiben, tschuldigung wenn ich dir da die Illusion nehmen aber in Deutschland kannst du schon für sehr wenig Geld einen sehr guten Webhoster bekommen mit genug Traffic der dich nicht mehr kostet als 10 Euro im Monat. inklusive der Domain Nutzungsgebühr.
Auch wenn es dann 120 Euro im jahr sind, ist es in meinen Augen nicht wirklich so ambitioniert.

Das was wirklich Zeit kostet ist das administrieren selber, nur von diesen Mods gab es genug bei BT.info. Das komische ist hierbei das es angeblich nur einen technischen Admin gibt der jetzt schon längere Zeit nicht mehr an die Zugangsdaten kommt, das kann ich persönlich nicht glauben.

Und das Ulisses Forum ist zu lösch freudig, da bin ich mit Wotan einer Meinung.
27.11.2015 14:44 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

129€ sind für die BTler oft schon zu viel Geld zu investieren...

sry wenn ich da genug Einblick habe.

Wie gesagt wenn es so Pilel palle ist mach es, mit ein wenig webhosting udn einem Aufruf an Moderatoren wird das siher schnell klappen.


Ist ja nicht wirklich ambitionoert sowas smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
27.11.2015 16:50 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich ja am meisten verwundert ist das es so gar keine (mehr oder weniger) offiziellen Infos gibt.
Meist sind die Betreiber ja auch auf anderen Seiten unterwegs die sich ums gleiche Thema drehen, aber im falle von .info ist es ja eher anderes herum. Auf den meisten anderen BT Foren wird gefragt was los ist.

Ich hab immer gerne meine (mittelprächtig) bemalten Minis hochgeladen, oder meine neusten Ideen in Sachen Geländebau.
Der allmonatliche Designwettbewerb hat auch immer spaß gemacht.

Schauen wir einfach wie es weiter geht.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
28.11.2015 19:54 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das Ulisses Forum kenne ich nicht, würde aber auch nur ungern beim offiziellen Vermarkter in D im Forum aktiv sein. Vor allem da die ja das Spiel anscheinend schon fast abgeschrieben haben. Bin da irgendwie voreingenommen.

Und unabhängig davon, ob es schwer ist ein Forum zu betreiben oder nicht, spricht die lange Ausfallzeit, die anderen technischen Probleme davor, und auch z.b. die Forenstruktur (relativ groß und unübersichtlich, bei einer vergleichsweise geringen Zahl aktiver Nutzer, MWDA Forum ziemlich weit oben, in das schon seit Jahren keiner mehr gepostet hat, usw.) eigentlich eine eindeutige Sprache. Ich glaube die Betreiber sind einfach nicht mehr daran interessiert und deswegen denke ich auch nicht, dass es wiederkommt.
28.11.2015 20:19 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hätten sie zumindest was ankündigen können. Wir Moderatoren wissen jedenfalls von nichts in dieser Richtung.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.11.2015 22:15 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Manne
Sergeant


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tyler

Ich glaube das es nicht diese Kosten sind die einem wehtun und wie gesagt ich würde sogar noch weiter heruntergehen, wenn ich da an Traffic und Co denke wird das wohl eher schnell in Richtung von 5 Euro pro Monat gehen können und da ist dann genug Speicher dahinter.

Da ich dich aber nicht überzeugen kann das es aus technischer sicht ziemlich peinlich ist wie man mit der Sachen umgegangen ist bzw. umgeht werde ich da auch nicht weiter drauf eingehen.
Und ja es ist pille palle ein Forum zu betreiben smile Und auch schnell aufgesetzt und danach auch schnell eingerichtet. WBB und Co. dauern ca. 1 Stunde.

Und ich muss auch McTrash zustimmen die Art und Weise wie es geführt wurde, läßt doch einiges befürchten. Auch die öffentlich machung von irgendwelchen Daten wann es den mal weiter gehen soll, ist ein schlechtes Zeichen in meinen Augen.
29.11.2015 14:17 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Ich finde es eher amüsant wie sowas auf Zahelen heruntergebrichen wird.

Ohne Kenntnis der Strukturen udn Verknüpfungen finde ich es eher arrogant und anmaßend solche "Analysen" zu betreiben.

Wenn man bedenkt das das .info wie auch twobt und andere Foren seit merh als 10 Jahren bestehen ist das natürlih allens transparent und simpel.

Wie einfach das ist haben wir bei zigt BT Seiten gesehen die dann "weg" waren.

Einige der Mods von drüben gesitern ja hier auch rum insofern sollten die schon mehr infos haben und wenn nicht ggf. einfach mal den Baron anrufen / anschreiben oder sonstwas. smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
29.11.2015 23:46 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Manne
Sergeant


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich finde es amüsant wie du gleich deine Schlüsse als allgemein gültig zu verkaufen versuchst und dadurch den Eindruck erwecken willst das andere Personen nicht in der Lage sind bzw. pauschal als nicht in der Lage dargestellt werden.

Und aus technischer sicht ist es simple genau das versuche ich dir ja auch zu sagen, scheint dich aber nicht zu Interessieren da du ja unterstellst das wir alle keine Ahnung haben davon.

Und falls du die Sachen von mir richtig gelesen hättest ist es nicht einfach das von der Mods am Leben zu halten, aber das war auch nicht mein Punkt bisher. Sondern das rein technische, aber das ignorierst du ja gewissenhaft.

Und die Mods haben ja auch keine infos sonst würde Ace ja nicht das schreiben was er geschrieben hat.

Aber lass gut sein....
02.12.2015 19:15 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ist aber shcon klar dass es nicht mit dem aufsetzen eine Forums getan ist oder?

Nur weill WP; WBB usw. eien 5 MIn istallation haben bedeutet das nicht dass alles tutti ist...

Aber mir wumpe du wirst wissen was du sagst und ich hab meine Ruhe

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
03.12.2015 11:59 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr braucht euch doch gar nicht zu zoffen, wenn ihr doch beide recht habt.

Aufsetzen einer Seite oder Forums kostet doch wirklich nicht die Welt, und extrem viel zeit auch nicht.
Aber wir reden hier von "neu"-aufsetzen.

Das Problem bei einem "neuen" Forum ist der Inhalt, die User und eben auch die Mods die dieses Forum dann mit Leben füllen.

BT-info und auch das TWoBT behaupten sich doch nur noch durch ihre fast historische Funktion.
Lebenszeichen in diesem Forum sind mitlerweile Minimal.

Und warum das BT-Info nicht endlich wieder läuft?
Soweit ich weiss, hat es aus irgendeinem Grund die Datenbank erwischt.
Wie stark diese nun beschädigt ist und in wie weit sich die "Daten" wiederherstellen lassen ist mir nicht bekannt, aber wer sich einigermassen mit Datenbanken auskennt, der weiss auch, daß die Fehlerbehebung in einer Datenbank eine ganz andee Herausforderung darstellt, als das Aufsetzen einer Homepage+Forum.

Wenn es nur um ein neues Forum gehen würde, dann hätte ich in der erwähnten kurzen Zeit einen neuen Host- samt neuen Forum.
BT-NEO.info wäre bestimmt frei und es kann sich auch jeder melden, der für die Seite Beiträge schreiben will oder admin/mod im Forum machen will.

Aber was wäre dieses Forum ohne die alten Threads/Beiträge?

__________________
Spiel Goallineblitz
04.12.2015 00:01 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Manne
Sergeant


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Tyler mir ist sowas klar, deswegen habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen das ich nur vom technischen rede und nicht vom Rest, aber du scheinst es nicht zu lesen. Was ich sehr schade finde.....

Und danke Fullback für die Infos, und die DB hat es schon anfang des Jahres erwischt smile bzw. ende 2014. Ich hoffe mal das die Backups heil geblieben sind bzw. der Fehler sich nicht durch alle Backups durchzieht, weil dann ist es nämlich nicht möglich das ohne professionale Hilfe wieder gerade zu biegen bzw. verdammt schwer.
04.12.2015 13:17 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Beiträge sammeln sich denke ich mit der Zeit. Natürlich ist es schade, um die historischen Daten. Hab da zB sehr gern gelegentlich in den alten IP Diskussionen im Clan-Forum gestöbert. Aber bevor es gar nichts gibt, fänd ich einen Neuanfang sinnvoller.
Wenn sich die Mods einig sind, kann man ja auch ganz gezielt Diskussionen zu verschiedenen Themen/Zeitschienen/Häusern/Ereignissen etc. anschieben.
FB ist mir einfach zu kurzlebig. Mag sein, daß das der Trend der Zeit ist - aber ich war noch nie im Trend, warum also jetzt noch damit anfangen ?
Als Mod wär ich auch bereit meinen Teil an Ideen mit einfließen zu lassen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
04.12.2015 14:46 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, alte Archive sind immer spannend. smile

Clan RPG würd ich auch gern wieder machen. Live hab ich ja leider keine Chance. unglücklich
War jedenfalls immer schön. (Natürlich auch Callahans.)

Wär schade um das alte Forum. Das war mein Start ins Internat sozusagen, vor allem BT-Mäßig natürlich.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
12.12.2015 22:53 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt an, was Ihr wollt, wir ziehen es hier auf.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.12.2015 23:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände ein Bereich super für Minis und Geländebau.
Den allmonatlichen "designwettbewerb" könnte man glaube ich auch einfach im main fred abhalten.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
13.12.2015 12:16 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Callahans als Start?

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
13.12.2015 18:35 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ace,

eine neue Rubrik, wo die neuen Produkte aufgezeigt werden, per Link z.B. wäre toll.
Ich weiß jetzt nicht, wie und ob dies möglich ist.

Gruß Alex
13.12.2015 18:46 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » battletech info down???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH