The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich. Solange es keine unterbewusste, masochistische Sehnsucht nach Chars wie Skunk war... großes Grinsen

Das ist aber schon mind. das zweite Mal, dass ich recht. pos. Resonanz auf einen meiner Nebenchars bekomme, den ich selber eigentlich herzlich unsympathisch finde... Augenzwinkern
11.01.2016 18:15 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja am guten Knock-Out ja im Anschluss noch etwas rumgedocktort, der hatte aber von Anfang an sowas wie Profiel, der war für mich griffig, der hatte Gesicht.

Das ist manchmal so...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


11.01.2016 22:25 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich denke, dass ich den Rest von Season V morgen, spätestens aber bis übermorgen posten werde.

Ironheart, was ich von dir noch wissen wollte - soll ich dann mit Season VI weitermachen? Das würde dir vielleicht etwas Freiraum verschaffen. Und ich verspreche, dass ich mindestens 200 Seiten oder so in der Woche durchgehe und poste...
12.01.2016 10:11 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von Stolen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese ja aktuell Staffel 5 und habe alles gelesen was bisher gepostet wurde. Abgesehen davon, dass ich es immer wieder etwas verwirrend und fast langatmig finde ein und dieselbe Schlacht aus 23 verschiedenen Perspektiven zu lesen finde ich irgendwie seltsam, dass die Akari noch so viele Schiffe und insbesondere Kreuzer haben. Wurden doch eigentlich ziemlich alle Kreuzer über dem Gasriesen vernichtet, kommen jetzt ständig Neue. Und warum läuft es überhaupt so schlecht? Man hat diese Schlacht selber gewollt und initiert. Jetzt hat man gefühlt alle Schiffe (immerhin ursprünglich 1 großer und 2 Kleine Träger mit Verbände) verloren und den Aussagen nach kann die Akari Flotte bei ihrem Vorstoß immernoch problemlos alle Lücken schließen und haben überhaupt keine Probleme die Menschen vernichtend zu schlagen. Nicht ein einziger feindlicher Träger konnte in diesem geplanten(!) Hinterhalt wirklich vernichtet werden und von den Kreuzern scheint es auch eher mehr zu geben als vorher. Die Menschen wussten doch wieviele Schiffe der Gegner hatte und schlussendlich gab es trotzdem dermaßen auf die Nüsse?
Die Schlacht selbst gefiel mir aber sonst unfassbar gut. Spannend geschrieben und die Einzelschicksale waren spannend. Bini noch gespannt was mit Noname und Ace passiert smile Ich bleibe natürlich dabei und bin euch echt dankbar für diese Geschichte. So spannend!
12.01.2016 15:02 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das große Warum kann ich Dir erzählen:
Der Plan hat nicht funktioniert. Schon zu Beginn hat Schepens versucht den Plan anzupassen und der erste Angriff auf die feindlichen Träger fand gar nicht statt. Die Terraner waren damit von Anfang an in der Defensive und konnten trotz unterlegener Kräfte den Feind zwar mehrmals draußen halten, haben sich dabei aber verschlissen.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht gezählt, glaube aber, dass die Akarii nicht mehr als ein paar schwere und wenige leichte Kreuzer aufbieten können...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


12.01.2016 16:06 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, der Gerechtigkeit halber stimme ich zu, dass es relativ viele Kreuzer in den Endkämpfen noch waren. Das ist mir beim Korrekturlesen auch noch einmal aufgefallen. Wenn man sie durchzählt sind es zwar nicht SO viele, aber doch einige. Aber natürlich haben die Akarii eben nicht ALLE beim Gasriesen eingesetzt - ein paar waren beim Hauptverband geblieben, vielleicht waren ja auch einige detachiert (was wir in dem Tet de facto nicht thematisiert haben ist, dass die Akarii ja sich parallel zur Schlacht mit den Trägern noch um die Blockade von Karrashin kümmern mussten, ich meine auf der Welt gab es ja wohl eine menschliche Garnison als die kaiserlichen Truppen ankamen...

Und was das Nicht-Klappen angeht, auch das stimmt - das liegt aber an mehreren Gründen und ist meiner Meinung nach eher kein "Fehler", sondern ein guter Fall von "Shit happens". Erst einmal haben die Angriffe der Jabos eben nicht so durchgeschlagen wie geplant (auch weil ein Teil sich zunächst zurückgehalten hat), und zweitens hat man den Kampfgeist und die Effektivität der verbleibenden Akarii-Schiffe unterschätzt. Es wäre nicht die erste Schlacht, wo ein Plan ganz und gar nicht aufgeht...
12.01.2016 16:26 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, damit ware Season V dann abgeschlossen...
13.01.2016 09:06 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von Stolen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort! Dass der Plan schlicht nicht aufgegangen ist natürlich möglich.
Eigentlich finde ich es ja schön, wenn nicht immer so läuft wie "der Held" das will Augenzwinkern
Wirklich nachgezählt habe ich natürlich auch nicht, aber angeblich wurden 4-5 Geschwader über dem Gasriesen ausgeschaltet hat und auf den ersten Blick (mal kurz die Texte überflogen) haben die Kampfflieger über Karraschin II mindestens 2 schwere Kreuzer vernichtet und sich dabei mehrmals gewundert warum "so wenig" Kreuzer da sind. Allerdings habe ich jetzt nicht mehr überschlagen, von wieviele Kreuzer am Wurmloch noch waren. Vielleicht schätzte ich das auch falsch ein, weil ja aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde und natürlich jeder von Kreuzern berichtet hat Augenzwinkern Aber es ist soooo traurig einen eigentlich guten Plan so zerfetzt zu sehen.

So, jetzt aber erstmal das neu gepostete lesen! Vielen Dank!
13.01.2016 09:06 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, natürlich könnte bei dem ein o. anderen "Kreuzer" die Phantasie bei den Terranern ein wenig durchgegangen sein.

In der Geschichte sind (bei Seegefechten) schon öfters Zerstörer als Kreuzer o. sogar Schlachtschiffe u. Tanker als Flugzeugträger identifiziert worden.

Und ebenso soll bei Landkämpfen z. B. aus deutschen Panzer IV (mittelschweren Panzern) ganz schnell Panther (ein sehr viel moderner u. auch deutlich größerer Typ) oder gar Tiger (ein schwerer Panzer) geworden sein...

Was die Inflation bei Abschusszahlen angeht, darüber brauch man wohl nichts zu sagen... Augenzwinkern
13.01.2016 09:56 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Die USS Intrepid war der Flugzeugträger im Pazifikkrieg, der die meisten Treffer erhielt. Den Japanern war sie als Geisterschiff bekannt, da sie bei ihnen öfters als versenkt, schwer beschädigt oder außer Dienst gestellt galt.



@Stolen:
Dies ist halt die etwas andere Geschichte und perspektiven verändern sich. Die "wahren" Helden stehen bei uns, so hoffe ich, eher in der zweiten Reihe, bei all der Leistung, welche die Hauptcharaktere abgeliefert haben.

Tatsächlich haben sich bei den von mir eingeführten Charakteren die für das große Ganze wirklich wichtige, erst relativ spät von Obskuren Namen zu eigenen Persönlichkeiten entwickelt. Und wenn ich mich recht entsinne taucht mein Tragischer Held erst in der nächsten Season auf.

@Cattaneo:
Vielen Dank für die fünfte Season, das war ja ein echtes Mammutprojekt... Nr. 6 ist glaube ich nochmal etwas heftiger oder?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 13.01.2016 10:07.

13.01.2016 10:01 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sind wir inzwischen was die Ortungstechnik angeht weiter (ich meine, ist was anderes als Augen und primitives Radar), aber Fehler können weiterhin passieren, und zu dem Thema kommt ja noch mal was...

Cunningham: Nun, von der Länge her ist es ein bisschen mehr, aber nicht so wahnsinnig viel...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 13.01.2016 19:18.

13.01.2016 19:17 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe dann mal angefangen, Season VI fortzusetzen. Ich nehme an, Ironheart hat nichts dagegen. Da ich hier aber nicht "vorgearbeitet" habe, und nur in der Geschwindigkeit poste in der ich korrekturlese, bitte ich die etwas reduzierte Geschwindigkeit zu entschuldigen...
14.01.2016 09:40 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yay. Das ist unsere Season, Cattaneo. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.01.2016 18:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, wir wollen doch nicht vergessen, dass Tyr zu dem Subplot auch einige wichtige Texte geliefert hat... großes Grinsen
16.01.2016 06:45 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paranoia liegt ihm... ;D

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.01.2016 11:51 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muahahahahaha, ist das schön zu lesen. Schneiders Party und der Ärger, den Brody und Carrera verursachen. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.01.2016 15:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, manchmal doch sehr unterhaltsam sich das alles noch einmal durchzulesen... großes Grinsen
18.01.2016 07:35 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs weiter posten, Catta, natürlich habe ich ganz und gar nichts dagegen

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
24.01.2016 16:27 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen!
Also, habe Season 5 durch ... sehr gut gemachte Season, sehr viele Stories, sehr viele Wendungen, sehr viele Charaktere und trotzdem gut zu lesen und meistens sehr spannend so dass man einfach nicht von loskommt.

SPOILER
Nun auch ein wenig Kritik und Fragen zu einigen Stellen:
1. Diese Sache mit der COPERNIKUS und den vermeintlich TIS ... keine Ahnung aber das ist irgendwie schräg und erinnert irgendwie an Babylon 5 und die alten Völker. Wird es da zu neuen gefährlichen Kontakten kommen und einer Wendung, wenn nicht sogar ein Zweckbündnis der beiden Kriegsparteien geben? Die Akarii warnen ja auch vor dem Schiff.

2. Die Sache mit dem Fehlschlag in der letzten Schlacht über Karrashin(?), der Beförerung von Lucas und dem doch mehr als üblen Schlag der Akarii ... was soll den die COLUMBIA noch alles erleiden? Schwerste Verluste an Flotte, schwere Verluste bei den Fliegern und immer wieder Neulinge und immer noch Elite ... das ist doch nicht haltbar, oder ?

3. Mithel und sein Aufstieg und seine Entwicklung, gut gemacht und völlig in Ordnung. Aber die Verluste der Flotte und in Season 6 der Aufenthalt in Sterntor ... das scheint etwa länger zu werden!?

4. Neue Schiffsklassen wir der kurz angesprochene Trägerkreuer, oder die Flottenteile der Conföderation... was passiert nun damit. .. Vor allem da viele Militärs ja zu desertieren scheinen und die Akarii praktisch zwei terranische Träger in den Händen haben ... wie soll es da weiter gehen?

5. Was macht eigentlich Darkness ... war mir über ihn viel zu wenig?

6. Und ganz am Ende ... Cliff und Lilja ??? Also ich nehme keine Drogen aber das kann etwas sehr abwägig ... und dieses vermeintliche Treffen in Seaport, wo er nun denkt sie hätte wen anderes ... lahm .. sehr lahm und für Cliff auch sehr flach. Da hatte ich auf mehr gehofft, auf ein explosiveres zusammen treffen der beiden ... was ja irgendwie dann mal meinetwegen auch positiv enden kann wenn es sein muss. ...

7. Kano ... also er ist eine gute Figur die mit Helen viel agiert, sich seine Ecken und Kanten verdient, viel kann ... aber ich finde trotz oder vielleicht auch wegen seiner ganzen Schläge die er erlebt und den Verlusten an Maschinen ... die Schwarze Staffel als Führer ... da ist noch ein Ungleichgewicht für mich. Er hätte für diesen Posten eigentlich mehr Leisten müssen, Verluste an XO´s hin oder her. Trotzdem ist er für mich in Season 5 sehr positiv insgesamt in Erinnerung.

8. Cartmell ... einer der Charaktere in die ich mich verguckt hab und ich durchweg positiv finde, auch wenn er zu beginn Season 6 anscheinend in den Davis Clan wechselt und dann die Hiobsbotschaft durch die TIS Agenten und den Sicherheitschef der DAVIS CORP doch schon etwas weit hergeholt scheinen ... meine das mit den Hookers Pirates und seiner dortigen Liebeschaft ... also bin gespannt was da kommt.

9. Hoffe das dieses TIS Agenten Duo schnell verschwindet und den Davis Clan in Ruhe lässt, in meiner Hoffnung treffen sie auf dieses Alien ding und vergehen mit dem in den unwirtlichen Weiten ...

Danke das ich mich so ausheulen durtfe und freue mich auf eure Antworten und Kommentare. Alle Rechtschreib- und Gramatikfehler gehören demjenigen der sie findet und für zu wichtig erachtet ... *lach*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 25.01.2016 13:38.

25.01.2016 09:44 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

5. Was macht eigentlich Darkness ... war mir über ihn viel zu wenig?


Der Autor war seinerzeit ausgestiegen, wegen keine Zeit.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


25.01.2016 11:31 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH