The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wiedereinsteiger braucht Hardware » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiedereinsteiger braucht Hardware
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Runner84 Runner84 ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.02.2016
Beiträge: 4
Herkunft: Plön

Wiedereinsteiger braucht Hardware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Ich war früher schon einmal ein aktiver BT Spieler, der über das Mechkrieger RPG zum Tabletop gefunden hat. Nun hat sich unsere damalige Runde schon längst aufgelöst, aber mich juckt es so langsam wieder in den Würfeln. Da unser alter SL allerdings in Besitz sämtlicher Produkte aus den 80er und 90er war, müssen wir uns komplett neu eindecken.

Nun hatte der Fachmarkt meines Vertrauens sogar noch die Einsteigerbox als Neuauflage von 2014. Allerdings finde ich die Produkte zu BT noch etwas unübersichtlich. Daher meine Frage: Was brauche ich um Infanterie, Panzer, Minen, Bunker etc mit ins Spiel aufnehmen zu können? Gibt es noch Boxen, wo entsprechende Miniaturen mit enthalten sind?

Als Linie bevorzugen und spielen wir vermutlich nur 3025.

Danke schonmal.

PS: Sollte der Beitrag hier falsch sein, bitte verschieben. rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Runner84: 09.02.2016 13:02.

09.02.2016 13:01 Runner84 ist offline E-Mail an Runner84 senden Beiträge von Runner84 suchen Nehmen Sie Runner84 in Ihre Freundesliste auf
Leif Leif ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 16.02.2012
Beiträge: 11
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Total Warfare ist das aktuelle Grundregelwerk, das ist erst einmal die Grundlage. Das zweite Buch in der aktuellen "Regelwerk-Reihe" ist das Tech Manual welches aber für die meisten Leute obsolet ist, es sei den man möchte umständlich mit Stift und Papier Mechs konstruieren statt dafür diverse Computerprogramme zu nutzen. Das dritte Buch ist das Tactical operations, welches eine Fülle an optionalen Regeln bietet. Für den Anfang noch nicht notwendig aber im Gegensatz zum Tech Manual wert angeschafft zu werden. Dann gibt es noch das Strategical operations zu dem ich nicht viel sagen kann und das Rollenspiel-Regelbuch.

Als Miniaturenboxen gibt es Lance-Packs, die wie der Name es schon Vermuten lässt, eine Lanze, sprich vier Mechs enthält.

Für Panzer, Infanterie und Co. gibt es keine Boxen, da musst du mit Blistern bzw. auch mal Tütchen Vorlieb nehmen.
09.02.2016 15:07 Leif ist offline E-Mail an Leif senden Beiträge von Leif suchen Nehmen Sie Leif in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Leif anzeigen
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Strategic Operations enthält einige nette Regeln für Kampagnen und größere Operationen.

Ergänzen sollte man wohl noch das AlphaStrike, das ein komplett neues Regelwerk enthält, um größere Gefechte in kürzerer Zeit zu spielen. Nicht mehr so detailliert und stark abstrahiert. Aber im Grunde immer noch ein Gefühl von BT.

Die Miniaturen aus den Lance-Packs sind aus Plastik. Das sollte man wohl erwähnen. Aber ordentlich verarbeitet soweit ich sie in den Händen hatte. Kann man absolut empfehlen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
09.02.2016 18:12 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Runner84 Runner84 ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.02.2016
Beiträge: 4
Herkunft: Plön

Themenstarter Thema begonnen von Runner84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für die Infos.

Blister und Tütchen sind mir adhoc kein Begriff, könnt ihr mir dazu freundlicherweise noch Tipps geben?
10.02.2016 13:36 Runner84 ist offline E-Mail an Runner84 senden Beiträge von Runner84 suchen Nehmen Sie Runner84 in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blister ist die Verpackungsart, in der die meisten Battletech-Zinnfiguren zu haben sind.
Plastikschale auf Pappe geklegt.
Einige Mechs werden aktuell aber auch in einer Plastiktüte "geliefert".

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


10.02.2016 13:52 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Runner84 Runner84 ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.02.2016
Beiträge: 4
Herkunft: Plön

Themenstarter Thema begonnen von Runner84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Bei ebay wird man in Bezug auf Panzer derzeit wohl am fündigsten. rotes Gesicht
11.02.2016 16:56 Runner84 ist offline E-Mail an Runner84 senden Beiträge von Runner84 suchen Nehmen Sie Runner84 in Ihre Freundesliste auf
Ianus Ianus ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Runner84

Welche Panzer suchst du denn? Ich habe noch einige Panzer die ein neues Zuhause suchen. Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken.
14.02.2016 17:56 Ianus ist offline E-Mail an Ianus senden Beiträge von Ianus suchen Nehmen Sie Ianus in Ihre Freundesliste auf
Runner84 Runner84 ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.02.2016
Beiträge: 4
Herkunft: Plön

Themenstarter Thema begonnen von Runner84
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast ne PN^^
15.02.2016 12:49 Runner84 ist offline E-Mail an Runner84 senden Beiträge von Runner84 suchen Nehmen Sie Runner84 in Ihre Freundesliste auf
Ianus Ianus ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Runner84

Du auch smile
17.02.2016 19:34 Ianus ist offline E-Mail an Ianus senden Beiträge von Ianus suchen Nehmen Sie Ianus in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Runner84
Ich verkaufe mein Total Warfare und Tech Manual. Kannst mal schauen hier in der Tauschbörse oder mir eine PN schicken.

Gruß Alex
24.02.2016 16:50 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wiedereinsteiger braucht Hardware

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH