The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platzhalter auf Seite drei aufgelöst.

Iron, den PH auf Seite zwei fülle ich noch...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.04.2016 20:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja höchst interessant Ace, nur wenn Du mir schon einen Text zur Durchsicht schickst, warum nur den halben?

Zum CMV konnte ich Dir da nämlich noch gar nichts sagen.

Und das Flaggschiff der 4. Flotte ist die Pegasus. Die Nimitz liegt nämlich in Sterntor in der Werft. War mal Ahn Ho-Yuns Schiff, bevor sie die Columbia zugeschustert bekam.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


18.04.2016 21:20 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Args.
Den Text habe ich heute erst geschrieben, sorry. Da Du den anderen genehmigt hattest und ich ja nun wirklich nichts geschrieben habe, was ich nicht schon erzählt hätte, dachte ich, das geht so in Ordnung. Immerhin hast Du mir die komplette Storyline schon vorgegeben, und qualitativ werde ich Dich eher nicht enttäuschen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.04.2016 23:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, handwerklich ist es gut geschrieben, daran besteht keine Frage. Und es freut mich sehr, dass du die Zeit gefunden hast, weiterzuschreiben. Ich hätte aber wie Cunningham auch einen Einwand, bitte um Entschuldigung. Ich hatte bereits in der letzten Season auch nichtmenschliche Freiwillige bei den CAV erwähnt, sowohl T'rr als auch Akarii - mehrfach, soweit ich weiß. Könntest du bitte den Text dahingehend modifizieren? Ich meine, es wäre ja sehr komisch, wenn sich das so deutlich widerspricht.

Scotland scheint mir persönlich ein bisschen emphatisch gegenüber den Colonials. Selbst wenn ein TSN-Offizier so denken sollte, kann ich mir schwer vorstellen, dass er das im Dienst SAGT. Man äußert doch keine Verständnis für jemand anderen, einen ohne Kriegserklärung anzugreifen (denn de facto besteht kein Kriegszustand zwischen CN und TSN). Aber das ist nur meine Ansicht.
Und ich stelle mir die Frage, warum die Terraner die Kriegsgefangenen nicht (zumindest teilweise) evakuieren, denn mehr als ein paar Frachter braucht man dafür ja nicht. Bzw. könnten sie sie auch auf dem Planeten in kleinere, getarnte Lager verteilen...
Ich meine, wo sie einen Angriff erwarten, werden sie ja nicht einfach nur dasitzen und das beste hoffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 19.04.2016 10:01.

19.04.2016 10:00 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ace: Dann korrigiere bitte, das mit dem Flaggschiff der 4. Flotte und reduziere bitte die Effektivität des so genannten "CMV", denn keiner von uns Autoren kann es brauchen, dass irgendwer mithilfe einer Aufklärungssonde, deren Aufgabe es ist, die Sensorphalanx eines Flottenträgers zu erweitern, durch ein Wurmloch hindurch ein gesammtes System abtasten kann.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


19.04.2016 10:17 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Stolen
Sergeant


Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von Stolen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat es auch etwas verwirrt, warum nichtmenschliche Überläufer plötzlich so eine große Sache sind. (Habe erst den neuen Text gelesen, bevor ich hier die Kommentare gelesen habe). So alt war der Platzhalter ja jetzt nicht und in der Verteidigung um Sterntor waren außerirdische Rassen ja bereits beteiligt.
Das das CMV so effektiv dargestellt wird, würde vermutlich ein Problem werden. Aber das Vegas System ist ja ziemlich leer (und vielleicht auch klein?), sodass weniger Störungen auftreten sollten. Das KÖNNTE als Erklärung herhalten. Aber desto kleiner und "strahlungsärmer" ein Objekt ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine einfache Sensordrohne etwas findet, aber ein volldampf fahrender Flottenverband würde vermutlich trotzdem gefunden werden. Die Aussage: "Das System ist leer", ist imho mutig^^
Zum Thema Kriegsgefangene innerhalb des Planeten zu verteilen: Das frage ich mich in jeder zweiten Geschichte/Film. Wenn man den Planeten erstmal erreicht hat, findet man auch immer sofort alles was man sucht Augenzwinkern

Qualitativ ist der Text natürlich über alle Zweifel erhaben, aber ein paar Änderungen sollten den Inhalt grade biegen:

- Flaggschiffname
- Ergebnis des CMV
- Fremde Rassen an sich sind weniger besonders, aber die Anzahl ist natürlich gewaltig. Das könnte man imho durchaus herausstellen.
19.04.2016 11:47 Stolen ist offline Beiträge von Stolen suchen Nehmen Sie Stolen in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, damals bei Camp Hellmountain in Season IV machte das ja noch einen gewissen Sinn. Erstens war es wirklich recht überraschend und zudem waren die Bedingungen dort ziemlich mies, sprich, die Gegebenheiten auf dem Planeten erzwangen geradezu eine Konzentration. Ich hatte nur den Eindruck, dass dies hier nicht der Fall ist. Natürlich macht eine Konzentration schon aus Überwachungs- und infrastrukturellen Gründen Sinn, aber wenn man meint, es könnte was kommen...

Ich gebe dir natürlich auch Recht, was die Spähmöglichkeiten angeht. So eine durchgeschleuste Drohne kann sicher eine Menge erkennen - aber ein ganzes System durchleuchten? Das eher nicht, vor allem wenn die Möglichkeit besteht dass Schiffe in "Schleichfahrt" unterwegs sind oder Monde, Planeten und andere Körper die Ortung stören.
19.04.2016 12:49 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme die Änderungen mal in Angriff.

Edit:
Korrigiert und etwas zusätzlichen Text eingebaut, der die Reichweite des CMV erheblich einschränkt, aber, wie eine meiner Figuren sagt: "Immer noch mehr Vorteile bringt, als hätten wir es gar nicht."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 19.04.2016 14:34.

19.04.2016 14:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen herzlichen Dank. Und entschuldige die Sonderwünsche...
19.04.2016 14:34 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

No prob. Dafür schreiben wir ja miteinander, nicht gegeneinander.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.04.2016 14:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn 'unsere' Chars ja tw. auf sehr verschiedenen Seiten stehen. aber was solls, das tun ja sogar meine EIGENEN Chars...(wie deine, und Cunninghams *g*). Nur Cattaneo ist bisher so ziemlich auf einer Frontseite geblieben (auch bei seinen CC-Charakteren).

Ich sehe mal zu, ob ich bis nächste Woche auch meinen Text fertig habe. Das zieht sich etwas, leider, leider...

Ace
Wie immer gut geschrieben.
19.04.2016 17:28 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ace

Da steht immer noch die Nimitz drin:

Zitat:

„Im Übrigen“, echote Noltze und meinte damit einen Pegasus-Träger, die Nimitz und den anderen Majestics-Träger ihrer Gruppe, unterstützt von einem zusammengestoppelten, aber schlagkräftigen Verband aus Dick-, und Dünnschiffen. Sie schien nachdenklich.


__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
20.04.2016 09:44 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Tyr.

Danke, Nemo. Ursprünglich sollte Noltze auf einem Majestic fliegen. Lucas hat auf die Pegasus bestanden, das habe ich vergessen anzupassen. Habe es korrigiert.


An alle: In den PH auf Seite drei habe ich noch mal sechs Seiten reingekloppt. Damit ist der Post komplett.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.04.2016 11:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hätte bei deinem Text nur einen Einwand und eine Frage. Der Einwand - es klingt immer noch so, als ob bisher keine Akarii im Einsatz für die TSN seien, und als würde man das bei T'rr erst überlegen, so wie ich das lese. Bei Sterntor haben aber Akarii, T'rr und andere bereits in nennenswerter Zahl gekämpft. Ich denke es wäre auch unlogisch, warum die TSN so kritisch sein sollte, Aliens einzusetzen SOBALD man sich erst einmal dazu durchgerungen hat, ehemalige Konföderierte zu verwenden. Denn dass gerade die Nichtmenschen in der CC das Kaiserreich noch stärker verabscheuen als die Menschen es tun, dürfte man in der Bundesrepublik schon seit langem wissen.
Ich denke, die TSN hat bisher genommen wer sich meldet, was ein gemischter Haufen vieler Nationalitäten sein dürfte (wir wollen nicht vergessen, ein großer Teil der Toten auf Hannover waren sicher Menschen, die Welt ist ja keine Akarii- oder andere Nichtmenschen-Hauptwelt). Man könnte sagen dass es bisher vielleicht bedenken gibt SEHR viele Akarii als Freiwillige zu nehmen, aber ich bitte wenn möglich das noch etwas zu modifzieren.

Die Frage ist: Ich weiß jetzt nicht, wie stark der Planet besiedelt ist, auf dem das Gefangenenlager liegt. Aber ich denke, die Auflistung der CC ignoriert möglicherweise die Nationalgarde-Bodentruppen, die bei einer gewissen Zivilbevölkerung durchaus nennenswert sein können. Das kann natürlich durchgerutscht sein, in der CC gibt es die Nationalgarde ja nicht in derselben Art und Weise.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 20.04.2016 16:54.

20.04.2016 16:52 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was? Wirklich? Wie? Wo? Wann? Das ist absolut an mir vorbeigegangen.
Mein letzter Stand zur Thematik ist, dass die TSN zögert, Akarii anzuwerben. Sich freiwillig meldenden ColNavy-Akarii wurden nicht genommen. Ich dachte, mit der Erklärung von Scotty würde ich den großen Schritt tun, der die TSN für Fremdweltler öffnet.

Damals, als ich die KAMI vom Stapel ließ, sollte der Pilot, Commander Andread, ein Akarii sein. Das wurde mir damals untersagt. Mehr Aktuelles zum Stand habe ich nicht.
Aber wenn das in den Kanon passt, betrachten wir die Besprechung von Scotty und Noltze als "den Dammbruch". Wäre mir ganz recht.

Hm, wie stark ist der Planet besiedelt? Vermutlich gar nicht. Nur zwei Wurmlöcher, abseits der Handelsrouten, im Niemandsland der Grenzen, die bessere Routen direkt zwischen den Hauptwelten haben... Ich denke, das Ding ist einfach leer, und damit war es ideal für ein Gefangenenlager für Menschen. Keine Menschenmassen, bei denen Flüchtige untertauchen konnten, kein ziviler Warenverkehr, mit dem sie fliehen können. Ergo auch keine Nationalgarde und keine Armeeeinheiten über das hinaus, was General Alexander zur Verfügung steht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.04.2016 17:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, in meinen Texten die an Bord der Tatanka spielen habe ich mehrfach Nichtmenschen (auch Akarii) erwähnt. Ich bin aber geneigt, dir zu verzeihen, dass du das nicht mehr auf dem Schirm hast Augenzwinkern , denn die Texte sind ja jetzt schon zwei Jahre alt oder so. es ist gewissermaßen mein Heimvorteil, dass ich beim Korrekturlesen und Posten der alten Geschichten vieles nochmal durchgelesen und damit (v)erinnerlicht habe...
Es gab damals auch keine Proteste dagegen, weder von dir noch vom Obersten Größen Meister.

Na ja, also ganz leer kann der Planet eigentlich auch nicht sein. Du baust kein Gefangenenlager ins Nirgendwo wenn du nicht willst, dass die Zustände grässlich werden (glaub mir, ich kenne mich mit dem Thema Lagerbau aus, das ist für mich Teil des Berufes - auf theoretischer Basis). Man braucht Unterkünfte, sanitäre Infrastruktur, Lebensmittel müssen konstant geliefert werden, medizinische Einrichtungen errichtet. Das wird noch komplizierter wenn du ein gutes halbes Dutzend verschiedener Rassen zu betreuen hast. All das wird am besten von einer bereits bestehenden Bevölkerung garantiert, vielleicht kann man sogar ein altes Militärcamp, einen Fabrikkomplex oder dergleichen als Grundlage des Lagers nutzen. Alles anzukarren und aufzubauen wäre in der kurzen Zeit die seit dem Beginn der Internierung vergangen ist kaum machbar.

Kann aber sein, dass der Planet eher dünn besiedelt ist (vielleicht nur einige kleinere industrielle Zentren) und deshalb nur geringe Verbände hat, aber ein paar Bataillone wären eigentlich zu erwarten. Oder die konföderierte Aufklärung hat wieder einmal Mist gebaut, dass soll ihr ja schon passiert sein... großes Grinsen
20.04.2016 19:45 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es in den Mithel-Geschichten stand, die sind immer so trocken, da lese ich meist nur quer. Schande auf mein Haupt. ^^°°°

Was nun Vallis Chroma angeht: Der Planet liegt zwar abseits vom Schuss, aber eben an der ColCon-Grenze, und deshalb wurde auf ihm ursprünglich ein größeres Kasernengelände angelegt, als ein Krieg gegen die ColCon noch wahrscheinlich schien. Das wurde nie gebraucht, aber die Strukturen standen halt, sodass man mit minderer Besetzung die Anlage unterhielt, bis sie abgeschrieben werden konnte. Dann ergab sich der Bedarf nach Massenbehausung zehntausender Gefangener, und Vallis Chroma bot sich geradezu an, gerade weil es eine verdammte Rattenfalle ist. Der Rest ist Geschichte.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.04.2016 20:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich sieben Naval Intelligence Corps und Terran Intelligence Service mögliche Akarii-Freiwillige ganz gewaltig, da diese Gruppe von Freiwilligen die beste möglichkeit für das Imperium sind Spione einzuschleusen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


20.04.2016 21:09 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt, sie sieben dreimal: Zuverlässig, Schiffsdienst, möglicher Agent.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.04.2016 22:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man es nimmt. Ich meine, klar dass man genau hinsieht, aber warum sollten Akarii eher kaiserliche Agenten sein? Auch Menschen und andere können durch Überzeugung, Bestechung und Druck "gewonnen" werden, sie sind sogar weniger auffällig. Imperiale Infiltranten (also eingeschleuste Kaiserliche, nicht konföderierte Akarii die zu Verrätern werden) halte ich für eher unwahrscheinlich, außer vielleicht wenn diese als angebliche Dissidenten das Kaiserreich verlassen haben (aber die dürften bereits von der CC überprüft worden sein, ehe sie in ihrem Militär Karriere machen durften, denn die CC sieht das Kaiserreich ja schon lange als potentieller Gegner).

Ace: Es stand nicht in den Mithel-Geschichten sondern in den eigenständigen Geschichten (zwei oder drei) die ich aus der Perspektive von Liljas Bruder geschrieben habe.

Und auch ein Kasernengelände legt man üblicherweise nicht im totalen Nichts an, zwangsläufig ergibt sich da oft im Laufe der Jahre auch zivile Besiedlung (die Welt muss ja halbwegs gut bewohnbar sein). Und wie gesagt, du kannst ein paar zehntausend Kriegsgefangene nicht einfach irgendwo hinschicken und glauben, das geht dann gut, nicht in ein paar Monaten. Aber das ist eure Sache, ich wollte bloß auf die Probleme hinweisen.

Bin aber dennoch der Meinung, dass es schon etwas merkwürdig ist, wie die Konföderierten, die so dusselig waren, sich von den Kaiserlichen so sehr überfahren zu lassen, auf einmal eine bisher nahezu perfekte Operation hinlegen (mit einer bestenfalls zweitklassigen Flotte), während die TSN schon wieder übertölpelt wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 21.04.2016 09:39.

21.04.2016 09:37 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH